• Drucken

Autor Thema: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen  (Gelesen 29371 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #120 am: 13.05.2010, 23:12:35 »
“Na, das ist doch interessant... wollen wir mal sehen.”

Die kleine Schurkin macht sich direkt ans Werk und sucht nach einem Weg, die Bodenklappe aufzubekommen.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #121 am: 14.05.2010, 08:55:27 »
Mit einem kurzen Klick öffnet sich die Klappe und Phoebe entdeckt einen Beutel, dieser erscheint leer zu sein. Außerdem findet sie noch ein Buch, in dem anscheinend mehrere Rituale notiert sind.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #122 am: 15.05.2010, 07:56:15 »
“Kann damit jemand was anfangen?” fragt Phoebe, als sie das Ritualbuch an ihre Gefährten weitergibt.

“Ansonsten ist hier nur ein Beutel... sieht leer aus, aber vielleicht ist ja nur etwas sehr kleines oder leichtes darin.”

Die Halblingsschurkin geht rüber zum Bett und öffnet den Beutel dann darüber, so dass ein etwaiger Inhalt auf das Bett fallen würde.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #123 am: 15.05.2010, 08:52:14 »
Als sie den Beutel öffnet fallen eine Lederrüstung, eine Streitaxt und ein Wanderstab heraus. Ausserdem noch vier Fläschchen mit einer purpurnen, breiartigen Flüssigkeit.
Solltet ihr die Flasse öffnen, um daran zu riechen, dringt euch ein leichter Kaffeegeruch in die Nase.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #124 am: 15.05.2010, 10:07:06 »
Phoebe muss lachen.

“Oops! Da war wohl doch etwas mehr drin als angenommen...”

Sora Vorothk

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #125 am: 16.05.2010, 10:33:14 »
"Sieht so aus als hatte er vor auf Reisen zu gehen."
TP: 19/37 Heilschübe: 9/10

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #126 am: 17.05.2010, 05:27:35 »
"Wenn ihr euch schon so gut in der Geschichte Khorvairs auskennt, könnt ihr dann auch etwas mit diesem Buch anfangen?" Furios reicht das gefundenen Buch an Sora weiter. "Mag sein, dass es Zufall war, aber vielleicht wurde es auch absichtlich versteckt?"
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #127 am: 17.05.2010, 14:11:14 »
Während Furios auf eine Antwort wartet blättert ein wenig in dem Buch herum und kann in der Mitte eine Zettel finden. Darauf ist ein Bild des Leuchtturmes welcher grad vor Port Krez gebaut wird abgebildet. Ausserdem sind verschiedene Anmerkungen gemacht worden, welche darauf hindeuten, dass Milos einige Steine austauschen wollte. Am unteren Rand ist ein V, welches umkringelt und unterstrichen wurde.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #128 am: 17.05.2010, 22:14:33 »
"Sieh mal einer an, dieses halbfertige Bauwerk kenne ich doch. Der ist mir aufgefallen, als wir mit dem Schiff hier angekommen sind", ruft der Tiefling völlig erstaunt, als er das Bild erblickt. "Nriu'kli, du kannst dich sicher auch noch erinnern." Er winkt den Eladrin herbei. "Aber einen Moment, was hat er hier markiert? Sieht ganz so aus, als ob er dort gewesen ist. Die Kreismarkierung könnte sein Standort gewesen sein." Er zieht Sora das Buch unter der Nase weg und geht ein paar Schritte zu Phoebe hinüber. "Du kennst dich doch hier am besten aus. Hast du den Leuchtturm schon einmal aus der Nähe betrachtet?"
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #129 am: 20.05.2010, 09:44:18 »
“Soweit ich weiß, wird der Leuchtturm auf Bestreben des Seeherrn Milton Drac gebaut. Da der Bau schon viele Jahre andauert, wird er von den Bürgern von Port Krez eigentlich nur Miltons Torheit genannt. Anscheinend wird er aber bald tatsächlich vollendet sein, und so die Schiffe sicher in die Häfen von Port Krez lotsen können. Na, zum Glück schaffen die das anscheinend auch so,” weiß Phoebe zu berichten

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #130 am: 20.05.2010, 23:34:20 »
"Nachdem wir die gefundenen Relikte in den Tempel gebracht haben, damit sie sich jemand ansieht und uns sagen kann, wofür er sie gebraucht hat, können wir uns das Bauwerk ebenfalls einmal betrachten. Vielleicht finden wir ja heraus, was daran sein Interesse geweckt hat." Nun wirft der Tiefling endlich auch einen Blick auf Phoebe's Fund. "Das war alles in der kleinen Bodenluke verstaut?", fragt er ungläubig.

Grübelnd versucht er sich aus den verschiedenen Fundstücken einen Reim zu machen. "Ein Buch über Metalle, eine Skizze des noch nicht fertiggestellten Leuchtturms und einige Utensilien, um auf Reisen zu gehen. Nicht zu vergessen diese seltsamen Stäbe. Na ja, das Bauen scheint ihn sehr interessiert zu haben, da hier noch mehr Bücher herumstehen."
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Sora Vorothk

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #131 am: 24.05.2010, 16:11:29 »
"Welchen Grund gibt es das der Bau so lange andauert Phoebe?"
TP: 19/37 Heilschübe: 9/10

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #132 am: 07.06.2010, 10:08:57 »
“Naja, der Bau hat anscheinend so lange gedauert, weil Milton Drac einen wirklich riesigen Leuchtturm bauen wollte und sich davon auch nicht abbringen ließ. Wenn er fertig ist, überragt der Turm ganz Port Krez und wird noch von einigen der anderen Inseln in der Umgebung aus zu sehen sein. Deswegen nennt man ihn ja auch Miltons Torheit. Der Gute hat sich da einfach ein wenig übernommen.”

Sora Vorothk

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #133 am: 07.06.2010, 11:37:34 »
Sora betrachtet das bild genauer. Sie achtet dabei darauf welche Position die Steine haben die Milos austauschen wollte
TP: 19/37 Heilschübe: 9/10

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #134 am: 16.06.2010, 08:27:54 »
Gruppe (Anzeigen)

Andra und Alaria (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 16.06.2010, 08:32:52 von Nathan Grey »

  • Drucken