• Drucken

Autor Thema: Hinter Vorgehaltener Hand  (Gelesen 46568 mal)

Beschreibung: OoC - Tread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Hinter Vorgehaltener Hand
« Antwort #105 am: 05.01.2010, 16:48:50 »
Ja aber ich kann verstehen das es etwas unbefriedigend ist Varagand zu spielen. Im Endeffekt ist er ja Stufe 10 Bauer, weshalb ich den Wunsch nach einem neuen Charakter verstehen kann.

Das hat nichts mit seinem Tod zu tun, das war alleine die Schuld der Spieler.

Varagand

  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
Hinter Vorgehaltener Hand
« Antwort #106 am: 05.01.2010, 17:00:18 »
Ja aber ich kann verstehen das es etwas unbefriedigend ist Varagand zu spielen. Im Endeffekt ist er ja Stufe 10 Bauer, weshalb ich den Wunsch nach einem neuen Charakter verstehen kann.

Das hat nichts mit seinem Tod zu tun, das war alleine die Schuld der Spieler.
Ja, genau. Rhonin gegenüber habe ich ihn als "Humanoider mit 10 Hit Dice" bezeichnet. :D
Am Anfang war es auch cool(da bereue ich auch nichts), aber jetzt mit der Gruppe ist es eben schwierig. Jemand, der willentlich einen schwachen Charakter spielt, macht da nur Probleme.

Da ich aber Mad zustimme - Varagand war ein cooler Charakter -, können wir da doch vielleicht was machen... Vielleicht gäbe es eine Möglichkeit, dass er einen Pakt mit einem neuen Gott(der Rache? oder so) schließt und als Cleric 10 zurückkehrt?
« Letzte Änderung: 05.01.2010, 17:01:28 von Varagand »

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Hinter Vorgehaltener Hand
« Antwort #107 am: 05.01.2010, 17:07:14 »
Wenn du ihn mir als NSC überlässt bekommt er seinen Platz in meiner Welt, immerhin ist er der Träger einer Runenwaffe und damit ein VIP.

Varagand

  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
Hinter Vorgehaltener Hand
« Antwort #108 am: 05.01.2010, 17:16:10 »
Hm, gut. Wenn er nicht als SC mit neuen Werten zurückkommen kann, dann lieber gar nicht - sonst stirbt er nämlich einen Tod nach dem anderen. Oder die Kämpfe werden auf ihn angepasst, und dann gähnt der Rest.
Dann bastele ich mir einen Cleric. Könnte ja einer aus dem Rebellenlager sein, der dann zu Rhonin stößt. ;)

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Hinter Vorgehaltener Hand
« Antwort #109 am: 05.01.2010, 17:18:40 »
Das wäre dann der dritte Kleriker, ich werd dich nicht von abhalten, aber ich kann dich darauf hinweisen das einige Rollen noch nicht so oft vertreten sind.

Rhonin Weißleben

  • Beiträge: 653
    • Profil anzeigen
Hinter Vorgehaltener Hand
« Antwort #110 am: 05.01.2010, 17:22:02 »
Wie wir alle wissen, ist eine Gruppe aus 4 Klerikern die eine der Stärksten, die geht.
Außerdem ist einer unserer Kleriker auch zur Hälfte Kämpfer und ersetzt damit quasi unseren gefallenen Paladin.

Alles Ansichtssache! Aber ich stimme für einen Kleriker auf Seiten von Vara.


Ach aber wenigstens konnt ich ihm noch meinen Namen nennen.. :(
« Letzte Änderung: 05.01.2010, 17:23:38 von Rhonin Weißleben »

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Hinter Vorgehaltener Hand
« Antwort #111 am: 05.01.2010, 17:35:36 »
er kann gerne einen Kleriker spielen, wie gesagt, aber wenn Mensch dann bitte einen der den Erschaffer verehrt.
Paladine verehren immer den Wächter, Mönche die Bewahrerin

Varagand

  • Beiträge: 129
    • Profil anzeigen
Hinter Vorgehaltener Hand
« Antwort #112 am: 05.01.2010, 17:39:31 »
Na, ich denk, es wird doch ein Rogue. Die Idee mit dem Kerl aus dem Rebellenlager bleibt bestehen, dürfte ja am Einfachsten sein.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Hinter Vorgehaltener Hand
« Antwort #113 am: 05.01.2010, 18:01:09 »
alles klar, aber du startest nicht in dem Rebellenlager in dem Varagand gestorben ist, das wäre äußerst unpraktisch.

Ansuz

  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Hinter Vorgehaltener Hand
« Antwort #114 am: 05.01.2010, 18:26:21 »
Oder Du fährst ebenfalls eine Kleriker-Klassenkombi, Varagand.
Ich buffe, Du debuffst.

Rayf

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Hinter Vorgehaltener Hand
« Antwort #115 am: 05.01.2010, 18:32:08 »
Klassenkombis ohne Casting Progression sind nicht so dolle, finde ich. ;)
Habe jetzt auch schon Rogue-HP gewürfelt:

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,133.msg568927.html#msg568927

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Hinter Vorgehaltener Hand
« Antwort #116 am: 05.01.2010, 19:29:58 »
Ich will dir deine Charakteridee nicht verbieten, aber ich habe Probleme sie zu integrieren.

Erstes Problem:
Ein Straßenkind mit Stufe 10? Du gehörst zu den mächtigsten 1% der Bevölkerung und bist ein unbekannter Einzelgänger?

Gaunlets + Feats.
Die Kampagne beinhaltet von Runenwaffen, ich will dir nichts geben was dir völlig nutzlos wäre, aber auch keine Gaunlets, die passen nicht ins Konzept.

Du kannst dne Charakter so lassen wie er ist oder nochmal verändern, es steht dir frei.

Rayf

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Hinter Vorgehaltener Hand
« Antwort #117 am: 05.01.2010, 20:18:49 »
Hm, sehe ich ein. Dann lassen wir das und es wird doch ein Kleriker. Dauert dann aber noch etwas, bis ich die Werte habe.

Rayf

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Hinter Vorgehaltener Hand
« Antwort #118 am: 06.01.2010, 10:55:25 »
Hintergrundmäßig denke ich an einen der Nekromanten des Regimes, der nach Varagands Ableben am Kaiser zu zweifeln beginnt. Hiermit würde ich das Hintergrund-Feld füllen:

Rayf war ein treuer Diener des Kaisers und wurde in dessen Tempeln als einer der fähigsten Nekromanten gefeiert. Dann erfuhr er die letzte Mission seiner untoten Diener: Die Tötung des Paladins Varagand – eines guten Manns, der stets ohne unnötige Gnade und Mitleid den Willen der Kirche vollstreckt hatte.
Jetzt wittert er Verrat in den eigenen Reihen. Was kann der Grund dafür sein, den personifizierten Willen des Imperators töten zu lassen?
Er will die Wahrheit selbst herausfinden und reist zum Ort, an dem er zuletzt seine untoten Diener gespürt hat...

Damit kriegen die anderen Kleriker der Gruppe etwas contra. :D
« Letzte Änderung: 06.01.2010, 10:56:33 von Rayf »

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Hinter Vorgehaltener Hand
« Antwort #119 am: 06.01.2010, 14:17:04 »
Nekromantie ist absolut Tabu, das gilt auch für Kleriker.

Tut mir leid aber das Konzept ist nicht erlaubt, das war aber von anfang an angekündigt.

Es gibt überhaupt keine Nekromantiepriester, es gab einmal Nekromantiemagier, aber die sind vor über einer Generation ausgelöscht worden.

Das der Kaiser irgendwas mit Untoten zu tun hat weiß auch niemand, denn vor nichts hat die Bevölkerung mehr Angst als vor Untoten,
« Letzte Änderung: 06.01.2010, 14:19:32 von Tael »

  • Drucken