• Drucken

Autor Thema: Inplay - Ausflug ans Meer  (Gelesen 58582 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Ausflug ans Meer
« Antwort #180 am: 23.02.2010, 14:55:03 »
Es ist tatsächlich so, wie Galuchén vermutet hat: An der Tür regt sich nichts.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Ausflug ans Meer
« Antwort #181 am: 23.02.2010, 18:38:47 »
Flynn drückt und zieht kräftig an der Tür.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Ausflug ans Meer
« Antwort #182 am: 23.02.2010, 20:03:33 »
Nichts geschieht.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Ausflug ans Meer
« Antwort #183 am: 23.02.2010, 22:40:44 »
"Hat jemand einen Zauber, der es uns ermöglichen würde, die Tür zu öffnen? Oder zu überwinden?" Fragt Galuchén und klopft nochmal, der Höflichkeit halber. "Oder kann einer von euch Schlösser knacken?" Fragt die Elfe weiter, nachdem ihr Klopfen verhallt ist.
Nochmal wartet Galuchén und lauscht an der Tür[1], in der Hoffnung, dass sich doch etwas rührt - möglicherweise hatte sie den Mann einfach nur auf dem Klo erwischt.
Nach kurzer Konzentration auf ihr Gehör, fügt Galuchén dann hinzu: "Für den Notfall habe ich einen Zauber vorbereitet, der es einem von uns erlauben würde, den Turm hochzuklettern und von oben hinein zu gelangen, mit Glück, ohne etwas kaputt machen zu müssen."
Noch immer übt sich Elfe in Geduld, was den Magier betrifft, denn sie will nicht aus Übereifer in ein Haus einbrechen.
 1. Lauschen 10
« Letzte Änderung: 23.02.2010, 22:42:39 von Galuchén »

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Ausflug ans Meer
« Antwort #184 am: 24.02.2010, 09:06:37 »
"Bisher haben wir verschlossene Türen immer ganz einfach aufbekommen.." meinte Gillivane kurz schmunzelnd und blickte zu Williams Hammer. "Es gibt Magie, um Schlösser zu öffnen, aber ich beherrsche sie nicht. Ich schlage vor, wir öffnen die Tür auf die herkömmliche Art. Flynn kann sie ja wieder reparieren, ich sah einmal Götterdiener dies tun."
« Letzte Änderung: 25.02.2010, 00:32:41 von Gillivane »
Magic - srs bsns.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Ausflug ans Meer
« Antwort #185 am: 24.02.2010, 11:07:00 »
"Könntest du die Tür wirklich reparieren, Flynn?" Fragt Galuchén den Kleriker ernst. "Denn darauf würde ich bestehen wollen." Wirklich begeistert ist die Elfe von der Idee offenbar nicht, denn ihr ist die Wahrung von fremden Besitz sehr wichtig. "Hier sollten wir keine Tür offen  und stehen lassen, denn das Wasser und der Wind könnten Vieles da drin zerstören." Außerdem ist rohe Gewalt die schlechste Wahl, um sich Freunde zu schaffen.
Während die Elfe auf eine Antwort wartet, wirkt sie Magie entdecken, weil sie sich vorstellen kann, dass die Tür vielleicht auch magisch gesichert ist[1].
 1. "Magie entdecken" wirken

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Ausflug ans Meer
« Antwort #186 am: 24.02.2010, 13:35:23 »
"Ja, es stimmt. Ich könnte die Tür wohl reparieren, solange Wiliam sie nicht in kleine Splitter schlägt. Allerdings habe ich den Zauber heute nicht vorbereitet. Kann dein Rabe denn nicht mal durch die Fenster sehen, Gillivane? Oder ein Seil am Dach verhaken, so dass wir hochklettern können,"

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Ausflug ans Meer
« Antwort #187 am: 24.02.2010, 14:07:00 »
"Ich glaube, ich würde es vorziehen, wenn einer von uns hochklettert, mein Zauber wird sicherer sein, als ein Seil. Davon abgesehen, dass ein Seil, mit Haken wohl zu schwer sein dürfte, selbst wenn es kein gewöhnlicher Rabe ist, der Gillivane begleitet." Sagt Galuchén, nach dem Vorschlag von Flynn. "Würde sich jemand freiwillig melden, um hoch zu klettern und dann vielleicht von Innen die Tür für den Rest zu öffnen. Wie gesagt, es gefällt mir wenig, diese Tür hier einzuschlagen, selbst wenn ich immer mehr zu der Überzeugung gelange, dass der Magier tot ist. Aber wenn er nur verschwunden ist, könnte es ungut für uns Enden, wenn wir seinen Besitz demolieren.
Vielleicht könnte dein Rabe," wendet sich die Elfe dann allein an die gnomische Magierin, "wie wir von dem Balkon aus in das Innere des Turmes gelangen könnten. Wenn wir das Wissen, können wir ja entscheiden."

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Ausflug ans Meer
« Antwort #188 am: 24.02.2010, 17:19:51 »
"Nachsehen kann er. Aber so ein Seil, oder gar ein Kletterhaken, sind zu schwer für ihn." Dann wendet sich Gillivane an ihren Raben udn erklärt ihm auf gnomisch, in knappen Worten den Auftrag. Er soll auf den Balkon fliegen, durch die Fenster sehen und nach einem Weg suchen, wie die Abenteurer in den Turm hinein kommen können. Bei der kleinsten Bewegung oder einem Anzeichen von Gefahr soll er aber zu Gillivane zurückkehren.

Während der Rabe sich, im Meereswind etwas schwankend, höher schraubt, wendet sich die Gnomin zu ihren Kameraden. "Ich habe zur Not auch eine Schriftrolle, mit der einer von uns in seiner Sprungkraft gestärkt wird. Ich weiss nicht, ob dies bis ganz nach oben genügt, aber es könnte zumindest genügen, um den Rest des Weges recht leicht zu klettern."
« Letzte Änderung: 24.02.2010, 17:19:59 von Gillivane »
Magic - srs bsns.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Ausflug ans Meer
« Antwort #189 am: 24.02.2010, 20:22:42 »
Kurze Zeit später kehrt Gillivanes Rabe zurück, setzt sich auf den Stab und krächtzt etwas vor sich hin. Die Gnomin lauscht schweigend, nickt dann und streicht dem Vogel über den Kopf. "Oben ist genau so eine Tür wie hier. Wir können also auch hier öffnen, denn wenn wir nach dort oben klettern und sie dort auch verschlossen ist, haben wir wenig gewonnen.

Durch die Fenster konnte er nicht sehen."
Magic - srs bsns.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Ausflug ans Meer
« Antwort #190 am: 24.02.2010, 22:56:32 »
"Nur würde sich die Frage stellen: Wozu die Tür abschließen, die keiner einfach erreichen kann. Aber wahrscheinlich hast du recht." Muss Galuchén eingestehen und muss Wunsch nach Unversehrheit von fremden Eigentum, Wohl oder Übel, aufgeben.
"Also dann nehmen wir wohl die Tür hier unten und hoffen dann, sollte der Magier tot sein, dass die Fischer soviel Anstand besitzen, dass sie nicht den Turm leerräumen, sobald wir von hier verschwinden." Damit gibt sie Wiliam den Weg frei und fügt hinzu: "Vor magischer Sicherung musst du keine Angst haben. Es geht vom gesamten Turm eine gewisse Hintergrundstrahlung aus, aber es gibt keine Aura an der Tür."

Shosuro Masome

  • Beiträge: 1228
    • Profil anzeigen
Inplay - Ausflug ans Meer
« Antwort #191 am: 24.02.2010, 23:09:03 »
"Und wenn die Tür gleich offen ist, steht da ein alter Mann mit langem Bart und einer Feuerkugel in der Hand und ist nicht glücklich darüber, dass wir seine Vordertür eingeschlagen haben. Lasst uns ersteinmal um den Turm rumgehen, nur so eine Idee. Dann klopfen wir nochmal und dann können wir immernoch überlegen ob wir die Tür zerlegen."

Wiliam schultert seinen Rucksack und macht sich auf dem Turm im Uhrzeigersinn zu umrunden.
Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind.

-Fletcher Knebel

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Ausflug ans Meer
« Antwort #192 am: 25.02.2010, 09:02:02 »
Bei der umrundung stellt sich heraus, dass es auf Bodenniveau offenbar keinen anderen eingang als das Hauptportal gibt. Außerdem ist der Turm ziemlich groß im Durchmesser.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Ausflug ans Meer
« Antwort #193 am: 25.02.2010, 09:06:54 »
"Vermutlich hat der Turm nur von den Experimenten des Magiers etwas Magie aufgenommen.. Oder aber es wurde viel mächtige Magie darin in letzter Zeit gewirkt. Wie dem auch sei, ich könnte noch einige laute Geräusche erzeugen und um den Turm herum projizieren, falls der Magier nicht völlig taub ist, sollte er sie hören. Das gilt allerdings auch für alles andere da drinnen."
Magic - srs bsns.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Ausflug ans Meer
« Antwort #194 am: 25.02.2010, 09:26:28 »
Als Wiliam von seiner kleinen Runde zurückkehrt, geht Galuchén nochmal zur Tür und klopft zum dritten Mal kräftig an, egal was das Ergebnis der Sichtung von Wiliam ist. Dann heißt es nochmal warten.
Während des Wartens, sagt Galuchén: "Ich denke, dass es keinen Unterschied macht, wie wir uns zu erkennen geben, ob durch das Klopfen oder andere Geräusche. Wenn du glaubst, dass mit deinem Zauber den Magier vielleicht besser erreichen kannst, dann versuche es. Vielleicht lässt du es wie ein Klopfen klingen, damit er vielleicht auf die Idee kommt, dass jemand vor der Tür steht."
Die Elfe schaut sich derweil nochmal die Tür und das Gestein drumherum an[1], vielleicht gibt es noch eine weitere Möglichkeit seine Anwesenheit anzukündigen, vielleicht eine magische, welche im ganzen Turm zu hören ist. Wenn es sowas nicht gibt und Gillivane scheitern sollte, würde wirklich nur noch der Hammer helfen.
 1. Suchen 13

  • Drucken