Autor Thema: Prolog - Eldrik "Rattenjunge" von Nirrdal  (Gelesen 2602 mal)

Beschreibung: nur für Druzil

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Prolog - Eldrik "Rattenjunge" von Nirrdal
« am: 12.01.2010, 21:08:15 »
Eldrik sitzt mal wieder im "Rostigen Nagel". Vollbesetzt sind die Tische, jedoch ist an seinem Tisch in der Ecke wie üblich noch Platz. Eine junge Frau betritt das Gasthaus. Ihre ebenmäßigen Züge lassen alle Anwesenden verstummen. Suchend blickt sie sich um.
« Letzte Änderung: 13.01.2010, 19:32:21 von TKarn »

Druzil

  • Beiträge: 296
    • Profil anzeigen
Prolog - Druzil
« Antwort #1 am: 13.01.2010, 09:45:05 »
Rattenjunge nippt lustlos an seinem wässrigen Bier, als er den neuen Gast bemerkt. Er lässt nur einen schnellen Blick über sie wandern und beschäftigt sich dann scheinbar wieder mit seinem trüben Getränk.
In dieser Kneipe kann ein neuer Gast so ziemlich alles bedeuten. Einfach nur jemand der etwas trinken und ausspannen will, was ihn zu einem potentiellen "Träger" macht, also einer Person, der Rattenjunge eventuell die Last ihrer Münzen und Habsehlickeiten abnehmen könnte. Sie kann jedoch genau so gut im Auftrag der Bande kommen oder, etwas unerfreulicher, im Auftrag an einer anderen Bande, eines verärgerten Kunden oder Gläubigers. Im schlimmsten Fall ist sie von der Stadtwache, im besten Fall auf der Suche nach jemanden für bestimmte Beschaffungsdienste.
Rattenjunge würdigt sie keines zweiten Blickes.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Prolog - Eldrik "Rattenjunge" von Nirrdal
« Antwort #2 am: 13.01.2010, 19:33:21 »
Die junge Frau setzt sich an Eldriks Tisch.

"Ich darf doch?", fragt sie mit einem Lächeln.

Druzil

  • Beiträge: 296
    • Profil anzeigen
Prolog - Eldrik "Rattenjunge" von Nirrdal
« Antwort #3 am: 13.01.2010, 20:21:19 »
Rattenjunge bleibt in der kühlen Routine eines erwarteten Geschäftsgesprächs, jedoch nimmt er die Fragende nun genauer in Augenschein. Sie hat offensichtlich für einige Aufmerksamkeit in der Taverne gesorgt.
"Wie kann ich eine solche Bitte abschlagen? Nicht das sich Euch sonst noch ein ungehobelter Taugenichts nähert." Mit einem Lächeln, von dem Rattenjunge weiss das es nur als hässlich zu bezeichnen ist, nickt er seinem Gegenüber dezent zu.
« Letzte Änderung: 13.01.2010, 20:21:52 von Druzil »

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Prolog - Eldrik "Rattenjunge" von Nirrdal
« Antwort #4 am: 13.01.2010, 20:37:58 »
Die junge Frau setzt sich an seinen Tisch und klappt ihre Kapuze zurück. Unverkennbar sind ihre spitzen Ohren.
"Ah, natürlich macht es mir nichts aus. Ein Bier? Oder lieber einen Wein?"
Eldrik ist so von der jungen Frau fasziniert, daß alles, was sie sagt, erstrebenswert und toll klingt.
« Letzte Änderung: 13.01.2010, 20:50:33 von TKarn »

Druzil

  • Beiträge: 296
    • Profil anzeigen
Prolog - Eldrik "Rattenjunge" von Nirrdal
« Antwort #5 am: 13.01.2010, 20:49:10 »
"Bitte, trefft Ihr die Wahl für mich, auf das ich nicht durch niedere Gedanken von dem Anblick Eure Antlitzes abgelenkt werde."
« Letzte Änderung: 13.01.2010, 20:52:00 von Druzil »

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Prolog - Eldrik "Rattenjunge" von Nirrdal
« Antwort #6 am: 13.01.2010, 20:54:02 »
"Wein", ruft sie dem Wirt zu. "Nun, kommen wir zum Geschäft. Ich brauche jemanden mit Euren Fähigkeiten - für eine längere Expedition."

Druzil

  • Beiträge: 296
    • Profil anzeigen
Prolog - Eldrik "Rattenjunge" von Nirrdal
« Antwort #7 am: 13.01.2010, 20:58:53 »
"Nun Expeditionen habe ich schon mit einigen Damen vollführt. Aber mit solch einer ergreifenden Erscheinung wie Euch, noch nie. Ich stehe uneingeschränkt zu Diensten."
Unbewusst fängt Eldrick an seine Lippen mit der Zunge zu befeuchten,

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Prolog - Eldrik "Rattenjunge" von Nirrdal
« Antwort #8 am: 13.01.2010, 21:05:00 »
Der Wirt bringt den Wein und sie genießt ihn sichtlich.

"Nun, aber dann nicht hier. Folgt mir." Dabei lächelt sie verführerisch.

Druzil

  • Beiträge: 296
    • Profil anzeigen
Prolog - Eldrik "Rattenjunge" von Nirrdal
« Antwort #9 am: 13.01.2010, 21:17:34 »
Der Dieb, dem dieses offene Angebot einen leicht roten Kopf beschert, leert sein Glas Wein und erhebt sich, um seiner baldigen Liebespartnerin zu folgen.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Prolog - Eldrik "Rattenjunge" von Nirrdal
« Antwort #10 am: 13.01.2010, 21:36:29 »
Der Rattenjunge folgt der betörenden Frau durch die Straßen zum nahen Hafen auf ein Schiff. Dort öffnet sie eineTür und schieb Eldrik hinein.

"Warte hier."

Dann ist sie schon dabei, die Tür zu schließen. Sie wirft ihm etwas zu und haucht verführerisch: "Dein Lohn."

Die Tür schließt sich.
« Letzte Änderung: 13.01.2010, 21:40:06 von TKarn »

Druzil

  • Beiträge: 296
    • Profil anzeigen
Prolog - Eldrik "Rattenjunge" von Nirrdal
« Antwort #11 am: 13.01.2010, 21:39:07 »
Rattenjunge ist zu benebelt von der Schönheit seiner "Entführerin" um einen Gedanken daran zu verschwenden sich in dem Raum umzugucken. Mit klopfendem Herz wartet er brav auf ihre ersehnte Rückkehr.

TKarn

  • Moderator
  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Prolog - Eldrik "Rattenjunge" von Nirrdal
« Antwort #12 am: 13.01.2010, 22:24:14 »
Noch im Schleier seiner Verliebtheit gefangen, hört Eldrik nur in Ferne das Klirren der Münze auf dem Boden und die Befehle an Bord des Schiffes. Bald bemerkt er das Schaukeln des Schiffes - und er ist nicht alleine in diesem Raum.