Autor Thema: Kann ich noch wo mit RPGlern?  (Gelesen 2417 mal)

Beschreibung: Vorsicht Anfängerin!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kudram

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Kann ich noch wo mit RPGlern?
« am: 09.01.2010, 00:57:32 »
Hallo!
Ich interessiere mich eigentlich schon länger für RPG und wollte schon lange mal DnD spielen, doch in meinem Umfeld habe ich noch niemanden gefunden der das mal mit mir ausprobieren würde.
Deswegen suche ich hier jetzt eine Möglichkeit mit zu spielen, allerdings kenne ich mich vom Regelwerk her kaum aus. Ich habe NWN gespielt und auch schon kurze Foren-RPGs mitgespielt, aber diese nicht nach bestimmten Regeln.
Ihr könnt mich auch gerne Verweisen, wenn ihr so ne Art DnD-Tutorial kennt, bin auf jeden Fall bereit mir die Regeln anzueignen.
 :wink:

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Kann ich noch wo mit RPGlern?
« Antwort #1 am: 11.01.2010, 08:35:59 »
So, ich poste mal hier zu dem Thema:

Ich bin wie gesagt mal in mich gegangen und werde noch eine kleine Runde aufmachen.

Von Dir und Sapsch2005 habe ich schon das Feedback, daß eine neue Runde besser zum reinkommen wäre.

Kurz zu mir: Ich bin ein recht "gemütlicher" SL, das bedeutet, ich mache nicht allzusehr Stress bezüglich der Postingrate etc. . Das hat in sofern die Ursache, daß ich öfters beruflich unterwegs bin und nicht immer ins Netz kann. Am WE poste ich nicht.


Ich habe noch in meinen Beständen gekramt und bin auf ein Setting gestoßen namens "Nyambe". "Nyambe" ist so eine Art Afrikaabenteuer. Gespielt wird nach DnD3.5 - Regeln.

Würde Euch das interessieren?


Boba

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Kann ich noch wo mit RPGlern?
« Antwort #2 am: 11.01.2010, 11:48:01 »
So, aufgrund der netten Nachfrage von TKarn, melde ich mich hiermit schonmal an.^^
Love begins with a smile
goes on with a kiss and ends with tears
Love is like a war, it´s easy to begin ,
hard to end and never to forget .

Druzil

  • Beiträge: 296
    • Profil anzeigen
Kann ich noch wo mit RPGlern?
« Antwort #3 am: 11.01.2010, 12:46:08 »
Das gleiche gilt für mich. Wird bestimmt eine lustige Runde  :)

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Kann ich noch wo mit RPGlern?
« Antwort #4 am: 11.01.2010, 12:53:06 »
Fein, dann wären wir also 4.

Was wollt ihr denn spielen?

Erlaubte Regeln sind SRD3.5, Complete Reihe, Races-Reihe mit Einschränkungen. Alles andere auf Anfrage.

Erste Stufe, PB32.

Bei Fragen fragen. Wenn die anderen beiden nochmal hier genickt haben, dann beantrage ich ein Forum.

Boba

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Kann ich noch wo mit RPGlern?
« Antwort #5 am: 11.01.2010, 12:58:16 »
Wäre ein zwergischer Krieger in Richtung zwergischer Verteidiger in Ordnung?
Love begins with a smile
goes on with a kiss and ends with tears
Love is like a war, it´s easy to begin ,
hard to end and never to forget .

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Kann ich noch wo mit RPGlern?
« Antwort #6 am: 11.01.2010, 13:01:29 »
Klar.

Boba

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Kann ich noch wo mit RPGlern?
« Antwort #7 am: 11.01.2010, 13:09:31 »
Ok, dann werd ich mich gleich mal hinsetzen und einen Charakter erstellen.^^

Eine wichtige Frage noch: Sind alle Skills Classkills oder zählt die normale Verteilung?
« Letzte Änderung: 11.01.2010, 14:13:15 von Boba »
Love begins with a smile
goes on with a kiss and ends with tears
Love is like a war, it´s easy to begin ,
hard to end and never to forget .

Kudram

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Kann ich noch wo mit RPGlern?
« Antwort #8 am: 11.01.2010, 21:46:43 »
Danke das du dir die Mühe gibst TKarn!!! :)

Eigentlich würde ich gern eine Hexenmeisterin nehmen, aber nehme an das das am Anfang vielleicht etwas zu schwierig ist.
Vielleicht eine junge Frau die zwar magisch begabt ist, aber in ihrem Dorf wurde Magie als was böses angesehen und deswegen konnte sie sich selbst lange nicht eingestehen das sie zaubern konnte. Als man rausfand, das sie das konnte (evtl. ein tragischer Unfall, da ja kein Training) wurde sie aus dem Dorf gejagt und ist nun unterwegs. Könnte also theoretisch Magie wirken, hat aber nicht wirklich Kontrolle darüber, müsste es erst beigebracht bekommen, sonst gibts eher Unfälle. Also für den Anfang vielleicht bloß Kämpferin, könnte später dann ja Hexenmeisterlevel dazu nehmen.
Das hätte ich jetzt so grob im Kopf, mir fällt noch mehr ein, muss ich mal ausarbeiten. Wäre das in Ordnung oder gibt das Probleme?
Vieleicht ist es besser wenn ich mir erst die Werte erwürfel und dann die Geschichte ausdenke damit es passt?

Könnt ihr mir bitte kurz erläutern wie ich die Charakterwerte auswürfel, damit ich da nichts falsch mache?
« Letzte Änderung: 11.01.2010, 21:47:57 von Kudram »

Amith

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Kann ich noch wo mit RPGlern?
« Antwort #9 am: 11.01.2010, 21:55:46 »
Habt ihr noch Platz?  ::)
Darf ich mich auch noch einschleichen?
Verdammt.

Boba

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
Kann ich noch wo mit RPGlern?
« Antwort #10 am: 11.01.2010, 22:03:08 »
Auswürfeln musst du nicht, daüfr hat Tkarn extra den PB (PointBuy) von 32 angegeben. Als Mensch sind deine Attribute am Anfang alle auf 8. Durch PB kannst du 32 Punkte auf die verschiedenen Attribute verteilen. Ich bin aber sicher das TKarn dir da gern helfen wird, oder ich kann das auch machen, sofern du möchtest. Das mit der Klasse dürfte im Normalfall kein Problem sein, aber das muss TKarn absegnen, nicht ich.^^
Love begins with a smile
goes on with a kiss and ends with tears
Love is like a war, it´s easy to begin ,
hard to end and never to forget .

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Kann ich noch wo mit RPGlern?
« Antwort #11 am: 11.01.2010, 22:13:33 »
Habt ihr noch Platz?  ::)
Darf ich mich auch noch einschleichen?

Klar.

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Kann ich noch wo mit RPGlern?
« Antwort #12 am: 11.01.2010, 22:14:07 »
Dann beantrage ich mal ein Forum beim Sensenmann.

Kudram

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Kann ich noch wo mit RPGlern?
« Antwort #13 am: 11.01.2010, 22:30:14 »
Für den Charakterbogen kann ich ja den von Matrixx nehmen aus der Downloads Sektion dieser Seite, oder?

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Kann ich noch wo mit RPGlern?
« Antwort #14 am: 11.01.2010, 22:33:01 »
Na, kannst Du. Aber im neuen Forum machst Du dann ein Thema auf, und da postest Du dann die Charakterwerte rein. Was Du so für Dich nimmst, ist egal.