• Drucken

Autor Thema: Ansuz Grollbarts Suche  (Gelesen 14383 mal)

Beschreibung: Von der Suche nach Heilung

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ansuz

  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Ansuz Grollbarts Suche
« Antwort #15 am: 23.12.2009, 00:01:20 »
Völlig eingeschneit und im kalten Metall eingeschlossen sieht sich Ansuz seinem Ziel gegenüber. Die Kälte ist längst in sein Gebein gedrungen. Zu erschüttern vermag sie ihn ob der langen Märsche während seiner Zeit als Schüler der geehrten Gridhild nicht mehr. Auf den Gipfeln heult der Wind ununterbrochen. Niemals schmilzt die weiße Decke, die sich dort über den Fels gelegt hat.
Dennoch beschleunigt er unwillkürlich, als er die letzten Schritte seines langen Aufstiegs geht. Vor ihm lockt das blanke Fleisch der Erde, unberührt vom Griff des Eises. Schon spürt er Wärme, die sich brennend auf seine starre Haut legt. Der extreme Wechsel der Temperaturen lässt ihn leise keuchen. Plötzlich scheint das vertraute Gewicht des Rüstung doppelt so schwer zu wiegen.
Vor dem Schlund des Vulkans bleibt er wie erstarrt stehen. Der Anblick ist grandios, ein majestätisches Zeugnis der ungeheuren Kräfte, die im Innern der Erde schlummern. Es ist, als blicke man in rohe, ungeformte Schöpfung. Nur wenige Momente lang kann er in das glosende Rot blicken, bevor er sich abwenden muss.
Misstrauisch sieht er sich um, bevor er einige Schritte zurücktritt und mit einem befreiten Ächzen seinen Schild ablegt, um seinen Rucksack vom Rücken gleiten lassen zu können[1]. In einer Seitentasche liegt das Heilige Symbol des Klan Silberbart, der Grund seiner Anwesenheit am elementaren Mahlstrom.
 1. Entdecken 14

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Ansuz Grollbarts Suche
« Antwort #16 am: 23.12.2009, 00:39:18 »
Ansuz entdeckt das etwas mit dem Schnee nicht in Ordnung ist.
Es ist als wäre der Bereich um den Krater herum sehr oft geschmolzen und wieder gefroren, und viele kleine Löcher durchziehen die Eisschicht, es sieht aus als ob jemand tausende Male den Stiel seienr Axt in den Boden gerammt hätte.

Ansuz

  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Ansuz Grollbarts Suche
« Antwort #17 am: 23.12.2009, 07:16:17 »
Ansuz kneift die Augen zusammen, als er die unzähligen Löcher im Schnee bemerkt. Die Hitze scheint erstens sehr unregelmäßig aufzuwallen und zweitens offenbar weiter als nur ein paar Meter kriechen. Höchstwahrscheinlich steckt irgendeine fremdartige Bestie dahinter, ganz ähnlich den Thoqqa von Isvar Vrakka. Allzu unterschiedlich dürfte die Fauna der beiden Gipfel nicht sein.
Vorsorglich spricht er ein Gebet an den Großen Geist der Berge, bevor er das Artefakt aus den Tiefen seines Rucksacks zu Tage fördert[1]. Das letzte Mal rezitierte er diese Passage der heiligen Texte, als er in die Tiefen Isvar Atli herabstieg, um den Segen seiner Vorväter zu erbitten und sich Kor Thun als würdig zu erweisen. Damals wie heute spürt er eine Veränderung, auch wenn er sie nicht näher zu beschreiben vermag.
Die Axt im festen Griff und mit wachsamen Blick langt er in seinen Rucksack.
 1. Protection from Energy: Fire

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Ansuz Grollbarts Suche
« Antwort #18 am: 28.12.2009, 21:32:50 »
Nichts ungewöhnliches geschieht...

Ansuz

  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Ansuz Grollbarts Suche
« Antwort #19 am: 28.12.2009, 21:53:46 »
Ansuz sieht sich noch einmal misstrauisch um, dann fördert er das Heilige Symbol der Silberbärte zu Tage. Er gönnt sich einem Moment Ruhe, um es zu mustern und seine Formen in sich aufzunehmen. Später wird er es immer wieder in seinen Geist zurückrufen können und sich der Reinigung gewiss sein, die der Geist eines ganzen Klans erfahren hat.
Bevor seine Bewunderung zu Stolz werden kann holt er aus und schleudert es so weit wie möglich hinaus in den Schlund, auf dass es in den Flammen Ruhe finden möge.
Kurz verharrt er mit leicht geöffnetem Mund und betroffenem Gesichtsausdruck, dann greift er mit Blick zu den Löchern im Schnee seinen getreuen Schild. Das vertraute Gewicht ist beruhigend.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Ansuz Grollbarts Suche
« Antwort #20 am: 28.12.2009, 22:17:10 »
Das Symbol ist zu klein als das der Zwerg es bis ganz hinunter in dne Krater betrachten könnte, aber weder steigt ein Dämon noch ein Drache aus den Stömen flüssigen Gesteins empor  um es aufzufangen, Ansuz Dienst ist erfüllt, er hat den Geistern des fast ausgemerzten Klanes Ruhe gebracht und einen Ollam glücklich gemacht.

Beim Rückweg kann er etwas seltsames erkennen, einige Schritte neben ihm sinkt der dicke Schnee einige Handbreiten tief ein, eine längere Kuhle buldet sich als die Senke sich langsam auf Ansuz zubewegt.

Ansuz

  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Ansuz Grollbarts Suche
« Antwort #21 am: 28.12.2009, 22:33:29 »
Ein tiefes Grollen steigt aus Ansuz Brust auf. Ein Angriff ist zu erwarten gewesen. All die Zwerge, von denen der Ollam sprach, konnten nicht einfach so erfroren oder in den Schlund gefallen sein.
Willentlich überlässt er seinen Körper den Reflexen, die er in den Tunneln von Isvar Atli entwickelt hat.[1]
Nach bestem Vorbild der Verteidiger rammt er die Stiefel in den gefrorenen Grund. Wenn ein Zwerg sich in der Erde verankert, kann ihn kaum eine Macht auf der Welt bewegen. Er wird eins mit dem Stein, unnachgiebig und geduldig.
Den Schild hält er leicht abgeschrägt vor seinem Leib. Entweder kommt der Angriff von unten oder oben. Vermutlich wird sich die Bestie aufbäumen, um so mehr Wocht zu entwickeln. Er muss also die Schultern hochziehen und den Kopf einziehen. Die Knie lässt er locker, um etwas Aufprallenergie abfedern zu können. Der Schildrand darf gerade so das Sichtfeld begrenzen. Wenn es kommt, muss erseine Bewegungen sehen können, um sich dementsprechend zu drehen[2].
Lass es kommen. Den ersten Schlag wird er aushalten. Danach sieht er seinen Feind.
Dann wird Kor Thun Fleisch und Knochen spalten.
 1. Ini 6
 2. Volle Verteidigung: RK 25

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Ansuz Grollbarts Suche
« Antwort #22 am: 28.12.2009, 23:13:24 »
Ansuz hatte richtig vermutet, plötzlich spürt er eine enorme Hitze unter sich aufsteigen und der Schnee schmilzt unter seinen Beinen.
Grade noch rechzeitig kann der Zwerg sich zur Seite werfen, als ein Maul, größer als er selbst durch die Oberfläche bricht und zuschnappt.
Ein Monster, riesig, wie eine perverse Kreuzung aus einer Schlange, einem Tausendfüßer und einem Drachen bohrt es sich aus dem Schnee, dabei Hitze abstrahlend als ob es grade aus einem Bad in der Lava kommt.

Ansuz

  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Ansuz Grollbarts Suche
« Antwort #23 am: 28.12.2009, 23:30:23 »
Fluchend stolpert Ansuz zur Seite, als der Schnee in einer dampfenden Explosion ein Monstrum wie aus den alten Legenden gebiert. Nur mühsam kann er sich auf den Beinen halten. Die Rüstung wiegt schwer und ist auf schnelle Bewegungen nicht ausgelegt. Egal, er würde nicht zusehen, wie sich diese Bestie erst einmal entfaltet.
"Dru krahr nu dûn!", bricht es aus ihm hervor.
Zornig wirft er sich nach vorn, geradewegs auf die Abscheulichkeit zu, die so vielen Zwergen das Leben genommen hat. Furchtbare Rache wird im Namen der Ahnen auf sie niedergehen. Der Große Geist der Berge selbst soll durch ihn, Ansuz, über ihr zusammenbrechen.
Ungeachtet der immensen Hitze schlägt er zweimal schnell nach dem grotesken Leib der Kreatur[1].
 1. Voller Angriff 15/16, Schaden 16/11

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Ansuz Grollbarts Suche
« Antwort #24 am: 28.12.2009, 23:53:12 »
Ansuz trifft die Kreatur, doch anstatt Wunden zu reißen, lässt die Hitze die Axt stumpf und weich werden.
Der zweite Schlag verbiegt die Waffe schon wie einen Laib Höhlenkäse.
Dann versucht die Kreatur wieder den Zwergen zu verschlucken.[1]
 1. 18 Schaden und Ringkampfwurf gegen 29

Ansuz

  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Ansuz Grollbarts Suche
« Antwort #25 am: 29.12.2009, 00:03:25 »
Ansuz versucht noch nach der Bestie zu schlagen, als sie ihn schon überkommt. In ihrem gähnenden, brodelnden Schlund erblickt er den Tod[1]. Weichen wird es deswegen noch lange nicht!
Knurrend bereitet sich der angesengte Zwerg darauf vor, den Kampf im Innern der Bestie weiterzuführen.
"Im Namen von Klan Silberbart!", murmelt er mit heiserer Stimme, den Geruch seiner versengten Barthaare in der Nase.
 1. Ringkampf 21, evtl. Gel.-Angriff daneben
« Letzte Änderung: 29.12.2009, 00:04:12 von Ansuz »

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Ansuz Grollbarts Suche
« Antwort #26 am: 29.12.2009, 00:15:22 »
Das Wesen beißt zu und hat Ansuz schon fast heruntergeschlungen, als er noch eine letze Möglichkeit bekommt sich noch zu befreien.[1]
 1. Grapple gegen 31

Ansuz

  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Ansuz Grollbarts Suche
« Antwort #27 am: 29.12.2009, 07:23:16 »
Fluchend rammt Ansuz einen beide Stiefel gegen den Unterkiefer der Bestie, während er mit dem Schid ihr Maul offen hält. Geifer und Magensäure spritzen aus der Dunkelheit. Es ist freucht und heiß, wie in einem Dampfbad. Er kann weder etwas sehen noch hören außer dem gurgelnden Fauchen der Monstrosität.
Zähne knirschend bemerkt er, wie er den halt verliert. Auf Dauer kann er sich nicht in dem Maul halten. Zu schnell wirft sich das Ungetüm hin und her. Seine scheppernde Rüstung scheint von allen Seiten gleichzeitig nach ihm zu ziehen. Die blinden Axtschwünge gehen ins Leere. Er spürt, wie Zweifel in ihm aufkommen, während seine Muskeln ächzend gegen das ungleiche Kräfteduell protestieren. Der Marsch hat ihn geschafft. Es ist nicht mehr genug Glut in seiner Esse[1].
Mit einem lauten Fluch rutscht er schließlich weg. Hinter ihm verschließt sich das Maul hinter und besiegelt sein Schicksal. Nun ist er im feuchten Innern. Die Magensäure beißt bereits in seiner Nase., als ihn Muskelkontraktionen herabziehen. Bleibt nur zu hoffen, dass der verdammte Wurm an ihm erstickt. Zwerge sind roh verzehrt eine sehr schwer im Magen liegende Kost!
 1. Ringkampf 16

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Ansuz Grollbarts Suche
« Antwort #28 am: 30.12.2009, 16:59:13 »
Es ist kochend heiß im inneren der Bestie, doch Ansuz hat genug Platz um zu knien.
Er bekommt starke Schläge und die Hitze zehrt seinen Hitzeschild in wenigen Sekunden zur Hälfte auf.[1]
 1. 25 Schaden, und 31 Hitzeschaden, also noch 29 Absorption übrig.

Ansuz

  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Ansuz Grollbarts Suche
« Antwort #29 am: 30.12.2009, 19:18:15 »
Ansuz kann kaum noch denken.
Alles ist Schmerz und Glut und Feuer. Seine Rüstung ist ein zischender Backofen.
Von allen Seiten tropft glühender Schmerz auf ihn herab. Sein Bart ist wahrscheinlich längst zerfressen. Ein blutig roter Schleier hat sich um seine immer wieder verschwimmende Sicht gelegt. Selbst die Atemzüge schmerzen. Nur eine Erkenntnis treibt ihn dazu, seine fast zerstörte Axt noch einmal zu heben:
Der Große Geist schützt ihn. Nur durch Seine Gunst lebt er noch.
Die heiße Luft aus seinen Lungen brüllend stolpert er auf die schleimige Innenwand des Muskelmagens zu. Der Grund zuckt und bockt unter ihm wie ein wilder Widder. Er muss sich Säure aus den Augen blinzeln, um überhaupt etwas sehen zu können.
Aber das macht nichts. Auch der Verlust der Ahnenklinge ist gleichgültig. Es geht um Überleben. Alles andere ist bedeutungslos.
All seine Kraft zusammenhebend wuchtet er die glühende Klinge hoch und lässt sie zweimal schnell auf das Innere der Bestie herabfahren. Es ist praktisch unmöglich zu verfehlen[1].
Mit dem letzten Hieb löst sich seine Klinge zu Schlacke auf. Dahin ist das Erbe des Sindri Grollbart, aufgelöst in den Därmen eines grotesken Wurms.
 1. Voller Angriff 24/22, Schaden 15/12

  • Drucken