• Drucken

Autor Thema: Winzerei zu Glottendorfs  (Gelesen 26953 mal)

Beschreibung: Das allseits beliebte OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« am: 13.01.2010, 22:06:26 »
Hier findet das allgemeine Gelaber statt. Jegliche Fragen zur Spielmechanik, der Charaktererstellung, der Spielwelt, der EG:BO, dem Wetter und der aktuellen politischen Lage bitte hier rein. ;)

Im Laufe des Abends werde ich noch den ein oder anderen Hintergrundwissensthread eröffnen.
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #1 am: 14.01.2010, 01:26:08 »
So, morgen, bzw. später heute, gibt's etwas mehr zu den einzelnen Stadtvierteln und evtl. auch schon zur Charaktererstellung. :)
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Drumlin

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #2 am: 14.01.2010, 07:08:48 »
Bestätigung, dass ich das Abenteuer noch nicht gelesen habe.

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #3 am: 14.01.2010, 11:39:47 »
Hi,
Ich wollte mal anfragen, ob ihr eine Extraoption fuer den Wuerfelbot braucht bzw. haben wollt. Die einzige Erfolgs-zaehlenden Wuerfeloption sind momentan die Shadowrunwuerfel, die ja fuer OA nicht funktionieren (1/3 Chance statt 1/2). Was schon implementiert aber noch nicht aktiv ist sind W100, auf denen alle geraden Zahlen gezaehlt werden, das wuerde mit dem OA System konform gehen. Aber ihr koennt natuerlich auch den normalen Bot nehmen und selber zaehlen, wollte es nur mal anbieten bzw. mitteilen, dass es moeglich waere  :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #4 am: 14.01.2010, 12:13:08 »
Hi,
Ich wollte mal anfragen, ob ihr eine Extraoption fuer den Wuerfelbot braucht bzw. haben wollt. Die einzige Erfolgs-zaehlenden Wuerfeloption sind momentan die Shadowrunwuerfel, die ja fuer OA nicht funktionieren (1/3 Chance statt 1/2). Was schon implementiert aber noch nicht aktiv ist sind W100, auf denen alle geraden Zahlen gezaehlt werden, das wuerde mit dem OA System konform gehen. Aber ihr koennt natuerlich auch den normalen Bot nehmen und selber zaehlen, wollte es nur mal anbieten bzw. mitteilen, dass es moeglich waere  :)

Danke für das Angebot!
Also grundlegend kommen wir sicher auch ohne erfolgszählende Würfel zurecht. Wenn du allerdings das Bedürfnis hast, die W100 zu aktivieren, dann wäre das auch hilfreich. ;)
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #5 am: 14.01.2010, 12:31:54 »
Also im Endeffekt muesst ihr das wissen ^^
Falls ihr was anderes haben wollt als einen W100, dann koennen wir da auch gerne drueber reden. Zwecks des Aaktivierens wuerde ich Tzelzix nochmal ne Pm schreiben, der hat Zugriff auf den Server und kann den aktualisieren.
Aber generell ist ein Wuerfelbot gerade fuer das System von OA recht unpraktisch, da ja der Charme davon kommt, das man alles Werfen kann, hauptsaechlich 50/50 ^^
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #6 am: 14.01.2010, 12:40:19 »
Am einfachsten/besten wäre dann wohl ein W2. Ich weis natürlich nicht, wie aufwändig sowas zu realisieren ist.
Ansonsten machen wir's auch gerne mit dem jetzigen Würfelbot, wenn der Arbeitsaufwand zu groß ist. ;)
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #7 am: 14.01.2010, 13:30:55 »
Ne, also der arbeitsaufwand, zumindest auf meiner Seite, sind 5 Minuten. Ich kann aber nicht sagen, wieviel tzelzix momentan zu tun hat. Ist o als Tag ok? (dice)(/dice) wirft 5 muenzen, wobei 0 kein Erfolg und 1 Erfolg. Wie sieht das mit der tauschregel aus? War das nicht pro 2 wuerfel ueber 10 gibt es einen Erfolg? Das ( und andere Sachen, wenn's noch was gibt) wuerde dann auch gleich mit eingebaut
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #8 am: 14.01.2010, 14:21:03 »
Ne, also der arbeitsaufwand, zumindest auf meiner Seite, sind 5 Minuten. Ich kann aber nicht sagen, wieviel tzelzix momentan zu tun hat. Ist o als Tag ok? (dice)(/dice) wirft 5 muenzen, wobei 0 kein Erfolg und 1 Erfolg. Wie sieht das mit der tauschregel aus? War das nicht pro 2 wuerfel ueber 10 gibt es einen Erfolg? Das ( und andere Sachen, wenn's noch was gibt) wuerde dann auch gleich mit eingebaut

Ja das wäre okay so.
Die Großmeisterregel sagt, dass man max. mit 10 Würfeln würfelt und bei pro 2 Würfel über 10 einen automatischen Erfolg erhält. Ungerade Werte werden dabei aufgerundet. Also bei einem Würfelpool von z.B. 13 wirft man mit 10 Würfel, hat aber bereits 2 sichere Erfolge.
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #9 am: 14.01.2010, 16:06:31 »
Ok,
gibts da noch weitere Optionen die relevant waeren? (Und die fuer euch von Interesse sind ^^). Die Basisimplementation ist soweit fertig, ich schicke das dann heute Abend mal an Tzelzix raus, wenn er in ungefaehres Einbaudatum abschaetzen kann, dann gebe ich das hier mal weiter.  :)
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #10 am: 14.01.2010, 16:37:14 »
Soweit ich weis, sind das alle wichtigen Optionen. ;)

Danke dir!
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Sol

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #11 am: 14.01.2010, 16:41:11 »
Wäre eigentlich eine junge Tel’Pathar Kriminologie-Studentin in Ordnung für die Geschichte?

So ein Charakter müsste wohl dann die Wissensgebiete Kriminologie, Soziologie und Rechtsprechung steigern bei den Fertigkeiten. Und auch etwas Bürokratie. Wobei mich schon etwas die Differenzierung von Wissen (Kriminologie), Wissen (Rechtsprechung) und Bürokratie in manchen Situationen interessieren würde, aber alle drei Fertigkeiten würden halten zu der Figur passen, deswegen würde ich sie auch nehmen.

Ich ging jetzt auch einfach mal davon aus, dass man auch Kriminologie studieren können würde. Der soziologische Aspekt passt ja allgemein recht gut zu einer Tel’Pathar. Die Empathie-Fähigkeit der Rasse wird ansonsten über den Fluff dargestellt, oder?

Mich würde auch interessieren in welchem Verhältnis die Duell-Fertigkeit zum PAI-System steht. Ich wollte meinen Charakter auch etwas zur "Duell-Fechterin" nämlich machen. Ansonsten denke ich aber mal nicht, dass mein Char die ganze Zeit mit einem Florett durch die Gegend läuft :D . Wird ja denke ich mal in der Öffentlichkeit- außer bei Wachleuten und Soldaten- nicht so üblich sein Waffen mit sich zu führen, oder? (Außer vielleicht einem Taschenmesser in der Tasche, um zum Beispiel Äpfel zu schneiden ; ) ).

Wenn ich mir die Welt an das Ende des (unsrigen) 19. Jahrhunderts und Anfang unseres 20. Jahrhunderts ungefähr vorstelle, liegt ich da mit dieser Vorstellung eigentlich richtig? (Auch so eine Art "Sherlock-Homes und Dr. Watson"-Zeit halt ;) ).
"Die Wahrheit liegt verborgen in den Sternen."

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #12 am: 14.01.2010, 18:02:40 »
Erstmal: Schön, dass du dir bereits so viele Gedanken gemacht hast. ;)

Allerdings: Ich würde gerne als Spielercharaktere nur Menschen bzw. Mechandros zulassen, da andere Spezies in der EG:BO nicht vorgesehen sind. Welche grundlegenden "Klassen" es dann gibt, dafür werde ich entweder heute oder morgen nochmal einen Thread eröffnen.
Ich hoffe das zerstört dir nicht jegliche Motivation? ;)

Ich gehe davon aus, dass die Duell Fertigkeit bei Duellen dem Würfelpool hinzugrechnet wird. Genau steht dazu nichts in dem kleinen Booklet hier. Ich werd's nochmal überprüfen.
« Letzte Änderung: 14.01.2010, 18:09:37 von Sapphire »
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Sol

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #13 am: 14.01.2010, 18:06:34 »
Ich hoffe das zerstört dir nicht jegliche Motivation? ;)

Wenns halt hauptsächlich nur Menschen gibt oder alternativ noch Mechandros, dann ist schon okay ;)

Dann überlege ich mir in aller Ruhe mal, was man noch so spielen könnte an Figuren ;)
"Die Wahrheit liegt verborgen in den Sternen."

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #14 am: 14.01.2010, 18:14:35 »
Ich habe meinen Post nochmal editiert um auf die Duell-Frage zu antworten.

Ansonsten: Es gibt insgesamt 9 grundlegende "Charakterklassen", die da wären:
Komissar (nur der SL), Bizarromant, Ermittler, Jungspund, Schutzkonstrukt (die einzige Mechandro-Klasse), Sondersergant für Moral und Etikette, Schutzmann, Tatortermittler, Techniker.

Jede dieser Klassen besitzt 3 Grundfertigkeiten, die sie mehr oder weniger zu dem machen, was sie sind. Außerdem ist so gut wie jede dieser Klassen einer Abteilung im EG:BO zugeordnet.
Ich erläutere die Klassen demnächst aber noch genauer. Wem irgendeine gleich beosnders ins Auge springt, kann das aber hier sagen. Es ist zwar nicht verboten mehrere von der gleichen Abteilung zu spielen, aber macht die Gruppe natürlich nicht so flexibel :)
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

  • Drucken