• Drucken

Autor Thema: Elf trifft Zwerg trifft Barbar  (Gelesen 20544 mal)

Beschreibung: Rhonin, Ansuz und Balthaz

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Balthaz

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Elf trifft Zwerg trifft Barbar
« Antwort #195 am: 09.03.2010, 17:22:47 »
Balthaz überlegt einen moment, dann setzt er ein unergründliches Lächeln auf.

Vorerst.

Seine Haltung legt nahe das er nciht mehr dazu zu sagen hat.

Ansuz

  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Elf trifft Zwerg trifft Barbar
« Antwort #196 am: 09.03.2010, 23:54:20 »
Langsam wischt sich Ansuz den Speichel aus dem Gesicht und spricht mit kalter Stimme:
”So sei es, Elf!
An diesem Tage sagtest du mir und meinem Klan die Fehde an. Sei dir gewiss, dass dir fortan alle vom Klane Grollbart zürnen, deine Taten mit Grimm strafen und deines Geschicks fluchen werden.
Wissend um die Hehr unserer Queste will ich auf eine Herausforderung verzichten, bis die Tat vollbracht und der Monach gerichtet ist. Sollte ich denn meinen Schwur erfüllen und im Namen des Großen Geistes Lieder und Epen anstimmen, dann wird die Zeit gekommen sein, da du dich mir im Kampfe stellen sollst.
Bis dahin sei die Fehde gleich einer Wolke, die noch nicht im unablässigen Eifer gegen den Gipfel brandet, um schließlich wütend Blitz und Donner klingen zu lassen.
Fortan soll mein Mund deinen Namen aussprechen, lehren die Alten doch, dass einem Gegner im Holmgang Respekt und Achtung gebührt, stellt er sich doch als Krieger und nicht als Feigling. Ich will dich achten, wie es dir gebührt. Am morgigen Tag sollen deine Wunden geheilt und dein Gemüt gekühlt werden.
Sagst du mir jedoch den Waffengang ab, so sei dein ganzes Geschlecht vom Klane Grollbart verflucht und gleichermaßen bespieen, wie du mich bespiest. Jeder, der dir Freund ist, sei mir und meinesgleichen Feind.
Die Wahl sei dein, Rhonin vom Geschlecht der Elfen.”
[/b]
Er nickt Rhonin zu und dreht sich zu dem Menschling um.
Er hat nur wenig von dem verstanden, was er in seinem harschen Dialekt sprach, aber er scheint weiterhin verwirrt, auch wenn er offenkundig Bereitschaft signalisiert. Langsam wird es wohl wirklich Zeit, sich eingehend mit der Sprache der Flachländer zu beschäftigen. Anders wird es nicht möglich sein, die Schänder von Dol Alarun ausfindig zu machen.
Konzentriert runzelt er die Stirn und versucht, langsam und korrekt den Menschling anzusprechen, zumal er durchaus wirr im Kopf sein könnte:
”Woher hast du deine Waffe?”
Während der seltsam Bemalte antwortet, rückt er seinen Rucksack zurecht, bessert seine Rüstung aus[1] und hebt den Daumen in Richtung des ungeliebten Elfen. Soweit er es verstanden hat, weiß der, wohin sie müssen.
 1. Ausbessern, Grad 0

Rhonin Weißleben

  • Beiträge: 653
    • Profil anzeigen
Elf trifft Zwerg trifft Barbar
« Antwort #197 am: 10.03.2010, 07:03:32 »
Jaja, stoß ruhig deine Beleidigungen aus. Und dann geh zurück in deinen Dreck, aus dem du gekrochen bist. Abschaum.

Rhonin ist nicht gewillt länger zu warten.

Den Rest könnt ihr dort besprechen. Ande'ru thanara Dor![1]
Er packt beide an der schulter, und schon werden sie wieder aus der Realität gerissen.
 1. Teleport
« Letzte Änderung: 10.03.2010, 08:24:01 von Rhonin Weißleben »

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Elf trifft Zwerg trifft Barbar
« Antwort #198 am: 10.03.2010, 08:42:10 »
Mittlerweile ist selbst Ansuz an den Realitätsverlust gewöhnt und muss sich nicht übergeben, es ist nichts mehr in ihm das herauskönnte.
Die drei Runenwaffenträger landen in einem unbeleuchteten Gang. Ihre Waffen erhellen gemeinsam die Umgebung fast auf Tageslicht, auf jeden Fall besser als  eine Fackel. Sie stehen auf einer Kreuzung die zu vier Türen führt.
Zwei davon sind offen und hinter einer davon können die Drei ein leuchten sehen, es wechselt die Farbe von Blau zu Gelb zu Rot und wieder zu Blau. Das alles sehr schnell das die Farben flimmern ineinander übergehen.

Rhonin Weißleben

  • Beiträge: 653
    • Profil anzeigen
Elf trifft Zwerg trifft Barbar
« Antwort #199 am: 10.03.2010, 08:56:21 »
Rhonin betrachtet auf Sicherheitsabstand die flimmernde Wand. Zweifelsohne handelt es sich hierbei um mächtige Schutzmagie.

Ich bin mir sicher das schon einmal gesehen zu haben.. Was ist das nur!?

Der Magier überlegt hin und her, und kramt angestrengt in seinem Gedächtnis, während die Augen mehrmals über die Mauer wandern.
Er sieht sich den Türrahmen an, verfolgt die Farbläufe, versucht einen Einblick in den dahinterliegenden Raum zu bekommen, und betrachtet dann nochmals alle vier Ecken der Tür.

Erinnere dich.....[1]

Ah, na bitte!
Endlich hatte er das Gedächtnisfragment gefunden, nach dem er gesucht hatte.
 1. Spellcraft(Take10): 31
« Letzte Änderung: 10.03.2010, 08:58:51 von Rhonin Weißleben »

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Elf trifft Zwerg trifft Barbar
« Antwort #200 am: 10.03.2010, 08:59:41 »
Vor und hinter der durchsichtigen Wand liegt jeweils eine Leiche.
Sie sind stark verbrannt und gleichzeitig von einem Raureif aus Frost überzogen.
Der auf der Seite von Rhonin und den anderen trägt eine Plattenrüstung die mit Ruß und Staub bedeckt ist.
Auf der anderen Seite liegt ebenfalls jemand in schwerer Rüstung, doch neben ihm scheint eine leuchtender Speer zu liegen.

Balthaz

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Elf trifft Zwerg trifft Barbar
« Antwort #201 am: 10.03.2010, 16:34:31 »
Balthaz ringt kurz mit der Übelkeit, dann zeigt er auf den leuchtenden Speer.

So ähnlich, nur bei mir steckte sie in einem Ash`Khal.

Dann zeiht er den Speichel im Mund geräuschvoll zusammen und spuckt den Gallengeschmack in eine Ecke.
Mumelnd: "Hunger" und wühlt in seinem Rucksack, pustet gelngweilt den Steinstaub von einem Stück fast grauen Trockenfleisch und fängt an zu kauen, wobei er zwischendurch immer wieder kleine Steinchen auspuckt die sich seit dem Höhleneinsturz in seinem Gepäck festgesetzt haben.
Begdad rad...[1]
 1. Ashrai, hat keine farbe bekommen

Ansuz

  • Beiträge: 1085
    • Profil anzeigen
Elf trifft Zwerg trifft Barbar
« Antwort #202 am: 10.03.2010, 20:58:51 »
Aufstöhnend wankt Ansuz zur nächstgelegenen Wand und stützt sich daran ab. Zwar braucht es seine Zeit, bis er sich zu orientieren vermag, aber sein Magen revoltiert nicht mehr. Ob das gut oder schlecht ist, weiß er nicht so recht. Einerseits verkraftet er das Zauberwerk inzwischen besser, andererseits verspürt er keineswegs das Verlangen, sich an so unseliges Treiben zu gewöhnen.
Angewidert spuckt er aus und schüttelt einige Male den Kopf. Es fühlt sich ein bisschen wie ein Kater in der Magengrube an. Jedes Mal wieder hat er das Gefühl, unfertig anzukommen.
Tief durchatmend richtet er sich auf und nimmt seine einmal mehr gewechselte Umgebung genauer in Augenschein. Offenbar befinden sie sich in einem alten, verlassenen Gemäuer. Alles ist staubig und verfallen. Der Menschling hat Hunger. Sie könnten in vier Richtung weiter. In einer davon ist ganz offensichtlich erneut Zauberei am Werk, diesmal sogar tödlich, wie unschwer zu erkennen ist. Natürlich ist es ausgerechnet dieser Gang, der den Elf fasziniert.
Noch immer reichlich verärgert tritt er näher heran und späht an der dürren Gestalt Rhonins vorbei auf das flackernde Lichtfeld. Erst auf den zweiten Blick macht er den glühenden Speer aus. Die Ähnlichkeit zu Grombil, dem brennenden Stecken und dem riesigen Schwert des Menschlings drängt sich geradezu auf.
Grübelnd besieht sich Ansuz seine Begleiter, insbesondere ihre Waffen. Alle drei Klingen verströmen unirdischen Glanz, deren Farbgebung der des Zaubers sehr ähnlich ist. Seine eigene Klinge steht für den Donner, der durch die Schluchten schallt und nur vor dem Fels Halt macht. Keinor besteht schon fast aus Flammen. Er strahlt eine ständig fühlbare Hitze aus, als läge er inmitten der Schmelzen Isvar Atlis.
Nur über die Monstrosität, die der Menschling sein Eigen nennt, wagt er nicht so recht zu urteilen.
Ausgehend von seiner Gewandung entstammt er kalten Gefilden, wahrscheinlich dem Bergwurzelgebirge. Er legt ein anderes Wesen an den Tag als die Dörfler. Die Bemalung lässt auf einen kultischen Hintergrund schließen. Wahrscheinlich entstammt er einer primitiven Kultur wie viele der Sklaven, die sich die Schinder halten.
Womöglich entspricht seine Waffe der harschen Natur seiner Heimat: eisig, gewaltig und von uralter Macht.
”Was ist wenn wir legen Waffen in das Licht?”, schlägt er mühsam vor. Seine Zunge will sich nicht so recht den ungewohnten, schrecklich sanften Silben beugen. ”Wenn weg, ist gut. Wenn noch da ist, egal, nichts passiert!”
Dass der Zauber durchaus auch auf sie übergreifen könnte, verschweigt er wohlweislich. Zwerge wagen, sie zaudern nicht.

Rhonin Weißleben

  • Beiträge: 653
    • Profil anzeigen
Elf trifft Zwerg trifft Barbar
« Antwort #203 am: 10.03.2010, 22:15:06 »
Interessanter Ansatz, aber nein.
In Gedanken verloren zu Boden starrend wandert Rhonin einige Schritte um den Zwerg herum.

Stärke allein ist kein Garant dafür, dass ein Zauber einen Anderen zerstört. Es kommt auch auf den Typ an, und ich bezweifel, dass die Magie der Runenwaffen zu weltlicher Magie in irgendeiner Weise kompatibel ist. Aber da auch ich mich mit den Runenwaffen nicht auskenne, nur zu. Probiert es. Ich werde es nicht tun. Wenn ich doch nur die einzelnen Gegenzauber bereit hätte.. dann wäre das alles kein Thema. So kann ich es nur mit generischer Antimagie versuchen.
« Letzte Änderung: 11.03.2010, 11:49:51 von Rhonin Weißleben »

Balthaz

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Elf trifft Zwerg trifft Barbar
« Antwort #204 am: 13.03.2010, 11:46:49 »
Balthaz hat sich mittlerweile im schneidersitz niedergelassen und seine Mahlzeit mit dem Inhalt von zwei weiteren kleinen Fläschchen heruntergespült[1]

Also was wollt ihr jetzt tun? So wie es aussieht ist dieser.... Runenträger wie ihr ihn nennt, Tot. Kein Grund für uns hier zu verweilen.
 1. potion of cure light wounds (10 hp)

Rhonin Weißleben

  • Beiträge: 653
    • Profil anzeigen
Elf trifft Zwerg trifft Barbar
« Antwort #205 am: 13.03.2010, 22:52:07 »
Nicht, wenn der Speer dort seine Runenwaffe sein sollte.

Rhonin sieht sich den Speer von seinem Standpunkt aus so genau wie möglich an. Die Leiche erinnert ihn abermals an den gefallenen Paladin, der durch Rhonins eigenem Verschulden den Tod fand.

Die Waffen toter Runenträger zerfallen zu Staub.

Balthaz

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Elf trifft Zwerg trifft Barbar
« Antwort #206 am: 14.03.2010, 01:19:08 »
Balthaz fängt an zu lächeln und zieht eine Augenbraue hoch während er den Elfen ansieht.

Gut zu wissen...aber dennoch, was auch immer ihr vorhabt, tut es jetzt oder sagt dass ihr ratlos seid, ich hasse warten.
Was ist denn mit dem Vorschlag des kleinen Mannes, lasst ihn doch probieren ob es funktioniert.


Der Barbar gähnt einmal ausgedehnt, dann rutscht er ein Stück an die Wand, lehnt sich an und schliesst die Augen.
Leise:
Oder lasst euch Zeit...

Rhonin Weißleben

  • Beiträge: 653
    • Profil anzeigen
Elf trifft Zwerg trifft Barbar
« Antwort #207 am: 14.03.2010, 02:33:04 »
Rhonin nickt und sieht mit ernsterfüllter Miene die Wand an. Er spricht einige Worte, macht eine greifende Handbewegung, und die Wand wird von blauer knisternder Energie umkreist, die aber sofort wieder in tausend Einzelteile zerfällt.[1]
Kopfschüttelnd lehnt sich der Magus auf die dem Barbaren gegenüberliegende Wand, verschränkt die Arme vor der Brust und schaut betreten zu Boden.

Ich bin ratlos.
 1. Dispel Magic - Fehlschlag
« Letzte Änderung: 14.03.2010, 03:07:40 von Rhonin Weißleben »

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Elf trifft Zwerg trifft Barbar
« Antwort #208 am: 14.03.2010, 13:14:00 »
Zur Überraschung des Magiers zurrt die Wand und wird durchsichtiger als vorher.
Sie pulsiert und wird dünner, verschwindet jedoch nicht ganz.

Rhonin Weißleben

  • Beiträge: 653
    • Profil anzeigen
Elf trifft Zwerg trifft Barbar
« Antwort #209 am: 14.03.2010, 15:59:55 »
Durch das Surren und das pulsierende Licht schreckt Rhonin hoch, sieht nach, was passiert ist, und verzieht ungläubig die Miene, als er bemerkte, dass die Wand ein Stück weit verblasst war.
« Letzte Änderung: 14.03.2010, 16:02:29 von Rhonin Weißleben »

  • Drucken