• Drucken

Autor Thema: Ayahuasca und Maracujas  (Gelesen 94813 mal)

Beschreibung: Out of Charakter-Geplänkel

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ansuz

  • Moderator
  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Ayahuasca und Maracujas
« Antwort #840 am: 22.09.2010, 23:18:49 »
@ Senesta:

Dafür gibts Pergament, Federkiel und Tinte  :wink:

@ Schwarzauge:

Sorry, ich habe meinen Post missverständlich formuliert.
Da Davis überall Blessuren und Schnitte hat, brennt der Alkohol in seinen Wunden. Er steht nicht in Flammen!  :)

Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Ayahuasca und Maracujas
« Antwort #841 am: 23.09.2010, 08:18:59 »
oh achso. und ich. ich dachte Gudbrash würde brennen....dann sollte ich da wohl noch ein wneig abändern...
aber zusätzlichen Schaden hab ich nicht noch zusätzlich genommen, oder?
Ich wollte eigentlich noch mehr schreiben und dann ist mir aufgefallen, dass es ja wahrscheinlich dunkel ist, oder? Sehen wir denn überhaupt etwas? weil wenn nicht erübrigt sich mein komplettes weiteres handeln. außer Davis weiß intuitiv, wo die anderen sind.
« Letzte Änderung: 23.09.2010, 08:30:34 von Schwarzauge »

Senesta

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Ayahuasca und Maracujas
« Antwort #842 am: 23.09.2010, 12:08:59 »
@ Senesta:

Dafür gibts Pergament, Federkiel und Tinte  :wink:

Du hast keine Ahnung, wie das Vorbereiten von Zaubern von Magiern vonstatten geht, oder Ansuz?

Man kann als Magier nur Zauber aus seinem Zauberbuch memorisieren. Um Zauber in ein Zauberbuch reinzukriegen (und ja, das ist ein spezielles Buch, Schriftrollen gehen kaputt, wenn man von ihnen Zauber memorisiert, und gewöhnliche Bücher und Pergament können den Zauber nicht speichern) braucht man spezielle magische Tinte, die pro Seite (jeder Zauber braucht soviele Seiten, wie er Grade hat) 100 Goldmünzen kostet. Ausserdem braucht man zum notieren des Zaubers eine Vorlage des Zaubers (etwa das Magierbuch eines anderen Magiers oder eine Schriftrolle) und 8 Stunden Zeit. Für EINEN ZAUBER. Und nein, man kann nicht einfach sich das Zauberbuch eines anderen Magiers ausleihen und daraus vorbereiten, man muss die Zauber, die man daraus vorbereitet, auch in seinem eigenen Zauberbuch stehen haben. Und selbst dann ist immernoch ein Spellcraft-wurf nötig, damit das klappt.

http://www.d20srd.org/srd/magicOverview/arcaneSpells.htm#arcaneMagicalWritings

Wie du vermutlich nun erkennst, ist es meinem Charakter unter den gegebenen Umständen 100% unmöglich, Zauber vorzubereiten.
« Letzte Änderung: 23.09.2010, 12:10:19 von Senesta »

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Ayahuasca und Maracujas
« Antwort #843 am: 23.09.2010, 13:27:39 »
Naja... Read Magic und dann aus dem Spellbook des Gnoms vorbereiten?
edit: schreibt cyp
« Letzte Änderung: 23.09.2010, 13:27:59 von Mad_N »
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Senesta

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Ayahuasca und Maracujas
« Antwort #844 am: 23.09.2010, 13:46:30 »
Geht nur, wenn der Gnom zufällig den ein oder anderen Zauber beherrscht, der auch in Senestas Zauberbuch steht, und da die Gute eher wenig "klassische" Zauber geht.. naja. Bei den Grad 0 Zaubern wirds wohl gehen, aber sonst muss ich mich da höchstens sehr einschränken.

Tael

  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Ayahuasca und Maracujas
« Antwort #845 am: 23.09.2010, 16:23:13 »
ich muss euch vertrösten

habe heute und morgen tischrunden, samstag helf ich bei nem umzug

ich weiß also nicht ob und wann ich in diesen drei tagen zum posten komme

tael/Kal
« Letzte Änderung: 23.09.2010, 16:23:21 von Tael »

Cyparus

  • Beiträge: 270
    • Profil anzeigen
Ayahuasca und Maracujas
« Antwort #846 am: 23.09.2010, 16:39:20 »
@Ansuz: Habe mal selbst ein wenig railroading betrieben. Den Atemstab konnte ich nicht annehmen, wäre er doch Besitz gewesen. Ich vertrau einfach mal darauf das du mich nicht ertrinken lässt *g* Und wehe Shadi lebt nicht mehr, sollte Cyp irgendwann mal zurückkehren.  :wink: Nennen wir es einen Langzeitplot. Da du ja angekündigt hast das ganze hier bis epic+ zu führen, werden ja sicher irgendwann mal ein bis zwei Monate leer plot irgendwo sein.

Ansuz

  • Moderator
  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Ayahuasca und Maracujas
« Antwort #847 am: 23.09.2010, 19:14:30 »
@ Senesta:

 ::)
Du brauchst Dich in meinen Runden nicht zu stark an Regeln gebunden fühlen. Es geht mir wie gesagt vornehmlich um den narrativen Aspekt. MMn funktioniert eine Langzeit-Runde nur, wenn der Fokus nicht auf dem Regelwerk liegt. Wir spielen nicht "The Gamers"  :wink:

Hiermit bestimme ich, dass Du zwar magische Tinte, Spellcraft und 8h Zeit, aber der Zauber muss nicht in Deinem Zauberbuch stehen, der SG wird parallel zu den ZG niedriger und Du kannst ein meisterhaft gearbeitetes Buch verwenden. Die darin eingetragen Formeln machen es mit der Zeit zu einem "echten" Zauberbuch.
Über Gold musst Du Dir keine Gedanken machen. Schau Dich mal gründlich um...

Und zick nicht!  :-X

@ Cyparus:

Durchaus!
Ich plane sowieso, mehrere Sub-Storylines komplett euren Chars zu widmen.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Ayahuasca und Maracujas
« Antwort #848 am: 23.09.2010, 19:47:12 »
Das ändert nix daran, dass ich dann die nächsten 3 Tage im Schiff nur mit Schreiben.. ach, vergiss es.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Schwarzauge

  • Beiträge: 1449
    • Profil anzeigen
Ayahuasca und Maracujas
« Antwort #849 am: 23.09.2010, 19:49:07 »
ich nochmal: sehen wir eigentlihc irgendwas?

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Ayahuasca und Maracujas
« Antwort #850 am: 23.09.2010, 20:04:47 »
Ich machs am besten einfach wie nen Beholder Mage. Da hab ich solche Probleme nicht.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Ansuz

  • Moderator
  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Ayahuasca und Maracujas
« Antwort #851 am: 23.09.2010, 21:38:40 »
@ Schwarzauge:

Ihr seht praktisch nichts, aber spürt einander.

@ Senesta:

In Deinem Fall hast Du durch die magische Sicht eine Art "Dämmersicht".

Na wenn schon, der Darm einer titanischen Schildkröte ist lang. Du hast locker drei Tage.
Ich will euch mal etwas Ruhe gönnen.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Ayahuasca und Maracujas
« Antwort #852 am: 24.09.2010, 03:34:46 »
Und woher schreib ich die Zauber ab? Man kann nur Zauber aufschreiben die man memorisiert hat.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Ansuz

  • Moderator
  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Ayahuasca und Maracujas
« Antwort #853 am: 24.09.2010, 19:17:40 »
Mach Dir keenen Kopp und schreib einfach die Formeln ab. Seh keinen (IC-)Grund, warum das nicht gehen sollte.
Wehr Dich doch nicht gegen etwas, was Dir nützt!

Ich habe mir vorgenommen, den heutigen Abend plus Nacht dem Forum zu widmen, sowohl in punkto Beiträgen als auch Regeln. Aktuell arbeite ich, auch mit Blick auf eine vernünftige Karte, an einem Beitrag über die Welt. Das ist ein riesiger Haufen Arbeit, es wird also noch dauern, bis ich ihn vervollständigt haben werde.

Ansuz

  • Moderator
  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Ayahuasca und Maracujas
« Antwort #854 am: 03.10.2010, 14:02:13 »
Leider komme ich z.Z. absolut nicht zum Posten.
Ich versuch es heute zu bewerkstelligen, zumal ich die Hausregeln erweitern werde. Hab gestern das Unearthed Aracana erworben und werd darin bestimmt was Sinnvolles finden.

  • Drucken