• Drucken

Autor Thema: Ia - Es lässt sich nicht kolonialisieren!  (Gelesen 30952 mal)

Beschreibung: Shaniya & Kal

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ansuz

  • Moderator
  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Ia - Es lässt sich nicht kolonialisieren!
« am: 28.12.2009, 18:45:21 »
Im Wald wird es dunkel.
Rötliche Strahlen letzten Sonnenlichts fallen in Stäben und Fächern auf den feuchten, von Blättern bedeckten Boden. Es wird allmählich kühler, wenn auch kaum merklich.
Bald werden selbst die hartnäckigsten Chöre verstummen und sich der Stille ergeben, wie sie nur nächtens in diesem endlosen Grün möglich ist.
Es ist niemals wirklich still, auch jetzt nicht. Irgendwo brüllen Affen, Vögel singen ihr Abendlied und der Wind trägt den Ruf irgendeiner großen Bestie aus der Ferne heran. Im Unterholz raschelt es unablässig. Wohin sie auch schaut, überall erblickt Shautha nichts als unbändiges Leben.
Ihre Augen haben sich längst an das einkehrende Zwielicht gewöhnt. Für ihre Art macht es keinen Unterschied, ob ihnen die große Sonnenscheibe oder die Zwillingsmonde Licht spenden. Sie ist ohnehin gewohnt, unter Baldachinen aus beschirmenden Blattwerk zu wandern. Auch in ihrem Heim herrscht die meiste Zeit über nur gedämpftes Licht.
Die Druidin merkt auf, als ihr ein neuer, mandelartiger Geruch in die Nüstern steigt.
Die schiere Fülle an solch neuen Eindrücken ist selbst nach Wochen noch überwältigend. Einige Aromen sind ihr seit kurzem oder bereits seit längerem bekannt, die meisten aber völlig fremd. Nicht alle sind angenehm.
Mit jedem Schritt sinkt die sie ein wenig in den Humus ein. Klamme Feuchtigkeit breitet sich um ihre Füße herum aus. Mit ihren Zehen kann sie das feine Wurzelwerk erfühlen, das den gesamten Boden des gewaltigen Waldes wie ein Spinnennetz durchzieht.
Ab und zu muss sie massiven Wurzeln ausweichen, die wie graue Felsen den hunderte Schritt hohen Stämmen entsprießen. An ihrer zerfurchten Rinde wachsen Pilze und bunte Flechten. Auch sie verströmen eine ganz eigene Duftnote, erdig und schwer.
Erst vor wenigen Stunden ging vor solch einer oberirdischen Wurzel ein wahrer Früchteregen auf sie nieder. Die Affen warfen verächtlich von den Wipfeln herab, was ihrem Gaumen nicht delikat genug dünkte. Entgegen dem quiekenden Protest eines Schweins las sie in weiser Voraussicht einige Feigen auf, bevor sie weiterzog[1].
Dankbar blinzelt sie in die Welt aus Ästen und Lianen über sich. Diesmal regnet es zwar keine Nahrung, Segen wird aber trotzdem zuteil. Mit dem Scheiden der unbarmherzig brennenden Sonne fällt das Wandern merklich leichter. Bald werden die Raubtiere aus ihren Verstecken aufbrechen, um zu jagen. Tagsüber ist es dafür zu heiß.
Trotz der einkehrenden Kühle schwitzt sie unablässig, schlimmer noch als in ihren heimatlichen Gefilden. Alle paar Schritt zerquetscht sie irgendein Insekt auf ihrer Haut, sodass sie inzwischen wie mit Dreck besprenkelt aussieht. Es gibt nicht an einen Quadratzentimeter Stoff an ihrem Leib, der nicht klebt.
Die letzten Schlucke Wasser, die ihr Schlauch zu bieten hat, sind eine wahre Wohltat. Glücklicherweise vernimmt sie in der Nähe das leise Gluckern eines Bächleins, wie es sie überall in diesen Wäldern zu geben scheint.
Tatsächlich findet sie nur wenige Schritt entfernt einen kleinen Bachlauf vor. Erschrocken zuckt ein Zwerghirsch bei ihrem Anblick zurück und flieht in das Dickicht. Sie darf es wohl als Kompliment auffassen, so nah an ein solch scheues Wesen herantreten zu dürfen.
Die über dem Nass tanzenden Mücken sind bereits ein gewohnterer Anblick als der kleine Säuger. Noch beim Herabbeugen spürt sie ihre gierigen Stiche.
Als Shautha geduldig ihren Säcklein füllt, bemerkt sie einige seltsame, knorrige Pflanzen auf einer kleinen Lichtung etwa ein Dutzend Schritte entfernt. Sie erinnern vage an kauernde Männlein, obwohl ihnen Äste und grünes Blattwerk entspriessen. Irgendetwas an der Art, wie sie verteilt stehen scheint seltsam, als läge Absicht dahinter.
Das Befremdlichste aber ist, dass sich die Druidin plötzlich beobachtet fühlt.
Kopfschüttelnd wendet sie sich dem Leder in ihrer Hand zu und verschließt den Schlauch geübt. Ihr Gepäck ist leicht und er schnell verstaut. Sein leises Glucken ist ein beruhigendes Garant dafür, trotz aller Wahrscheinlichkeit nicht vor lauter Schwitzen auszutrocknen.
Etwas raschelt leise. Automatisch blickt sie auf und sieht die Kolonie der verholzten Pflanzen ein paar Schritt entfernt.
Die Lichtung ist leer.

*

Khaya ist wieder einmal auf der Flucht.
Eigentlich sollte er diese Misere gewohnt sein, schließlich ist es nicht das erste Mal, dass ihm das Schicksal einen Streich spielt. Besser wird es dadurch trotzdem nicht.
Wenigstens wird es langsam erträglich im Wald. Den Verlust der Taghelle wiegt nicht weiter schwer; unter den Kronen der Baumriesen herrscht ohnehin ewige Dämmerung. Das Problem sind die großen Raubkatzen, die bald durch das Unterholz pirschen werden.
Übergangsweise hat er sich in einer Astgabel nur wenige Schritt über dem Boden niedergelassen. Vorerst kann er dort bleiben. Zwischen seinen Zähnen wendet er einen Grashalm hin und her.
Der Stamm ist warm und die Rinde nicht allzu rau. Man kann sich bequem ausstrecken, ohne den Halt zu verlieren.
Träge blinzelt der unfreiwillige Vagabund eine stark frequentierte Ameisenstraße neben seinem Kopf an. Die schwarz-beigen Tiere eilen hoch und herunter, als gäbe es kein Morgen. Sie tragen Teile von Blättern und anderen Insekten mit sich herum. Ab und zu bleibt eine stehen und schwenkt fast drohend die Fühler in seine Richtung, bevor sie sich wieder vom Strom ihrer Artgenossen mitreißen lässt.
Von einem nahen Ast blinzelt ihm ein Paradiesvogel zu. Als er den Blick des Tieres erwidert, legt es fragend den Kopf schief und tschilpt einen Kommentar. Demonstrativ plustert es die blaue Brust auf. Es klingt um einiges melodischer als der Lärm, den man in Weltenende an jeder Ecke zu hören bekommt.
Überhaupt hat der Dschungel seine Vorzüge. Die meisten Schreckensgeschichten über sein Inneres sind maßlos übertrieben und zeugen von der Angst und Unsicherheit der ach so tapferen Kolonialisten. Die meisten von ihnen nehmen bereits die Beine in die Hand, wenn sie ein Gibbon anfaucht oder sich etwas Großes im Geäst bewegt.
Totaler Schwachsinn, bedenkt man die Lebensumstände in der Stadt. Gehört man nicht einer Bande an, wird man entweder von Bilbobar oder den Kaufmannsfamilien ausgebeutet. Allein ist man dazu verdammt, einer dieser Träger zu werden, die nach wenigen Rücken einen Rücken krumm wie ein Greis haben.
Seit fünf Tagen ist er jetzt fort. Es ist ausgeschlossen, so tief im Wald noch gefunden werden zu können. Das Territorium der Giftdämmerung ist nur noch einige Meilen entfernt. Sperrgebiet für die Lakaien der Herrscher Weltenendes. Skrupellose Bastarde!
Völlig in Litanien über das Drecksloch am Meer versunken bemerkt Khaya die Fremde zunächst gar nicht, die sich am nahen Bachlauf gütlich tut. Erst, als seine Wahrnehmung ihm einen metaphorischen Tritt gibt, schreckt er auf und begreift, was da gerade vor sich geht.
Eine knapp bekleidete, ungerüstete Orkfrau kniet seelenruhig vor einer Kolonie aus fünf Zweigschrecken, als sei sie nicht Momente davon entfernt, in Dünger verwandelt zu werden.
 1. +1 Tagesration Proviant
« Letzte Änderung: 29.08.2010, 22:06:56 von Ansuz »

Shautha

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Ia - Es lässt sich nicht kolonialisieren!
« Antwort #1 am: 28.12.2009, 19:40:07 »
Shautha hat sich am heutigen Tag mal der Herausforderung stellen wollen, ohne die Magie der Naturgeister, welche sie vor Hitze schützt, den Dschungel zu erkunden und auch vorerst auf Wasserherbeirufungsmagie zu verzichten. Auch wenn es sicher eine interessante Prüfung der Stärke gewesen ist, ist das Gefühl des Schweißes auf dem Körper doch etwas unangenehm und auch die Insekten, vorallem auf so mancher Jagd wäre dies wohl durchaus etwas störend auf Dauer. Es könnte zu Unkonzentriertheiten führen.
Doch die Natur kennt wahrhaftig ihr ganz eigenes Gleichgewicht und Shautha dankt den Naturgeistern für die Feigen, die ihr heute gewährt worden sind. Die Natur hat sie heute wahrlich reich beschenkt! Auch ist sie für den kleinen Bauchlauf dankbar.

Von einer Jagd nach dem Zwerghirsch sieht Shautha ab. Nicht weil sie sich dafür in ihrem momentanen Zustand zu schwach dafür fühlt, sondern weil sie die Natur heute schon reicht beschenkt hat und eine Jagd nach diesem Tier daher völlig unnötig wäre.

Das Rascheln macht die Jägerin nachdenklich. Ihre Instinkte sagen Ihr, dass sie in Gefahr sein könnte. Vorzeichen sollte man niemals ignorieren! Erst jetzt macht sich Shautha wirklich Gedanken, ob sie nicht vielleicht einmal Gerüchte gehört hat über die seltsamen, knorrigen Pflanzen auf der kleinen Lichtung, die wie knorrige Männlein aussehen.[1] Einer ihres Stammes hat jedenfalls einmal Geschichten über 'lebende Pflanzen' erzählt. Handelt es sich hierbei auch um solche Wesen womöglich und von solchen Wesen kam das Rascheln? Shautha überlegt eifrig weiter in die Richtung und was sie in der Vergangenheit darüber noch aufgeschnappt haben könnte und über ihr nach etwas Grübeln genau solche Arten von Wesen einfallen.
 1. Wissen (Natur): 22.
"Tod den Feinden des Stammes und der Natur!"

Ansuz

  • Moderator
  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Ia - Es lässt sich nicht kolonialisieren!
« Antwort #2 am: 28.12.2009, 23:53:39 »
Shauthas jahrelange Erfahrung im Dschungel lässt sie mehr interessiert als verängstigt reagieren, als sich die befremdlichen Sträucher in wenigen Sekunden um so viele Schritt annähern, ohne dass sie es bemerkt.
Wachsam erhebt sie sich in die Hocke. Am Stammesfeuer wurden viele Geschichten ausgetauscht. Sie entsinnt sich an eine bestimmte Schauergeschichte, die ihr ihre Großmutter als Kind erzählt hat. Es ist lange her, aber anscheinend hat sich die Erzählung in ihre Erinnerung eingebrannt.
Die Alte sprach von bösartigen Waldgeistern, die sich als Büsche ausgeben und allein herumstronernden Kindern auflauern, um sie zu verschleppen und in ihrem Versteck zu verschlingen. Auch Wanderer, die vom Weg abgekommen sind wurden nie wieder gesehen. Wahrscheinlich haben sie die Zweigschrecken geholt.
Ja, so nannte ihre Großmutter die Fabelwesen. Angesicht zu Angesicht mit den borkigen Pflanzen scheint der Name durchaus angebracht.
Erst jetzt, wo sie genauer hinsieht, erkennt die Druidin vage humanoide Züge. Luftwurzeln scheinen in Wahrheit Klauen zu sein und Löcher im Stamm Augen und Maul.
Ein drohendes Knarzen geht von den Wesen aus, obwohl sie sich weiterhin nicht rühren. Fast wirken sie wie groteske Embryonen kurz vor ihrer Geburt[1].
 1. Ini würfeln

Khaya

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Ia - Es lässt sich nicht kolonialisieren!
« Antwort #3 am: 29.12.2009, 13:52:23 »
Trau dem Wald eine Sekunde, und er tötet deine Unterhaltung.
Khaya wirft noch einen Blick in den Wald, um herauszufinden, ob sonst noch etwas gefährliches in der Nähe ist, und macht sich daran, leise vom Baum zu steigen.[1]
 1. Initiative 15
Verdammt. Ich HASSE den Wald.

Shautha

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Ia - Es lässt sich nicht kolonialisieren!
« Antwort #4 am: 29.12.2009, 16:08:22 »
In Shautha wird das Gefühl der Gefahr immer größer und so verwandelt sie sich in das Ebenbild des Panther-Totems, kein Stück ihrer gesamten Ausrüstung bei sich, ist in dieser Form mehr zu erkennen.[1] Doch die Wildheit dieser Form wird für einen Augenblick von der Angst, bedingt durch die Erzählungen ihrer Großmutter aus der Kindheit, die sie damals so erschreckt haben, überlagert; daher zieht sich Shautha erst einmal etwas zurück und versucht einen Baum zu finden, hinter dem sie in Deckung gehen kann.[2]
 1. Swift Action: Predator-Form annehmen.
 2. Full-Round Action: Withdraw. 100 ft. Bewegungsrate in Predator-Form. Irgendwann gen Ende der Bewegungsrate hinter einem Baum in Deckung gehen.
"Tod den Feinden des Stammes und der Natur!"

Khaya

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Ia - Es lässt sich nicht kolonialisieren!
« Antwort #5 am: 29.12.2009, 22:53:18 »
So leise wie möglich gleitet Khaya vom Baum, und zieht sein Schwert.[1]
Verdammt. Ich hasse den Wald.[2]
 1. Leise bewegen 10
 2. Wissen Natur 12 zum Thema Zweigschrecken
Verdammt. Ich HASSE den Wald.

Ansuz

  • Moderator
  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Ia - Es lässt sich nicht kolonialisieren!
« Antwort #6 am: 29.12.2009, 23:20:38 »
Ein Würgen überkommt Khaya, als er die sekundenschnelle Verwandlung der Orkfrau sieht. Leise speit er aus. Was für ein widerlicher Anblick!
Angewidert verfolgt er, wie sich die schwarze Panthergestalt ins Unterholz flüchtet. Zugegebenermaßen sehr beeindruckend, aber dennoch abstoßend. Da waren Knochen, Sehnen, Organe und sogar ihr verfluchter Rucksack!
Er schüttelt sich kurz, bevor er sich an die noch regungslosen Zweigschrecken heranpirscht. Behutsam lässt er sein Schwert zwischen Daumen und Zeigefinger aus der Scheide gleiten, ganz langsam. Jeden Schritt setzt er sorgfältig, um nicht auf einen der unzähligen Zweige zu trten, die überall verstreut liegen.
Er kennt diese Kreaturen.
In den ersten Jahren nachdem Weltenende gegründet wurde und sich seine Eltern aufmachten, dort eine Werft zu errichten, hatten die Siedler Probleme beim Brandroden der äußeren Baumgrenze. Sie brauchten Land für die Feldarbeit, wurden aber ständig von seltsamen Pflanzenwesen bedrängt. Es kam nie zu offenen Kämpfen. Irgendwann verzogen sich die Biester einfach.
In seiner Jugend verschwanden immer wieder Bauern oder Jäger. Ihre Leichen wurden giftgetränkt und nahezu vollständig aufgefressen aufgefunden. Die Wunden stammten eindeutig nicht von Tieren. Zwischen ihren Gebeinen wurde feines Wurzelwerk gefunden.
Später, nach seiner ersten Flucht, erzählte im Vrosam von den Zweigschrecken. Kleine, gemeine Waldgeister, die Blut statt Wasser und Leid statt Sonnenlicht brauchen. Tückisch wie sie sind tarnen sie sich als gewöhnliche Strauchgewächse, bevor sie plötzlich losschnellen und die Unbedarften zerreißen.
Jetzt schleicht er sich an sie heran und nicht umgekehrt. Oder versucht es zumindest.
Das Knacken des Zweiges ist fast unhörbar, aber den Zweigschrecken reicht es. Simultan erbeben die vermeintlichen Sträucher und entfalten sich gleich grausigen Schmetterlingen. Alle wirbeln gleichzeitig herum und huschen auf den vom Unglück verfolgten Waldläufer zu.
In wenigen Sekunden werden sie bei ihm sein. Zehn Fuß, mehr bleiben ihm nicht.

Khaya

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
Ia - Es lässt sich nicht kolonialisieren!
« Antwort #7 am: 29.12.2009, 23:43:39 »
Lassen wir sie doch kommen. Diese Biester bekommen mich nicht in einem Stück - und schon gar nicht alle. Zumindest zwei werden mit mir gehn.[1]
 1. Aktion vorbereiten: Angriff
Verdammt. Ich HASSE den Wald.

Shautha

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Ia - Es lässt sich nicht kolonialisieren!
« Antwort #8 am: 30.12.2009, 00:14:30 »
Als Shautha etwas Abstand zu den bösartigen Wesen und dem Schrecken ihrer Kindheit zumindest wieder halbwegs überwunden hat, schnauft sie in ihrer Panther-Form etwas durch, um sich innerlich wieder zu beruhigen. Da fällt Ihr auch schon der Mann auf, der sich den Zweigschrecken entgegengestellt hat. Zuvor ist er ihr im Kampfgetümmel offenbar noch gar nicht aufgefallen.

"Dieser Mensch da, geht mich eigentlich nichts an, aber wer weiß, ob er mir womöglich helfen wollte. Ich will nicht Schuld an seinem Tod sein und muss meine Angst überwinden."

Danach gibt sich Shautha ganz der animalischen Wildheit hin und steuert wieder auf den Feind zu.[1] 
 1. 2x Move Action: 100 ft. wieder in Richtung Zweigschrecken gehen.
"Tod den Feinden des Stammes und der Natur!"

Ansuz

  • Moderator
  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Ia - Es lässt sich nicht kolonialisieren!
« Antwort #9 am: 30.12.2009, 14:11:17 »
Wild entschlossen wirft sich Khaya auf die Zweigschrecken. Eine fabelhaftere Gelegenheit seine Frustrationen auszulassen wird sich so schnell nicht ergeben.
Leider ist er zu stürmisch und unbeherrscht in seinen Bewegungen. Die Klinge saust über eines der Biester hinweg, köpft eine Blüte und durchtrennt eine Liane. Ihr Ziel findet sie jedoch nicht.
Gackernd dringen die Kreaturen auf ihn ein[1]. Obgleich kaum so groß wie ein Halbling, zeugen ihre Hiebe von ungeahnter Kraft. Sein einziges Glück ist, dass zwei Pflanzen plötzlich innehalten und sich umwenden. Knarzend machen sie ihre Artgenossen auf die sich nähernde Raubkatze aufmerksam. Unruhe gerät in ihre Reihen.
Trotzdem schaffen es zwei der drei Angreifer, Khaya mit ihren ungezielten Schlägen Wunden zuzufügen[2]. Ihre Krallen reißen tiefe Risse in sein Fleisch, aus denen warmes Blut an seinen Beinen herabströmt. Der Schmerz ist erheblich. Ächzend taumelt er einen Schritt zurück, bevor er sich wieder fängt und die Klinge vor sich hält.
Er weiß, dass das Gift nun in seinem Körper ist und bereitet sich auf die Folgen vor[3].
Die zwei abgelenkten Zweigschrecken verwurzeln sich wortwörtlich, um dem Ansturm des Panthers widerstehen zu können[4].
 1. 3x Angriff
 2. -4 TP
 3. ZÄH 19, bestanden
 4. 2x Volle Verteidigung
« Letzte Änderung: 30.12.2009, 14:11:45 von Ansuz »

Shautha

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Ia - Es lässt sich nicht kolonialisieren!
« Antwort #10 am: 30.12.2009, 17:08:45 »
Doch in dem Blick des schwarzen Panthers liegt eine ungewöhnlich große Schläue, die den beiden Zweigschrecken, die sich verwurzelt haben und vollends auf die Verteidigung konzentrieren wohl erst jetzt auffällt. Denn trotz der muskolösen und wilden Form eines schwarzen Panthers hat Shautha in dieser Form ihre eigene Klugheit behalten. Mühelos spaziert Shautha an den beiden Zweigschrecken vorbei, die zu sehr mit ihrer Selbstverteidigung beschäftigt sind.[1]

Dann versucht Shautha, wenn es nicht allzu unklug erscheint aufgrund der Stellung der Zweigschrecken, einen der Zweigschrecken mit Khaya zusammen in die Zange zu nehmen und ihn von hinten einen Biß zu verpassen.[2]
 1. Move Action: 50 ft. zu den Zweigschrecken bei Khaya.
 2. Standard Action: Angriff auf einen Zweigschrecken, den ich mit Khaya in die Zange nehmen kann, wenn das nicht zu viele AoOs von den drei angreifenden Zweigschrecken provozieren würde und die Bewegungsrate ausreicht dafür. Angriff: 19 (ohne Flanking 17), Schaden: 10.
« Letzte Änderung: 30.12.2009, 17:14:21 von Shautha »
"Tod den Feinden des Stammes und der Natur!"

Ansuz

  • Moderator
  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Ia - Es lässt sich nicht kolonialisieren!
« Antwort #11 am: 30.12.2009, 19:44:18 »
Khaya kann sich ein erleichtertes Aufatmen nicht verkneifen, als ein schlanker schwarzer Schatten zwischen den hinteren beiden Zweigschrecken hindurchspringt und ihm zur Hilfe eilt. Ein schneller Hieb ihrer Tatze reißt dem mittleren seiner Angreifer die halbe Fratze weg.
Ein knackender Laut entfährt der Kreatur. Sie stakst noch ein paar Schritte herum, dann fällt sie in sich zusammen. Aus ihrem Schädel lugen weißliche Pilzkulturen, wo beim Menschen das Hirn säße. Klarer Pflanzensaft durchweicht das Blattwerk unter der gefallenen Pflanze.
Sofort setzt er nach und springt einen Schritt zur Seite, nicht genug, um sich eine Blöße zu geben, aber ausreichend, um einen der kleinen Bastarde in die Zange zu nehmen. Glücklicherweise ist es noch nicht zu dunkel, um sie ausmachen zu können. So kann er zielen, bevor er seine Klinge einen weiten Bogen beschreiben lässt[1].
Ungläubig klappt ihm der Kiefer nach unten, als sich das Wesen auf unmögliche Weise verbiegt, um dem Stahl auszuweichen. Seine Triebe werden vom Schwungwind mitgerissen, allerdings weder Rinde noch fungoides Inneres.
Ärgerlich knarzend schlagen die Pflanzenkreaturen zurück.
Nur die Angegriffene konzentriert sich auf Khaya und reißt ihm mit einem schnellen Hieb eine neue Wunde am Oberschenkel. Sie ist nicht tief, blutet aber stark[2].
Die drei übrigen Zweigschrecken versuchen, gemeinsam die Raubkatze zu überwältigen. Tatsächlich gelingt es einem, ihr die Krallen über die Flanke zu ziehen. Mehr als ein Kratzer entsteht dabei jedoch nicht[3].
Sofort spüren beide die Folgen des Gifts, das durch die Wunden in ihren Kreislauf eindringt[4].
Der abgehärtete Waldläufer steckt es mit einem gequälten Stöhnen weg, obwohl ihm kurz die Beine einknicken. Nur mit Mühe und Not kann er einen Hieb parieren, der auf seine Weichteile zielte.
 1. Angriff 10
 2. -2 TP
 3. -1 TP
 4. ZÄH testen

Shautha

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Ia - Es lässt sich nicht kolonialisieren!
« Antwort #12 am: 31.12.2009, 00:09:10 »
Da der Fremde auf den ersten Blick mehr angeschlagen aussieht als sie selbst und Shautha selbst keine wirklich schlimmen Verletzungen davon getragen hat, greift sie einfach den Zweigschrecken bei Khaya mit ihrem scharfen Biß an und nimmt diesen mit ihm dabei in die Zange.[1]
 1. AW: 14, Schaden: 12.
« Letzte Änderung: 31.12.2009, 00:11:02 von Shautha »
"Tod den Feinden des Stammes und der Natur!"

Ansuz

  • Moderator
  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Ia - Es lässt sich nicht kolonialisieren!
« Antwort #13 am: 31.12.2009, 01:03:02 »
Schnaufend schlägt Khaya ein drittes Mal zu. Er kommt sich selbst lächerlich vor, als sein Ziel auch dieses Mal ausweicht. Er scheint einfach zu langsam geworden zu sein. Die Zeit in Weltenende hat ihm nicht gut getan.
Um die Demütigung perfekt zu machen wirbelt das kleine Biest herum und trifft ihn seinerseits. Erneut werden vier parallele Risse durch sein Fleisch gezogen[1]. Zischend presst er Luft durch seine geschlossenen Zähne hervor und macht einen schnellen Ausfallschritt. Noch kann er stehen.
Seine Hose fühlt sich an als hätte er sich vollgepisst. Der Stoff wird bereits schwer vor Blut und erst eine der Kreaturen ist gefallen. Die anderen kämpfen trotz der Raubkatze unbeirrt weiter. Wahrscheinlich haben die kleinen Scheißer nicht einmal bemerkt, dass einem der ihren das Hirn herausgerissen wurde.
Einem Zweigschrecken gelingt es sogar, sich unter ihrem Prankenhieb wegzudecken und ihrerseits einen Treffer zu landen[2]. Knorrige Zweige graben sich in die sehnige Gestalt des Panthers. Zwar richten sie nicht viel Schaden an, aber auf Dauer wird ihr Gift seinen Tribut zollen[3].
Langsam wird es dunkel. Der Kampf am Bach ist einzige Quelle der Unruhe.
 1. -1 TP
 2. -1 TP
 3. ZÄH würfeln

Shautha

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Ia - Es lässt sich nicht kolonialisieren!
« Antwort #14 am: 31.12.2009, 01:38:44 »
Da Shautha's Zorn langsam in einen wahren Berserkerrausch gesteigert hat, ignoriert sie einfach die Schmerzen und das Gift, das ihren Körper durchströmt; voller blanker Wut versucht sie einfach noch ein weiteres Mal in den Zweigschrecken von vorhin hineinzubeißen und ihn damit zu töten.[1]

Falls Ihr Biß den Zweigschrecken fällen sollte, geht Shautha einen Schritt auf das Feld ihres besiegten Feindes.[2]
 1. AW: 20, Schaden: 11.
 2. Sonstige Aktion: 5 ft. step auf das Feld des ggf. besiegten Zweigschreckens.
« Letzte Änderung: 31.12.2009, 01:42:13 von Shautha »
"Tod den Feinden des Stammes und der Natur!"

  • Drucken