• Drucken

Autor Thema: IC (4): Intermezzo in Felbarr  (Gelesen 18098 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #90 am: 18.03.2010, 08:11:43 »
SALIF

stellt schnell fest, dass der Wirt an sich ein einfacher Charakter war. Ein wenig ruppig im Umgang und schroff in seiner Rede, kam er am Besten mit Leuten aus die ebenso waren. Nicht unverschämt aber selbst ein wenig Kontra gebend. Er hatte nichts gegen ein kräftiges Schulterklopfen oder einen rauen Witz und taute insbesondere in Gegenwart der Soldaten und Zwerge ein wenig auf. Bei Gästen und Personal schien er recht beliebt zu sein und nach der Erscheinung der Kellner zu urteilen, sorgte er ordentlich für sie.

TYBRIN

Der Mann wird ein wenig schmierig-wieselig, lächelt falsch und beginnt die Vorzüge ausgerechnet dieses Amuelttes anzupreisen und welch gutes Auge Tybrin doch hätte, dass er sich dafür entschieden hat. Dabei hat Tybrin allerdings den eindruck dass der Händler es in Wirklichkeit für nichts besonderes hält und auch der Preis - 20 Dukaten - liegt weit unter dem was er erwartet hätte.
Es warnt vor Fallen. Es ... es leuchtet rot auf. Jaja.
Offenbar hatte er es selber nie getestet. Die Machart des Amulettes war zwergisch und es schien ein wenig älter zu sein. Runen aller Art waren eingraviert.

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #91 am: 18.03.2010, 12:40:02 »
Salif

In aller Ruhe beendet Salif sein Mahl und leert sein Getränk aus. Dann lehnt er sich für einige Minuten zurück, um sich ein wenig auszuruhen und ruft dem Wirt schließlich in einem Momenta als dieser an Salif vorbeieilt mit einem Lachen hinterher: He Wirt! Bringt mir noch einen Humpen von diesem herrlichen Tee! Dabei reckt er dem Mann seinen leeren Krug entgegen. Aber beeilt Euch! Was würde es für einen Eindruck machen, wenn jemand in einem Wirtshaus dieses Rufes verdurstete?

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #92 am: 18.03.2010, 12:51:08 »
Lachend erwidert der Wirt
Nein das können wir auf keinen Fall zulassen.
Er bringt Salif schnell das Gewünschte.
Und sonst alles zur Zufriedenheit?

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #93 am: 18.03.2010, 13:05:32 »
Salif

Oh ja, es ist alles bestens!, bestätigt Salif den Wirt. Das war aber auch nicht anders zu erwarten. Walt Röder hat mir Euer Gasthaus empfohlen. Dabei zwinkert Salif dem Wirt einvernehmlich zu. Er sagte mir, dass Ihr in Felbarr berühmt seid für Eure exzellente Küche. Salif greift in seinen Rucksack und holt eine hözerne, etwa Tellergroße und Kreisrunde Schatulle hervor, die er mit beiden Händen vorsichtig auf dem Tisch ablegt, während er sich vorstellt: Mein Name ist übrigens Salif Silbertaler., wobei er dem Wirt die Hand reicht.Ich habe Euch etwas aus dem Süden mitgebracht.  Behutsam öffnet Salif die runde Schatulle. In ihrem Innern ist sie wie ein Kuchen in viele Fächer aufgeteilt. In den meisten von ihnen finden sich Proben der verschiedensten Gewürze. Mit einem Lächeln und einer einladenden Geste schiebt Salif seinem Gegenüber die Probe hinüber.

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #94 am: 18.03.2010, 13:16:40 »
Der Wirt nimmt die Hand und schüttelt sie kräftig.
Ah, Walt. Ein feiner Kerl. Mein Name ist Volkar Grimms, angenehm.
Er nimmt sich vorsichtig die Schatulle, betrachtet neugierig den Inhalt, schaut noch mal kurz fragend zu Salif und wenn dieser aufmunternd nickt, nimmt Volkar sich nacheinander einige der Gewürze als winzige Probe und testet sie.
Ordentlich, sehr ordentlich. Besonders der Paprika gefällt mir. Hier oben gibt es leider nur Salz und ein paar einheimische Gewürze die den meisten nicht besonders zusagen. Ihr habt nicht zufällig ein wenig mehr davon mitgebracht?

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #95 am: 19.03.2010, 11:51:03 »
Tybrin

"Hmn... sieht zwergisch aus. Woher habt ihr es den?

Ich habe gehört, dass es Händlern schlecht ergehen soll die hier vor Ort Zwergenschätze verkaufen..."


merkt der Halbelb mit halb zweifelnden, halb drohenden Ton an. Dabei achtet er genau auf die Reaktion seines Gegenübers.

((OOC: Sense Motiv +7))

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #96 am: 19.03.2010, 12:12:19 »
Der Händler blinzelt nervös.
Nein nein, das ist zwar zwergisch, aber neu. Neue Sachen darf man handeln.
Er lacht leicht hysterisch. Soweit Tybrin erkennen kann ist das Amulett nicht "auf alt gemacht" sondern tatsächlich recht alt.
Aber weil Ihr so einen guten Blick habt, sagen wir 15 Dukaten. Weiter runter kann ich nicht, das ist praktisch schon unterm Ankaufspreis.

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #97 am: 19.03.2010, 15:28:18 »
Salif

Grinsend presst Salif seine Lippen zusammen und wiegt den Kopf spielerisch von einer Seite auf die andere: Wie es der Zufall so will, habe ich tatsächlich ein paar Vorräte mitgebracht. Wie viel braucht Ihr denn von welchen Gewürzen?

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #98 am: 19.03.2010, 18:58:24 »
Fincayr

Bevor die beiden mit dem schmierigen Händler sprechen, erwidert Fincayr noch:
"Hm, ich kann mich darauf vorbereiten, auch Krankheiten heilen zu können. Ich werde, bevor wir aufbrechen, eh nochmal meditieren, um meine Energien optimal für eine Höhlenexpedition zu verteilen."

Mit verschränkten Armen blickt der Barbar etwas später dann auf den Händler, während Tybrin spricht. Der grimmige Gesichtsausdruck des Barbaren zeigt keinerlei Freundlichkeit dem zwielichtigen Tandler gegenüber. Auch er sieht, dass das angepriesene Amulett tatsächlich magisch ist.  [Magie entdecken]
*Trottel* denkt sich Fincayr im Stillen.
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #99 am: 19.03.2010, 20:02:11 »
Tybrin

Kritisch mustert der Waldläufer den Menschen für einige lange - und hoffentlich - schweißtreibende Momente ehe er meint:

"Ich gebe dir zehn. Wir werden auch nicht weiter nachfragen wo du es her hast und wie alt es nun genau ist."

Nach dem Gold kramend, liegen schließlich zehn abgezählte Münzen in Tybrins Hand.

"Mehr ist so ein schlichter Glücksbringer wohl auch wirklich nicht wert."

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #100 am: 20.03.2010, 08:37:12 »
SALIF

unterhält sich eine ganze Weile mit dem Wirt. Dieses und jenes wurde gebraucht, davon weniger und von dem anderen mehr. Alles in allem wollte er etwa 40% der Gewürze haben die Salif mitgenommen hatte aus Silbermond. 80 Gold waren diese dort wert, schätzte er. Und der Wirt war bereit ihm dafür 130 zu geben und ein paar Namen zu nennen von kleineren Kunden. Nicht schlecht.

TYBRIN

hört sich noch ein wenig das Geweine und Gewinsel des Händlers an. Das seine Kinder verhungern und seine Frau ihn verlassen wird. Wie hart die Welt im Allgemeinen und die Elfen im Besonderen sind. Aber am Ende lässt er sich auf die 10 Gold ein und Tybrin hat sogar das Gefühl dass der Händler zwar nicht ganz zufrieden aber auch nicht wirklich unglücklich ist. Vermutlich hatte er sehr wenig bezahlt für das Stück, der vorherige Besitzer ebenfalls keine Ahnung gehabt vom Wert.
« Letzte Änderung: 20.03.2010, 08:38:09 von Radumar »

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #101 am: 22.03.2010, 14:22:34 »
Salif

Salif reicht Grimms die Hand: Abgemacht!, und damit ist das Geschäft besiegelt. Er macht sich gleich auf den Weg, um die Waren zu holen und kehrt dann zum Wilden Yak zurück. In einem separaten Raum wird der Handel vollzogen und Salif notiert sich die Namen der möglichen Kunden auf einer Liste, auf der er auch diesen Handel hier dokumentiert. Er bittet Grimms noch, ihm die Summe in möglichst großen Münzen auszuzahlen und überreicht ihm schließlich die Flasche des ausgezeichneten Rotweins, die er aus dem Süden mitgebracht hat samt der kunstvoll gefertigten und mit feinem Stoff gefütterten Schachtel. Ich möchte, dass Ihr diesen guten Tropfen als Unterpfand meines guten Willens bei Euch aufbewahrt. Wenn ich das nächste Mal wieder hierher zurückkomme, sollten wir damit anstoßen.

Mit einem guten Gefühl macht sich Salif auf, um das Silbrigmond-Kontingent und Oberst Krenskarr zu besuchen.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #102 am: 22.03.2010, 19:17:08 »
Tybrin

Das Amulett entgegen nehmend, reicht der Halbelb dem wieseligen Händler die vereinbarten zehn Goldstücke. Dem Menschen noch nachblickend während er sich trollt, verstaut der Waldläufer das Stück und meint dann zu Fincayr:

"Ich glaube ich habe alles. Fällt dir sonst noch etwas ein worum wir uns kümmern sollten oder müssten?"

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #103 am: 23.03.2010, 18:55:46 »
Fincayr

Misstrauisch blickt der Nordmann dem zwielichtigen Händler nach, wendet sich dann aber Tybrin zu.

"Wir haben die Vorräte alle beisammen..."
Im Kopf die Dinge nochmal durchgehend, fällt ihm dann noch etwas auf.
"Achja, eine Karte brauchen wir dringend noch. Nur dürfte es äußerst schwierig werden, indirekt danach zu fragen. Das könnte sonst unschön enden. Vielleicht sollten wir uns deswegen noch mit Salif absprechen."

Die trockenen Sonnenstrahlen genießend, meint Fincayr schließlich.
"Hunger? Ich könnte 'nen Happen vertragen."
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #104 am: 24.03.2010, 08:33:31 »
SALIF

Grimms nimmt die Flasche entgegen, verspricht gut auf sie aufzupassen und schüttelt Salif die Hand. Dann bis zum nächsten Mal.
Auf dem Weg zu Oberst Krenskarr fällt Salif auf, dass das Viertel voller wirkt als bei seinem ersten Besuch. Anscheinend waren einige neue Wagentreks angekommen mit allen möglichen Leuten die hier auf ihr Glück hofften. Beim Kontingent angekommen fallen ihm auch dort neue Gesichter auf. Ein junger Offizier, jung, freundlich aberden Eindruck vermittelnd "dass es grad nicht passt" empfängt ihn und fragt Salif nach seinen Wünschen.

  • Drucken