• Drucken

Autor Thema: [Kapitel I] Donaar  (Gelesen 34853 mal)

Beschreibung: Mörder eines Drachens

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Donaar
« Antwort #765 am: 13.06.2010, 21:38:56 »
Und ob er der Zwerg war der Silberflügel mit getötet hat, konnte Donaar eben nicht zu einhundert Prozent sagen. Das war nur mit der schwarzen Klinge möglich. So schliff Gárn die Axtklinge und reichte sie an den Zwerg zurück. Dieser begutachtete den Schliff. „Arr wunderbar, so scharf war die schon lang nicht mehr. Ick bin zufrieden. Komm mit.“ Der Zwerg wendete sich um und ging aus dem Wachraum. Gárn stand auf und folgte ihm mit seinen Schleifsachen.

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Donaar
« Antwort #766 am: 13.06.2010, 21:47:14 »
Begierig zu sehen ob sich die Meute von Lebensunwürdigen in diesem Haus befand folge Donaar dem Schleifermeister auf dem fuß.
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Donaar
« Antwort #767 am: 13.06.2010, 22:52:55 »
Jedoch kam er nicht weit. Ersten blieb der Zwerg stehen „Ne nich uch du. Nur de Mester.“ und zweitens protestierten die Wachen, dass er dableiben solle und die geschliffenen Waffen polieren möge.

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Donaar
« Antwort #768 am: 14.06.2010, 13:26:37 »
"Entschuldigt doch ich sollte bei meinem Meister bleibe. Wie soll ich sonst je das kompliezierte Handwerk eines schleifermeisters erlernen?"
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Donaar
« Antwort #769 am: 14.06.2010, 16:08:00 »
Der Zwerg sah Donaar von oben bis unten an. „Dann je zurück in die Wachstube und üb da. Du jomst nich mit.“

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Donaar
« Antwort #770 am: 14.06.2010, 18:47:35 »
"Wenn es mein Meister so will." entgegnete Donaar und blicke dabei hilfesuchend  Garn an.
« Letzte Änderung: 14.06.2010, 20:00:14 von Donaar »
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Donaar
« Antwort #771 am: 14.06.2010, 20:01:40 »
Garn nickte. „Ja bleib hier. Du kommst dann ein ander mal mit.“ Dann gingen beide weiter.

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Donaar
« Antwort #772 am: 14.06.2010, 20:04:05 »
Leicht enttäuscht probierte sich der Drachengeborene darauf hin wieder an den Waffen der Wachen. "Ich werde sowieso noch mal jommen du sprachbehinderter, bärtiger Trollsohn." dachte er wärend er zornig die polietur auf den waffen verrieb.
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Donaar
« Antwort #773 am: 14.06.2010, 20:29:25 »
Das Donaar schlecht gelaunt war merkten auch die Wachen. Sie sagten aber nichts zu ihn. Wohl verstanden einige seine Wut, oder dachten es zumindest. Nach gut einer Stunde kam Gárn alleine zurück. Er setzte sich auf den Stuhl zurück und ordnete seine Schleifsteine und Pfeilen. „So noch dieser Haufen und dann sind wir fertig.“

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Donaar
« Antwort #774 am: 14.06.2010, 20:34:14 »
"Meister habt ihr noch weitere besondere Waffen zu gesicht bekommen? Wie sahen die erenhaften Träger aus?" fragte Donaar Garn sofort und seine aufregung schien für ausenstehende den eintruck zu machen als sei er ein großer fan von Abenteurern und Helden. In warheit war nur aufgeregt da sich seine langwieriege Odysee langsam dem ende neigte.
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Donaar
« Antwort #775 am: 14.06.2010, 20:57:52 »
„Unsere Herrin hatte recht und es war gut das ich das Schwert schleifen konnt. Nun aber, bevor du mich weiter löcherst, machen wir weiter. Zuhause werde ich deine Fragen beantworten. Also pass jetzt genau auf. Sonst wirst du nie ein guter Schleifer.“ Nach diesen Worten ließ Gárn keine weiteren Fragen zu. Er machte sich an die Arbeit und schliff die restlichen Schwerter mit gleicher Sorgfalt wie die ersten. So waren dessen Besitzer auch alle zufrieden und hatten nette und dankende Worte auf den Lippen als Gárn und Donaar das aus verließen.

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Donaar
« Antwort #776 am: 14.06.2010, 21:10:08 »
" Und wie war die Klinge beschaffen wegen der wir hier waren? War sie nur mit ruß geschwärzt? Hatte sie runen und wen ja welche farbe hatten diese?" fragte Donaar als er und Garn auser hörreichweite der Hauswachen waren.
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Donaar
« Antwort #777 am: 14.06.2010, 21:17:22 »
Gárn sah kurz zu Donaar. Die Antwort bekam der Drachengeborene aber erst als sie über die Brücke gegangen waren. Nach der Brücke erhöhte Gárn auch sofort das Schritttempo. Er rannte fast. „Es ist das Schwert was unsere Herrin sucht. Es ist ein Schwert aus Admantium oder Sterneneisen oder auch simpel schwarzem Eisen mit roten Runen, je nachdem was dir mehr sagt.“

Donaar

  • Beiträge: 2165
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Donaar
« Antwort #778 am: 14.06.2010, 21:27:47 »
"Weist du zufällig ob diese die Gruppe der Runenklinge auch beim Mondfet anwesend sein wird?" fragte Donaar aufgeregt. Entweder würde er sie jetzt gleich zum Kampf herrausfordern oder er würde sie einen nach dem anderen wärend des Mondfestes meucheln.
TP:  52/52 Heilschübe: 8/8 EP: 5743

Lhósson

  • Moderator
  • Beiträge: 4320
    • Profil anzeigen
[Kapitel I] Donaar
« Antwort #779 am: 14.06.2010, 21:32:31 »
Sie schienen jedenfalls nicht die Absicht gehabt zu haben abzureisen. antwortete Gárn. Es war schon die Hälfte der Strecke bis zur Taverne geschafft.

  • Drucken