Genau so siehts aus.
Wir haben die Klassische aufteilung.
90% Bauern, 9 Prozent Handwerker, 1 Prozent Restliches.
VOM Restlichen:
60% Adel
30% Klerus
10% Magiewirker
ca 1% des Klerus beherrscht Magie, und höchstens 50% der Zauberwirker sind der Magie mächtig, während davon noch mal 90% auf Schüler die höchstens Stufe 1 haben entfällt
PS.: Ein paar Druiden sind auch noch da, entfallen aber wegen Messungenauigkeit^^
Meine Ideen:
Tod dem Tyrannen.
Ihr seid Abtrünnige, aus welchen Motiven auch immer.
Ihr werdet zu einer Guerillatruppe zusammengeführt um den Tyrannen zu stürzen, denn ihr seid die Mächtigsten Whatever der gesammten Untergrundbewegung.
Das Spiel würde sich dann auf Rollenspiel und eine freie Welt konzentrieren.
Also ich lege nicht direkt Meter hohe Brotkrumen mit der Aufschrift: GEH NACH LINKS...
Sondern ich erstelle eine Stadt mit Umgebung in die ich allerhand wichtige NSC's setze, interessante Orte und Gegebenheiten verstecke und es an euch ist diese Welt zu erkunden und zu eurem Vorteil zu gestalten.
Keine Angst Kämpfe sind überall versteckt, vor allem in diversen Nebenplots kann es schon mal Härter zur Sache gehen, das meine ich moralisch und auch aktionlastig, bei mir kommen des öfteren alkoholabhängige Paladine, nekrophile Priester und satanistische Beamte vor...
Naja, bevor ich hier zu viel Quatsche werd ich mal ein Topic für uns beantragen, unter dem oben genannten Arbeitstitel.
Bis dahin könnt ihr hier eure Charakterideen offenbaren und Vorschläge zur Welt machen.
Auch persönliche Nebenplots wie die Rache des Kriegers am Tyrannen finde ich super, das hilft mir euch und die Welt näher zusammenzubringen und zu Verknüpfen.