• Drucken

Autor Thema: [Kapitel I] Donaar  (Gelesen 34781 mal)

Beschreibung: Mörder eines Drachens

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Donaar
« Antwort #1005 am: 03.08.2010, 00:36:42 »
Keiner der anderen sah irgendwie großartig verletzt oder in Bedrängnis aus. Nur der Magier schaute wütend hinüber zu Forowen und Dasur. „Verlasse diesen Ort. Ich glaube kaum das dein Schicksall noch so eine Rettung zu läßt.“ Sagte DaSur schwer Atmend.

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Donaar
« Antwort #1006 am: 03.08.2010, 00:40:56 »
"Nein, eher sterbe ich als Verbündete im Stich zu lassen. Das würde nicht nur mein Ansehen sondern auch dass meiner Mutter schänden die mir de Lehren des Io´s bei gebracht hat" sagte er und blickte gelassen zu dem Magier hinüber. Bald würde schon der erste seiner wiederwärtigen Gefährten ins Gras beißen und dann wäre auch sein letztes Stündlein gekommen dachte Donaar Vergnügt.
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Donaar
« Antwort #1007 am: 03.08.2010, 01:15:15 »
Mystral verneigte sich und wuselte dann um die Ecke, und aus dem Haus. Sie hatte vollstes Vertrauen, das Uni Markus hier raus und zur Regenbogenlilie schaffte. Den Fürsten zu töten fiel erstmal flach, aber wenn rauskam, das er nicht eine Fälschung, sondern der echte Fürst war, waren sie sicherlich über alle Berge. Vermutlich musste Mystral das sogar wörtlich nehmen, je nachdem, wie schnell das passierte und wieviel Ärger er machen konnte. Zu schade, sie würde ihr plüschiges Zimmerchen etwas vermissen...

Aber etwas anderes trieb sie voran, und nicht aus dem Haus. Neugier nämlich, sie wollte auf jeden Fall zumindest noch einen Blick auf den Kampf erhaschen, der sicher jetzt zwischen den verschiedenen Helden tobte. Sie wäre ja schliesslich keine Bardin, wollte sie nicht das Ende des Epos wissen. und so schlich sie sich zurück in Richtung Haupthalle und spähte neugierig um eine Ecke.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Donaar
« Antwort #1008 am: 03.08.2010, 10:24:18 »
Als Mystral ins Haus ging, sammelten sich am Himmel dunkle Wolken. Sicher würde es bald wieder anfangen zu schneien. Im Haus selbst roch es nach Feuer. Donaar hatte wohl gute Abreit gemacht oder durch die Ablenkung mit dem Fürstentausch hatte das Feuer neue Stärke bekommen.

Um die Ecke spähend, konnte Mystral sehen, wie Gárn noch immer verbissen mit Balder kämpfte. Die beiden umkreisten sich nun wieder und warteten auf einen Fehler des anderen. Die Halblingsfrau und die Elfin beschäftigten die menschliche Gegnerin. Diese hatte als Waffe eine Peitsche mit der sie gen Halblingsfrau schlug. Die Elfin schritt aber rechtzeitig mit ihrem Degen ein. Soleban und der Zwerg waren das dritte Paar. Der Zwerg schlug mit einer kunstvoll verzierten Axt nach Soleban und Soleban mit einem blau schimmernden Schwert nach dem Zwerg. Die letzten vier Personen standen ohne direkten Gegner im Raum. Zum einen waren es DaSur und Forowen und zum anderen waren es Donaar dessen Kleider mit Blut nur so beschmutzt waren und der Anführer der feindlichen Gruppe, dessen Gewandung ebenso vor Blut starkte.

Um gleich bei ihm zu bleiben, er sah extrem wütend zur Forowen und Donaar. „Dieses Kleinkind werdet ihr nicht so leicht retten können.“ rief er zu Forowen und DaSur hinüber. Dann begann er eine arkane Formel zu sprechen. Dabei sammelte sich in seiner Hand ein gewaltiger flammender Ball. Als er die letzten magischen Worte gesprochen hatte warf er die Flammenkugel auf Donaar. Selbst Mystral konnte die Hitze spüren, welche von der Kugel ausging. Das war nicht gut. Als die Kugel Donaar erreichte hüllte sie den Drachengeborenen nicht nur ein sondern explodierte auch. Zu dieser Zeit hob Forowen ihre Hände. Mit dieser Geste und einigen simplen Worten in der Sprache der Eladrin kamen um sie herum eisige Winde auf. Diese Winde kämpften mit ihrer Kälte gegen die Flammen des Feuerballs und sie gewannen. Das Feuer in der Luft und um Donaar erlosch. Nicht nur das. Alle Flächen im ganzen Raum, die Kämpfenden und die Gegenstände waren auf einmal mit einer dickeren Reifschicht überzogen.[1]
 1. Sphäre des Eises: Unterdrückt alle Feuerzauber und verdoppelt die Wirkung aller Eiszauber. Jedes Wesen in diesem Gebiet muß jede Runde einen Rettungswurf gegen Kälte machen. Bei zwei fehlgeschlagenen Rettungswürfen friert das Wesen ein.

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Donaar
« Antwort #1009 am: 03.08.2010, 11:54:58 »
Gleich zwei gefühl suchten Donaar heim als sich die Kältezone im Raum maifestierte. Unbehagen da seine Feuerkräfte nutzlos gewürden aren. Und Schiere freude das seine Eiskräfte an Stärke zugenommen hatten sowie die Neugier was sich wohl verändern mochte. Also wartete er nicht lange und begann seinen Eiszauber[1] zweimal[2] zu sprechen. Beide  auf den Magier.
 1. Zaubere Dragonfrost/17 geg Reflex/16 Eisschaden+1 Feld wegdrücken
 2. Aktionspunkt nutzten um nochmal Dragonfros zu Zaubern/9 geg Reflex (Kritischer Fehlschlag)/17 Eisschade +1Feld wegdrücken
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Donaar
« Antwort #1010 am: 03.08.2010, 12:26:14 »
Mit großen Augen beobachtet Mystral den Kampf. Das war eine Schlacht wirkliche epischen Ausmaßes. Sie war dankbar für das Band Forowens, denn selbst durch dieses konnte sie die Kälte spühren, die ihr Zauber verursachte. Bei solch gewaltigen Kräften konnte sie wohl kaum irgendetwas tun, was hilfreich war und die Kämpfenden mehr als nur etwas störte. Und das wollte sie auf keinen Fall, würden sie dann auch auf sie losgehen. Nun... eine Sache konnte sie tun, aber die hob sie sich lieber noch auf. Sie strich etwas Raureif von ihrem Wurfspeer und wartete dann ab. Man sollte den Nutzen bardischer Inspiration ja nicht unterschätzen...
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Donaar
« Antwort #1011 am: 03.08.2010, 12:32:35 »
Vom ersten Eiszauber wurde der Magier tatsächlich ein Feld zurück gedrückt. Sein Atem gefror sofort zu Nebel der zu Boden sank. Der zweite Eiszauber hingegen machte Donaar einen Strich durch die Rechnung. Er hatte die Energien wohl nicht richtig geleitet, denn das Eis was den Magier treffen sollte blieb vor Donaar nicht nur stehen sonder hüllte ihn selbst ein. Auf das die Temperaturen um ihn herum noch einige Grad tiefer wurden.[1]
Bis jetzt hatte noch keiner Mystral bemerkt. Jedenfalls schien sich keiner für die um die Ecke sehende Mystral zu interessieren.
 1. Rettungswurf gegen Erfrieren um 3 erschwert.

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Donaar
« Antwort #1012 am: 03.08.2010, 12:52:08 »
Unglaübig sah Donaar mit an wie die Käälewolke um ihn herum gefror und seine Haut mit einer dünnen schicht Eis belegte[1] Nun kam ihm auch wieder die warnung von Silberflügel in den Sinn als er das erstemal seine Kräfte ausprobierte. "Nutze deine Kräfte nur im Notfall ohne etwas womit du sie Bündeln und Zielgelenkt richten kannst". Nun wusste er warum der Dolch so wichtig war. Doch der Lang leider noch vor den Füßen des Magiers. "Vieleicht hat es bei ihm den gleichen Effekt wie bei mir" dachte Donaar schelmisch und versuchte erneut den Magier mit dem Drachenkopf aus Eis zu treffen.[2]
 1. Rettungswur: 8
 2. Zaubere Dragon frost/10 geg Reflex/ 11 Eisschaden+1 Feld zurückgedrückt
« Letzte Änderung: 03.08.2010, 12:52:31 von Donaar »
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Donaar
« Antwort #1013 am: 03.08.2010, 13:27:38 »
Der Drachenkopf war zwar gewaltig aber der Magier zerstörte ihn einfach mit einem Schlag seiner Faust. Diese war umgeben von Blitzen.

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Donaar
« Antwort #1014 am: 06.08.2010, 03:06:00 »
Weiterhin hockt Mystral um die Ecke und verfolgte den Kampf gespannt. Vor allem das Gefecht zwischen Garn und dem Zwerg hatte es ihr angetan. Und wie die Halblingfrau die Elfin gegen die andere Frau kämpften.. Sehr klassisch. Endlich mal jemand, der sich an die Gesetze der Bühne hielt, das Frauen nur gegen andere Frauen kämpfen durfte. Ja, sie musste sich wirklich zurückhalten, um nicht erneut zu applaudieren. Allein der Drachengeborene.. Wie hieß er noch? Donaar? Er erschien ihr etwas fehl am Platz. Er würde sicherlich gleich an die Wand geklatscht, aber he, praktische Komödie gehörte zu jedem Drama dazu. Vielleicht würde er das ganze gut gekühlt sogar überleben.

Statt dem fremden Drachengeborenen zu helfen, konzentrierte sich Mystral leise und ließ den kommenden Kampf vor ihren Augen abspielen... Ja, es gab nur einen Weg, wie er enden konnte. Ein klimatisches Duell zwischen Forowen und Balder. Sie würde sich für diesen Moment bereithalten und dann die Schicksalsfäden der beiden verbinden, wie es nur Barden konnten. Es war nur ein geringer Vorteil für Forowen, die ja als tragische Heldin in diesem Stück am Ende den Sieg davontragen würde, aber er würde sicherlich mehr bewirken als Donaar. Da war sie sich sicher.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Donaar
« Antwort #1015 am: 06.08.2010, 10:37:15 »
Balders und Garns Kampf wurde verbissener. Sie hatten die Schwächen des anderen ausgelotet. Wahrscheinlich wollte Balder nun auf seine Jugend spielen. Denn seine Schläge wurden härter und folgten schneller. Er wollte den alten Gárn wohl müde kämpfen.
Auch der Kampf Soleban gegen den Zwerg wurde heftiger. „Rumhurender Adlige.“ war nur eine Beleidigung die der Zwerg ausspuckte. Aber auch Soleban hatte einige nette Beleidigungen auf Lager. „Blümchenrichender Kurzbart“ war auch bei ihm nur eine seiner Spitzen.
Die drei Frauen waren da viel ruhiger. Sie kämpften einfach so wie Gárn und Balder. Die Peitsche schnallste durch die Luft. Der Degen fing sie ab und die Dolche der Halblingsfrau stachen zu. Es ähnelte einen Ringtanz was sie dort machten.
Momentan am gefährlichsten war der Magier. Auch wenn Donaar ihm nur kleine Wunden zugeführt hatte war er darüber sehr wütend. „Soll das ein Witz sein? Ihr lasst diese dreckige kleine Echse für euch kämpfen? Gut ich werde sie jetzt grillen und dann kommt ihr an die Reihe.“ rief er in die Runde und sammelte all seine Macht. Er hob die Hände und über sich entstanden drei silbern glänzende Bolzen. Nur noch einen Augenblick und er ließ diese frei.

Durch die Fenster kam von draußen nur noch wenig Licht. Es war Stock dunkel geworden. Ein Blitz zuckte und erhellte die Dunkelheit für einen Moment. Zum Glück brannten im Raum die Kerzen noch. Ihre Flammen waren zwar nur noch so groß wie Funken aber denn noch reichte es für ein spärliches Licht aus.

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Donaar
« Antwort #1016 am: 06.08.2010, 14:14:00 »
Was sagte dieser verlogene Unreine da? Kleine Echse ? "Niederer Bastard. Bücherfanatiker. Sohn einer rolligen Dorfhure und eines Schweins!" hämmerte es durch seinen Kopf und er musste zu stimmen. Seine Arbeit bei dem Magier war getan denn der würde erst aufhören ihn zu beschießen nachdem er tot war. Nun galt  es dem alten Garn zu helfen bevor er keine Kraft mehr hatte die Hiebe Balders zu parieren. Doch versagt seine Arme ihm den Dienst als er sie auf Balder richten wollte und erst jetzt bemerkte er das der Eispanzer auf seinem Körper so stark geworden war das er ihn daran hinderte sich zu bewegen. Zum Glück war sein Kopf nicht so stark von der Vereisung betroffen[1] 
 1. Rettungswurf: -1 T-T
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Donaar
« Antwort #1017 am: 06.08.2010, 14:33:26 »
Donaars Ende war nah. Nicht nur, dass das Eis Forowens ihn mehr und mehr einschloss nein der Magier schleuderte einen der drei silbernen Bolzen auf Donaar. Die anderen beiden flogen in Richtung Forowen und DaSur. Kurz bevor der Bolzen Donaar traf, wurde der Drachengeborenen von etwas Blitzartigen eingeschlossen. Es war ein Kugelblitz, der durch die Hauswand geflogen kam. Ob das nun besser war, ist fragwürdig. Aber der Bolzen erlosch als er die Blitzkugel traf.
Doch es war nicht nur ein Kugelblitz. Nein noch etliche kleine und größere von ihnen Sammelten sich im Raum. Besonders viele um die kristallenen Kronleuchter die von der Decke hingen.

Forowen und die alle anderen sahen erstaunt zu Donaar. Selbst Balder, der Magier und dessen Gefährten. Sie sahen zu wie sich Donaars Körper langsam auflöste. Dabei leckten die Blitze in der Kugel regelrecht an seinen Wunden. Lange konnten sie aber nicht zusehen. Denn die anderen Kugelblitze begannen sich im Kreis zu drehen. Einige flogen extrem dich an Forowen und den anderen vorbei doch diese Konnten ausweichen. Jedoch, einer der Kugelblitze fiel direkt von der Decke auf Mystral. Nun wurde auch sie von der Blitzmasse eingeschlossen und löste sich auf.[1]
 1. Jeder von euch hat noch einen Post. Danach geht es per PM weiter. (ich werd auch solange warten bis ihr beide gepostet habt)

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Donaar
« Antwort #1018 am: 06.08.2010, 14:51:19 »
Donaars Muskeln spannten sich bis zum Zerreisen um das Eis zu zerbrechen.[1] Wenn er schon gehen musste wollte er Balder auch mitnehmen. Hoffentlich reichte es ihn mit in den Kugelblitz zu ziehen um ihn mit in den Tod zu nehmen der für Donaar so unausweichlich schien wie der Wechsel von Tag und Nacht. Er wusste zwar nicht wer diese Kugelblitze herbeigezaubert hatte doch vieleicht war es eine einzigste Möglichkeit sein Lebenswerk zu verrichten.
 1. Stärkewurf: 24
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Donaar
« Antwort #1019 am: 07.08.2010, 00:12:36 »
Mystral weitete etwas die Augen, während sie zu dem Blitz empor sah und erkannte, dass sie nicht schnell genug war, um auszuweichen. Ruckartig hob sie ihren Speer und schleuderte ihn auf Balder, konzentrierte sich dabei Forowens Bild, wie sie ihre Magie gegen Balder richtete.[1] Ihr wurft war nicht gut gezielt, streifte Balder nur, aber das genügte, er flog einmal im Kreis über Forowen, bevor ihn die Mephling, die bereits von dem Licht umschlossen war, wieder fing. "Kämpft gegen ihn, Forowen! Für die Geschichte!" Rief sie eindringlich, bevor sie verblasste, bedauernd, dass sie nicht mehr das Ende der Sache miterleben durfte. Und die Nacht mit Uni verbringen konnte. Und ausserdem, dass sie gerade scheinbar von irgendwas getötet wurde, aber daran dachte sie nur am Rande.. Sterben hatte sie sich eh viel unangenehmer vorgestellt.
 1. Satire of Rivalry Angriff: 14 Schaden: 12, bei Miss halbe. In jedem Fall +2 Angriffsbonus für Forowen; 5 Schaden für balder, wenn er seine Runde nicht neben Forowen beginnt (save ends für den Schaden, aber nicht für den +2 Bonus, der ist bis zum Ende der Begegnung)
« Letzte Änderung: 07.08.2010, 00:14:58 von Mystral Wolkenglanz »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

  • Drucken