Autor Thema: [D&D 3.5] Zwei Spieler suchen Gruppe  (Gelesen 2202 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

[D&D 3.5] Zwei Spieler suchen Gruppe
« Antwort #15 am: 06.12.2009, 21:11:38 »
das freut mich zu hören.
Würde dann gerne einen Kleriker spielen, der vermutlich aber relativ kampftauglich sein sollte.
Wenn es bei wenig Magie bleiben sollte, könnte ich mich durchaus damit abfinden, dass ich lediglich Zauber wähle, die jemanden aufpushen, so im Gebetsstil, das man stärker wird, mehr Kampfkraft durch den Glauben erlangt. Wobei Heilzauber natürlich praktisch wären :--))
Aber auf Angriffszauber könnte ich durchaus verzichten, so viele gibt es da ja sowieso nicht.

Sard

  • Beiträge: 596
    • Profil anzeigen
[D&D 3.5] Zwei Spieler suchen Gruppe
« Antwort #16 am: 06.12.2009, 21:28:58 »
"wenig" heißt ja nicht "keine" Magie, und gerade, wenn wir auf Stufe 10 anfangen, dann gehört dein Kleriker ja auch zu einer mächtigen Minderheit und ist vielleicht ein seltener Heiler und Wunderwirker, oder so. Die müssen deshalb ja nicht an jeder Ecke herumstehen.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
[D&D 3.5] Zwei Spieler suchen Gruppe
« Antwort #17 am: 07.12.2009, 07:46:34 »
Genau so siehts aus.
Wir haben die Klassische aufteilung.
90% Bauern, 9 Prozent Handwerker, 1 Prozent Restliches.

VOM Restlichen:
60% Adel
30% Klerus
10% Magiewirker

ca 1% des Klerus beherrscht Magie, und höchstens 50% der Zauberwirker sind der Magie mächtig, während davon noch mal 90% auf Schüler die höchstens Stufe 1 haben entfällt
PS.: Ein paar Druiden sind auch noch da, entfallen aber wegen Messungenauigkeit^^

Meine Ideen:
Tod dem Tyrannen.

Ihr seid Abtrünnige, aus welchen Motiven auch immer.
Ihr werdet zu einer Guerillatruppe zusammengeführt um den Tyrannen zu stürzen, denn ihr seid die Mächtigsten Whatever der gesammten Untergrundbewegung.

Das Spiel würde sich dann auf Rollenspiel und eine freie Welt konzentrieren.
Also ich lege nicht direkt Meter hohe Brotkrumen mit der Aufschrift: GEH NACH LINKS...
Sondern ich erstelle eine Stadt mit Umgebung in die ich allerhand wichtige NSC's setze, interessante Orte und Gegebenheiten verstecke und es an euch ist diese Welt zu erkunden und zu eurem Vorteil zu gestalten.

Keine Angst Kämpfe sind überall versteckt, vor allem in diversen Nebenplots kann es schon mal Härter zur Sache gehen, das meine ich moralisch und auch aktionlastig, bei mir kommen des öfteren alkoholabhängige Paladine, nekrophile Priester und satanistische Beamte vor...
Naja, bevor ich hier zu viel Quatsche werd ich mal ein Topic für uns beantragen, unter dem oben genannten Arbeitstitel.
Bis dahin könnt ihr hier eure Charakterideen offenbaren und Vorschläge zur Welt machen.

Auch persönliche Nebenplots wie die Rache des Kriegers am Tyrannen finde ich super, das hilft mir euch und die Welt näher zusammenzubringen und zu Verknüpfen.

Metan

  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
[D&D 3.5] Zwei Spieler suchen Gruppe
« Antwort #18 am: 07.12.2009, 12:24:10 »
Das klingt doch richtig klasse, deckt sich auch wunderbar mit meinem Konzept.

Ich habe mir einen jungen Elfenkrieger vorgestellt. Eine herzensgute Seele, die nichts mehr wünscht als den Menschen in seinem Dorf unter
die Arme zu greifen, bis der Weg des Kämpfers lehrt, dass ritterliche Tugenden gewisse Opfer an die Persönlichkeit abverlangen. Aber immer einen gewissen Hang zur Persönlichen Freiheit beibehaltend, geradezu wie gemacht für einen freidenkenden Abtrünnigen.

Genaueres kann ich erst bei feststehenden Regeln schildern. Aber soweit bin ich da außerordentlich positiv eingestellt.  :D
Ganz besonders was die Weltbeschreibung angeht; bisher haben wir sehr viel High Magic gespielt,  wäre also eine super Abwechslung.

Ich sag heute noch dem anderen Mitspieler bescheid, er möge sich hier möglichst bald einloggen.

Aber zur Spielerzusammenstellung hätte ich noch eine Frage, könnten wir gaaaanz eventuell noch einen Ranger als 5. Mann unterbringen? Er wäre sehr warscheinlich eher der Skill Mensch, würde die Balance in Kämpfen höchstwarscheinlich nicht allzusehr umwerfen. Aber selbstverständlich nur wenns allen recht ist. Meinungen dazu? :)
« Letzte Änderung: 07.12.2009, 12:28:31 von Metan »

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[D&D 3.5] Zwei Spieler suchen Gruppe
« Antwort #19 am: 07.12.2009, 15:10:03 »
Euer Forum ist eingerichtet: Viel Spaß

Grüße Sensemann
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Leszran

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
[D&D 3.5] Zwei Spieler suchen Gruppe
« Antwort #20 am: 10.01.2010, 17:08:24 »
Ich weiss ich komme spät mit der Anfrage, ob noch ein Platz für noch einen Spieler frei wäre,
aber ich muss einfach zugeben, dass ich die Fähigkeiten des Spielleiters hier beachtliche finde  :o und
ihr auch eine perfekte Kampagne habt um einen von mir so geliebten Schurken zu spielen. (auch Assassin vllt? :twisted:)
Also falls die Möglichkeit besteht, dass ich mitmachen könnte einfach eine PN schicken.
Ich kann mich garantiert schnell einlesen und meine Postingrate würde auf jeden Fall bei 3+ pro
Woche liegen. 3.5 System ist mir vertraut also denke ich, wenn ich ein Ja erhalten würde, könnte ich im Laufe
der Woche schon meinen Char komplett erstellt haben. (+Hintergrund)

voller Vorfreude

n Schurk.

Leszran

  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
[D&D 3.5] Zwei Spieler suchen Gruppe
« Antwort #21 am: 10.01.2010, 17:22:31 »
Achso nochwas: Ich bin flexibel was Rassen oder Geschlecht angeht. Ob schüchternes Kind, schwangere Frau,
mutiger Krieger, listiger Spion, ist wirklich nicht so wichtig. Ich hatte nur einfach mal vor den Schurken höher als level 3 auszuprobieren,
dass war nämlich der Stand von meinem CHar in einer anderen Runde, aber wenn ihr unbedingt einen Mönch oder Zauberer braucht,
würde ich auch den spielen. :)
Wie gesagt am liebsten halt Schurke und dann irgentwann eventuell Schattentänzer oder Assassin.
...so dann warte ich mal.