• Drucken

Autor Thema: 1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht  (Gelesen 25050 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #165 am: 29.01.2010, 16:23:30 »
"Dann, wenn Du dran bist. Wenn Du Deinen Posten verläßt, bringst Du alle hier auf dem Schiff in Gefahr."

Druzil

  • Beiträge: 296
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #166 am: 29.01.2010, 16:26:16 »
"Scheinst ja ganz besorgt um diesen Kahn zu sein," gibt Rattenjunge säuerlich zurück und erklimmt wieder den Ausguck.
"Dich haben deine Eltern warscheinlich gleich nach der Geburt ins Hafenwasser geschmissen, alte Dreckslaus," flüstert der Halbelf in den Wind.

Boba

  • Beiträge: 100
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #167 am: 29.01.2010, 16:51:54 »
Nachdem Armos sein Stück Brot verzehrt hat, zieht er sich in ihr Quartier zurück um sich auszuruhen. Er legt sich auf sein Bett und schüttelt leicht mit dem Kopf.

"Meine Streiaxt zu führen ist eine wesentlich angenehmere Arbeit!"
Love begins with a smile
goes on with a kiss and ends with tears
Love is like a war, it´s easy to begin ,
hard to end and never to forget .

Silverwood

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #168 am: 29.01.2010, 17:30:36 »
"So, alles ausgeteilt!" meldet Evren dem Küchenchef. "Können wir uns nun auch unsere Portionen nehmen, oder sind wir noch nicht fertig?"
Jordik schüttelt den Kopf und sagt, dass die beiden verschwinden können. "Aber morgen früh lasse ich Euch von Grumsh holen!" ruft er seinen Helfern hinterher.
Als sie aus der Küche gehen, fragt Evren Kudram: "Warum habt Ihr bei der Essenausgabe nicht zu uns gehalten? Ich dachte, wir sitzen alle im selben Boot...?"
« Letzte Änderung: 29.01.2010, 17:33:02 von TKarn »

Halunda

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #169 am: 29.01.2010, 18:39:09 »
Sobald der Ork mit den Sachen zurück kommt, wird Halunda aktiv. Zuerst bringt sie Wasser über dem 3 Bein zu kochen und gibt die Kräuter hinzu. Ein angenehmer Geruch breitet sich in der Kabine aus und überdeckt den suaren Geruch von erbrochenen. Auch heizt sich der Raum ein wenig auf was durchaus in ihrem Interesse ist. Anschließend wäscht sie den Halbling mit einem Teil des Kräutersuds und bezieht seine Pritsche frisch. Sie bedeutet Dirty auf die Pfanne zu achten, da sie weiß was Feuer mit Holz machen kann. Als Grumsh einige Zeit später mit etwas Brot für die beiden zurückkommt ist Halunda auf dem Boden neben dem Halbling sitzend eingeschlafen. Auch der Halbling scheint entspannt zu schlafen. Halunda schreckt kurz auf und nimmt die Mahlzeit entgegen. "Danke," sagt sie leise und nimmt die Portionen entgegen. Während sie ihre Portion zu sich nimmt schaut sie nochmal auf den Halbling. Ich denke ich werde hier übernachten, damit ich da bin falls er mich braucht und sucht sich eine halbwegs gemütliche Ecke um zu entspannen.

Kudram

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #170 am: 29.01.2010, 22:27:32 »
Nach der ganzen Arbeit ist Kudram ein wenig mürrisch, ihr Fuß schmerzt und behindert sie. Der Tag war nicht wirklich gut gelaufen.
"Ja wir sitzen im selben Boot Evren, aber mehr weiß ich über euch nicht. Wer weiß worauf die Elfe hinauswollte? Ausserdem kann ich nicht schwimmen und selbst wenn, ich habe keine Ahnung wo wir sind und wie weit es zum nächsten Ufer ist.
Da möchte ich einen Zwischenfall auf hoher See lieber vermeiden, an einem Hafen würde die Sache schon anders aussehen. Stell dir vor was passiert wäre wenn das kleine Haustier von Halunda ausversehen ein Loch in den Rumpf geschlagen hätte.
Dazu denke ich auch, das nicht alle die zur Mannschaft gehören uns böse gesonnen sind.
Vielleicht sollten wir echt erst mal mehr erfahren, zum Beispiel was das für ein mysteriöses Land ist wo wir hin fahren und warum der Kapitän dort hin will."
Bei dem Gedanken bleibt ie stehen. "Ich denke ich werde jetzt nochmal verschiedene Leute von der Mannschaft befragen ob die mehr wissen als Jordik. Jetzt wo die meiste Arbeit getan ist sind vielleicht manche gesprächsbereiter. Kommst du mit?"

Silverwood

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #171 am: 30.01.2010, 18:13:18 »
"Ich verstehe. Das war ja auch richtig. Aber ich wollte sie da nicht allein im Regen stehenlassen. Mulmig war mir dabei, das könnt Ihr mir glauben." Evren nimmt den Kopf wieder hoch und fügt hinzu: "Ich  wollte sowieso fragen, ob Ihr die Befragung übernehmt. Euch wird man mehr sagen, als mir." Der magier lächelt und  sagt, dass er gern mitkommt und unterstützt. "Wen suchen wir als Erstes...?"

Vann

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #172 am: 31.01.2010, 17:57:01 »
Vann, der auf seiner Pritsche sitzt und seine Kleidung für den Schlaf richtet, lacht, als er Bobas Worte hört. "Es gibt auch einiges, das ich lieber mache als putzen. Ihr seid ein Krieger? Woher kommt Ihr? Und wie seid Ihr eigentlich hier gelandet?"

Kudram

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #173 am: 02.02.2010, 00:31:31 »
"Ich weiß nicht wie ihr darauf kommt das man mir mehr sagen sollte. Zumindest den letzten Monat habe ich zu lange ohne Gesellschaft gelebt.
Zumindest ohne menschliche Gesellschaft. Vielleicht weiß Gruumsh ja etwas, wer weiß, so eine Küchenhilfe und noch dazu ein "blöder" Ork. Vielleicht hat man sich da keine Sorgen gemacht ob er etwas mitbekommt oder nicht." Sie geht das auf dem Deck entlang und schaut sich nach dem Ork um.

Silverwood

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #174 am: 03.02.2010, 20:32:15 »
"Das ist eine gute Idee. Man übersieht ihn eigentlich nicht, aber da der Rest wohl auch nicht so klug scheinen, ist es auf jeden Fall einen Versuch wert."

Evren schaut sich an Deck um. Allerdings ist es Kudram, die den Ork entdeckt. Er steht an der Reling und guckt auf's offene Meer hinaus. "Los Kudram, ich bin direkt hinter Euch."

Die beiden gehen auf den Ork zu und Kudram spricht Grumsh an.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #175 am: 15.02.2010, 10:55:20 »
Die Dämmerung kommt und bald kann Rattenjunge nichtmehr so in die Ferne schauen. Dafür wird er einer Bewegung an Deck gewahr. Die Frau mit dem Umhang, deren Gesicht er noch nicht sehen konnte erscheint an Bord. Ein Matrose verschwindet schnell, als er sie erblickt. Wieder ist ihr Gesicht verhüllt, jedoch kann er nur kurz einen Blick auf ihre Hand erhaschen, die nicht die für diese Gegend übliche helle Farbe hat, sondern tief dunkel ist. Dann sieht er auch den Hobgoblin und hört seinen Ruf: "Komm runter. Jetzt ist die Zeit für Deine Ablösung da. Hol Dir noch etwas zu Essen und dann mach dich unter Deck."

Ein Halbling kommt flink den Mast hochgeklettert.


Ihr anderen habt Ruhe nach diesem anstrengenden Arbeitstag.

Grumsh kommt aus Richtung der Mannshaftsquartiere und reagiert etwas barsch auf die Begegnung mit Kudram: "Was ist los?" brummt er.

Halunda

  • Beiträge: 331
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #176 am: 15.02.2010, 11:06:19 »
Halunda hat sich eine Ecke gesucht und beginnt zu meditieren, nach dem sie dem Halbling gesagt er soll sich nicht scheuen sie zu wecken, falls er etwas braucht. Dirty schaut zufrieden durch den Raum und wacht über den Schlaf seiner Herrin. Ab und zu schaut er zu dem Halbling rüber. Sollte dieser in der Nacht außergewöhnlich unruhig werden, stark Husten oder sonst irgendwie auffällig werden, weiß er dass er Halunda wecken darf.
« Letzte Änderung: 15.02.2010, 11:06:48 von Halunda »

Druzil

  • Beiträge: 296
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #177 am: 17.02.2010, 10:52:45 »
Seufzend reibt sich Rattenjunge die Augen und klettert dann aus dem Ausguck hinab an Deck.
Mit einem etwas provokanten Pfiff versucht er die Aufmerksamkeit der Frau zu erlingen, während er sich lässig an die Reling lehnt.

Kudram

  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #178 am: 17.02.2010, 16:35:22 »
"Guten Abend Grumsh. Ich hoffe wir stören dich nicht. Nach so einem Arbeitstag kann man doch etwas Gesellschaft gebrauchen, oder nicht?"
Kudram zögert etwas wegen dem barschem Ton von Grumsh und fragt sich nochmal ob das die richtige Idee war, aber lächelt weiter den Ork an.
"Wie bist du eigentlich auf dieses Schiff gekommen? Und warum bist du eigentlich nur die Küchengehilfe hier, ich meine, so stark wie du bist, könntest du die halbe Mannschaft verdreschen."
Kudram hofft das die Schmeicheleien den Ork gesprächig machen würden.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
1.Kapitel - Wohin einen der Wind weht
« Antwort #179 am: 19.02.2010, 09:39:04 »
"Jordik Freund, braucht Hilfe. Ich gut bei Hilfe!" antwortet Grumsh Kudram. Der saugt tief die Abendluft ein.

Die Frau hört den anzüglichen Pfiff des Rattenjunges und richtet ihrern Blick auf ihn. Kurz scheint es im, als würde die Luft gefrieren und er könne nicht mehr atmen. Dann wendet die Frau sich ab und verschwindet unter Deck. Was war denn das? Einbildung?

Halunda schläft ruhig ein und auch die anderen im Quartier finden langsam zur Ruhe.

  • Drucken