• Drucken

Autor Thema: The Standing Stone  (Gelesen 69035 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nathan

  • Beiträge: 299
    • Profil anzeigen
The Standing Stone
« Antwort #1110 am: 31.05.2005, 14:18:18 »
 Nach und nach blicken alle Nathan an, da wird ihm erst bewußt, dass auch er nun aufgefordert ist abzustimmen - unwirklich komt dem jungen Mann dieses Recht vor. Kaum ein paar Stunden kennt er diese Männer jetzt und trotzdem scheint es, dass seine Stimme genauso viel zählt.

Zögerlich, fast schüchtern hebt er die Hand ebenfalls

"Mit der Kleinen kann es ja doch noch eine lustige Gruppe werden!"

sagt Nathan mit einem spitzbübischem Lächeln.

Thorranaga

  • Beiträge: 4200
    • Profil anzeigen
The Standing Stone
« Antwort #1111 am: 01.06.2005, 20:54:13 »
 So macht sich der Samurai also auf, um die Elflingsfrau zu informieren. Als er in der Gaststätte angekommen ist schaut er sich zu erst im Schankraum um. Als er Bertsinda allerdings nirgends erblicken kann, fragt er den Wirt in welchem Zimmer sie sich aufhält.

Verunsichert fragt der Wirt zuerst, ob sich diese merkwürdige Dame etwas zu Schulden kommen ließ, oder warum der Hauptmann der Stadtwache persönlich nach ihr sucht. Nachdem Thorranagà den Wirt beruhigt hat weist ihm dieser den Weg.

Vor der Tür angekommen klopft der Samurai an.
"Bertsinda Breitling, hier ist Thorranagà Sanna. Darf ich eintreten?"

Bertsinda Breitling

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
The Standing Stone
« Antwort #1112 am: 01.06.2005, 20:55:51 »
 Einige Sekunden vergehen, bevor dem Samurai die Türe geöffnet wird. Wortlos steht die kleine Halbelfin vor dem Mensch und macht eine Handbewegung, die ihn wohl hereinbitten soll.

Immernoch gekränkt verschränkt sie ihre kurzen Arme vor der Brust und blickt Thorranagà auffordernd an.

Thorranaga

  • Beiträge: 4200
    • Profil anzeigen
The Standing Stone
« Antwort #1113 am: 01.06.2005, 21:13:19 »
 "Verzeiht unser unhöfliches Auftreten. Wir haben in den letzten Tagen zwei gute Freunde verloren und das muss jeder auf seine Art verarbeiten."

Bei diesen Worten sammelt sich eine Träne in den Augen des Samurais und beginnt langsam die Wange herunterzurinnen.
Schnell wischt er die Träne weg und blickt Bertsinda etwas verlegen an.

"Wie dem auch sein, die gerechte Faust hat einstimmig beschlossen, dass ihr uns begleiten könnt, wenn das noch euer Wunsch ist.

Ich versichere euch, dass wir uns nicht immer so aufführen.

Was sagt ihr?"

Bertsinda Breitling

  • Beiträge: 908
    • Profil anzeigen
The Standing Stone
« Antwort #1114 am: 01.06.2005, 21:54:48 »
 "Selbstverständlich werde ich euer Angebot annehmen. Wie ich schon sagte ist es meine Pflicht Ashaldaron aufzuhalten und wenn ihr mir dabei helfen könnt, wäre es mir eine Freude mit euch zu ziehen."

Der kühle elfische Teil ihrer Seele scheint etwas in den Hintergrund zu treten als sie weiterspricht:
"Von dem Zwerg kann ich mich ja etwas entfernt aufhalten, dann wird auch er sehen, dass ich kein Wegelagerer bin."

Nun macht sich sogar so etwas wie ein Lächeln auf ihrem Gesicht breit.

Tad the Taleteller

  • Beiträge: 2019
    • Profil anzeigen
The Standing Stone
« Antwort #1115 am: 02.06.2005, 20:22:43 »
 Nachdem der Samurai der kleinen Elflingsdame die Botschaft überbracht hat, verabredet man sich für den Abend des nächsten Tages. Dann möchte man mittles der arkanen Fähigkeiten Amalarics die erste Hälfte der Gerechten Faust nach Ossington teleportieren. Am nächsten Tag wird man dann die restlichen Mitglieder nach Ossington transportieren.

2 Tage später sind alle erneut vereint und erreichen das Hügelgrab des Kriegsherren am frühen Nachmittag. Glücklicherweise wissen die Helden noch den direkten Weg zur Grabkammer des ehemaligen Fürsten. Dort angekommen, werden sie freudig empfangen:

"Ehrenwerte Freunde! Euch hier wieder sehen erfreut mich sehr! Doch wo ist der Recke des Heironeous? Ich hoffe er ist einfach nur verhindert... doch moment! Wer ist dieser Gefährte?"
dabei deutet er auf Nathan und scheint ein wenig verwirrt zu sein.
"Ihr seid nicht dieser Krieger, aber dennoch erinnert ihr mich an ihn!
Und wo ist eure Gefährtin aus dem Wasser geblieben? Dafür sehe ich ein neues Gesicht in euren Reihen!"

Thorranaga

  • Beiträge: 4200
    • Profil anzeigen
The Standing Stone
« Antwort #1116 am: 02.06.2005, 23:15:52 »
 Bertsinda ist gerade dabei Luft zu holen, um loszuplappern, da gibt ihr Thorranagà mit einem Blick zu verstehen, dass jetzt im Namen der Gruppe gesprochen werden sollte.

Sofort pustet Berstsinda, die eingeatmete Luft aus den aufgeblasenen Backen.

Nun kann Thorranagà ungestört beginnen:
"Ich grüße euch Saithanar. Leider muss ich euch in zweifacher Hinsicht enttäuschen."
Der Samurai verweilt einen kurzen Augenblick in Stille, bevor er fortfährt:
"Leider weilen sowohl Lassal Victoriani, als auch Nuala nicht mehr unter den lebenden. Bitte verzeiht, wenn ich euch nicht die genauen Geschehnisse ihres Todes erzähle, die Wunden in meinem Herzen sind noch frisch.

Denjenigen, der euch an Lassal erinnert ist tatsächlich vom selben Blut. Zumindest teilweise; Das ist Nathan Victoriani, der Halbbruder des Heironeous-Streiters.
Und diese kleine Elflings Lady trägt den Namen Bertsinda Breitling, wir werden uns gegenseitig bei unserer nächsten Herausforderung unterstützen, die in Zukunft auf uns warten wird.

Nun aber zum zweiten Teil eurer Enttäuschung. Wir haben noch immer keinen Weg gefunden eure Seele zu befreien, doch wir konnten in erfahrung bringen, dass ihr uns einen Hinweis darfür liefern könnt.

Könnt ihr erahnen was damit gemeint sein könnte?"

Tad the Taleteller

  • Beiträge: 2019
    • Profil anzeigen
The Standing Stone
« Antwort #1117 am: 02.06.2005, 23:53:01 »
 "Oh mein Gott.... ich bedauere zu hören, das ihr diesen schweren Verlust hinnehmen musstet!"

Einige Sekunden verharrt der Kriegslord in schweigender Pose vor den Helden, bevor er sich wieder an sie richtet.

"Ich wüsste net, welchen Hinweis ich euch geben könnte. Ich starb im Kampf hinterhältig von den Truppen des Feindes im Rücken angegriffen. Meine Leibwachen haben noch versucht mich und meine Berater zu retten. Doch der einzige der dieser Falle entkommen konnte, war einer meiner Berater. Bevor ich fiel sah ich ihn durchbrechen. Er war ein Geschichtenschreiber und hatte auch ein paar arkane Fähigkeiten. Möglicherweise verhalfen ihm diese zur Flucht! Ansonsten kann ich euch wirklich nicht mehr über meinen unehrenhaften Tod erzählen..."

Betrübt richtet der Lord seinen Blick Richtung Boden...

Thorranaga

  • Beiträge: 4200
    • Profil anzeigen
The Standing Stone
« Antwort #1118 am: 03.06.2005, 07:55:49 »
 "Wie war der Name eures Beraters? Es wäre möglich, dass er uns weiterhelfen könnte,"

bohrt der Samurai nach.

Tad the Taleteller

  • Beiträge: 2019
    • Profil anzeigen
The Standing Stone
« Antwort #1119 am: 03.06.2005, 10:10:02 »
 "Ich kann mir nicht vorstellen, das er eine grosse Hilfe sein wird. Ausserdem ist die Wahrscheinlichkeit, das er noch lebt sehr gering. Zwar war er ein Elfe, aber dieses Ereignis liegt schon einige hundert Jahre zurück. Sein Name war Javan Ganshan! Er war ein Wildelf, der aus einer Gegend östlich von hier kam!"

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
The Standing Stone
« Antwort #1120 am: 03.06.2005, 11:08:57 »
 "Wenn es einen verrat gegeben hat, so ist es doch naheliegend das der einzige der davon gekommen ist der Verräter ist - denkt ihr nicht auch?

Könnt ihr sein Aussehen beschreiben und mir etwas über ihn erzählen? Oder habt ihr vielleicht sogar etwas das einst ihm gehört hat - ein Geschenk das man euch mit ins Grab gegeben hat?

Alles was mir helfen kann eine Verbindung herzustellen um ihn ausfindig zu machen könnte uns weiterbringen!"
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

Tad the Taleteller

  • Beiträge: 2019
    • Profil anzeigen
The Standing Stone
« Antwort #1121 am: 07.06.2005, 23:27:59 »
 Erneut bekräftigen die Helden ihre Absicht dem stolzen Krieger von seinem Schicksal zu befreien. Dann verabschieden sich die Helden vom Kriegsherren und bedanken sich nochmals für seine Unterstützung.

Am nächsten Morgen versucht Brottor mittels eines Erkenntniszaubers herauszubekommen, ob der besagte Berater noch am Leben ist. Doch nach einer anstrengenden Stunde die er vor dem Brunnen des Dorfes verbracht hat, tritt er mit entäuschtem Gesicht vor die Gefährten.

"Ich habe eine gute Nachricht und eine schlechte! Ich konnte diesen ehemaligen Berater nicht sehen oder entdecken mittels meines Zaubers.  Aber ich bin mir relativ sicher das er noch lebt, denn auf irgendeine Weise wurde die Vollendung des Zaubers unterbrochen, obwohl er etwas lokalisiert hat.
Das Problem ist, das ich keine Idee über seinen Aufenthaltsort habe. Den nächsten Versuch kann ich aber erst morgen machen...!"

Tad the Taleteller

  • Beiträge: 2019
    • Profil anzeigen
The Standing Stone
« Antwort #1122 am: 13.06.2005, 10:08:32 »
 Nach einer kurzen Diskussion über die weitere Vorgehensweise, entscheiden sich die Helden für weitere Versuche den ehemaligen Berater des Kriegsherren zu entdecken. Wenn diesre tatsächlich noch leben sollte, dann wird er ihnen möglicherweise helfen können. Oder vielleicht hatte er sogar etwas mit dem unehrenhaften Tod Saithnarr´s zu tun.
Am nächsten Tag versucht Brottor erneut sein Glück, aber sein Zauberspruch wird erneut abgeblockt. Erst weitere 5 Tage später hat er Erfolg mit seinem Erkenntniszauber. Er erkennt ein kleines Anwesen auf einer Bergkuppe, inmitten eines Waldes. Vor dem Haus steht ein Elf, der eine seltsam rot schimmernde Schuppenhaut hat. Dies scheint der ehemalige Berater zu sein und er ist immer noch am Leben.
Daraufhin führt Brottor einen weiteren Zauberspruch durch, um von seinem Gott zu erfahren, ob es eine gute Idee ist, den Berater aufzusuchen und ihn bezüglich des Todes Saithnarr´s zu befragen. Nach einigen Minuten erhält er eine positive Rückmeldung und berichtet den Helden davon.

Amalaric

  • Beiträge: 2318
    • Profil anzeigen
The Standing Stone
« Antwort #1123 am: 16.06.2005, 00:28:56 »
 "Also nach den Beschreibungen Brottors kann ich nur zu einem Schluss über diesen Elfen kommen. Ich habe nur einmal über so etwas gehört bzw. gelesen. Auf jeden Fall muss er der arkanen Mächte fähig sein und muss diese genutzt haben, um sich in den Zustand versetzt zu haben in dem er jetzt ist. Diesem Elfen scheinen Dracheneigenschaften inne zu wohnen. Ausserdem wird er möglicherweise einige körperliche Eigenheiten der Drachen erlangt haben.
Das und sein Elfenblut erklären auch sein hohes Lebensalter und das er immer noch unter uns weilt, obwohl der Vorfall mit dem Kriegslord schon mehrere hundert Jahre zurückliegt.
Das kommt mir alles sehr verdächtig vor...."


Grübelend und in seinen Gedanken versunken steht der Magier vor den Gefährten.

Brottor

  • Beiträge: 9001
    • Profil anzeigen
    • http://www.gamesquare.de
The Standing Stone
« Antwort #1124 am: 16.06.2005, 07:48:23 »
 "Dieses Böse hat dann einige Jahrhunderte zu lange existiert für meinen Geschmack - dies ist etwas das die gerechte Faust ändern sollte. Allerdings sollten wir vorsichtig sein - er scheint sich aufs überleben zu verstehen!"
"Stärke und Weisheit sind kein Widerspruch, sondern der Weg zur Gerechtigkeit"

  • Drucken