• Drucken

Autor Thema: IC (4): Intermezzo in Felbarr  (Gelesen 17046 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #195 am: 22.06.2010, 19:40:37 »
Tybrin

Eine Augenbraue hochziehend, betrachtet der Halbelb den Menschen für einen langen Augenblick [Sense Motive +7] ehe er nickt und meint:

"Wenn du möchtest können wir dich ja begleiten. Ich habe nichts mehr heute vor, außer noch ein wenig den freien Himmel über mir zu genießen. Doch das kann ich am Nachmittag auch noch machen."

Mantel und Bogen aufnehmend, macht sich der Waldläufer bereit die warme Gaststube zu verlassen.

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #196 am: 24.06.2010, 13:58:57 »
Salif ist ein viel zu gewiefter Händler als das Tybrin seine gespielte Mimik durchschauen könnte. Aber vermutlich wird diesem doch ein wenig unwohl auf dem Weg zu den Scouts und vermutlich wird das auch nicht besser, als er wenig später nicht nur Korporal Fellholtz gegenüber sitzt, sondern auch dem Scout der ihn am Vorabend trotz der Unsichtbarkeit bemerkt hatte. Zumindest sagte dessen Blick, dass Salif sich das nicht eingebildet hatte. Corporal Fellholtz bietet einen leichten Wein an und beginnt dann mit undurchschaubarer Miene zu plaudern über den Abend, fragt ob alle wohlauf sind und sicher nach hause gekommen.

Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #197 am: 24.06.2010, 15:16:54 »
Salif

Lächelnd lehnt der junge Mann den Wein ab und setzt sich bequem in seinen Stuhl. Er versucht den Blick des anderen Scouts zunächst zu ignorieren und sich auf das Gespräch mit dem Corporal zu konzentrieren: Eure Sorge ehrt mich, Corporal. Bei mir und meinen Begleitern ist alles in Ordnung. Das heißt; solang ich den Verlust meines Wetteinsatzes vergesse... Mit einer bescheidenen Geste legt Salif seine Hände in den Schoß und lässt sich auf die Plaudereien Fellholtzes ein. Er lässt sie an seiner Meinung über einige der Kämpfer teilhaben und untermauert seine Kompetenz auf diesem Gebiet mit dem Hinweis, dass er einige Zeit in Diensten der Miliz von Silbrigmond stand... Darüber hinaus bewerte er das ganze Spektakel in der Grube als äußerst primitives und geschmackloses Unterfangen, dem seine kleine Wette kaum den Anstrich eines gewissen persönlichen Glanzes verleihen konnte. Er werde es tunlichst vermeiden, dieses Etablissement erneut aufzusuchen, abgesehen von einem möglichen Versuch, seinen verlorenen Wetteinsatz zurück zu bekommen; zumal er sich selbst dieses Vorhaben noch einmal gründlich überlegen werde. Wie sehe sie denn die Situation, und ob die Vertreter der öffentlichen Hand wohl gar in Erwägung zögen, sich für die Rückerstattung der Wetteinsätze stark zu machen?

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #198 am: 24.06.2010, 22:40:15 »
Tybrin

Neben dem Händler sitzend, lehnt der Halbelb dankbar den Wein ab. Dafür scheint es ihm noch ein wenig zu früh. Die sichere Hand eines Schützen sollte nicht durch schlechte Gewohnheiten verdorben werden.

Statt dessen lauscht der Waldläufer lieber den Worten der Scouts gegenüber denn er durchaus Achtung empfindet. Immer wieder gibt er Salif stumm durch sein Nicken recht als dieser von dem Menschen und Zwergen unwürdigen Spektakel von gestern erzählt.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #199 am: 24.06.2010, 23:40:05 »
Fincayr

Während die anderen beiden bei Fellholtz vorhörig sind, schlendert der Barbar durch die Straßen Feldbarrs. Er weiß, warum er das Stadtleben nicht mag. Zuviele schmierige Gesellen auf einem Haufen, die nur an den eigenen Profit denken. Die Barbarenstämme sind ganz anders...
Fast schon träumerisch denkt er an seine Zeit im Norden und wie lange er nun schon nicht mehr dort war. Der Grat der Welt, Schnee, Eis, und die Hilfsbereitschaft innerhalb des Wolfsclan lassen ihn wehmütig werden.

Doch ein Blick auf Sarkoth erinnert ihn daran, dass seine Reise noch nicht vorbei ist. Nicht einmal wann sie vorbei ist, weiß Fincayr. Er würde es merken, hatte sein Mentor und Dorfschamane gesagt, bevor er losgezogen ist. Nur wie...?
Einen stillen Seufzer von sich gebend, biegt der Barbar an einer kleinen Kreuzung nach rechts und beobachtet etwas das Treiben. Er wusste nicht, was er finden sollte, aber zumindest die halbwegs frische Luft tat ihm gut. In den Höhlen wird es stickig und eng werden, dafür aber sind dort weniger Menschen. Im Prinzip verhalten sich Stadt und Höhlen nicht anders als Pest oder Cholera...
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #200 am: 25.06.2010, 09:31:21 »
FINCAYR

Die Straßen überfüllt, die Luft vibrierend vor Unruhe. Hier und da schnappt der Barbar wütendes Getuschel auf, welches gegen die Grube und Dimitri gerichtet ist. Irgendwie scheint es um Geld zu gehen. Während er noch überlegt, wie er mehr heraus finden kann, fällt Fincayr auf, dass sein Freund Sarkoth jemanden beobachtet. ein vorsichtiger Seitenblick ... es handelt sich um einen Mann Anfang zwanzig, etwas abgerissen, Frettchengesicht. Gelangweilt steht er in der Gegend herum. Als der Barbar nachdenkt, fällt ihm ein dass er den Mann am Morgen schon ein-zweimal gesehen hat.

SALIF

Corporal Fellholtz nickt zustimmend.
Ja, schon eine harte Sache, der Ärger gestern. Ein paar Verletzte, zum Glück nichts Schlimmes. Positiv ist natürlich zu sehen dass diese Lasterhöhle wohl eine Weile geschlossen bleiben muss und Dimitri einen herben Verlust hatte. Er ist nicht gerade das was man eine Stütze der Gesellschaft nennen würde. Was er so an halblegalen Wetteinnahmen bekommt, noch dazu wo viele seiner Kämpfe nicht ganz fair ablaufen ... man könnte fast dankbar sein, dass gestern dieser Tumult gewesen ist.
Sie seufzt tief.
Ich früchte die Wetteinsätze sind verloren. Es gibt da keine rechtliche Handhabe, das sind Ehrenschulden. Vermutlich wird er den ansässigen Leuten das Geld erstatten, weil er deren Wohlwollen braucht, aber bei Fremden ...
Bedauernd zuckt sie mit den Schultern.
Tja, was hätte man alles mit dem Geld Gutes anfangen können. Erst letzte Woche war eine Sammlung für das hiesige Waisen und Versehrtenhaus. Die Leute da bemühen sich sehr, aber es ist nie genug Geld da. Dort Geld zu lassen wäre eine noble Geste. Viel besser als es zu verwetten. Ein leicht tadelnder Blick.
Oder wenn ich an die Scoutkasse denke. Rittmeisterin Falkenfeder hat sie eingerichtet nach dem letzten Feldzug der Tallande gegen die Gnolle. Scouts die im Krieg zu Invaliden wurden und die Familien von Verstorbenen werden daraus unterstützt. Vorgestern sagte sie noch zu mir: Magda, sagte sie, es ist wirklich schade wie wenig die Leute erkennen, dass so ein Kasse wichtig ist. Ein Familienvater kämpft doch ganz anders wenn er weiß dass seine Familie im Falle eines Falles versorgt ist.

Und da hat sie Recht. Wir müssen mal wieder sammeln gehen, denke ich. Den Leuten klar machen wie gut es auch für sie ist, wenn die Scouts ihnen positiv gegenüber stehen und ihnen helfen, wenn mal Not am Mann ist. Gebe wenn du hast, dann hast du Hilfe in der Not.


Sie macht eine wegwischende Handbewegung als wäre das alles nur sinnloses Geplapper gewesen.
Aber das soll nicht Ihre Sorge sein. Wenn ich etwas Positives höre, melde ich mich. Ich muss mich jetzt leider um ein paar Dinge kümmern. Die Leute von Dimitri sind überall unterwegs und suchen jemanden. Das muss ich im Auge behalten, nicht dass sie es übertreiben bei der Suche.
Einen angenehmen Tag noch.


Lizk

  • Beiträge: 1188
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #201 am: 26.06.2010, 00:52:42 »
Salif

Salif erhebt sich, immernoch freundlich lächelnd. Er ist etwas überrascht über die kurze Dauer der Unterredung. Vielleicht würde sich der Sinn seines Besuches später noch offenbaren. Und vielleicht kann er die Gelegenheit ja auch nutzen, wo er schon einmal hier ist: Corporal, eine Sache noch..., sagt er zu ihr, während er sich im Türrahmen noch einmal umdreht: Ich habe ein großes Herz für Kinder und wenn ich früher von dem Waisenhaus gewusst hätte, wäre ich wohl geneigt gewesen, mein Gold lieber dort, als in dieser Mördergrube zu lassen. Auch wenn Eure Worte mich nicht gerade ermutigt haben, werde ich innerhalb der nächsten Tage zu Dimitri gehen und ihn um meinen verlorenen Einsatz - immerhin 100 Goldmünzen - bitten. Wenn ich das Gold bekomme, spende ich die Hälfte davon dem Waisenhaus. Mit einem verbindlichen Nicken und einer angedeuteten Verbeugung wendet er sich zum Gehen und verlässt das Büro. Vielleicht würde Fellholtz den Wink verstehen. Vielleicht würde Salif zu seinem Geschäft noch einmal ein kleines Sümmchen dazu erhalten. Und vielleicht ist dies der Beginn einer wunderbaren Partnerschaft mit den Scouts von Felbarr. Salif kann ein Grinsen auf dem Weg nach draußen nicht unterdrücken und klopft Tybrin gut gelaunt auf die Schulter: Ich möchte noch ein paar Geschäfte abwickeln und mein Lager füllen. Begleite mich doch!


Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #202 am: 26.06.2010, 11:42:26 »
Fincayr

Etwas misstrauisch werdend geht der Barbar erstmal unauffällig weiter. Bei sich bietenden Gelegenheiten, wirft er hin und wieder einen zufälligen Blick zurück. Sollte er den Mann in ein paar Minuten nochmal sehen, so wird Fincayr eine Zeit lang den leicht verirrten Fremden spielen. Ein paar verstreute Blicke nach rechts oder links, sinnlose Richtungsänderungen und ähnliches sollen zumindest den Anschein erwecken.

Bei einem dieser aprupten Richtungsänderungen dann wird er "zufällig" auf den Mann stoßen. Tief ertönt die Stimme des Nordmanns.
"Entschuldigung... kennst' den Weg zur Kneipe 'Zum Wilden Yak'?" Hilflos blickt Fincayr den schmierigen Gesellen an, während er Sarkoth den Mann mustern lässt.
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #203 am: 26.06.2010, 15:59:18 »
SALIF

Corporal Fellholtz sieht ein wenig enttäuscht aus, reisst sich aber schnell wieder zusammen. Ihr Begleiter zuckt mit den Achseln und sein Gesicht sagt deutlich "ich hab es Dir gleich gesagt". Während Salif sich entfernt und überlegt wohin er sich zuerst wenden soll, sieht er noch wie die beiden das Gebäude verlassen und hinüber wandern zum Haupthaus in dem die Rittmeisteirn ihr Büro hat.

FINCAYR

Der Mann schaut den Barbaren erschrocken an, fasst sich aber und lächelt verkniffen. Einen Moment grübelt er. Offenbar ist er nicht besonders gut im Verstellen, denn Fincayr kann leicht ausmachen wie widerstreitende Gefühle wie Angst und Gier einen Streit ausfechten. Endlich antwortet er betont freundlich:
Aber sicher. Ich wollte grad auch in die Richtung. Ich kann Euch den Weg zeigen. Felbarr ist recht verwirrend aufgebaut, da verliert man leicht den Überblick.
Der Schamane braucht gar nicht zu Sarkoth zu schauen um zu wissen dass dieser den mann nicht leiden kann.
« Letzte Änderung: 26.06.2010, 16:00:25 von Radumar »

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #204 am: 26.06.2010, 16:58:53 »
Fincayr

Sich kurz am dichter werdenden Bart kratzend, nickt der Barbar schließlich.
"Warum nicht. Seit wann seid ihr in Felbarr? Es ist wirklich sehr verwirrend aufgebaut..."

Weiterhin versucht Fincayr, die Farce aufrecht zu erhalten. Es fällt ihm aber schwer. Die Interaktion mit Menschen, das Lesen ihrer Motive... all das ist nicht die Stärke des Nordmanns. Dennoch kann er sich ausmalen, was der Typ vorhat.
Während er mit dem Mann mitgeht, schaut er sich interessiert um, kundschaftet dabei aber die Umgebung aus. Sind noch mehrere solcher Gestalten auszumachen? Werden sie verfolgt? Wirkt der Mann nervös?
Die Finger des Schamanen kribbeln schon etwas...
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #205 am: 27.06.2010, 09:00:20 »
FINCAYR

Ach, ich wohne schon seit fast einem Jahr hier. An sich ist es ganz ok. Wenn nur nicht die vielen Zwerge wären. Er gibt ein leicht gekünstelt freundliches Lachen von sich. Dabei wandert sein Blick hin und her als suche er jemanden. Sein weg führt zwar grob in die richtige Richtung, ist aber nicht unbedingt gradlinig zu nennen. Mal hierhin, mal dahin als halte er gleichzeitig Ausschau. Endlich entspannt er sich zufrieden und gibt einem anderen Mann versteckt, aber nicht besonders geschickt, Zeichen. Nebenbei versucht er die ganze zeit Fincayr abzulenken mit Gelaber über das Stadtviertel, die Läden darin und was es so zu sehen gibt. die Hälfte isdt wirr, die Hälfte schlicht erfunden, als wäre er nicht ganz bei der Sache.

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #206 am: 29.06.2010, 12:46:34 »
SALIF

Zwei Stunden später sitzen Salif und Tybrin im Wilden Yak. Der Händler konnte ganz zufrieden sein. Vermutlich musste er sein Geld ein wenig splitten auf völlig verschiedene Waren, aber das machte andererseits den Handel ein wenig sicher, nur für den Fall dass er sich bei den Preisen verschätzte. Pelze, bestimmte Nahrungsmittel die es nur im Norden gab, Schnitzereien der Barbaren. Eine Kräuterfrau hatte ihm einen größeren Vorrat nordischer Heilmittel anbgeboten, eine Zwergengruppe wollten ihm eine ordentliche Menge von diesem speziellen rötlichen Kupfer verkaufen, aus dem sich schöner Schmuck fertigen ließ. Das Ganze ergänzt um allerlei legal erworbene zwergische Kunsthandwerke ergab ein vielschichtiges Angebot für den Süden. Er würde natürlich einen Wagen brauchen oder ein halbes Dutzend Packpferde, aber wie sich schnell feststellen ließ gab es mehr als genug Neuankömmlinge die danach drängten ihre Wagen loszuwerden um hier ein Startkapital zu haben.
Der Wirt des wilden Yak hatte ihn persönlich bedient und einen Wein spendiert. Leutselig erzählt er von den Unruhen die durch das Verschwinden der Wettkasse entstanden sind. Ich selber habe ja nicht gewettet, aber ich kenne einige andere Wirte und Händler. Bankrott geht keiner von denen, aber am Weinen sind sie wie die Großen über das verlorene Geld und rennen Dimitri die Türen ein.

soises

  • Beiträge: 2618
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #207 am: 30.06.2010, 21:44:06 »
Tybrin

Interessiert hatte Waldläufer Salif zugesehen und so manches mal an seine Sippe gedacht und welche Wirkung wohl die ein oder andere Ware die heute durch die Hände gewandert ist auf seine Freunde und Familie gehabt hätte. Das rötliche Kupfer hätte wohl einen neuen Modetrend bei seinen Nichten ausgelöst, war ihm dabei durch den Kopf gegangen.

Später dann, im Wilden Yak, löscht Tybrin seinen Durst gerne mit dem spendierten Wein. Soviel hinter dem geschäftstüchtigen Händler einher zu laufen war anstrengender als Halbtagesritt beschließt der Halbelb.

Die Aufregung um das Gold geht aber an ihm ein wenig vorbei. Geld vereinnahmte einfach zu viel Platz in der Gedankenwelt der Menschen. Etwas weniger davon zu haben und sich darüber zu freuen was man besitzt würde ihnen allen gut tun.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #208 am: 02.07.2010, 17:19:07 »
Fincayr

Kritisch beobachtet der Schamane den Mann und seine viel zu offensichtlichen Zeichen. Es fällt ihm schwer, sich einen vernünftigen Plan zurechtzulegen. Die Tiere in der Wildnis agieren ganz anders und die Situation in der Stadt gefällt ihm einfach nicht. Doch er hat genügend Optionen. Wie immer gilt jedoch: Unterschätzen darf man auch den dümmsten Wolf nicht. Im Rudel können sie einen immer noch zerfleischen...

"Sollten wir nicht langsam da sein? Das letzte mal hat sich deutlich kürzer angefühlt."
Die Sinne weiterhin aufs Schärfste konzentriert, folgt er dem Mann weiter, tut aber dabei so, unruhig zu werden. Vor allem versucht Fincayr herauszufinden, wer der versteckte Mann ist, und wieviele es wohl sind...
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (4): Intermezzo in Felbarr
« Antwort #209 am: 02.07.2010, 17:27:36 »
Du bist fast da.
Ertönt eine höhnische Stimme hinter Fincayr. Ein breitschultriger, pockennarbiger Mann schiebt sich hinter ihm in den Durchgang, versperrt mit zwei grinsenden Kumpanen den Weg.
Sei einfach schlau und friedlich und komm mit. Unser Chef will dich sprechen. Ganz harmlos.
er deutet auf Fincayrs Waffen. Aber die leg besser ab, damit es auch nett und freundlich bleibt. Wir wollen ja nicht dass jemand verletzt wird.
Ein raues Lachen folgt. Ein Blick in die Runde sagt Fincayr, dass er wohl eingekreist ist. Sechs, eher acht Männer kann er entdecken.  Die Passanten sehen zu dass sie außer Gefahr kommen, die Händler gehen schnell in ihre Läden. Einzig eine einsame Kriegerin bleibt gelassen vor einem Obstladen stehen und prüft in aller Seelenruhe die Äpfel. Ein leises Schaben, ein Klicken, sagt Fincayr dass sich über ihm noch ein oder zwei Männer befinden müssen. Und es hörte sich so an als hätte jemand eine Armbrust gespannt.
« Letzte Änderung: 02.07.2010, 17:30:15 von Radumar »

  • Drucken