• Drucken

Autor Thema: The Standing Stone  (Gelesen 69032 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amalaric

  • Beiträge: 2318
    • Profil anzeigen
The Standing Stone
« Antwort #1095 am: 24.05.2005, 11:40:29 »
 Wütend blinzelt der MAgier seinen Vetter an:

"Schreit mich nicht AN!!!! Ihr seid doch auch darauf Bedacht einen Beweis von dieser dahergelaufenen Halb-Elfe zu erhalten. Ich hatte nichts anderes im Sinn!"


Amalaric bemerkt sofort, das er wieder etwas über die Stränge geschlagen hat und fügt noch hinzu:

"Wobei ich nicht so bewandt bin in der diplomatischen Vorgehensweise, wie ihr das seid, Brottor!"

mit einem gequältem Lächeln zieht sich der Magier ein wenig zurück und wartet auf die Antwort von der kleinen Elfenfrau. Bei dem Gedanken, das sie jetzt womöglich noch so ein Elfen-Ding in ihrer Gruppe aufnehmen müssen, fährt dem Zwerg ein Schauer dem Rücken runter...

Bertsinda Breitling

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
The Standing Stone
« Antwort #1096 am: 24.05.2005, 21:10:12 »
 Mit einem zufriedenen Lächeln beobachtet Bertsinda wie sich der vorlaute Magier zurückzieht.

Dann wendet sie sich dem Priester des Tyr zu.
"Ich habe nichts was mich als Botschafterin von Orn ausweisen würde. Doch habe ich ein Schriftstück von eurer Kirche dabei. Sie haben sogar ihren Gott befragt um sicher zu gehen das sie das Richtige tun. Es steht alles hier drin - allerdings wird es nicht mehr sein wie das was ich euch schon erzählt habe."

Die kleine Frau überreicht Brottor eine Schriftrolle. Dann blickt sie dem Zwerg entschloßen in die Augen.
"Ich bin hier um Ashardalon aufzuhalten - dies ist meine Pflicht und nichts ist mir heiliger als meine Pflicht - ihr versteht dies, daß weiß ich. Und einige andere hier auch" dabei blickt sie den Samurai an "Die Ehre und die Pflicht sind die Dinge die mich leiten, meine Waffe bringt den Tot für die die mich aufhalten wollen und sollte ich versagen dann nur indem mir das Leben genommen wird oder ich es mir aufgrund der Schande welche mein Versagens über mich gebracht hat es mir selber nehme!"

Bertsinda geht einen Schritt zurück versteift sich und verbeugt sich kurz und ruckartig vor der Gruppe.
"Ihr kennt mein Anliegen und meine Absichten, laßt mich wissen wenn die gerechte Faust zu einer Entscheidung gekommen ist."

Amalaric

  • Beiträge: 2318
    • Profil anzeigen
The Standing Stone
« Antwort #1097 am: 25.05.2005, 09:07:20 »
 Immer noch wütend und aufgeregt wendet sich der Magier nochmals an die Elflings-Frau:

"Da wir jetzt ja fast alles relevantes wissen, könnt ihr uns noch verrraten wo wir euch finden können, SOLLTEN wir euch brauchen!"

Bertsinda Breitling

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
The Standing Stone
« Antwort #1098 am: 25.05.2005, 09:23:05 »
 "Ihr findet mich in der Gaststätte zum blinden Basilisken in der Oststadt"
Geringschätzend blickt sie dabei den Tiefenzwerg an.

[Sag mir mal einer wie die Gaststätte in Brindinfurt hieß ich find das niergends]

Nathan

  • Beiträge: 299
    • Profil anzeigen
The Standing Stone
« Antwort #1099 am: 26.05.2005, 10:16:34 »
 Da anscheinend keiner das Wort ergreifen will, ist es Nathan, der aus dem Schatten spricht

"Bis sich unsere Wege wieder kreuzen werden, meine Dame!"

mit einem heiseren Lachen, dass anscheinend aus der ganz anderen Ecke des Raumes zu kommen scheint, kommentiert der junge Mann des knallen der Tür, als Bertsinda entschwindet.

Thorranaga

  • Beiträge: 4200
    • Profil anzeigen
The Standing Stone
« Antwort #1100 am: 29.05.2005, 13:28:47 »
 Tief atmet der Samurai durch, nachdem er sich bisher aus der Diskussion, die eher einem Streit glich, herausgehalten hat.

"Freunde, seid ihr euch dessen bewusst welch schlechtes Bild wir gerade abgegeben haben?
Was ist mit unseren Idealen Amalaric? Verhalten sich so die Streiter für das Gute, indem sie unseren eventuellen Helfern derart unhöflich begegnen?

Und Brottor, ich muss auch euch rügen. Selbst wenn das Auftreten Amalarics nicht gerade vorbildlich war, so müssen wir unsere Differenzen nicht im Beisein des Diskussionsgrunds ausfechten.

Wir haben die kleine Dame sicherlich verletzt. Und ich hoffe, sie wird in ihrem Tatendrang dadurch nicht gebremst.

Ich für meinen Teil bin immer dankbar für eine helfende Hand, auch wenn ihr Wesen sehr direkt ist, doch das kann man ihr nicht vorwerfen, oder Amalaric?"


Vorwurfsvoll blickt der Samurai bei seinem letzten Satz den Magier an, danach wendet er sich an Brottor:

"Brottor, könnt ihr herausfinden, ob diese Schriftrolle eine Fälschung ist? Sollte das Schriftstück echt sein bedeutet das, dass die Kirche des Tyr ihr vertraut und ich denke, dass auch wir uns diesem Gedanken anschließen können.

Sollte noch irgendjemand ein Argument haben, ob wir uns von Frau Breitling bei unserer wohl gefährlichsten Aufgabe helfen lassen sollen oder nicht, sollte er es jetzt vorbringen. Ansonsten sollten wir einfach abstimmen um den Wunsch der Gruppe zu ermitteln."


 

Amalaric

  • Beiträge: 2318
    • Profil anzeigen
The Standing Stone
« Antwort #1101 am: 30.05.2005, 20:14:28 »
 Säuerlich grummelt der Tiefenzwerg dem Samurai entgegen:

"Ihr meint vielleicht eure Ideale, Thorranaga!!!!!
In manchen Dingen habe ich eine etwas andere Meinung und Vorstellungen. Und von Elfenartigen habe ich keine besonders hohe Meinung. Ihr Verhalten war doch nicht viel besser, dieses arrogante Pack!!!
Und wo ist ihr Respekt geblieben? Sie hat mich doch abfällig als Grauhäutiger bezeichnet... habe ich sie etwa beschimpft? Ich habe sie nicht Spitzohr oder Hämpfling genannt!!!
Vielleicht war ich etwas schroff, aber das ist halt nun mal meine Art! Doch beleidigt habe ich sie nicht...!"

Thorranaga

  • Beiträge: 4200
    • Profil anzeigen
The Standing Stone
« Antwort #1102 am: 30.05.2005, 20:37:57 »
 "Ich rede von den Idealen, denen wir uns seit wir uns kennen unterwerfen.

Ich habe außerdem nie behauptet, dass ihr sie beleidigt habt, obwohl sie mit einem Wegelagerer zu vergleichen doch schon recht nahe dran ist.

Also lasst uns jetzt abstimmen. Wer dafür ist sie mit uns zu ziehen zu lassen, soll nun die Hand erheben."


Noch während er spricht erhebt Thorranagà seine rechte Hand nach oben.

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
The Standing Stone
« Antwort #1103 am: 30.05.2005, 20:38:05 »
 "Du hast sie nicht mit dem Respekt behandelt den sie gewohnt ist nehme ich an. Und wenn du nicht die Ideale vertrittst von denen Thorranaga spricht, dann vertrittst du nicht die Ideale der gerechten Faust, dann solltest du das nächstemal vielleicht auch nicht für sie sprechen!

Und was deinen blinden Elfenhaß angeht, so solltest du endlich begreifen das die Elfen die hier an der Oberfläche leben vielleicht nicht die angenehmste Gesellschaft für Zwerge darstellen, aber sie sind gute Wesen und die Großzahl von ihnen setzt sich für die richtige Sache ein. Ihr habt euch schon bei den Elfen im Wald bei Ossington geirrt - macht nicht den selben Fehler erneut!

Aber ich will mir Thorranagas Worte zu Herzen nehmen und nicht vor anderen Leuten unsere Streitigkeiten weiter ausbreiten.
Zu diesem Thema ist das letzte Wort jedoch noch nicht gesprochen dessen sei dir gewiss Amalaric!"


Der Blick des Zwerges geht auf Nathan über

"Aber wenn ich eure Haltung richtig einschätze, dann belustigt euch unsere Diskusion wohl eher. Ihr scheint doch nur zur Hälfte das selbe Blut wie Lassal in euch zu haben."

wärend der letzten Worte erhebt Brottor seine Hand.
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Amalaric

  • Beiträge: 2318
    • Profil anzeigen
The Standing Stone
« Antwort #1104 am: 30.05.2005, 20:48:49 »
 Der Zwerg blickt von einem zum anderen:

"Einverstanden Brottor, bei den Elfen im Wald habe ich mich geirrt. Aber haben sie sich einen Deut besser verhalten? Sie haben auch einfach angenommen das wir mit den Halbmenschen aus Ossington gemeinsame Sache machen und haben uns einfach angegriffen...

Doch genug der Diskussion. Um meinen guten Willen zu beweisen, werde ich auch dafür stimmen diese Elflings-Frau auf unsere gefährliche Reise mitzunehmen. Und ich hoffe, das ich abermals Unrecht haben sollte..."


Mit leichtem Zögern erhebt der Zwerg seine rechte Hand.

Nathan

  • Beiträge: 299
    • Profil anzeigen
The Standing Stone
« Antwort #1105 am: 31.05.2005, 08:21:38 »
 Nathan tritt plötzlich aus einem Schatten hinter Brottor hervor und als er anfängt zu sprechen, drehen sich alle abrupt zu Ihm um, da SIe ihn alle in einer ganz andeen Ecke zuletzt gesehen hatten.

"Nun, Ihr habt recht, diese Diskussion hat mich belustigt! Wie viel hörte ich von Lassal über die unglaubliche Gruppe mit dem Namen  "Die gerechte Faust"...in seinen Erzählungen umgab euch ein heiliges Licht - das gleiche Licht, welches wohl meinen Bruder am Ende seines Lebens umgab - und nun, da ich unter euch weile, was sehe ich da?! Eine Gruppe die sich uneins ist, die sich vor den Augen Fremder lächerlich macht...im Grunde seid ihr mir sehr symphatisch dadurch. Es zeigt das Ihr eben nicht diese perfekten Idealisten seid, die mein Bruder aus euch machte."

Auch wenn Nathans Worte die Anwesenden schmerzen - so wissen SIe doch, dass der junge Mann wahr gesprochen hat - zumindest was diesen Auftritt eben anging.

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
The Standing Stone
« Antwort #1106 am: 31.05.2005, 08:32:44 »
 "Natürlich, wir bleiben doch Menschen und Zwerge und diese machen Fehler -  Perfektion ist den Göttern vorbehalten. Doch trotz des Wissens das wir sie nie erreichen werden, bemühen wir uns ihr so Nahe wie möglich zu kommen, der letzten Weisheit. Ich hoffe das dieses Bemühen uns schließlich in den Augen meines Herrn Adelt - denn aufgeben ob der Unerreichbarkeit meines Zieles kann ich und werde ich nicht.

Habt ihr ein Ziel das euch selbst etwas abverlangt - Nathan?"
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Thorald

  • Beiträge: 2827
    • Profil anzeigen
The Standing Stone
« Antwort #1107 am: 31.05.2005, 09:48:52 »
 Auch Thorald, der bisher schweigend daneben stand und keinen Grund sah sich einzumischen, hebt nun die Hand. Er weiss noch immer nicht was er von der ganzen Sache halten soll. Lassal ist gegangen und wird durch einen zwielichten Halbbruder ersetzt. Und nun diese kleine Frau... Die Brottor und Amalaric so aufbringen. Man koennte meinen Die Gerechte Faus ist am Ende ihrer Tage...

 

Thorranaga

  • Beiträge: 4200
    • Profil anzeigen
The Standing Stone
« Antwort #1108 am: 31.05.2005, 11:53:41 »
 "Dann ist es also beschlossen: Wir werden uns von Bertsinda Breitling bei unserer nächsten Aufgabe helfen lassen.

Ich werde sie darüber informieren. Möchte mich jemand begleiten?"

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
The Standing Stone
« Antwort #1109 am: 31.05.2005, 13:54:04 »
 "Da du den wohl besten Eindruck in unserer wenig rühmlichen Vorstellung gemacht hast und da du der offizielle Vertreter des Barons in dieser Angelegenheit bist, solltest du sie vielleicht alleine benachrichtigen.

Richte ihr aus, daß die Gruppe einstimmig beschlossen hat sie mit zu nehmen - vielleicht beschwichtigt dies ihr Bild von uns."
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

  • Drucken