• Drucken

Autor Thema: Rayfs Suche nach Wahrheit  (Gelesen 15683 mal)

Beschreibung: Ein Kleriker auf Abwegen.

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Rayfs Suche nach Wahrheit
« Antwort #90 am: 10.03.2010, 22:34:49 »
Eure Worte ergeben Sinn, doch sie sind die Worte eines Ketzers der den Kaiser in Frage stellt.
Hebt eure Waffe, als Kleriker habt ihr das Recht auf einen ehrenhaften Tod
.[1]
 1. Initiative
« Letzte Änderung: 10.03.2010, 22:35:13 von Tael »

Rayf

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Rayfs Suche nach Wahrheit
« Antwort #91 am: 11.03.2010, 06:25:21 »
[1]
Rayf lässt eine Hand locker neben der Waffe baumeln, mit der anderen schnallt er das Schild vom Rücken.[2] "Dann lasst mich Euch Beweise liefern. Einem Ketzer würde der Erschaffer nicht seine Macht verleihen... Schild!" Seine freie Hand fährt durch die Luft und zeichnet einen zweiten Schild aus glühendem Licht.[3] "Versteht Ihr jetzt?"
 1. Ini 14
 2. Move Action: Schild ziehen
 3. Standard Action: Shield of Faith(1. Grad), AC jetzt 28)

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Rayfs Suche nach Wahrheit
« Antwort #92 am: 13.03.2010, 13:53:04 »
Woher soll ich wissen ob ihr nicht ein Ketzer und verräter seid der den Mächten des Bösen dient und den hochheiligen Inquisitor ermorden soll um der Kirche einen Schlag zu versetzen? Vielleicht seid ihr ein Diabolist oder ein Dämonenanhänger der die unschuldigen Schäfchen des Wächters mit dem falschen Antliz der Götter ins Verderben locken will!
Der Paladin ist sich seiner Sache immer noch unsicher.
Ich kann eure Seele sehen, sie ist rein und ohne Makel, aber eure Pläne sind korrupt und Böse, was soll das bedeuten, was soll ich nur tun?

Rayf

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Rayfs Suche nach Wahrheit
« Antwort #93 am: 13.03.2010, 21:41:13 »
"Es gibt eine einfache Lösung für Euer Problem." Das Schild aus Licht umkreist Rayf. "Eine reine Seele kann keine dunklen Pläne schmieden. Also trügt Euch entweder Euer Blick in meine Seele, oder der Blick auf meine Pläne. Kommt also mit und seht Euch den Inquisitor an. Ist seine Seele nicht rein, dann solltet Ihr auch anders von seinen Plänen denken, und ebenso von meinen."

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Rayfs Suche nach Wahrheit
« Antwort #94 am: 14.03.2010, 13:17:04 »
Eure Worte bringen Wahrheit, doch wid der Inquisitor zu uns kommen, denn selbst wenn ihr recht haben solltet, dieses Kloster ist ein geweihter Ort und nichts gibt uns das Recht einzudringen, erst recht nicht um dort Blut zu vergiesen, wessen es nun auch sein mag.
Sagt mir nur eins, woher stammt das Wissen zu eurer Entscheidung?

Rayf

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Rayfs Suche nach Wahrheit
« Antwort #95 am: 14.03.2010, 13:44:48 »
"Ich bin den Spuren eines Mordes gefolgt. Ein Bekannter von mir ist getötet worden. Varagand, ein Paladin. Sie haben ihn nicht hingerichtet, sondern gehetzt wie ein Tier, ihn abgeschlachtet und seine Leiche in alle Winde zerstreut. Viele, die davon wussten, sind ebenfalls gemeuchelt worden, ich habe ihre Leichen im Wind hängen und im Dreck liegen sehen. Die Wenigen, die noch am Leben sind, sind verkrüppelt oder verängstigt, aber von einigen von ihnen habe ich noch Worte erhalten können. Ihre Spur führt zum Inquisitor." Endlich lässt Rayf sein Schild sinken. "Noch immer habe ich eine Audienz beim Inquisitor, und Ihr werdet meine Begleitung sein, wenn Ihr das wünscht. Wir stellen den Mann zur Rede, und wenn wir herausfinden, dass er ein Heuchler an den Menschen, ein Verräter am Glauben, ein Teufel in Gestalt eines Menschen ist, dann haben wir alles Recht der Götter, ihn in die Hölle zu schicken. Was sagt Ihr?"

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Rayfs Suche nach Wahrheit
« Antwort #96 am: 15.03.2010, 10:05:24 »
Jomas ist verwirrt, doch Rayfs Worte machen Sinn, denn ein Paladin spürt wenn jeman Böses in sich trägt oder spricht, so geht er das Schwert in der Hand an Rayf vorbei zum Portal des Klosters und bebutzt den großen schmiedeeisernen Türklopfer.
Solltet ihr mich betrügen werdet ihr auf dem Scheiterhaufen landen.

Rayf

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Rayfs Suche nach Wahrheit
« Antwort #97 am: 15.03.2010, 18:01:48 »
"Eine gerechte Strafe." Rayf geht Jomas nach und senkt seine Hand auf die Schwertklinge des Paladins. "Steckt das Schwert vorerst ein, sonst wird unsere Suche nach der Wahrheit ein vorschnelles Ende finden."
Während sie beide auf eine Reaktion warten, spricht Rayf einige magische Formeln. Licht flammt auf wie flüssiges Gold und hüllt die beiden kurz ein.[1] "Schutz vor bösen Geistern."
 1. Protection from Evil x 2(1. grad, Jomas & Rayf), Shield of Faith(1. grad, Jomas), Bear's Endurance(2. Grad, Rayf). Rayfs AC gegen Evil Alignment jetzt: 30. Jomas +3 AC und +5 AC gegen Evil Alignment

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Rayfs Suche nach Wahrheit
« Antwort #98 am: 16.03.2010, 13:14:10 »
Der Junge der grade weggegangen war kam wieder angelaufen.
Der Inquisitor würd sie gleich empfang..., dann sieht der Novize das die beiden Herren vor ihm nicht zum Spaßen oder warten geneigt sind.
Kekekann ich noch etwas für sie tun?, fragt er verwirrt und etwas ängstlich.

Rayf

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Rayfs Suche nach Wahrheit
« Antwort #99 am: 16.03.2010, 15:28:07 »
"Geh fort, Junge. Weit fort, und rasch. Du hast dafür wessen Segen du dir auch immer wünschst."

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Rayfs Suche nach Wahrheit
« Antwort #100 am: 16.03.2010, 20:51:23 »
Der Novize schaut Jomas an, dieser schüttelt sachte den Kopf und weist auf den Weg hinter sich. Mein Hof steht dir offen mein Junge, geh meiner Frau bei der Feldarbeit helfen und spricht nicht über die seltsamen Ereignisse, heute Abend wird sich alles klären.
Der Novine nickt und rennt davon.
Kurze zeit später kommen drei Menschen an das Tor des Klosters.
Alle sind in dieselben grauen Gewänder gehüllt wie der Novize, nur sind sie erwachsen und der Mittlere scheint sogar ziemlich alt zu sein, sein Bart ist geflochten und hängt in drei Stängen bis zur Brust.
Er verbeugt sich vor Jomas und dann vor Rayf. Die anderen beiden Mönche bleiben hinter ihm zurück.
Was kann ich für Euch tun?

Rayf

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Rayfs Suche nach Wahrheit
« Antwort #101 am: 17.03.2010, 07:30:20 »
"Wir haben eine Audienz beim Inquisitor, also bringt uns zu ihm."
Rayf stoppt gar nicht erst ab, sondern geht direkt an den sich verbeugenden Männern vorbei.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Rayfs Suche nach Wahrheit
« Antwort #102 am: 17.03.2010, 08:39:43 »
Ein leises Kichern ertönt.
Warum zu ihm gehen wenn er zu euch gekommen ist?
Ich bin der Hochinquisitor und Auserwählter der Bewahrerin, mit wem habe ich die Ehre?

Rayf

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Rayfs Suche nach Wahrheit
« Antwort #103 am: 17.03.2010, 10:46:59 »
Rayf dreht sich überrascht um. Aber das ist gut... So haben wir ihn in der Zange, wenn er etwas versuchen sollte. Er blickt kurz über die Schulter des Inquisitors hinweg zu Jomas, dann sieht er den Inquisitor selbst an.
"Ich bin Rayf, Vorkämpfer des Erschaffers. Sehr gut, dass Ihr die Zeit gefunden habt, mit mir zu sprechen." Einen Moment lang zögert er, dann verbeugt er sich. Also gut. Wollen wir sehen, ob du dich in Lügen verstrickst. "Ich habe in meiner Kirche die Kunde vernommen, dass der tugendhafte Paladin Varagand, der hier in der Nähe sein Haus hat, verschwunden sein soll. Eine sehr mysteriöse Angelegenheit, der ich nachgehen wollte. Leider wusste mir niemand zu helfen, doch da ich davon hörte, dass eine so hohe Persönlichkeit wie die Eure in der Nähe sei, dachte ich, dass ich Euren Rat bekommen könnte. Die Götter sprechen lauter zu denen, die für ein hohes Amt auserwählt wurden..."

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
Rayfs Suche nach Wahrheit
« Antwort #104 am: 18.03.2010, 18:16:44 »
Der Inquisitor winkt mit der Hand und seine beiden Mönche verlassen die Szene durch des Tor und stellen sich vor das Tor des Klosters.
Mein lieber Herr Rayf, nun wo wir unter Männern der Götter sind darf ich euch doch sicherlich fragen wer euch zu mir sandte und woher ihr von dem... Verschwinden des Paladins vernommen habt?

  • Drucken