• Drucken

Autor Thema: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen  (Gelesen 29385 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #255 am: 12.10.2010, 01:09:44 »
“Psst! Das klang wie eine Kiste, die jemandem hingefallen ist. Ich schau mal vorsichtig nach...”

Leise schleicht sich die Halblingsfrau nach vorn, um der Quelle des Geräuschs auf die Spur zu kommen. Dabei hält sie sich auf der Seite der Wand, von der sie am ehesten Sichtdeckung erhält.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #256 am: 12.10.2010, 12:44:39 »
Geschickt und leise schleicht sich die kleine Schurkin an den Kanalwänden entlang. Es fällt ihr zwar ob des Gestandes und der Kruste an den Wänden schwer, sich nicht sofort zu übergeben aber es gelingt ihr. Als sie die nächste Kreuzung erreicht, kann sie dort fast nichts erkenne. Trotzdem ist Phoebe sicher, dass auf der anderen Seite ein zerbrochene Kiste liegt.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #257 am: 14.10.2010, 23:18:53 »
"Und ...", flüstert Furios und hebt fragend die buschigen  Augenbrauen. "Kannst du das Schloss geräuschlos öffnen, so dass wir sie überraschen können oder sollen wir gleich versuchen die Tür einzurennen", fügt er hinzu.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #258 am: 15.10.2010, 09:45:39 »
“Shhh... hier liegt eine zerbrochene Kiste, ich schau sie mir mal an?”

Vorsichtig begibt sich Phoebe zu der vermeintlichen Kiste, um zu sehen, was sich dort befindet. Sie lauscht dabei aufmerksam, ob sich jemand nähert.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #259 am: 15.10.2010, 10:33:40 »
Phoebe findet nur Sägespänne, welche wohl das schützen sollten was in der Kiste war. Doch grade als sie sich abwenden will, sieht etwas.
Dieses Etwas stellt sich bei näheren befühlen und betrachten (so gut es in dem Zwielicht der Kanäle möglich ist) als ein Stück einer Statue heraus, doch von was für einer Statue kann Phoebe unter diesen Umständen nicht sagen.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #260 am: 15.10.2010, 10:47:41 »
Phoebe nutzt ihre magischen Handschuhe, um einen schwachen Lichtschein ähnlich einer Kerzenflamme zu erschaffen[1], damit sie besser sehen kann. Sie deckt den Lichtschein aber mit der Hand ab, so dass es nicht zu auffällig ist. Das Stück der Statue nimmt sie an sich und sucht auch noch kurz in den Sägespänen, ob sich noch mehr darin befindet.
 1. mit der Prestidigitation Power, genau wie beim Wizard

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #261 am: 15.10.2010, 10:50:22 »
Es scheint ein Teil eines schön ausgearbeiteten Schlangenschwanzes zu sein. Ansonsten befindet sich nichts in den Sägespännen, entweder es liegt im Abwasserkanal oder derjenige der die Kiste fallen gelassen hat, hat auch den Rest der Statue mitgenommen.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #262 am: 15.10.2010, 10:53:36 »
Da derjenige, der hier vor kurzem noch die Kiste hat fallenlassen, offensichtlich weitergeangen ist und wohl eher nicht zurückkommt, macht Phoebe nun doch mehr Licht, da es wenig Sinn hat, hier im Dunkeln herumzutapsen.

Dann winkt sie die anderen zu sich.

“Das ist interessant. Hier hat gerade jemand eine Kiste fallenlassen und das hier war darin. Offenbar ein Teil einer Statue. Vielleicht ist das ja auch so ein Wesen, wie das, welches wir vor einiger Zeit gesehen haben?”

“Kennt sich jemand von euch in der Spurensuche aus? Vielleicht können wir den Spuren des Trägers folgen.”

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #263 am: 15.10.2010, 20:36:47 »
Durch das Licht von Phoebe kann Flint besser sehen und sofort sieht er abschürfungen im Schmutz und andere Hinweise darauf, dass hier vor kurzem eine Gruppe von Wesen langgegangen ist. Ausserdem hat diese Gruppe anscheinend größere Gegenstände transportiert.
Der Wandler für die Gruppe weiter und die Spur endet vor einer Wand, aber Flint kann erkennen das es sich um eine Geheimtür handelt.

Sora Vorothk

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #264 am: 16.10.2010, 01:29:01 »
Sora betrachtet den teil des Schlangenschwanzes Genauer und grübelt "Phoebe sprach doch vorhin von einem Kult den sie ausgeräuchert hatten? Könnte doch sein das dies hier ein Teil eines Götzenbildes ist. Aber nur von welchem Gott? Welcher böse Gott wurde noch mal als Schlange dar gestellt?[1]
 1. Religion: 17
TP: 19/37 Heilschübe: 9/10

Flint Maleer

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #265 am: 16.10.2010, 15:59:10 »
"Hier führen die Spuren hin. Ich rieche sie noch.
Sie müssen durch die Tür gegangen sein, sieht jemand von euch einen Weg sie zu öffnen?"
fragt Flint seine Begleiter, als er sich daran macht nach einem Öffnungsmechanismus zu suchen.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #266 am: 18.10.2010, 05:24:13 »
Argwöhnisch und angewidert nimmt auch Furios den abgebrochenen Schlangenschwanz in die Hand. "Diesen Teufel haben wir schon einmal zu sehen bekommen - und zwar in seiner wahren Gestalt", erwidert er abschätzig zu Sora. "Wir haben ihn dorthin befördert, wo er hin gehört. Aber vermutlich war er nicht der einzige, so wie es aussieht."
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #267 am: 18.10.2010, 10:05:14 »
Auf Flints Weisung hin, macht sich auch Phoebe daran, einen Weg zu finden, die Gehimtür zu öffnen.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #268 am: 18.10.2010, 13:52:19 »
Ohne Probleme kann Phoebe die Tür öffnen, leise gleitet die Wand zur Seite und gibt den Blick auf einen dunklen Gang preis. Der Gang ist mit Holz verkleidet.
Der Gang führt weiter und steigt ein wenig dabei an, von weiter vorne könnt ihr Schritte hören, anscheinend läuft jemand vor euch Weg.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #269 am: 20.10.2010, 10:14:36 »
“Hat man uns bereits bemerkt? Vielleicht sollten wir uns etwas beeilen,” schlägt Phoebe vor und macht sich auch gleich auf den Weg.

  • Drucken