Autor Thema: 3. Akt - Hagen, der Jäger  (Gelesen 46689 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bruder William

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
3. Akt - Hagen, der Jäger
« Antwort #30 am: 13.01.2010, 16:47:19 »
William verlässt die Räumlichkeiten, dabei deutet er Larciel mit einer leichten Kopfbewegung an, dass er gerne noch mit ihm sprechen würde.

"Wieder auf Italienisch" (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 13.01.2010, 18:41:09 von Bruder William »

Stefan

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
3. Akt - Hagen, der Jäger
« Antwort #31 am: 13.01.2010, 20:41:15 »
Bevor Stefan sich anschickt seinem Clansbruder hinter her zu eilen, geht er noch mal zu William:

"Ich hätte euer Bestreben sicher befürwortet und werde euch gerne unterstützen, falls ihr vor habt die Ordnung in der Stadt aufrecht zu erhalten... jedenfalls dürft ihr euch gerne an mich wenden wenn ihr denkt das ihr meiner Dienste bedaft."

Bruder William

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
3. Akt - Hagen, der Jäger
« Antwort #32 am: 13.01.2010, 20:44:50 »
"Vielen Dank für das Angebot. Ich weiß es zu schätzen, dass ihr eure Hilfe anbietet." sagt der Bruder freundlich zu Stefan, bevor er diesem nachblickt wie er Alaches folgt.

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
3. Akt - Hagen, der Jäger
« Antwort #33 am: 13.01.2010, 23:32:40 »
Erfreut über die Gelegenheit weiter in seiner Sprache zu plaudern lauscht Larciel den Worten, auch wenn die nicht gerade gut klingen. "Das war wirklich nicht nett, aber...vielleicht wissen sie es doch zu schätzen, immerhin wollte den Titel keiner mehr haben, als ihr anbotet ihn wieder abzugeben." behauptet er. "Wenn in einer Nacht zwei Prinzen das Handtuch werfen macht das nicht den Eindruck als wäre noch Rettung möglich, obwohl" überlegt er weiter "wenn es in der Stadt keine Vampire mehr gäbe müssten auch diejenigen die uns zu schaden suchen irgendwann einsehen dass ihre Bemühungen sinnlos sind. Also wäre es das Sicherste, wenn wir alle an einen anderen Ort umziehen würden."
Good things happen when you live long.

Bruder William

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
3. Akt - Hagen, der Jäger
« Antwort #34 am: 13.01.2010, 23:55:20 »
Italienisch (Anzeigen)

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
3. Akt - Hagen, der Jäger
« Antwort #35 am: 14.01.2010, 14:35:05 »
Italienisch und so ;D (Anzeigen)
Good things happen when you live long.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
3. Akt - Hagen, der Jäger
« Antwort #36 am: 14.01.2010, 14:45:03 »
Als Stefan zusammen mit Alaches das Kellergewölbe verlassen will, wird die Tür vor ihnen aufgerissen. Mit panischem Gesichtsausdruck steht Talc vor ihnen. Erstmal versuchend, sich zu sammeln, spricht er dann schneller, als man ihn wohl jemals gehört hat.

"Sie haben die Stadt abgeriegelt!  Alles ist dicht! Angeblich ist Hagen, der Jäger eingetroffen! Lasst mich zu Severus! Schnell!"
Völlig außer Atem hastet Talc an den beiden vorbei. Nach wenigen Metern sprintet er auch an Bruder William und Larciel vorbei.
"Lasst mich durch! Prag ist abgeriegelt!"

Ohne anzuhalten läuft er weiter und stürmt dann den unterirdischen Kellersaal. Dumpf dringt seine Stimme durch die sich langsam schließende Holztür.
"Mein Herr! Sie haben Prag abgeriegelt! Niemand kann raus oder rein! Hagen will angeblich die Läuterung einleiten..."
Bernhard, Vater Johannes und Octavian sind immer noch im Saal und beobachten Severus.

Mit einem müden, langen Seufzen und einem Lächeln auf dem Gesicht, blickt der ehemalige Herrscher Prags auf seinen Ghul.
"Wir werden sehen..."
Unwillkürlich zuckend springt Bernhard auf.
"Ich muss gehen... Vorkehrungen treffen." Beinahe mehrere Stühle über den Haufen rennend, hastet der Nosferatu aus dem Saal. Vater Johannes tut es ihm gleich, allerdings ohne ein Wort auf den Lippen.
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
3. Akt - Hagen, der Jäger
« Antwort #37 am: 14.01.2010, 15:21:35 »
Verwirrt beobachtet Larciel wie Talc, Bernhard und Johannes an ihm vorbeirennen. 'Abgeriegelt', 'Jäger'... klang nicht gut. Trotzdem fragte er sich was für 'Vorkehrungen' die beiden wohl treffen wollten und wofür. Nebenbei fiel ihm auf dass Maria, da sie eher gegangen war, vielleicht noch nichts von diesen Neuigkeiten wusste... ob er später vorbeigehen und sie warnen sollte? Wenn nicht für sie dann wenigstens für Beatrice.
Unentschlossen was nun zu tun ist, blickt er zu Bruder William, der sich damit wahrscheinlich besser auskennt.
Good things happen when you live long.

Octavian

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
    • Handbook
3. Akt - Hagen, der Jäger
« Antwort #38 am: 14.01.2010, 20:06:36 »
Nachdem fasst alle den Raum verlassen haben geht Octavian immer den Weg in die Kanalisation zu dem verrückten Untoden durch, dass würde Octavians Zuflucht werden würde es allzu heiß werden ob der Nosferatu etwas dagegen haben würde oder nicht. Aber immernoch spielt er mit dem Gedanken Prag zu verlassen.

Als der Ghul mit der neuen Nachricht den Raum betritt sind seine Pläne zuerst zerschlagen, oder ihm wurde die Entscheidung abgenommen: "Dann haben die Spiele wohl begonnen." sagt er in Severus Richtung: "Ich wünsche euch viel Glück und ein langes Unleben, Herr." Mit diesen Worten verlässt er den Raum.

"Viel Erfolg." ist das Einzige was er in Richtung Bruder Wiliam sagt, bevor er den Versammlungsort verlässt. Mit etwas Glück war dieser Jungspunt Larciel der Erste der Hagen ins Netz gehen gehen würde, alleine der Gedanke zaubert Octavian ein Lächeln ins Gesicht.

Vorsichtig macht er sich durch die Nacht auf den Weg in sein Heim, oft horcht er in die Nacht um weiteren Zwischenfällen zu entgehen.

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
3. Akt - Hagen, der Jäger
« Antwort #39 am: 14.01.2010, 20:47:23 »
Als Octavian vorbeigeht, nicht ohne dem hart arbeitenden Bruder einen Seitenhieb zu verpassen, erntet er einen düsteren Blick von Larciel, der ihn allerdings nicht zu stören scheint. Mit einem schadenfreudigen Lächeln verschwindet er durch die Eingangstür. Na sollte er doch. Wenn er später angekrochen kam und Hilfe wollte würde er sehen was ihm dieses Benehmen brachte.
Good things happen when you live long.

Bruder William

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
3. Akt - Hagen, der Jäger
« Antwort #40 am: 16.01.2010, 02:14:23 »
William folgt dem Diener und hört die aufgebrachten Worte mit an.

"Wenn das nicht ein höchst ungünstige Wendung für uns ist. Ich bin der Meinung wir sollten in diesem Fall zusammenarbeiten im Gegensatz dazu allein zu flüchten."
« Letzte Änderung: 18.01.2010, 10:49:48 von Bruder William »

Stefan

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
3. Akt - Hagen, der Jäger
« Antwort #41 am: 18.01.2010, 10:17:39 »
Nach dem der Gefolgsmann von Severus diese Nachricht überbringt, hält Stefan an und lässt seinen Clansbruder alleine gehen.

Wenn Simon verschwindet ohne mich, so ist das seine Entscheidung, er hat sich die letzten Tage eh schon sehr rar gemacht in der Zuflucht. Wenn ich später dort hin komme und er ist da, gut, wenn nicht, auch gut, dann habe ich die Zuflucht wohl für mich...

Er geht zu Larciel und Bruder William, die immer noch etwas unschlüssig zu sein scheinen.

"Wir sollten vielleicht zusammen nach einem Ausweg aus der Stadt suchen, das wäre zumindestens meine erste Premisse, bevor wir nach einem Weg suchen die Inquisition aus der Stadt zu bekommen.

Ich würde vorschlagen das wir uns ein mal umsehen wo denn schon Häscher der Inquisition unterwegs sind und ob diese so tief im Glauben verwurzelt sind oder ob man sie mit Hilfe von Beherrschung dazu bringen kann gegen die Kiche zu arbeiten oder uns aus der Stadt zu lassen. Dann bliebe aber noch das Problem mit dem Reisen über Land. Ich kann dafür sorgen das wir bei einer Flucht aus der Stadt vom Sonnenlich unbehelligt nächtigen können, brauche jedoch dafür jede Nacht genug Blut. Derzeit habe ich keinen Gefolgsmann mehr unter den Sterblichen, der mir dabei helfen könnte... und ich kenne mich in der Gegend um Prag und in der Wildnis nicht wirklich aus. Verfügt ihr über solche Talente?"

Bruder William

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
3. Akt - Hagen, der Jäger
« Antwort #42 am: 18.01.2010, 14:01:31 »
"Also die Stadt ist abgeriegelt, also gibt es keinen Grund sich zu beeilen, um eine offensichtliche Möglichkeit zu finden die Stadt noch zu verlassen. Jedoch gibt doch bestimmt wie in jedem Wolfsbau mehrere Ausgänge und diese müssen nicht immer offensichtlich sein. Da Bernhard uns leider schon verlassen hat, müssen wir wohl selbst herausfinden, ob es unterirdische Tunnel gibt, die einen Weg aus der Stadt darstellen. Oder kennt sonst jemand einen versteckten Ausgang aus der Stadt?"

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
3. Akt - Hagen, der Jäger
« Antwort #43 am: 19.01.2010, 16:30:17 »
Als Octavian aufmerksam die Gassen Prags betritt, spürt er, dass etwas anders ist. Gerade in der Altstadt scheinen die Patroullien noch zugenommen zu haben und immer wieder entgeht er nur um Haaresbreite einem Trupp der Stadtwache. Doch nicht nur das ist verwunderlich. Hin und wieder sind tatsächlich Priester und Prediger bei den Wachtrupps dabei und man merkt ihnen an ihrer Art, sich zu verhalten an, wie ernst sie das hier nehmen.
Die Nächte dürften in der Tat unruhig werden, doch zumindest diese Nacht kommt der Ventrue heil bei seiner Zuflucht an.

In den Katakomben unter dem Ballsaal Severus' wechselt Alaches noch ein paar Worte mit Stefan.
"Es wird hart werden in Prag, noch mehr, da die Tore abgeriegelt sind. Nicht einmal ich weiß, ob und wie man noch aus der Stadt kommt. Ich werde mich in meine Ritualkammer zurückziehen. Die alten Bücher müssen wissen beherbergen, dass mir, beziehungsweise uns, weiterhelfen kann..."
Mit diesen Worten verlässt der Tremere seinen Clanbruder, sollte er ihm nicht folgen.

Severus und Talc stehen immer noch im Kellerraum. Ersterer wirkt gedankenversunken, letzterer scheint darauf zu warten, dass ihm sein Herr irgendwas aufträgt...
« Letzte Änderung: 19.01.2010, 17:57:19 von Sapphire »
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
3. Akt - Hagen, der Jäger
« Antwort #44 am: 20.01.2010, 16:28:50 »
"Ihr...habt also keinen Plan?" spricht Larciel das offensichtliche aus. Alle schienen kopflos herumzurennen oder ratlos im Keller zu sitzen und das waren nun die erhabenen Untoten, die schon hunderte von Jahren alt waren... Da würde man doch erwarten dass ihnen etwas einfällt wie sie die Situation verbessern könnten. Nein. Alle standen nur rum und starrten Löcher in die Dunkelheit. "Wir könnten doch..." beginnt er, zuckt dann aber nur mit den Schultern.
So ging das nicht weiter. Ein wenig ruppig packt er Stefan an der Schulter. "Allora! Ihr seid doch ein Magier! Könnt ihr uns nicht hier rauszaubern? Oder, verwandelt all diese kirchlichen Holzköpfe in Regenwürmer!" Eigentlich hatte er keine Ahnung davon was ein Tremere zu tun vermochte. Komplett nutzlos waren sie jedoch sicher nicht.
Good things happen when you live long.