• Drucken

Autor Thema: Rayfs Suche nach Wahrheit  (Gelesen 15674 mal)

Beschreibung: Ein Kleriker auf Abwegen.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Rayfs Suche nach Wahrheit
« Antwort #30 am: 23.01.2010, 17:08:15 »
Helmann erblasst, dann stammelt er: Ein trauriger Unfall kostete der Familie des geschätzen Paladins das Leben.
Niemand in der Gegend besitzt Jagdhunde, höchstens Schäferhunde und ab uns zu einen Wolfshund zum Bewachen von Haus und Hof.
Und die verletzen und verschwundenen Bauern würde ich den Banditen zuschreiben die alles Überfallen was sie sehen.

Rayf

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Rayfs Suche nach Wahrheit
« Antwort #31 am: 25.01.2010, 12:28:20 »
Rayf wartet noch einen Moment, ob Helmann fortfahren will, dann schüttelt er den Kopf. "Nein. Wisst Ihr, ich wäre nicht zu Euch gekommen, wenn ich nicht genau wüsste, dass Ihr Antworten für mich habt. Die Leute haben mir genug erzählt. Ich hatte gehofft, Ihr würdet mir gleich die Wahrheit sagen, aber so... Eure Männer sorgen dafür, dass niemand Fragen nach Varagand stellt. Sie schlagen und töten, und ich ahne leider bereits, wer das Urteil für die Gehängten etwas weiter im Süden gesprochen hat." Er erhebt sich langsam und legt eine Hand auf seine Brust. Ein Schauer aus silbernem Glühen fließt durch die Panzerplatten[1]. "Sagt mir, was es mit Varagands Tod wirklich auf sich hat, und Ihr werdet einen gerechten Prozess für Euer Tun erhalten."
 1. Shield of Faith

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Rayfs Suche nach Wahrheit
« Antwort #32 am: 26.01.2010, 23:14:05 »
Wer denkt ihr das ihr seid, kommt hierher, beleidigt mich un beschuldigt mich allerhand Verbrechen die ich nicht begangen habe, ich glaube ihr seid von Sinnen. Das wird auch der Grund sein warum der Inquistor von mir verlangte alle Männer in der Baracke zu halten an dem Tag an dem der Paladin verschwand. Weil ihr in eurer korupten Kirche euch gegenseitig umbringt, will ich noch lkange nicht dafür büßen. Und wenn ihr mir weiter droht werde ich euer Benehmen dem Inquistor melden!

Rayf

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Rayfs Suche nach Wahrheit
« Antwort #33 am: 27.01.2010, 15:42:17 »
"Ich drohe nicht. Ich will Euch Gelegenheit geben, einen Prozess zu erhalten, was Ihr vermutlich nicht einmal verdient habt." Rayf lässt seine Arme sinken. "Unsere Kirche bringt den Menschen Glauben und Hoffnung... Niemals würden sich zwei Brüder feindlich gegenüberstehen." Plötzlich zeigt sich Unsicherheit in seiner Stimme. "Wie kommt Ihr überhaupt auf diese Idee? Hat sich der, der für Varagands Verschwinden verantwortlich ist, als ein Mitglied der Kirche ausgegeben? Wenn Ihr ihn deckt, macht es das für Euch nicht besser, aber..." Er verstummt, und sein Blick geht im Raum herum, als suche er etwas.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Rayfs Suche nach Wahrheit
« Antwort #34 am: 27.01.2010, 18:52:00 »
Wenn euch jemand ein Schreiben mit dem Kaiserlichen Siegel unter die Nase hält, was würdet ihr dann machen?
Varagand ist offiziel des Hochverrats schuldig gesprochen worden und zum Tode verurteilt worden.
Der Kaiser wollte das ganze nur noch nicht öffentlich machen, warum weiß ich nicht, ich weiß nichteinmal was der feine Herr Paladin getan hat das der Kaiser seine Männer schickt und es geht mich auch nichts an.
Ich bitte euch jetzt, in aller Höflichkeit, zu gehen, niemandem irgendwas zu erzählen und euch aus meinem Landkreis zu entfernen, sonst werde ich euch melden, was ich eigentlich nicht möchte, da wir beide an dieselben Götter glauben und an den Kaiser und ich ebensogroßen Ärger bekommen würde wie ich.
Einen Hinweis hätte ich noch, bevor ihr das nächste mal Anschuldigungen und Drohungen in den Raum werft, vergewissert euch das sie wahr sind und ihr nicht vielleicht derjenige seid, der Vorsicht walten zu lassen hat.


Das Gesicht des Wachmanns ist rot, während er sich bemüht Rayf nicht anzuschreien, zweifelsfrei ein sehr cholerischer Mann, was aber nichts daran ändert das er dem Kleriker nichts vorzuspielen scheint.

Rayf

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Rayfs Suche nach Wahrheit
« Antwort #35 am: 28.01.2010, 09:37:51 »
Hochverrat? Ja, das irgendjemand ein solches Gerücht gestreut hat, damit hätte ich rechnen müssen...
"Ich versichere Euch, dass man Euch eine Farce vorgespielt hat. Von einer offiziellen Schuldsprechung weiß ich nichts. Diese Männer, die sich als Leute des Kaisers ausgegeben haben und Euch das Todesurteil vorgewiesen haben... Dann sind sie es gewesen, die die Bevölkerung verstümmelt haben." Rayf faltet die Hände vor der Brust. "Ihr seid also frei von dieser Anschuldigung. Aber ich werde erst gehen, wenn ich von Euch alles über diese angeblichen Männer des Kaisers erfahren habe. Alles, was Ihr wisst. Wir können sie ihr trügerisches Spiel nicht fortsetzen lassen. Wer ist der nächste, über den sie ein Todesurteil verhängen? Ich? Ihr? Ich muss sie verfolgen, Helmann. Im Namen des Kaisers."
Ein ungutes Gefühl breitet sich plötzlich in seinem Magen aus.
Aber auf den Namen des Kaisers können auch sie schwören, diese Verräter... Verdammt, in was bin ich hier hineingeraten?

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Rayfs Suche nach Wahrheit
« Antwort #36 am: 28.01.2010, 20:22:57 »
Ich verrate es euch nur wenn ihr versprecht mich nie zu erwähnen und nie wieder hierher zu kommen!

Rayf

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Rayfs Suche nach Wahrheit
« Antwort #37 am: 29.01.2010, 08:11:01 »
Rayf setzt ein schiefes Lächeln auf. "Ihr verlangt viel von einem Diener der Wahrheit, aber... Ihr seid nicht der Erste. Meine Reise kennt kein Zurück, und Euer Name wird vergessen sein wie so viel anderes. Wenn es der endgültigen Wahrheit dient, dann soll es so sein."

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Rayfs Suche nach Wahrheit
« Antwort #38 am: 29.01.2010, 17:16:53 »
Es war Hochinquistor Bernstein[1]. Jetzt möchte ich Euch bitten zu gehen, und zu vergessen das ihr jemals hier ward, es gab schon viel zu viele Tode unter den mir Schutzbefohlenen, wegeb dieser seltsamen Kircheninternen Kämpfe. Ich hoffe ihr schafft es meinen Landkreis zu verlassen ohne jemanden zu töten oder zu verschleppen.
 1. Wissen Religion/Adel möglich

Rayf

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Rayfs Suche nach Wahrheit
« Antwort #39 am: 30.01.2010, 12:38:23 »
Kopfschüttelnd wendet Rayf sich zum Gehen. "Und ich dachte, die Kirche wäre eins..." Was ist das für ein Abgrund, der sich da auftut? Was geschieht bloß, wenn ich die Augen abgewendet habe?
"Fürchtet nicht mehr um Euren Landkreis. Ich werde dieses seltsame Spiel hinter den Kulissen unserer Kirche beenden."
Als Rayf wieder vor dem Gebäude angekommen ist, spricht er die Wachen an.
"Ich brauche ein ausgeruhtes Pferd."
Es kann nicht der Wille des Erschaffers sein, dass meine Brüder sich gegenseitig töten. Bernstein hat den Glauben verraten... Wenn ich ihn zur Strecke bringe, dann tue ich ein gutes Werk. Ist es nicht so?
Rayf sieht hinauf in den Himmel.

[1]
 1. Wissen Religion/Adel leider untrained... Reicht Rayfs Wissen trotzdem, um zu wissen, was die Position eines Hochinquisitors ist, und wo er anzutreffen sein könnte?

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Rayfs Suche nach Wahrheit
« Antwort #40 am: 30.01.2010, 17:22:27 »
Ohne fundiertes Wissen wird Rayf erst jetzt klar wie weltfremd er all die Jahre abgeschottet in seinem kleinen Kloster gelebt hat, wie wenig er von der Welt weiß und das die Lehrschriften und die Realität nicht immer dasselbe zu sein scheinen.
Ein Hochinquistor klingt gewaltig wichtig, es könnte sein das er in einer der drei großen Klosterfestungen resdiert, aber selbst wenn dem so ist weiß Rayf nicht in welcher von den dreien, natürlich könnte er auch aus Glorion stammen, der ewigen Residenz des Kaisers. Aber sollte der Inquisitor auf Reisen sein oder einem kleinen Kloster oder Orden angehören könnte er überall sein.

Rayf

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Rayfs Suche nach Wahrheit
« Antwort #41 am: 01.02.2010, 10:04:08 »
Es ist nicht, wie Helmann gesagt hat... Es ist nicht meine Kirche, die hier ihren Kampf austrägt. Was weiß ich eigentlich von Varagand? So wenig wie von Bernstein. Aber ich muss die Wahrheit herausfinden. Herausfinden, was dort bei den Männern geschieht, denen ich diene.
Mühsam lächelt er, als er noch etwas zu seiner Forderung an die Wachen hinzusetzt. "...und wenn ihr mir sagen könntet, wo ich einen Hochinquisitor finden könnte, dann wäre mir noch mehr geholfen."

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Rayfs Suche nach Wahrheit
« Antwort #42 am: 01.02.2010, 17:29:21 »
Dieses Gesocks zieht durch die Lande und richtet vermeintliche Ketzer und Unruhestifter hin. An meinem Landkreis ist der Kelch dieses Jahr vorbeigegangen, vor einer Woche ist die Inquisition nach Norden aufgebrochen, jetzt verschwindet hier.

Rayf

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Rayfs Suche nach Wahrheit
« Antwort #43 am: 01.02.2010, 19:31:38 »
Einen Augenblick lang mustert Rayf die Wache. Wenn dein Herr so mit einem Mann spricht, der ihm mit dem Gericht gedroht hat, dann ist das eine Sache... Aber du... Egal, ich habe keine Zeit.
"Mit einem Pferd verschwinde ich noch schneller.[1] Das dürfte auch in Helmanns Interesse sein. Ich weiß nicht, was er Euch erzählt hat, aber ich gehöre nicht zu diesen Männern. Ich reite der Inquisition nicht nach, um mich ihr anzuschließen."
 1. Diplomacy 31

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Rayfs Suche nach Wahrheit
« Antwort #44 am: 01.02.2010, 22:15:15 »
Das übliche Geschwätz, für hundert Goldstücken wird ein Bauer im Dorf euch ein gesatteltes Pferd überlassen, gleich dad dritte Haus von hier nach Osten.

  • Drucken