• Drucken

Autor Thema: Hinter Vorgehaltener Hand  (Gelesen 46528 mal)

Beschreibung: OoC - Tread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Hinter Vorgehaltener Hand
« Antwort #30 am: 08.12.2009, 18:32:44 »
Also:

Krieger Stufe 5 hat Einschüchtern +8+Charismabonus
In Schleichen hat er 4+Geschickbonus

Hinter Vorgehaltener Hand
« Antwort #31 am: 08.12.2009, 18:58:41 »
ja ist doch völlig normal auch so, vorrausgesetzt er nimmt volle Ränge auf die jeweiligen Skills

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Hinter Vorgehaltener Hand
« Antwort #32 am: 08.12.2009, 19:05:43 »
so ziemlich, es macht es bloß leichter, wenn du es nicht benutzen willst steht es dir frei, ich glaube es macht keinen unterschied.

erst bei multiclassing macht es sich bemerkbar, aber da dies bisher keiner angestrebt hat isst das system hinfällig.
« Letzte Änderung: 08.12.2009, 19:08:02 von Tael »

Varagand

  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
Hinter Vorgehaltener Hand
« Antwort #33 am: 08.12.2009, 19:47:41 »
Hab gerade die TP auf 83 korrigiert, da ich noch nicht die 50%-Regelung berücksichtigt hatte.

Scheint so, als wäre mit Tirodar der vierte Mann im Rennen?

Finde den Anfang übrigens sehr schön. Kein ewiges Rumerklären und Charakter vorstellen, sondern rein in die Action. So musses sein!

Hinter Vorgehaltener Hand
« Antwort #34 am: 08.12.2009, 23:26:25 »
so Hens sollte fertig sein
Ich gehe davon aus, dass bei dem Spell Points System ich dennoch jederzeit XX Wunden heilen kann als guter Kleriker?
Wenn nein, muss ich jeweils noch nen Zauber streichen.

Rhonin Weißleben

  • Beiträge: 653
    • Profil anzeigen
Hinter Vorgehaltener Hand
« Antwort #35 am: 09.12.2009, 01:18:18 »
Welche der 3 Metamagie Regelversionen benutzen wir eigentlich?

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Hinter Vorgehaltener Hand
« Antwort #36 am: 09.12.2009, 14:51:42 »
@ Hens: JA

@ Rhonin: Welche Regelvarianten stehen denn zur Auswahl.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Hinter Vorgehaltener Hand
« Antwort #37 am: 09.12.2009, 15:42:26 »
Meine beiden Vorschläge für Metamagie:

Talent ist Klassenunabhängig 3 mal am Tag spontan benutzbar, ziemlich mächtig.

Zauber erfordert einfach mehr Spellpoints, wie ein Zauber des eigentlich nötigen Grades.

Rhonin Weißleben

  • Beiträge: 653
    • Profil anzeigen
Hinter Vorgehaltener Hand
« Antwort #38 am: 09.12.2009, 16:56:57 »
Ah hast schon gefunden, ok. ich bin für die erhöhten kosten; die andere ist wirklich zu krass.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Hinter Vorgehaltener Hand
« Antwort #39 am: 09.12.2009, 17:02:19 »
jo, aber im CA sind die regeln sogar öffentlich drin, und nicht vergessen ,eure feinde kämpfen nach den gleichen regeln^^
« Letzte Änderung: 09.12.2009, 17:02:32 von Tael »

Varagand

  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
Hinter Vorgehaltener Hand
« Antwort #40 am: 09.12.2009, 17:14:02 »
Ich nehme für Angriffe ab jetzt dieses Format, das ich in meinem Thread gepostet habe, ok?
also hier:

A1 21/16, A2 29/12

A1 und A2 ist natürlich Angriff1 und Angriff2, und die Zahlen dahinter sind Angriff/Schaden. Also trifft z.B. Angriff 1 mit 21 und macht 16 Schaden.


Und zu den Zauberregeln möchte ich nur sagen: Es ist toll, wenn ihr euch mit Spellpoints und anderen Zusatzregeln aufpumpt, aber wie Tael schon sagte - die Gegner können die gleichen Tricks, und es gibt auch Chars in der Gruppe, die nicht zaubern können und dann nur zusätzlich aufs Maul kriegen. ;)

Rhonin Weißleben

  • Beiträge: 653
    • Profil anzeigen
Hinter Vorgehaltener Hand
« Antwort #41 am: 09.12.2009, 17:23:31 »
heyhey, ich hab ja nu schon für die schwächere Metamagic Regel gestimmt.   :-|
letztendlich pumpen wir uns ja nicht zu, sondern benutzen genau die eine Variante der Spell Points.
Da funktioniert Metamagie eben anders, am besten wie bei den Psionikern auch (die anscheinend fast nichts anderes sind als Spell Points XT Nutzer  :wink:).
« Letzte Änderung: 09.12.2009, 17:24:12 von Rhonin Weißleben »

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Hinter Vorgehaltener Hand
« Antwort #42 am: 09.12.2009, 17:31:27 »
ja Spellpoints funktionieren sehr analog zu den Psiregeln.

ich bin auch für die schwächeren / klassischen regeln,

durch die SP werden die ohne hin schon sehr stark gepimpt.

Hinter Vorgehaltener Hand
« Antwort #43 am: 09.12.2009, 17:45:42 »
ich verfüge über keine Metamagietalente und schließe mich da dem Argument von Varagand an und das passt dann ja in die gesamte Runde :--))

Rhonin Weißleben

  • Beiträge: 653
    • Profil anzeigen
Hinter Vorgehaltener Hand
« Antwort #44 am: 09.12.2009, 23:20:12 »
Spoiler (Anzeigen)

geht klar, ist auch leichter für mich. :)

  • Drucken