• Drucken

Autor Thema: Ayahuasca und Maracujas  (Gelesen 99227 mal)

Beschreibung: Out of Charakter-Geplänkel

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ansuz

  • Moderator
  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Ayahuasca und Maracujas
« Antwort #630 am: 31.05.2010, 22:22:32 »
Auch, vornehmlich aber für die zweite Kampagne.
Ursprünglich wollte ich die Gestaltung Firopolis` natürlich gänzlich in Deine Obhut geben, holde Senesta!   :wub:
Dann jedoch fragte Elthea in "Von Pyramiden...", ob ich etwas zu der Organisation schreiben könne, die die Expedition in die Zeitlose Wüste finanziert. Tja, das sind die Firopolischen Akademien.
Und selbstverständlich kann er daher kommen.

Tja Leute, muss euch ehrlich sagen, dass ich die letzten Tage zu viel getippt habe. Ich brauch mal heute und evtl. morgen Auszeit.
Dann bin ich wieder voll für euch da!  :)

Cyparus

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Ayahuasca und Maracujas
« Antwort #631 am: 01.06.2010, 00:58:46 »
du hattest ja mal angedeutet noch etwas über mönchsorden zu schreiben... vllt. sollte ich mal andeuten das ich über meinen eigenen Orden, und den Phieran Glauben selbst noch was in der Mache habe was ich gerne über kurz oder lang schreiben würde. An sonsten kann ich verstehen, das der Start einer neuen Runde erstmal Zeit kostet, auch mich hat sieh das gekostet (gell Shadi ;) ). Auch sollte Rollenspiel, da es in meinen Augen "nur" ein Hobby ist, nie Vorrang vor dem restlichen Leben haben. Daher aktzeptiere ich es wenn du sagst du brauchst 2 Tage Pause. Hauptsache wir bleiben deine Runde Nummer 1 *g*

Elthea

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
Ayahuasca und Maracujas
« Antwort #632 am: 01.06.2010, 10:20:51 »
Hachja...irgendwann verinnerliche  ich die Regeln auch noch mal.  :D

Ich hab selber grade nicht allzu viel Zeit bzw bin krank und daher nicht so leistungsfähig. Aber auch sonst geht RL vor, von daher sind Auszeiten find ich kein Problem.

 

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Ayahuasca und Maracujas
« Antwort #633 am: 01.06.2010, 11:58:16 »
Dann gib mir wenigstens was anderes zu schreiben. ;) Was weiss ich, die Magiergilde der Senesta angehört. DIe mit den komischen Magierorden. Wäre schön, wenn ich dazu noch einen Schrieb verfassen knnte bei den Organistionen, immerhin hab ich ja geschrieben, dass die auch in Weltenende eine zweigstelle haben.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Ansuz

  • Moderator
  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Ayahuasca und Maracujas
« Antwort #634 am: 01.06.2010, 12:49:31 »
Na aber sischer dat, Cyp!
Hab mit den Orden bereits angefangen, aber wie immer meinen gesetzten Rahmen gesprengt. Jetzt strukturiere ich den Text erst einmal um.
Dein Orden jedenfalls gehört zur Lun-Tradition, d.h. zu den Kampfkunst-Mönchen.
Gibt auch reine Kriegermönche, sowas wie die Johanniter oder Templer, aber dazu später mehr.

Mit den Monden bin ich auch dran.
Da das aber reine Ambiente-Infos für euer Charakterspiel sind, lasse ich mir damit relativ Zeit.

Du kanst von mir aus überhaupt das Gildenkonzept in den firopolischen Hintergrund einfügen, Senesta.
Denk aber bitte daran, dass es sich bei der Präfektur höchstens offiziell um einen freiheitlichen Staat handelt. Die Akademien haben überall ihre Finger drin.
Um die Zweigstelle bitte nicht kümmern, zumindest noch nicht!

Werd versuchen, heute in allen Threads zu posten.
100% wird es nur bei Tael etwas.
Der sich nebenbei vehement nicht gefangen nehmen lassen will, hm?  :wink:

Senesta

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Ayahuasca und Maracujas
« Antwort #635 am: 01.06.2010, 16:06:08 »
Mystral bin ich, Ansuz. Ich würde gerne diese Magiergilde beschreiben. :)

Ansuz

  • Moderator
  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Ayahuasca und Maracujas
« Antwort #636 am: 01.06.2010, 17:50:37 »
Ich weiß, deswegen schrieb ich Senesta  :wink:

Senesta

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Ayahuasca und Maracujas
« Antwort #637 am: 01.06.2010, 23:09:51 »
Kanns sein, dass dein Gott von Illmater 'leicht" inspiriert ist, Cyparus? ^^

Cyparus

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Ayahuasca und Maracujas
« Antwort #638 am: 01.06.2010, 23:36:05 »
Kann sein... oder umgekehrt... der steht so im exalted deads, der erste Teil ist nahezu reine Übersetzung... Grad mal Ilmater durchgelesen und ja er ist sehr ähnlich... hätte ich das früher gelesen hätte ich mich auch da bedient...

Senesta

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Ayahuasca und Maracujas
« Antwort #639 am: 02.06.2010, 10:13:10 »
Sehe ich das richtig, dass man den Effekt, der auf Senesta liegt, wie einen (evtl. Greater) Arcane Sight betrachten kann, Ansuz?

Ansuz

  • Moderator
  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Ayahuasca und Maracujas
« Antwort #640 am: 02.06.2010, 18:24:17 »
Ist echt 1:1 Ilmater, aber ich dachte, das sei Dir bewusst, werter Cyp  :wink:

Ja, funktioniert ähnlich wie Arcane Sight, allerdings nur beschränkt durch Deine natürliche Sehstärke, nicht den 36m-Wert.  Kannst auch Auren erkennen, die weiter entfernt sind, aber eben nur sehr schwach.
Du kannst im Gegensatz zu dem Zauber nicht den stärkstmöglichen Zauber einer anderen Kreatur ausmachen und musst Dich wie bei Sense Magic konzentrieren, um eine Aura "lesen" zu können. Eine ungefähre Vorstellung ihrer Stärke und evtl. Schule hast Du immer.
Sonst funktioniert der Effekt genau wie Arcane Sight.

Cyparus

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Ayahuasca und Maracujas
« Antwort #641 am: 02.06.2010, 18:38:25 »
Tss... ich und Forgotten Realms ist eine Liebe die gerade erst beginnt... Die Drizzt Bücher habe ich zwar alle gelesen, aber jetzt die komplette Götterwelt habe ich mir noch nicht zugemutet....

Elthea

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
Ayahuasca und Maracujas
« Antwort #642 am: 05.06.2010, 12:23:10 »
Woah...hoffentlich muss ich niemals einen Sterbewurf erwürfeln...da sterben andere gleich mit.

Cyparus

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Ayahuasca und Maracujas
« Antwort #643 am: 05.06.2010, 12:41:05 »
du hast deinen dex mod vergessen... damit kommst du auf eine solide 10...

Elthea

  • Beiträge: 269
    • Profil anzeigen
Ayahuasca und Maracujas
« Antwort #644 am: 05.06.2010, 19:12:02 »
Ach, stimmt ja...aber ist ein Mindestwurf beim Reiten nicht 15? Wenns reicht, gehts natürlich.

  • Drucken