• Drucken

Autor Thema: Off-Topic  (Gelesen 52759 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thorald

  • Beiträge: 2827
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #405 am: 25.04.2005, 12:20:19 »
 AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH

BANE ?????

Wie konntest Du Dir denn sowas leisten? die kostet doch 8000 !!!

Thorald

  • Beiträge: 2827
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #406 am: 25.04.2005, 12:24:18 »
 
Zitat
A weapon with a special ability must have at least a +1 enhancement bonus
Also wenn ich das jetzt richtig ueberblicke, ist Deine Waffe illegal. Und Du haettest die +2 nicht auf Deinen Attack Bonus. Damit hast Du mich beide male nicht getroffen! Dann gehts wohl weiter!

Jetzt mach ich Dich platt!  :pirate:  

Andreas

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #407 am: 25.04.2005, 12:25:06 »
 Könnt mir höchstens vorstellen das er sich nur 20 Stück gekauft hat, was dann ja Anteilig weniger kostet...

2/5 * 8000 gp.

+ er könnte ja das passende Craft feat haben...

Thorald

  • Beiträge: 2827
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #408 am: 25.04.2005, 12:29:19 »
 Nein, da man die Waffe mit Bane belegen muss, und nicht die Munition.
Und der Craftfeat, kann nicht sein, da er kein Magier/Kleriker ist. Jedenfalls hab ich ihn noch nicht casten sehen.
Selbst mit Craft feat, waere es 75% der Kosten, da der XP Abzug in 25% Gold gewandelt ist. 75% von 8000 sind 6000. Also immer noch zuviel.

Thorald

  • Beiträge: 2827
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #409 am: 25.04.2005, 12:30:56 »
 
Zitat
Moderate conjuration; CL 8th
Also 8 Stufe Kleriker ist er mal mit Sicherheit nicht :)

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #410 am: 25.04.2005, 13:07:05 »
 Ich hatte mit 5 bane (dwarves) und 5 bane (orcs) Steinen begonnen. Das sind die am Öftesten gewählten Rassen im GoD  :rolleyes:

Und wieso sollte man keine Steine mit Bane belegen können? Im SRD wird das nicht ausgeschlossen und laut Crystalkeep ist es möglich.

Thorald

  • Beiträge: 2827
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #411 am: 25.04.2005, 13:21:55 »
 Nun ja, im SRD ist aber immer nur die Rede von Waffen. Da wird nciht erwaehnt, das es auch auf Munition geht. Was ist das Crystalkeep?

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #412 am: 25.04.2005, 13:48:15 »
 http://www.crystalkeep.com/d20/index.html' target='_blank'>Crystalkeep ist eine Seite für Indizes vieler DnD Bücher. Dort ist auch eine Kurzbeschreibung und nähere Infos (welchen Body Slot der Cloak of Resistance belegt, welche Waffen eine Verzauberung tragen können...)

Aber vor Allem... die GMs haben die Stones abgesegnet.

Daß Steine verzaubert werden können, ist eindeutig. Siehe http://www.systemreferencedocuments.org/35/theraven_stephenh/magicitem/Common_Ranged_Weapons_Table.html' target='_blank'>hier. Sonst wären keine Steine/Pfeile/Bolzen in der Tabelle.

Aus der Kombination http://www.systemreferencedocuments.org/35/theraven_stephenh/magicitem/Ranged_Weapon_Special_Abilities_Table.html' target='_blank'>hiermit können sogar bane +1 sling stones zufällig generiert werden. Wieso soll man sie also nicht herstellen können?

Thorald

  • Beiträge: 2827
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #413 am: 25.04.2005, 14:57:30 »
 Hmm, das seh ich nicht so. Ich habe auch nie behauptet das man Ammunition nicht verzaubern kann. Man kann sie nur nicht mit Bane verzaubern, da es eine Waffen Verzauberung ist.

Die erste Tabelle gibt nur an, das man Ammo magisch verbessern kann. Und die 2. Tabelle zeigt die Ranged Weapon Special Abilities.

Also ueberzeugend ist das nicht. Und das die DMs das abgesegnet haben, heisst nicht das regelwidrige Gegenstaende benutzt werden duerfen.

Auch im Crystal Keep steht ganz klar unter "Magic Options for Weapons and Ammunition, bei Bane:  Type - Any Weapon. Bei anderen Dingen steht z.B. "ranged or ammo".

Schaue ich nun unter Ammunition direkt, erscheint auch kein Bane. Ein weiteres Indiz dafuer, das diese Verzauberung nur fuer Waffen gilt. Sonst waere sie ja auch viel zu maechtig.

Ich wuerde sagen das ist eine Frage fuer das Board.

Ferrus

  • Beiträge: 3379
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #414 am: 25.04.2005, 16:09:19 »
 
QUOTE (Thorald @ Apr 25 2005, 14:57:30)
Hmm, das seh ich nicht so. Ich habe auch nie behauptet das man Ammunition nicht verzaubern kann. Man kann sie nur nicht mit Bane verzaubern, da es eine Waffen Verzauberung ist.

Die erste Tabelle gibt nur an, das man Ammo magisch verbessern kann. Und die 2. Tabelle zeigt die Ranged Weapon Special Abilities.[/quote]
Die erste Tabelle heisst auch 'common ranged weapons'. Wenn man zufällig eine Ranged Weapon generiert, würfelt man zuerst auf der ersten Tabelle, dann auf der Zweiten. Mit den richtigen Würfen können dadurch bane +4 sling stones entstehen.

Zitat
Also ueberzeugend ist das nicht. Und das die DMs das abgesegnet haben, heisst nicht das regelwidrige Gegenstaende benutzt werden duerfen.
Es heisst aber, daß die GMs meiner Meinung sind (oder es übersehen haben).

Zitat
Auch im Crystal Keep steht ganz klar unter "Magic Options for Weapons and Ammunition, bei Bane:  Type - Any Weapon. Bei anderen Dingen steht z.B. "ranged or ammo".
'ranged or ammo' heisst hier: any weapon except melee weapons.

Zitat
Schaue ich nun unter Ammunition direkt, erscheint auch kein Bane. Ein weiteres Indiz dafuer, das diese Verzauberung nur fuer Waffen gilt. Sonst waere sie ja auch viel zu maechtig.
Dafür verbrauchen sich aber die Steine. Dementsprechend ist der Langzeitnutzen einer Bane sling viel höher, dafür ist sie aber auch teurer.

Zitat
Ich wuerde sagen das ist eine Frage fuer das Board.
Stell sie :)

Raknarok

  • Beiträge: 162
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #415 am: 26.04.2005, 09:48:26 »
 also, im SRD und im DMG steht nix drin. Leider in der FAQ. Also ist jetzt Schluss! Gratuliere zu Deinem Sieg. Die BaneBullets haben es gerissen. War ne gute Idee von Dir.  :gut:  

D[M]G

  • Moderator
  • Beiträge: 427
    • Profil anzeigen
Off-Topic
« Antwort #416 am: 26.04.2005, 15:10:11 »
 Auch herzlichen Glückwunsch!

Soll ich noch XP für euch berechnen, oder wollt ihr mit den Chars nirgendwo mehr mitspielen? (vorausgesetzt es ergibt sich eine Möglichkeit).

  • Drucken