• Drucken

Autor Thema: Ayahuasca und Maracujas  (Gelesen 94489 mal)

Beschreibung: Out of Charakter-Geplänkel

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ansuz

  • Moderator
  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Ayahuasca und Maracujas (OOC)
« Antwort #30 am: 24.12.2009, 01:41:42 »
Puh, damit wärt ihr sechs Spieler:
1. Schwarzauge
2. Thanara
3. Elthea
4. Amith
5. Arion
6. Du

Naja, was solls, willkommen an Bord!

Damit ist allerdings Schluss. Alle Plätze vergeben.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Ayahuasca und Maracujas (OOC)
« Antwort #31 am: 24.12.2009, 03:24:48 »
Wunderbar

Was gibts denn bisher so für klassen?
Magic - srs bsns.

Thon

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Ayahuasca und Maracujas (OOC)
« Antwort #32 am: 24.12.2009, 07:22:06 »
Guten Morgen,

leider sind die Klassen die eigentlich spielen wollte bereits verplant, so das ich mir was anderes überlegen muss. Wie sieht es mit einem Hexenmeister oder einem Dieb aus, da ich normalerweise eher Menschen bevorzuge, frage ich erstmal hier.

Der Hexenmeister oder Zauberer würde sich spezialisieren, der Dieb wäre eine etwas kriegerische Variante mit Scout Vorteilen.

Ansuz

  • Moderator
  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Ayahuasca und Maracujas (OOC)
« Antwort #33 am: 24.12.2009, 10:39:06 »
Bisher gibt es folgende Klassen:

Elthea: Klerikerin
Schwarzauge: Waldläufer mit Fokus auf Kampf mit zwei Waffen
Thanara: Druidin mit Shapeshift-Schwerpunkt, d.h. auch Nahkämpfer

Einen Schurken solltet ihr auf jeden Fall dabei haben, Arion. Wer Indiana Jones gesehen hat, kann sich ungefähr vorstellen, was auch in den Dungeons erwartet.
Andererseits wärst Du als Magier bzw. Hexenmeister sicherlich auch nützlich.
« Letzte Änderung: 24.12.2009, 10:39:18 von Ansuz »

Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Ayahuasca und Maracujas (OOC)
« Antwort #34 am: 24.12.2009, 11:27:52 »
ähm. das mit dem Waldläufer stimmt so nicht. Ich bin zwar acuh der meinung das irgendwo gelesen zu haben, allerdings bin ich das nicht.

Ansuz

  • Moderator
  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Ayahuasca und Maracujas (OOC)
« Antwort #35 am: 24.12.2009, 13:43:13 »
Sorry, ich meinte Amith.

Hast Du schon eine Charidee, Gillivane?

Amith

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Ayahuasca und Maracujas (OOC)
« Antwort #36 am: 24.12.2009, 15:51:20 »
Ich hab mich jetzt schonmal verewigt, ist aber noch nicht ganz vollständig.
Verdammt.

Ansuz

  • Moderator
  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Ayahuasca und Maracujas (OOC)
« Antwort #37 am: 24.12.2009, 16:04:53 »
Prima, dank Dir!
Wäre allerdings schön, wenn Du ein, zwei Zeilen mehr zum Aussehen schreiben könntest.

Hab den Fehler im Code entdeckt und korrigiert. Jetzt dürfte er stimmen.

Shautha

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Ayahuasca und Maracujas (OOC)
« Antwort #38 am: 24.12.2009, 18:38:04 »
@ Ansuz

Ist es eigentlich Absicht, dass im Charakterbogen der Hintergrund nicht mitdrin steht? Sollen wir dir den per PN schicken?

Und noch eine Frage: Ab welchem Alter sind Ork-Frauen in deiner Spielwelt erwachsen?

Thanara hier mit Account der Ork-Druidin!

Edit:

@ Schwarzauge

Falls du auch einen Angehörigen des orkischen Volkes spielen wollen würdest, würdest du dann mit mir dann einen- zumindest groben- gemeinsamen Hintergrund anfertigen wollen? Falls du auch einen Ork-Char nun spielst, bietet sich das ja vielleicht an, wenn es für dich okay wäre...
« Letzte Änderung: 24.12.2009, 19:01:52 von Shautha »
"Tod den Feinden des Stammes und der Natur!"

Elthea

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
Ayahuasca und Maracujas (OOC)
« Antwort #39 am: 24.12.2009, 19:40:12 »
Hm, mir fehlt unter anderem noch eine Sache...soweit ich das im GRW gesehen habe, umfasst die Standartausrüstung für Kleriker ja einen Streitkolben und eine leichte Armbrust...Das er mit der Armbrust auch umgehen kann, aber nicht? (Ist nur von einfachen Waffen die Rede) Kann ich das so ändern, dass sie stattdessen mit einem Bogen (falls ein Waffentausch beim Anfang nicht geht eben leichte Armbrust) umgehen kann?

Shautha

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Ayahuasca und Maracujas (OOC)
« Antwort #40 am: 24.12.2009, 19:49:37 »
Unter dem Kapitel "Ausrüstung" steht die leichte Armbrust unter "einfachen Waffen" (bzw. um ganz genau zu sein dort unter den Fernkampfwaffen). Also kann ein Kleriker mit einer leichten Armbrust umgehen (ohne irgendwelche Abzüge).

Mit Bögen dagegen kann ein Kleriker nicht automatisch umgehen. Dafür bräuchte er eine passende Rasse bzw. das entsprechende Kriegswaffen-Talent.
"Tod den Feinden des Stammes und der Natur!"

Ansuz

  • Moderator
  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Ayahuasca und Maracujas (OOC)
« Antwort #41 am: 24.12.2009, 20:48:54 »
Ja, das ist Absicht und ja, ich hätte ihn gern per PM.
Sorry, hätte ich erwähnen sollen.

Ab 16 Jahren, Shautha. Orks haben eine etwas niedrigere Lebenserwartung als Menschen, da sie über einen schnellen Stoffwechsel verfügen (siehe ST +4).

Du darfst Dir die Aembrust schnappen, Elthea, allerdings sei angemerkt, dass in Vyahoou Bögen die Regel sind. Armbrüste sind zu 99% Importware und heiß begehrt. Pass also auf Diebe auf, wenn Du in Weltenende unterwegs bist.

Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Ayahuasca und Maracujas (OOC)
« Antwort #42 am: 24.12.2009, 21:51:40 »
mach wahrscheinlcih doch keinen Ork.

Ansuz

  • Moderator
  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Ayahuasca und Maracujas (OOC)
« Antwort #43 am: 24.12.2009, 23:18:02 »
Folgendes:

Waldläufer und Druiden dürfen schon eine Weile in Weltenende und Umgebung ihrem Geschick folgen. Der Rest jedoch startet auf einem Hochseeschiff.
Ihr bekommt zwei, eventuell drei seperate Anfänge.

Thon

  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Ayahuasca und Maracujas (OOC)
« Antwort #44 am: 25.12.2009, 08:49:07 »
Hallo

ich habe meinen Dieb mal eingebaut, etwas anders als ich es sonst tun würde, aber mal sehen. Mir ist dabei aufgefallen, das nirgendwo die Gesinnung hinterlegt wird. Ist das ein Teil dessen, was wir nur dir als GM zuschicken oder wird das komplett weggelassen?

  • Drucken