• Drucken

Autor Thema: IC (4): Intermezzo in Felbarr  (Gelesen 16908 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #30 am: 23.01.2010, 10:00:05 »
Ebenso wie sein Freund der Schamane nickt auch der Waldläufer Smeerson dankbar zu und schließt sich dann Fincayr an um zu sehen ob sie nicht vielleicht etwas in Erfahrung bringen können, dass ihnen bei ihrer Queste helfen könnte.

Die Zwergenstadt immer noch mit einem mulmigen Gefühl im Magen betrachtend schlägt Tybrin seinen Mantelkragen hoch und achtet darauf den Bogen griffbereit über der Schulter zu tragen.

So durch die Straßen marschierend, mustert der Halbelb seine Umgebung und hält sich dicht bei seinen drei Gefährten.

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #31 am: 23.01.2010, 11:17:44 »
Während Hilda sich zum Tempel aufmacht und dort versucht Hilfe zu erhalten, schlendern Fincayr, Tybrin und Salif hinüber in Richtung Ostturm. Der Unterschied ist frappierend. Am Wyrmsplatz, der Grenze zwischen Zwergen und Nichtzwergendistrikt, scheint es eine unsichtbare Linie zu geben. Hier Ordnung, Sauberkeit, geschäftiges Treiben. Dort Chaos, Dreck und wirres Wuseln. Wie konnten so wenige Menschen soviel Dreck produzieren? Hier und da versucht ein Ladenbesitzer Ordnung zu wahren, aber es ist weitgehend vergeblich. Und dann überall dieser Geruch nach billigem Alkohol. Anscheinend gibt es mehrere Kneipen in diesem Viertel und eine Schnapsdistillerie. Salif will lieber nicht so genau wissen aus was an diesem Orte Alkohol gewonnen wird. Der Osttrum selber gehört der Wache und wird von einem Detachment grimmig aussehender Scouts bewacht. Die Einwohner des Viertels schlagen einen großen Bogen darum.

Die Läden sind zum Glück dafür recht vielversprechend. Neben allen möglichen Dingen aus der Heimat der Einwohner des Viertels werden zwergische Güter angeboten. Handwerkswaren wie eisernes Geschirr und Werkzeug, kunstvolle Schnitzereien, Gefäße mit zwergischem Essen und Getränken, filigrane Silberarbeiten. Die meisten Sachen sind neu, aber einige zeigen deutliche Spuren des Alters. Diese Sachen sind dann oft weiter drinnen zu bewundern, ein wenig versteckt. Ein Händler bietet zwergische Waffen an. Älter, aber sehr solide. Nichts wirklich ungewöhnliches darunter. Keine Gromrilwaffen, von denen Smeerson berichtet hatte.
Ein anderer Händler verkauft Kunstobjekte. Sogar ein paar zwergische Steinmetzarbeiten sind darunter. Kleiner, so dass man sie auf einem Wagen auch mitnehmen könnte. Sicher wurde er davon nicht viel los. Sein Hauptgeschäft scheinen aber Zeichnungen zu sein, von ihm selber gefertigt. Überall sind Skizzen der Stadt zu sehen, Kohleschraffierungen von zwergischen Örtlichkeiten, Bleistiftportraits von Zwergen, Einwohnern und Gästen. Die Qualität ist gut, keine Meisterwerke aber die Arbeit eines talentierten Künstlers.
Salif will sich schon wohlwollend nickend abwenden, als sein Blick auf ein Porträt fällt. Er erstarrt.
Das Gesicht kennt er. Die lange Nase, die spitzen Ohren, das zu einem leicht herablassenden Grinsen verzogene Gesicht. Wie konnte das sein? Dieser Mann war Salif schon oft im Traum erschienen. Er tritt näher, betrachtet das Porträt eingehend. Er war es. Und auch wieder nicht.
Es schien das Gesicht seiner Visionen zu sein, aber älter. Und da Elfen nicht so schnell sichtbar alterten, wohl um einiges älter. Der Vater vielleicht. Oder sogar Großvater.

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #32 am: 01.02.2010, 12:49:31 »
Salif

Beim Anblick des Bildes zuckt Salif unwillkürlich etwas zusammen. Bei all den sich überschlagenden Ereignissen der letzten Tage hatte er gar nicht mehr an den eigentlichen Grund für seine Reise gedacht. Und nun taucht dieses Bild auf! Salif reibt die Fingerspitzen seiner rechten Hand gegeneinander und hofft, dass der Händler seine Aufregung nicht bemerkt hat [Bluff] Er nimmt das Bild des Elfen in die Hand und betrachtet es abschätzend. Er versucht heraus zu finden, ob es eines der älteren Werke des Händlers ist oder ob es erst kürzlich angefertigt wurde, indem er die Beschaffenheit des Papiers überprüft und auf die Schärfe der Kohlelinien achtet, die sich mit der Zeit zwangsläufig ein wenig verwischen würde. [Appraise] Beiläufig fragt er den Zeichner: "Dieser Mann kommt mir vage bekannt vor. Ein wirklich gelungenes Bild... Wer ist das?" Er dreht das Bild und hält es dem Mann entgegen.
« Letzte Änderung: 01.02.2010, 12:51:14 von Lizk »

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #33 am: 02.02.2010, 08:26:15 »
Eifrig kommt der Händler näher, freut sich offenbar über Salifs Interesse an dem Bild. Soweit Salif es beurteilen kann, ist das Bild ein paar Monate alt. Ein schönes Bild, nicht wahr? Ein interessanter Mann, dieser Elf. Also so rein optisch. Es sind nicht viele Elfen in Felbarr. Der Herr war einige Male hier und hat sich nach Zwergenkunst erkundigt. Gottesbilder, feine Amulette und so. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich ihn zum Silberschmied Perlbach geschickt, dort hinten, zwei Straßen weiter. Ich führe ja mehr andere Kunst. Das Bild ist übrigens zu verkaufen, nur 15 Silberstücke. Das deckt zwar kaum das Material, aber wenn sich jemand über meine Kunst freut ...
Erwartungsvoll schaut er Salif an.

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #34 am: 02.02.2010, 11:24:50 »
Salif

Auf die Information des Händlers reagiert Salif unverbindlich und lächelt den Mann nur mild an: "So wichtig ist das auch wieder nicht." Er schaut sich das Bild wieder an und fügt dann hinzu: "Ich nehme das Bild, eine wirklich gelungene Arbeit. Und einen Futteral dazu." Er legt dem Mann zwei Goldstücke in die Hand und wendet sich zum Gehen. "Wohin gehen wir jetzt? Ich würde mich nach der strapaziösen Reise gerne ein wenig ausruhen."
« Letzte Änderung: 02.02.2010, 11:29:48 von Lizk »

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #35 am: 08.02.2010, 19:05:57 »
Fincayr

Abwartend blickt Fincayr Salif an.
"Wollten wir uns nicht noch erkundigen, was Grabungsgegenstände angeht? Vielleicht finden wir etwas in die Richtung. Leider kennen wir uns natürlich gar nicht aus..."
Nach einem prüfenden Blick auf die nahen Stände fährt er fort.
"Lass uns noch eine Runde gehen, vielleicht fällt uns etwas ins Auge, was aus den Katakomben sein könnte. Und dann müssen wir nur geschickt vorgehen. Danach, da bin ich deiner Meinung, sollten wir uns ein Wirtshaus suchen"

Mit diesen Worten macht sich der Barbar auf den Weg und hält Ausschau nach Relikten, ähnlich derer in der anderen Grabungsstätte, bzw. Gegenständen, die aussehen, als könnten sie aus den Katakomben kommen.
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #36 am: 10.02.2010, 08:54:57 »
Eine Zeitlang suchen die Drei erfolglos nach Hinweisen in den Läden. Zwergische Dinge, ja. Auch ältere. Aber woran soll man erkennen woher sie stammen? Ein Laden für Werkzeug. Piken, Schaufeln, Holzbalken zum Abstützen. Jemand der in die Katakomben eindringen wollte, würde sich hier vermutlich ausstatten. Aber wie unverdächtig fragen?
Als Fincayr einen Laden für Silberschmuck betritt, wird er mißmutig angefunkelt. Der Ladenbesitzer entspannt sich aber sichtlich als Salif dazu kommt, der wohl einen kaufkräftigeren Eindruck macht. Der Mann schaut sich noch kurz um, als wollte er feststellen wer noch alles in der Nähe ist, bevor er Salif zulächelt und sich dann seiner Arbeit zuwendet. Er ist mit Putztuch, feinem Werkzeug und einigen Flüssigkeiten dabei Silbergeschirr zu reinigen. Die Sachen sehen wertvoll aus, sind aber zum Teil in schlechtem Zustand, verbeult und alle stark verkrustet.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #37 am: 14.02.2010, 19:35:32 »
Fincayr

Still beobachtet der Barbar den Händler bei seinen Reinigungsarbeiten, während er hin und wieder vielsagende Blicke mit seinen Gefährten tauscht.
"Ich nehme an, es dauert eine ganze Weile, bis das Geschirr sauber ist. Kommen alle Gegenstände so hier an?"
Seinen Blick durch die Sammlung von Silberschmuck schweifen lassend, versucht er den Händler in ein Gespräch zu verwickeln.
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #38 am: 15.02.2010, 08:18:28 »
Der Ladenbesitzer seufzt.
Ja, es ist viel Arbeit. Diese Kruste sitzt sehr fest und natürlich darf das Silber nicht beschädigt werden. Aber es lohnt sich. Die Stücke sind hinterher sehr schön.
Er zeigt Fincayr ein paar fertige Schalen und tatsächlich sind sie sehr kunstvoll gelungen.
Leider haben die Sachen alle lange Zeit herum gelegen während die Orks hier ihr Unwesen trieben. Deshalb der furchtbare Zustand.

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #39 am: 15.02.2010, 16:33:54 »
Salif

Salif nickt dem Händler zurückhaltend zu und schaut sich im Laden um. Er schlendert an Regalen vorbei, inspiziert hier und da einen der zahlreichen Kunstgegenstände und lässt Fincayr zunächst die Konversation übernehmen. Wenn er etwas über einen Zugang zu den Minen oder die Herkunft illegaler Waren wüsste, würde er nicht einfach so damit herumprahlen und jedem Fremden davon erzählen. Man müsste auf anderem, unkonventionellen Wege an diese Informationen kommen...

Salif bleibt vor einer der Vitrinen stehen, betrachtet den darin ausgestellten aus Knochen gearbeiteten Würfel und lässt dabei versonnen eine Silbermünze durch seine Hand tanzen. [Read Thoughts] Sobald der Zauber seine Wirkung entfaltet, lenkt Salif seine Aufmerksamkeit auf die Gedanken des Händlers.

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #40 am: 16.02.2010, 08:14:01 »
Wirre Gedanken von dunklen Räumen und Gängen, von Speerfallen und Gruben, von Skeletten und Geistern wuseln durch die Gedanken des Händlers. Offenbar mehr die Fantasien des Mannes als das er selber dort unten gewesen wäre. Aber da, das Gesicht eines Mannes. Deutlich genug um es sich einzuprägen. Hagen der Name begleitet das Bild.

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #41 am: 16.02.2010, 17:06:29 »
Salif

Mit einem feinen Lächeln auf den Lippen dreht sich Salif herum und mustert den Händler einen langen Moment lang. [Charm Person] Dann setzt er sich in Richtung des Mannes in Bewegung, schnippt die Silbermünze in die Höhe, fängt sie wieder auf und lässt sie mit einer fließenden Bewegung in seinem Geldbeutel verschwinden: "Guter Mann... Wie war doch gleich Euer Name?" Salif macht noch einen Schritt auf den Händler zu und lehnt sich mit einer Hand an den Arbeitstisch, die andere Hand untermalt mit tänzelnden, beinahe hypnotischen Bewegungen seine Worte: "Meine Freunde und ich befinden uns auf einer langen Reise und uns gehen langsam aber sicher die finanziellen Mittel aus. Uns ist zu Ohren gekommen, dass es unter dieser Stadt hier ein beträchtliches Aufkommen an alten Kunstgegenständen und Relikten einer vergangenen Zwergenstadt gibt." Mit einem Lächeln, dass seine perfekten Zähne zeigt, lenkt er die Aufmerksamkeit seiner Begleiter auf die nun folgende Pointe seines kleinen Kunststückes und den Köder für seinen Gesprächspartner: "Wenn Ihr uns ein wenig helfen würdet, sichere ich euch zu, die Waren bei Euch los zu werden - zu einem fairen Preis natürlich. Immerhin haben wir es relativ eilig und keine Zeit, lange nach einem anderen Händler zu suchen..." [Bluff] Salif legt die Hand vor den Mund und räuspert sich. Selbst er kann nur hoffen, dass die Dreistigkeit seines Vorgehens von Erfolg gekrönt sein wird und der Zauber zuverlässig wirkt. Hoffentlich hat der Mann den Köder geschluckt: "Woher habt Ihr diese Waren?" Er deutet auf die Schalen, die der Händler soeben bearbeitet. "Und wie kommen wir in die Minen?" [Diplomacy]

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #42 am: 17.02.2010, 09:31:35 »
Milster, Hannes Milster
Der Mann verfolgt gespannt die Bewegungen Salifs, wirkt etwas verwirrt. Leise fängt er an zu reden, erst einmal mehr mit sich selbst.
Zwergenrelikte. Jaja, mmm. Unter der Stadt. Gefährlich, die Zwerge wollen das nicht. Was sie mit dem armen Benno gemacht haben, das war nicht fein. die Hand haben sie ihm abgehackt. Aber das Geld, ja, das viele Geld.
Die Reaktionen sind nicht ganz so wie von Salif erwartet. Normalerweise bewirkte diese Art Zauberei nur dass seine Gesprächspartner "zugänglicher" wurden für seine Argumente. Eigentlich gab es nur eine Erklärung: jemand anderes hatte vor kurzem ähnliches mit Hannes gemacht, vermutlich mit brachialerer Zauberei.

Hagen liefert ja auch. Die Schalen ja, die sind von ihm. Aber Hagen will immer so viel. Und dabei ist da noch so viel Arbeit zu machen. jammert er weinerlich vor sich hin. Dann hellt sich sein Gesicht auf.
Aber wenn Ihr ... ja, das wäre was. Es ist nicht ungefährlich, aber Ihr schafft das sicher. Ich verkaufe Eure Funde, jaja. Aber keine Waffen. Waffen darf ich nicht, nein das geht nicht. Er schaut ängstlich aus, das Bild eines Zwergenoffiziers huscht durch seinen Kopf.
Aber Schmuck ist in Ordnung. Und Silbersachen. Und alte Münzen. Ja, die würde ich Euch abnehmen, zu einem guten Preis natürlich. Er versucht treuherzig dreinzuschauen.

Eingänge, ja die Eingänge. Da gibt es mehrere. Den offiziellen wollen Sie eher nicht nehmen, hihi. Aber welchen dann? In der Grube? Nein, die wollen zuviel Anteil. Bei Jasper? Ja, Jasper würde gehen. Der lässt mit sich reden.  Er wird wieder weinen aber mit einer Kiste Schnaps ...

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #43 am: 17.02.2010, 18:31:18 »
Salif

Ein wenig besorgt lauscht Salif den Ausführungen des Händlers. Der Mann schien gelitten zu haben. Es bleibt nur zu hoffen, dass er keine dauerhaften Schäden davonträgt.
Salif schüttelt beinahe unmerklich den Kopf. Was interessiert ihn das Wohl dieses Mannes?
"Wer ist dieser Jasper? Und wo finden wir ihn?"

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #44 am: 18.02.2010, 08:25:58 »
Soweit Salif den wirren Antworten seines Gesprächspartners entnehmen kann, handelt es sich bei Jasper um einen Händler für Krimskrams aller Art und Pfandleiher. Wenigstens ist die Wegbeschreibung halbwegs verständlich und wiederholt erinnert Hannes daran eine Kiste Schnaps mitzunehmen als Bezahlung und seinen Namen zu erwähnen.

  • Drucken