• Drucken

Autor Thema: II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen  (Gelesen 29095 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flint Maleer

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #240 am: 30.09.2010, 14:31:09 »
Flint verbeugt sich vor der Drachengeborenen.

"Ich bin ebenfalls erfreut euch kennen zu lernen.
Mein Name ist "Flint" und ich bin eigentlich hier um Lucius zu besuchen,
was aber, wie es mir scheint, erstmal auf eine Rettung hinausläuft."

Jetzt da Flint länger spricht, ist in seiner Aussprache ein leichter Akzent zu vernehmen, er spricht einzelne Laute etwas weicher und mit einem leichten Nachklang aus.

Sora Vorothk

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #241 am: 30.09.2010, 17:22:06 »
"Es ist schade das euer Besuch nicht ohne Zwischenfälle abläuft Flint  doch wären wir uns andererseits sonst warscheinlich auch nicht Begegnet. Ihr scheint schon etwas herum gekommen zu sein in eurem Leben. Hab ihr zufälligerweise etwas von einem Magier namens Donaar gehört? Er ist mein Bruder und ich bin auf der suche nach ihm."
TP: 19/37 Heilschübe: 9/10

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #242 am: 04.10.2010, 11:58:19 »
"Nun gut, dann wollen wir einmal. Ihr könnt eure Unterhaltung ja auf dem Weg weiterführen." sagt Egil noch zu Sora und Flint und geht dann schnellen Schrittes voran. Während er die Gruppe so durch die Stadt führt erklärt er ihnen "Nachdem Lucius wieder entführt wurde und ihr auf die Schnelle nicht zu finden wahrt, haben wir uns an Medani gewandt und diese haben Lucius auch schnell gefunden, leider haben wir von den Ermittlern seit dem nichts mehr gehört. Thuron vermutet das er vom Kult getötet wurde." er schluckt kurz und holt Luft, dann fährt Egil fort "Anscheinend haben sie den armen Lucius in die Kanalisation entführt. Ah, dort drüben ist auch schon der Eingang." Er weißt auch einen kleinen Kanaldeckel, der sich in einer Gasse befindet.

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #243 am: 04.10.2010, 18:21:03 »
Phoebe schaut ein wenig verwundert auf den Kanaldeckel.

“Gut, aber die können ja überall dort unten sein. Wie sollen wir sie denn dort finden? Oder soll sich ihr Aufenthaltsort hier in der Nähe befinden?”

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #244 am: 04.10.2010, 23:13:07 »
"Noch eine kurze Frage: Könnte ir'Verlein ebenfalls in die Sache verstrickt sein? Oder warum haben die sich gerade den Leuchtturm für die Attacke ausgesucht?"
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #245 am: 05.10.2010, 08:15:50 »
"Die letzte Information die uns der Medani Agent schickte war, dass sich da unten ein Geheimraum befinden muss. Er wollte diesen untersuchen und sich dann melden. Tja, und dann haben wir nichts mehr von ihm gehört." antwortet Egil auf Phoebes Frage hin. Dann wendet er sich an Furios "Nun, wir wissen nicht wer alles in diese Sache verstrickt ist. Natürlich könnte ir'Verlain darin verwickelt sein. Nun sollten wir uns aber beeilen bevor sie Lucius etwas antun können"
Dann macht sich Egil auf den Weg zum Kanaldeckel und probiert diesen heraus zu heben "Kann mir jemand helfen?"
« Letzte Änderung: 05.10.2010, 08:31:50 von Nathan Grey »

Sora Vorothk

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #246 am: 05.10.2010, 19:53:27 »
"Natürlich Bruder Egil wenn ihr einmal kurz zur Seite Treten würdet" sagt Sora, geht zu dem Kanaldeckel und zieht[1]
 1. Stärkewurf:25 = Krit. Erfolg
TP: 19/37 Heilschübe: 9/10

Flint Maleer

  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #247 am: 06.10.2010, 23:03:40 »
"Entschuldigt, Sora, dass ich euch nichts Genaues sagen kann, aber es ist möglich, dass ich euren Bruder gesehen habe. Einmal als ich Lucius traf, war ein junger Mann eurer Art bei ihm, und glaube sein Name war zumindest so ähnlich wie der eures Bruders. Vielleicht weiß Lucius mehr über ihn." antwortet Flint auf Sora's Frage.

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #248 am: 07.10.2010, 07:39:12 »
Ohne Probleme gelingt es Sora den Kanaldeckel hoch zu stemmen. Sofort schlägt ihr der typische Kanalgeruch entgegen, Egil muss sogar kurz würgen kann seinen Magen aber dann unter Kontrolle halten. Da fällt Phoebes Blick auf die Hauswand am Ende der Gasse, diese kommt ihr bekannt vor und als sie weiter drüber nachdenkt ist sie sich sicher, dass ist das Haus unter welchem sich der Kult des Khyber befunden hat.

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #249 am: 07.10.2010, 12:00:58 »
Sora: "Wirklich Flint? Das ist ja wunderbar!" Soras Augen strahlten als sie den Kanaldeckel bei Seite  legte und sich zu Flint um wand. Es ist nicht klar ob die Tränen in ihren Augen Tränen des Glücks sind oder von der Kanalluft herrühren. "Nun dann lasst und Lucius finden." sagte sie schließlich zu allen und versucht in den Kanal zu klettern.
« Letzte Änderung: 07.10.2010, 12:02:30 von Donaar »
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Phoebe

  • Beiträge: 1083
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #250 am: 07.10.2010, 12:43:54 »
“Ich unterbreuche euch ja nur ungern, aber ihr solltet wissen, dass wir Lucius in diesem Gebäude dort drüben aufgefunden haben, als er das letzte Mal entführt wurde. Im Kellergewölbe hatte sich der Kult des Khyber befunden und war gerade dabei ein finsteres Ritual, bei dem Lucius geopfert werden sollte, auszuüben. Da das Gebäude später geräumt wurde, nehme ich eigentlich nicht an, dass sie sich wieder dort eingenistet haben, aber wir sollten zumindest mal einen Blick hineinwerfen, was meint ihr?”

Phoebe hält ab sofort unauffällig ein wachsames Auge auf Egil, immerhin wussten sie ja, dass diese Schlangenwesen der Verwandlung fähig waren und wer weiß, ob sie nicht gerade wieder in eine Falle geführt würden.

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #251 am: 09.10.2010, 00:58:41 »
'Warum gerade der Leuchtturm?', fragt sich der Tiefling. 'Und irgendwie führen die Spuren immer wieder zu ir'Verlein.'
Ebenso ist er sich nicht sicher, ob er jedem in der Gruppe trauen kann.

"Ich gehe am Besten vorne weg und Phobe bildet den Schluss", versucht er die Lage in den Griff zu bekommen.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Sora Vorothk

  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #252 am: 09.10.2010, 11:31:55 »
Sofort blinzelt Sora die Tränen fort und widmet sich wieder dem Problem der Rettung Lucius."Natürlich Phoeb. Vielleicht habe sich einen Geheimgang oder ähnliches der von dort in ihr Hauptversteck führt" pflichtet sie der Halblingdame bei. "Furios ich möchte euch nur ungern Wiedersprechen doch bin ich in der zweiten Reihe eins Großteils meiner Fähigkeiten beraubt. Ich fände es besser wenn ich voraus gehe, und ihr als zweites hinter mir den weg Sagt. Das Phoeb den Schluss bildet ist in meinen Augen nicht verkehrt" erwidert sie dann dem Tiefling
« Letzte Änderung: 10.10.2010, 00:26:13 von Sora Vorothk »
TP: 19/37 Heilschübe: 9/10

Furios

  • Beiträge: 1096
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #253 am: 11.10.2010, 04:47:00 »
"Von mir aus. Hauptsache wir finden Lucius und erfahren, was es mit diesem ir'Varlein auf sich hat", akzeptiert Furios Sora's Vorschlag und lässt ihr den Vortritt. Mit gezogenem Krumsäbel und auf unliebsame Überraschungen lauschend, gibt er ihr leise Anweisungen, um in den gewünschten Raum vorzudringen.
Inspiring Presence: If ally can see me, when he spends an action point, he regains addionally (1/2 Lvl + CHA) HP
Combat Leader: Me and allies within 10sq. get +2 INI
Inspired Recovery:  If ally can see me, when he spends an action point, he can make a free save (+CHA)

Nathan Grey

  • Moderator
  • Beiträge: 3559
    • Profil anzeigen
II. Terror in Port Krez - Kapitel I: Nachforschungen
« Antwort #254 am: 11.10.2010, 10:04:29 »
Und steigt die Gruppe wieder hinab in die stinkende Kanalisation von Port Krez. Hier haben sie ihren Verbündeten Kuono zuletzt gesehen bevor er von den Fluten weggespült wurde, dies ist schon fast eine Ewigkeit her und Phoebe hat von ihrem Freund seitdem nichts mehr gehört. Nun stehen die fünf Helden in dem kleinen runden Raum unter der Kanaldeckel und müssen sich entscheiden, welche der beiden Türen sie nehmen wollen, welche diesen Ort vom Rest des Kanalsystems trennt. Eine Tür führt nach Norden und die andere nach Osten in Richtung des ersten Schlangentempels.
Doch da hören Phoebe und Flint ein Geräusch von Norden, welches nach einer zerschellenden Kiste klingt und von einem leisen Fluchen begleitet wird.

  • Drucken