• Drucken

Autor Thema: Winzerei zu Glottendorfs  (Gelesen 27077 mal)

Beschreibung: Das allseits beliebte OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #150 am: 11.03.2010, 17:22:48 »
Naja, an Fälle diesen Ausmaßes kann man sich für gewöhnlich auch ohne Würfelprobe erinnern. Aber wenn du würfeln willst, nu zu. ;)
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #151 am: 11.03.2010, 18:24:50 »
Naja, an Fälle diesen Ausmaßes kann man sich für gewöhnlich auch ohne Würfelprobe erinnern. Aber wenn du würfeln willst, nu zu. ;)

Na ja ich habe eher so gedacht:

Ich wollte mal Fälle durchgehen, wo auch Bilder so seltsam verzerrt gewesen sind und woran das lag. Und ob es irgendeinen Zusammenhang mit einer Tötung gab.

Dann wollte ich noch herausfinden, ob das ganze mit irgendeiner "bizarren Kunst" zu tun haben könnte.

Und die meiste Inspiration wird man halt von Fällen kriegen. Aber es ist schon richtig, dass es auch eine allgemeine Abhandlung vielleicht gewesen sein könnte ;)

Sebaster

  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #152 am: 11.03.2010, 20:46:58 »
Ich bin extrem verwirrt. Entweder der Typ konnte fliegen, oder er ist verdammt gut im Spuren verwischen. Das macht langsam Spaß.

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #153 am: 11.03.2010, 21:27:05 »
Ich bin extrem verwirrt. Entweder der Typ konnte fliegen, oder er ist verdammt gut im Spuren verwischen. Das macht langsam Spaß.

Na ja in manchen Rollenspiel-Systemen bzw. Rollenspiel-Welten wäre das nichts Ungewöhnliches gewesen. Aber in OA wäre das schon etwas nicht allzu Normales ;)

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #154 am: 11.03.2010, 23:10:54 »
Naja, an Fälle diesen Ausmaßes kann man sich für gewöhnlich auch ohne Würfelprobe erinnern. Aber wenn du würfeln willst, nu zu. ;)

Na ja ich habe eher so gedacht:

Ich wollte mal Fälle durchgehen, wo auch Bilder so seltsam verzerrt gewesen sind und woran das lag. Und ob es irgendeinen Zusammenhang mit einer Tötung gab.

Dann wollte ich noch herausfinden, ob das ganze mit irgendeiner "bizarren Kunst" zu tun haben könnte.

Und die meiste Inspiration wird man halt von Fällen kriegen. Aber es ist schon richtig, dass es auch eine allgemeine Abhandlung vielleicht gewesen sein könnte ;)


Im übrigen noch folgendes: Nur seeehr wenige Wissen, dass es tatsächlich Menschen gibt, die Verzerrung hervorrufen können. Normalerweise geht man davon aus, dass es durch irgendwelche Gerätschaften hervorgerufen wird. Nur, damit du "bizarre Kunst" richtig verstehst. ;)

Ansonsten: Dein Char kann sich zumindest nicht ein einen Fall erinnern, bei dem sich Lichtbilder verändert haben.
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #155 am: 12.03.2010, 18:37:12 »
Im übrigen noch folgendes: Nur seeehr wenige Wissen, dass es tatsächlich Menschen gibt, die Verzerrung hervorrufen können. Normalerweise geht man davon aus, dass es durch irgendwelche Gerätschaften hervorgerufen wird. Nur, damit du "bizarre Kunst" richtig verstehst. ;)

Hmm...

Wenn ein Bizarromant also genug Wissen hat, könnte er auch eine Maschine herstellen, die Verzerrungen auslöst, oder?

Ich meine der Grad der Verzerrung muss ja auch hierbei nicht immens sein, aber er ist ja hier in diesem Fall ja eindeutig vorhanden.
« Letzte Änderung: 12.03.2010, 18:37:55 von Conrad Rosenstock »

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #156 am: 13.03.2010, 15:41:50 »
Hmm...

Wenn ein Bizarromant also genug Wissen hat, könnte er auch eine Maschine herstellen, die Verzerrungen auslöst, oder?

Ich meine der Grad der Verzerrung muss ja auch hierbei nicht immens sein, aber er ist ja hier in diesem Fall ja eindeutig vorhanden.

Durchaus denkbar, ja. Auch du könntest dir wohl mit genügend Materialien und Recherche eine Gerätschaft herstellen, die Verzerrung hervorruft. Nur diese Verzerrung muss erstmal in geregelte Bahnen gebracht werden. Deswegen ist sowas auch gesetzlich verboten, sofern man keine Ausnahmeregelung o.ä. besitzt.
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Bruder Rafael

  • Beiträge: 1042
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #157 am: 16.03.2010, 07:26:41 »
Ich versuche, heute bis abends auf das Inplay zu antworten, bin aber erst mal außer Haus.

Conrad Rosenstock

  • Beiträge: 357
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #158 am: 18.03.2010, 16:48:14 »
@ Sapphire

Ich kann dann bis Anfang April nicht mehr posten. Kannst du mich bis dahin derweil einfach übernehmen? Das wäre ganz nett.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #159 am: 19.03.2010, 19:01:26 »
@ Sapphire

Ich kann dann bis Anfang April nicht mehr posten. Kannst du mich bis dahin derweil einfach übernehmen? Das wäre ganz nett.

Uhm... okay. Es ist etwas schläfrig hier. Ansonsten können wir auch eine Pause bis April anberaumen. Johannes muss ja ebenfalls noch schauen, wie es zeitlich ausgeht und Raphael und Sebaster scheinen ebenfalls einiges um die Ohren zu haben...
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Bruder Rafael

  • Beiträge: 1042
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #160 am: 19.03.2010, 21:12:44 »
Sorry, hatte gestern eine Prüfung und habs bis dahin leider nicht geschafft zu posten :).

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #161 am: 20.03.2010, 00:32:15 »
Sorry, hatte gestern eine Prüfung und habs bis dahin leider nicht geschafft zu posten :).

Zumindest du bist wieder da ;)
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Sebaster

  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #162 am: 22.03.2010, 22:26:45 »
ja, ich bin umgezogen. Aber ehrlich gesagt, weiß ich momentan nicht, was ich IT noch tun könnte. Ich bin nämlich irgendwie ratlos.
Ich könnte höchstens mal an den verwischten Fußabdrücken rumdoktern, ob ich da nicht noch was rausfinde.
« Letzte Änderung: 22.03.2010, 22:28:37 von Sebaster »

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #163 am: 23.03.2010, 19:05:14 »
ja, ich bin umgezogen. Aber ehrlich gesagt, weiß ich momentan nicht, was ich IT noch tun könnte. Ich bin nämlich irgendwie ratlos.
Ich könnte höchstens mal an den verwischten Fußabdrücken rumdoktern, ob ich da nicht noch was rausfinde.

Ah, alles klar.

Ansonsten: Ein bisschen die detektivischen Fähigkeiten anstrengen. ;)
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #164 am: 28.03.2010, 21:25:18 »
...Auch wenn ich - wenn Sie meine persönliche Einschätzung hören wollen - nicht denke, dass gezielt die Reinigungskraft getötet werden sollte."

Die Nachtwache wurde getötet. ;)
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

  • Drucken