• Drucken

Autor Thema: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen  (Gelesen 29399 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #225 am: 15.09.2010, 15:41:54 »
Phoebe stellt sich ein paar Meter entfernt so hin, dass Egil sie leicht bemerkt. Sie will ja nicht einfach bei dem Gespräch stören. Wenn er zu ihr rüberschaut, winkt sie kurz und wartet dann erstmal auf eine Reaktion.

Flint Maleer

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #226 am: 15.09.2010, 20:34:23 »
Nathan & evtl. Phoebe :) (Anzeigen)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #227 am: 15.09.2010, 21:23:22 »
"Hmm, was oh entschuldigt. Aber ich war einen Moment abgelenkt, da ich eine Dame aus dieser Gruppe eben gesehen habe. Vielleicht kann sie uns helfen die anderen zu finden." dann bewegt er sich auf Phoebe zu und begrüßt sie herzlich "Phoebe was ist dir passiert du bis plitschnass?"

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #228 am: 15.09.2010, 22:18:16 »
“Nunja... das ist alles ein wenig verzwickt...” beginnt Phoebe mit einem schiefen Grinsen.

“Ihr habt doch bestimmt eine Wundsalbe hier im Tempel, oder?” Dabei zeigt die Halblingsfrau ihre etwas mitgenommenen Handflächen vor.

“Naja, jedenfalls, es ist so, dass wir auf der Insel waren bei dem Leuchtturm und da waren wieder Spuren von diesem Zeichen und dann war da so ein Goblin von diesem Verein und hat eine Explosion verursacht, und die wird jetzt uns in die Schuhe geschoben... also ich konnte mich noch rechtzeitig verstecken, aber die anderen beiden sind jetzt grad im Hafen mit der Wache angekommen. Deswegen bin ich auch so nass, weil ich mich außen am Schiff festgehalten hab... und meine armen Hände, tun immer noch ganz weh. Habt ihr sowas hier?”

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #229 am: 20.09.2010, 08:23:12 »
"Natürlich habe ich etwas was dir helfen kann" darauf hin holt Egil einen kleine Ampule heraus und schmiert eine Paste auf die Wunden. Es qualmt kurz und riecht nach faulen Eiern und Phoebe Hände sind wieder heile. Auch wenn sich die Haut noch ein wenig spannt, wenn sie eine Faust macht.
"Nun gut, wir haben ein Problem. Unsere Freunde sind gefangene der Stadtwachen, aber ich werde mit dir hingehen und ein gutes Wort einlegen und ich kann im Namen des Tempels sprechen. Immerhin ist Aureon auch der Gott der Wahrheit. Und dann könnt ihr mir helfen Lucius zu finden, er wurde wieder entführt. Aber ich habe Informationen wo wir ihn finden können. Also machen wir uns auf." soviel an einem Stück hat Phoebe Egil noch nie reden hören, anscheinend ist er an den vergangenen Ereignissen gewachsen.
 

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #230 am: 20.09.2010, 12:54:01 »
“Dankeschön!”

Phoebe nickt zustimmend.

“Gut, dann sollten wir das tun. Ich müsste mich nur vielleicht etwas im Hintergrund halten, falls sie eine genaue Beschreibung von mir haben, denn sie werden wohl auch nach mir suchen derzeit. Allerdings eher auf der Insel als hier. Aber wer ist denn euer Bekannter dort?”

Flint Maleer

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #231 am: 21.09.2010, 17:52:29 »
Egil zuvorkommend verneigt sich Flint vor der Halblingsdame.

"Mein Name ist "Flint", ich bin erst vor kurzem hier angekommen und wollte eigentlich Lucius aufsuchen:"
And beide gewandt fährt er fort:
"Aber was meint ihr damit, dass er "wieder" entführt wurde, Egil?"

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #232 am: 23.09.2010, 10:33:00 »
Kurz und knapp erklärt Egil Flint wie Lucius schon einmal von einer Bruderschaft entführt wurde und nun anscheinend wieder verschleppt worden ist. Dann wendet er sich an Phoebe und sagt "Gut dann wollen wir unsere Freunde mal aus Gefängnis holen."
Bevor es losgeht wendet er sich aber nochmal dem Wandler zu "Wenn ihr wollt, könnt ihr uns gerne begleiten."

Während Phoebe, Flint und Egil zur Rettung eilen, werden Furios und Sora in die Stadthalle von Port Krez gebracht, dort müssen sie einen kurzen Moment warten, um dann vor den Ratsherren ir'Verlain geführt zu werden.
Dieser ist ein hagerer Mann im mittleren Alter, seine Haare sind schwarz und hängen wie ein fettiger Vorhand um sein Gesicht herum. Auffällig ist eine Narbe welcher von der Nasenwurzel quer über die Wange hinunter zum Kieferknochen geht. ir'Verlain ist gut gekleidet und hat einen Säbel an der Seite hängen. Als er den Mund aufmacht spricht er mit einer tiefen, aber angenehmen, Stimme zu den Gefangenen. Der Raum ist anscheinend ein Nebenraum des Ratssaales, in welchen geheime Besprechenungen getätigt werden können.

"Die göttlichen Heerscharen mit euch meine Freunde." eröffnet er das Gespräch freundlich und es passt garnicht zu dem Grund, weswegen ihr seit. "Ich bin Ratsherr ir'Verlain und anscheinend hat man euch bei der Sabotage des Leuchtturmes erwischt. Da ihr aber geholfen habt einen niederträchtigen Kult aus Port Krez zu vertreiben, hat der Rat beschlossen euch ersteinmal anzuhören zu  lassen, durch mich, und euch dann zu verbannen." Dann fügt er mit einen Grinsen hinzu "Falls ihr Schuldig seit."

Sora Vorothk

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #233 am: 23.09.2010, 16:31:40 »
"Boldrei zum gruße ehrenwerter Herr ir´Verlain" begann Sora das Gespräch und verbeugte sich " Ich möchte niemanden etwas unterstellen doch scheint hier eine Verwechslung vor zu liegen. Ich und Furios sind unschuldig der Sabotage am Leuchtturm. Viel mehr wurden wir vom wahren Sabotuor  in eine Falle gelockt. Ich habe schon dem Bauleiter über dessen aussehen informiert. Es war ein Goblin dem ein spezielles Zeichen in die Handflächen eingebrannt war. Es war eine Art Punkt der von drei, regelmäßig angeordneten Linien oder Tentakeln umgeben war"   
TP: 19/37 Heilschübe: 9/10

Nightowl

  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #234 am: 27.09.2010, 05:20:57 »
"Das Zeichen gehört zu eben diesem Kult, den ihr soeben erwähnt habt", ergänzt Furios und beobachtet den Ratsherren eindringlich, wobei er sich noch nicht recht konzentrieren kann und innerlich aufgewühlt ist, weil sie sich so übertölpeln haben lassen.
« Letzte Änderung: 27.09.2010, 05:24:59 von Nightowl »

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #235 am: 27.09.2010, 12:23:09 »
"Nun um ehrlich zu sein, es intressiert mich nicht. Mir ist egal ob ihr die Sabotage verübt habt oder nicht, ihr bringt einfach unruhe in meine Stadt. Natürlich habt ihr einen Kult zerschlagen, aber dafür habt ihr auch einen Anschlag auf einen Leuchtturm verübt."
Dann wirft er einen Blick auf das Pergament und seine Augen weiten sich kurz, zumindest meine Furios dies gesehen zu haben.
"Nun, woher habt ihr diese Zeichnung?" fragt er dann ein wenig aufgebracht.

Nightowl

  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #236 am: 28.09.2010, 00:36:09 »
"Wem habt ihr sie denn gegeben?", erwidert der Tiefling nun etwas provokant, da er von der Einstellung des Stadtrats nicht sonderlich angetan ist.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #237 am: 28.09.2010, 09:26:06 »
"Was fällt euch ein, so mit mir zu sprechen?" sagt der Ratsherr und Furios Bemerkung hat ihn anscheinend aus der Fassung gebracht. Doch er hat sich schnell wieder gefangen. Dann wendet er sich dem Hauptmann der Wachen zu. "Verprügelt sie und dann setzt sie vor der Stadt aus." dann wendet er sich nochmal den beiden Helden zu und sagt "Und kehrt bloss nicht zurück, das nächste Mal sind wir nicht so freundlich."

Doch da fliegt plötzlich die Tür auf und Egil kommt mit Phoebe und einem fremden Wandler herein und ruft "Halt stopp in Aureons Namen. Sie sind unschuldig." Daraufhin entspinnt sich ein kurzes Gespräch zwischen Egil und ir'Verlain in desen Verlauf der Ratsherr mehrmals rot anläuft. Auf jeden Fall dürfen Sora und Furios das Ratshaus ohne Abreibung verlassen.
Als ihr wieder auf der Straße steht stellt der Acolyt des Aureon euch Flint vor und erzählt das Lucius wieder entführt wurde, "Aber Thuron und ich haben herausgefunden wo er sich befindet und ich werder euch hinführen, wenn ihr bereit seit Lucius noch einmal zu retten."

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #238 am: 28.09.2010, 10:27:54 »
“Klar, warum nicht,” bietet Phoebe bereitwillig ihre Hilfe an. “Bei dem Leuchtturm sind wir sowieso nicht weitergekommen. Wir wissen nichtmals, was das Ganze sollte. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Kult den Leuchtturm tatsächlich sabotieren wollte und die Skizze nur die Stelle markiert hat, wo der Sabotageakt stattfinden soll. Oder es war nur wieder eine ihrer Fallen, und wurde uns gezielt zugespielt, um uns reinzulegen. Ich blick da echt nicht mehr so ganz durch. Schade nur, dass ich den Goblin nicht mehr erwischt hab. Der hat sich ganz schön zügig verdrückt, nach dem Anschlag.”

Sora Vorothk

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #239 am: 28.09.2010, 20:00:26 »
"Danke für unsere Rettung Bruder Egil. Ich weiß echt nicht was in dieser Stadt los ist. Anscheinend bringt ihr Städter einem Paladin nicht so viel Respekt entgegen wie es sich gehört aber egal. Vielen dank für die Rettung. Natürlich werden wir Lucius befreien." entgegnet Sora dem Acolyt des Aureon als sie das Rathaus verlassen haben. Dann wendet sie sich an den Wandler ,: " Es freut mich eure Bekanntschaft zu machen Flint. Mein Name ist Sora und ich bin Paladinin im Namen Boldreis. Dürfte ich fragen was euch zu uns geführt hat?"
TP: 19/37 Heilschübe: 9/10

  • Drucken