• Drucken

Autor Thema: Winzerei zu Glottendorfs  (Gelesen 27093 mal)

Beschreibung: Das allseits beliebte OOC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #30 am: 16.01.2010, 09:33:23 »
Für mich ist es  dann sehr wahrscheinlich der Ermittler. Was kann denn der so?

Und kannst du noch die Werte ein klein wenig erklären, die sich rechnerisch aus den Attributen ermitteln lassen? Ich kann leider nicht beurteilen, was Schmerzresistenz oder Integrität zu bedeuten hat (welcher Wert welche Auswirkungen hat, meine ich damit).
Danke.

Sol

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #31 am: 16.01.2010, 12:23:17 »
@ Sheijtan

Sapphire soll mir mal auf die Finger klopfen, falls ich etwas falsch verstanden habe, aber soweit ich mich recht entsinne, betrifft Schmerzresistenz körperliche Wunden und Verletzungen. Mit Integrität ist die geistige Stabilität gemeint.

Edit:

So wie ich die Integrität beschrieben habe, könnte man fast meinen, dass sie entscheidet, wann man seinen Verstand verliert oder nicht, aber ganz so ist es eigentlich nicht gemeint.
Ich will daher mal diese "geistige Stabilität" noch an ein paar Beispielen verdeutlichen:
Integrität kommt bespielsweise dann ins Spiel, wenn es darum geht wie gut man einer "Verführung" widerstehen kann/will. Aber sie beschreibt auch die Hartnäckigkeit in einer Diskussion und wie gut man den eigenen Standpunkt verteidigen kann, ohne sich z.B. von etwas anderem überzeugen zu lassen.
« Letzte Änderung: 16.01.2010, 12:32:04 von Sol »
"Die Wahrheit liegt verborgen in den Sternen."

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #32 am: 16.01.2010, 14:06:46 »
@ Sheijtan

Sapphire soll mir mal auf die Finger klopfen, falls ich etwas falsch verstanden habe, aber soweit ich mich recht entsinne, betrifft Schmerzresistenz körperliche Wunden und Verletzungen. Mit Integrität ist die geistige Stabilität gemeint.

Edit:

So wie ich die Integrität beschrieben habe, könnte man fast meinen, dass sie entscheidet, wann man seinen Verstand verliert oder nicht, aber ganz so ist es eigentlich nicht gemeint.
Ich will daher mal diese "geistige Stabilität" noch an ein paar Beispielen verdeutlichen:
Integrität kommt bespielsweise dann ins Spiel, wenn es darum geht wie gut man einer "Verführung" widerstehen kann/will. Aber sie beschreibt auch die Hartnäckigkeit in einer Diskussion und wie gut man den eigenen Standpunkt verteidigen kann, ohne sich z.B. von etwas anderem überzeugen zu lassen.

Passt. ;)

Eventuell komme ich heut Abend noch dazu, die Charaktererschaffung zu vervollständigen, kann aber nichts garantieren. Spätestens morgen aber poste ich den Rest und erläutere auch die 4 Klassen, die ihr bis jetzt im Auge habt, noch genauer.

Natürlich müsste ich eigentlich das ganze Booklet hier niederschreiben, aber ich werde mich auf das wichtigste beschränken. Immerhin spiele ich als Kommissar auch mit und kann bei Zweifeln gleich ingame helfen. Z.B. wenn es um Sitten/Bräuche, oder ähnliches geht.
Geht das für euch so in Ordnung?
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Drumlin

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #33 am: 16.01.2010, 14:49:53 »
Ja, ich glaube auch, dass es bei mir beim Tatortermittler bleibt.

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #34 am: 16.01.2010, 16:47:45 »
Vielen Dank für die Erläuterung.
Mir geht es aber auch darum, was ein Wert von Schmerzresistenz von -1 bedeutet. Heißt das, ich bekomme mehr Schaden? Oder wird das dann wie 0 behandelt?

Ja, eine Beschreibung sowie Regelerläuterungen für die Klassen wären schön, dann kann ich Sonntags abends gleich damit beginnen, den Char zu erstellen :).

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #35 am: 17.01.2010, 12:45:46 »
So, Tzelzix war heute so nett und hat den Wuerfelbot geupdatet:

(dice)Xo(/dice) (Wobei X=Wuerfel) koennt ihr nun, wenn ihr wollt, benutzen. 0=>Kein Erfolg, 1=>Erfolg

5o5o = (1, 0, 0, 1, 0) Erfolge: 2

Die Regel fuer grosse Wuerfelpools ist mit drin (Hat aber, wie ich gerade festgestellt hab, noch eine kleine Unschoenheit, es werden maximal 10 Wuerfelangezeigt angezeigt, alles dadrueber wird nur in dem +X beruecksichtigt. Beim naechsten Update wird das dann mit gefixed):

15o -> 15o15o = (1, 0, 1, 1, 1, 0, 0, 0, 0, 1) +3 Erfolge: 8
14o -> 14o14o = (1, 1, 1, 0, 1, 0, 0, 0, 1, 1) +2 Erfolge: 8
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #36 am: 17.01.2010, 13:29:42 »
Gleich mal testen:
13o13o = (0, 1, 1, 0, 0, 1, 1, 1, 1, 1) +2 Erfolge: 9

Sheijtan

  • Beiträge: 2095
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #37 am: 17.01.2010, 13:30:32 »
Das waren 13 Würfe. Passt das, dass das aufgerundet wird?

Nochmal mit 13 Würfe:
13o13o = (0, 0, 1, 0, 0, 0, 0, 0, 1, 1) +2 Erfolge: 5

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #38 am: 17.01.2010, 14:22:24 »
Ne, also der arbeitsaufwand, zumindest auf meiner Seite, sind 5 Minuten. Ich kann aber nicht sagen, wieviel tzelzix momentan zu tun hat. Ist o als Tag ok? (dice)(/dice) wirft 5 muenzen, wobei 0 kein Erfolg und 1 Erfolg. Wie sieht das mit der tauschregel aus? War das nicht pro 2 wuerfel ueber 10 gibt es einen Erfolg? Das ( und andere Sachen, wenn's noch was gibt) wuerde dann auch gleich mit eingebaut

Ja das wäre okay so.
Die Großmeisterregel sagt, dass man max. mit 10 Würfeln würfelt und bei pro 2 Würfel über 10 einen automatischen Erfolg erhält. Ungerade Werte werden dabei aufgerundet. Also bei einem Würfelpool von z.B. 13 wirft man mit 10 Würfel, hat aber bereits 2 sichere Erfolge.


So wurde es mir jedenfalls gesagt ^^
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Sol

  • Beiträge: 181
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #39 am: 17.01.2010, 16:00:36 »
@ Sapphire

Die kommende Woche wird bei mir sehr stressig. Reicht es, wenn der Charakter bis zum nächsten Wochenende fertig wird? Ansonsten muss ich in der kommenden Woche abends mal schauen wie weit ich komme...
« Letzte Änderung: 17.01.2010, 16:01:04 von Sol »
"Die Wahrheit liegt verborgen in den Sternen."

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #40 am: 17.01.2010, 17:01:24 »
@Daishy:

Super, vielen Dank! Ja, bei ungeraden Werten wird aufgerundet, es passt also. ;)
Test: 7o7o = (1, 1, 0, 1, 0, 0, 1) Erfolge: 4

@Sol:

Kein Thema. Mein Plan wäre auch gewesen, nächstes Wochenende anzufangen. Eventuell schon vorher den Einführungspost, damit sich alle etwas akklimatisieren und dann Wochenende los.
« Letzte Änderung: 17.01.2010, 17:03:45 von Sapphire »
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Daishy

  • Administrator
  • Beiträge: 4870
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #41 am: 17.01.2010, 18:09:19 »
Kein Ding  :wink:
...Mit Optimismus und Zuversicht in die Apokalypse!

Amith

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #42 am: 17.01.2010, 18:24:02 »
Ohja, das wäre mir auch recht passend - bei mir ist gerade Prüfungszeit...
Verdammt.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #43 am: 17.01.2010, 22:42:13 »
So, alles wichtige für die Charaktererschaffung steht nun im entsprechenden Thread.

Sollten Fragen (Spielwelt, Regeln, Stände, etc...) aufkommen, kann ich hier jederzeit alle beantworten. :)
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
Winzerei zu Glottendorfs
« Antwort #44 am: 17.01.2010, 22:54:26 »
Hier gibt es im übrigen den Charakterbogen zum Download

Ich hätte vorgeschlagen, ich mache einen Thread auf, wo jeder seinen Charakter hineinpostet. Alternativ könnte mir z.B. jeder ein Word-Dokument o.ä. schicken.
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

  • Drucken