• Drucken

Autor Thema: 1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht  (Gelesen 25044 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #135 am: 26.01.2010, 16:08:19 »
Halunda nähert sich dem Treppenabgang, da bemerkt sie die beiden Männer, sie rechts und links der Treppe stehen.

Druzil

  • Beiträge: 296
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #136 am: 26.01.2010, 16:15:17 »
Rattenjunge nimmt vergnügt den Teller entgegen und entfernt sich möglichst lässig ein paar Schritte weg von der Essensausgabe.
Elfisch (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 26.01.2010, 16:19:35 von Druzil »

Halunda

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #137 am: 26.01.2010, 16:34:51 »
Halunda bemerkt die beiden Wachen. Sie stößt ein leises Grollen aus die Hände immer noch zu Fäusten geballt.
Terran (Anzeigen)
Dirty stößt ein empörtes Grollen aus und klammert sich an Halundas Bein.
Terran (Anzeigen)
Von dem plötzlichen Ausbruch Dirty's überrascht bleibt sie stehen und beugt sich zu ihrem kleinen, sonst ziemlich schweigsamen Freund hinunter. Ihre ernsten Züge glätten sich ein wenig.
Terran (Anzeigen)
kurz darauf läßt Dirty Halunda los.
Halunda richtet sich wieder auf und wendet sich an die Wachen. "Ist es vielleicht möglich mit dem Käpt'n zu sprechen? Es gibt hier scheinbar ein Mißverständniss, dass der Aufklärung bedarf."

Kudram

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #138 am: 27.01.2010, 02:55:11 »
Während Kudram damit beschäftigt ist die Schüsseln mit heißer Suppe zu füllen, rutscht ihr ein kleines scharfes Küchenmesser aus dem Ärmel und bleibt in ihrem Fuß stecken.
Vor Schmerz schreit sie auf, kippt die Schüssel mit Suppe die sie in der Hand hat dem der vor ihr steht über und hüpft auf einem Bein im Kreis bis sie auf den Boden plumst und dort sitzen bleibt, um sich das Messer wieder aus dem Fuß zu ziehen.

Silverwood

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #139 am: 27.01.2010, 14:42:25 »
Evren sieht, wie die Waldelfe aufhört, die Fäuste zu ballen. Ein wenig erleichtert, dass es doch nicht zur Auseinandersetzung gekommen ist. Er läuft zurück zur Essensausgabe und hilft Kudram. Als diese plötzlich loschreit, erschrickt der Magier fürchterlich: "Was...was'n hier los?" fragt er panisch. Grumsh dreht sich zu ihm um und schaut ihn mürrisch an. Er deutet auf den Topf.
"Jaja" Evren nickt. "Ich mache ja weiter."
Den Grund für den Schrei hat er kurz aufblitzen sehen. Er spricht seine Küchenkollegin jedoch nicht drauf an.

Beim Ausgeben des Essens fragt er sich, was die anderen der Gruppe bei der Machtprobe dachten. Er beschließt, sie bei Gelegenheit zu fragen...
« Letzte Änderung: 27.01.2010, 15:45:50 von TKarn »

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #140 am: 27.01.2010, 15:48:47 »
"Früher oder später werdet ihr mit dem Kapitän sprechen können, doch jetzt ist er beschäftigt."

Da jetzt die gesamte Mannschaft mit Essen versorgt ist, nimmt Grumsh den Topf und bringt ihn in die Küche. An Evren und Kudram gewandt sagt er: "Bringt die Schüsseln nach unten und wascht sie ab."

Druzil

  • Beiträge: 296
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #141 am: 27.01.2010, 17:39:14 »
Rattenjunge blickt der Elfe leicht mürrisch hinterher. Soll sie doch sehen wo sie bleibt, wenn sie nicht mal auf seine Rufe reagiert.
Dann sucht er sich einen Platz an der Reling, lässt sich nieder und beobachtet kauend das Treiben auf Deck. Ein guter erster Tag. Alle anderen schuften und ich führ ein faules Leben. Was für Schafsköpfe. Bei dem Gedanken kann der Halbelf sich ein breites Grinsen nicht verkneifen.

Halunda

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #142 am: 27.01.2010, 20:03:29 »
"Na dann werde ich hier warten." Halunda setzt sich in der Nähe der Treppe an eine Stelle wo sie ihrer Meinung nach nicht im Weg steht in einen Lotussitz und gibt sich dem Wind hin. Dirty scheinbar erfreut das seine Freundin sich beruhigt hat stellt sich in bekannter Mani vor sie und achtet auf die Umgebung.

Silverwood

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #143 am: 27.01.2010, 21:07:04 »
Evern folgt Grumsh in die Kombüse. Jordik ist bereits dort. Bevor der Magier jedoch anfängt mit seinem Essen, welches noch in der Schüssel lagert, holt er sich ein Lappen, um diesen als Servierte zu nutzen.
Beim Essen fragt er den Koch, was er überhaupt von der Expedition wisse. "Wie lange sind wir auf See?" fragt er. "Für wie lange ist Proviant an Bord? Außerdem würde ich gern wissen, wie groß die Crew ist. Ich konnte die Elfin ja schlecht allein lassen und stattdessen zählen..."

Kudram

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #144 am: 28.01.2010, 20:50:25 »
Kudram humpelt mit in die Küche und schaut sich nach etwas um mit dem sie sich den Fuß verbinden kann.
Am Ende nimmt sie eines der Küchentücher, wäscht dieses mit heißem Wasser so gut aus wie es geht und bindet es anschließend um den linken Fuß, um die Blutung zu stillen. Das heiße Wasser sollte auch desinfizieren wirken.
Sie hilft mit so gut sie kann, am Ende setzt sie sich und isst ihre nun kalte Suppe und hört dem Gespräch zwischen Evren und Jordik zu.
"Wo wird eigentlich unser Reisegepäck gelagert, Jordik?" schließt sie ihre Frage an Evrens an.

Vann

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #145 am: 28.01.2010, 20:55:47 »
"Wie gut wäre jetzt eine kleine Flasche Schnaps...", brummt Vann nach dem Essen mehr zu sich selbst als zu Armos.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #146 am: 29.01.2010, 14:15:56 »
Jordik schaut Kudram verwndert an: "Woher soll ich das denn wissen? Krrazakk hat das unter Kontrolle. Früh...." Urplötzlich verstummt er und sagt zu Evren und Kudram: "Seht zu, daß das Geschirr gespült wird. Das Wasser dürft heiß sein." Dabei zeigt er auf eine Kessel über dem Feuer.

Ein Gnom kommt an Halunda vorbei stolpert und steckt ihr dabei etwas zu.

Gleichzeitig mit dieser kurzen Ablenkung zeigt sich Krrazakk und ruft: "An die Arbeit!" Sein Blick bleibt an Rattenjunge hängen: "Du da! Rauf in den Ausguck!"

Halunda

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #147 am: 29.01.2010, 14:18:16 »
Halunda wundert sich etwas, schaut sich dann aber unauffällig an was ihr zugesteckt worden ist. Auch versucht sie sich das Gesicht des Gnoms zu merken.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #148 am: 29.01.2010, 14:23:26 »
Halunda findet ein Stück Brot.

Boba

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #149 am: 29.01.2010, 14:29:18 »
Armos nickt leicht bei Vann's Worten.

"Aye, das wäre jetzt durchaus nicht schlecht. Aber lass uns lieber wieder an die Arbeit gehen, bevor es noch mehr Ärger gibt."
Love begins with a smile
goes on with a kiss and ends with tears
Love is like a war, it´s easy to begin ,
hard to end and never to forget .

  • Drucken