• Drucken

Autor Thema: Inplay - Ausflug ans Meer  (Gelesen 57283 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Ausflug ans Meer
« Antwort #195 am: 25.02.2010, 13:33:55 »
"Klopfen? Du bist gut.." meinte Gillivane kurz schmunzelnd, breitete dann die Hände aus und richtete sie auf die Tür, sich konzentrierend. Dann ertönte ein lautes, hallendes Geräusch, das so klang, als würde jemand einen Rammbock gegen die Tür hämmern, drei, vier, fünf Male. Als wäre das nicht laut genug, ertönte daraufhin noch ein dröhender Gong. Dann verschränkte die Gnomin wieder locker die Hände hinter dem Rücken. "Wenn er das nicht gehört hat, ist er stocktaub oder tot."
Magic - srs bsns.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Ausflug ans Meer
« Antwort #196 am: 25.02.2010, 14:53:49 »
Zumindest erfolgt keine Reaktion auf den Krach.

Shosuro Masome

  • Beiträge: 1228
    • Profil anzeigen
Inplay - Ausflug ans Meer
« Antwort #197 am: 25.02.2010, 15:55:39 »
"Also gut, dann bleibt uns wohl nicht mehr viel anderes über, der wird ja wohl kaum kurz einkaufen sein."

Wiliam legt seinen Rucksack ab und zieht seinen Streitkolben, danach beginnt er mit gleichmäßigen Schlägen die Tür zu bearbeiten.
Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind.

-Fletcher Knebel

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Ausflug ans Meer
« Antwort #198 am: 25.02.2010, 16:55:02 »
Nach eingen Schlägen bricht das Türschloss knirschend aus der steinernen Füllung in der Wand und Wiliam kann die ramponierte Tür aufzerren. Dahinter liegt eine Art Flur. Im hereinfallenden Morgenlicht werden Wandteppiche erkennbar, auf denen Stickereien silberfarbene einhörner darstellen. Auf der anderen Seite führt eine offene Tür in einen großen Saal, der von einem ebenfalls voluminösen Tisch dominiert wird.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Ausflug ans Meer
« Antwort #199 am: 25.02.2010, 17:22:35 »
Inzwischen war der Gruppe nichts anderes übrig geblieben, als einzubrechen, weshalb sich auch Galuchén nicht mehr dagegen streubte, als sich Wiliam begann an der Tür zu vergreifen.
"Hallo? Wir sind hier in friedlicher Absicht. Alathom Skipetner hat uns hierher geschickt, um nach euch zu suchen." Ruft Galuchén den Turm hinein, nachdem Wiliam die Tür dazu aufgebrochen hat. Sie glaubt zwar nicht daran, dass sie jemand hören kann, aber sicher ist sicher und vielleicht, sollte Falzor doch leben und sich sturr gestellt haben, könnte es ihnen das Leben retten.
Ob eine Antwort kommt oder nicht, Galuchén betritt daraufhin vorsichtig den Turm, um sich im Erdgeschoss in aller Ruhe und mit großer Aufmerksamkeit umzusehen und -hören - auch Cauniarma mahnte sie zur Aufmerksamkeit.[1].
 1. Wahrnehmung
« Letzte Änderung: 25.02.2010, 17:25:35 von Galuchén »

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Ausflug ans Meer
« Antwort #200 am: 25.02.2010, 18:05:55 »
Vorsichtig tastet ihr euch in den großen Raum vor. Er scheint nahezu die gesamte Grundfläche des Turms zu umfassen. lediglich links und rechts des Eingangsflurs scheint jweils eine Tür zu kleineren Räumen zu führen. Auf der gegenüberliegenden Seite schwingt sich eine Treppe links zu den oberen Stockwerken auf, während rechts Stufen in der Tiefe verschwinden. Zwei Fenster über den Treppen mit milchigem Glas beleuchten den Raum.

Der Tisch ist ein gewaltiges Möbelstück aus dunklem Tropenholz, an dem zehn mit reichem schnitzwerk verzierte Stühle stehen. Der elfte Stuhl am Kopfende ist fast schon ein Thron und überragt die übrigen Sitze deutlich. Die Wände unterhalb der Treppenbrüstungen sind mit edel aussehenden Wandteppichen geschmückt, die seltsame Runen zeigen. Auch die Wände auf der Eingangsseite sind mit Teppichen verhängt. Auf ihnen sind jedoch beschauliche Landschaftsbildnisse zu sehen.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Ausflug ans Meer
« Antwort #201 am: 25.02.2010, 18:55:12 »
"Man kann über den werten Magier vieles sagen, aber Geschmack in der Wahl seiner Einrichtung hat er..." Gillivane überlegte einen Moment, wie es wohl wäre, in so einem prachtvollen Domizil zu leben. Für einen mächtigen Magier war ein abgeschiedener Ort kein Problem, vor allem wenn er Teleportationsmagie beherrschte. Die Menschen verstanden das vielleicht nicht, aber es war gut möglich, dass der Magier ein sehr aktives geselschaftliches Leben führte, ohne jemals in ihrem kleinen Dorf anzulegen.

"Vielleicht ist der Magier garnicht hier, sondern hat sich per Teleportation irgendwoanders hingebracht und wurde dort aufgehalten.." wirft sie ruhig ein, begutachtet dabei die Wandbehänge, versucht aus den Runen schlau zu werden.
Magic - srs bsns.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Ausflug ans Meer
« Antwort #202 am: 25.02.2010, 22:03:15 »
"Oh! An sowas habe ich nicht gedacht." Sagt Galuchén, welche das Geschenk für den Magier auf den Tisch legt. "Aber was machen wir dann?" Fragt die Elfe. Hier warten, bis er zurückkehrt? Auf jeden Fall hätten wir dann die Chance, die Tür vielleicht wieder zu reparieren."
Dann zieht Galuchén überraschend ihren Krummsäbel und nickt allen ihren Gefährten aufmuntern zu. Während sie auf die übrigen drei Hausfriedensbrecher wartet, zeigt sie stumm auf auf den mittleren Teppich auf der Treppenseite und spricht dabei weiter: "Wir müssen diesem Magier dann nur irgendwie erklären, wie wir hier rein gekommen sind." Die Elfe versucht krampfhaft sich nicht anmerken zu lassen, dass sie sehr angespannt ist.
Sollten alle ihre Gefährten verstehen, was sie wollte, würde die Elfe zu dem Wandteppich schleichen[1] und lüften, was sich dahinter verbirgt, indem sie den Teppich beseite ziehen würde.
 1. Schleichen 20
« Letzte Änderung: 25.02.2010, 22:04:38 von Galuchén »

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Ausflug ans Meer
« Antwort #203 am: 25.02.2010, 22:09:18 »
Im gleichen Moment, als Galuchén den Säbel zieht, wird der mittlere Wandteppich beiseite geschleudert und hervor schießt ein kleines, grünhäutiges, geflügeltes Wesen, das sich mit einem Aufkreischen direkt auf die Elfe stürzt.

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Ausflug ans Meer
« Antwort #204 am: 25.02.2010, 22:45:44 »
Wahrscheinlich ist es unheimlich dumm, aber Galuchén gibt dem kampfbereiten Cauniarma nicht den Befehl zu Angriff und erhebt auch selbst nicht ihre Waffe. Zuvor will sie etwas versuchen.
Schnell senkt die Elfe ihre Waffe und lässt sie hinter ihrem Rücken verschwinden, während das Vieh sie anfällt, dann beginnt sie zu sprechen und hofft, dass sie mit beruhigenden Worten das komische Ding davon abhalten kann, sie anzugreifen - sie ist offenbar noch immer darauf bedacht keinen Ärger zu machen: "Verstehst du mich? Ich will dir nichts tun. Wir alle wollen dir nichts tun. Wir suchen nur Falzor und möchten ihn sprechen. Bitte lasse von mir ab.[1]"
Sollte das geflügekte Wesen dennoch angreifen, würde der Elfe gleich nicht anderes übrig bleiben, um sich zu wehren. Aber noch hofft sie.

Sollte das Vieh sie jedoch angreifen, würde sie Cauniarma dazu antreiben, den Kampf zu beginnen, sollte er den Mut dazu besitzen, diese seltsame Wesenheit zu attackieren.
 1. Diplomatie 23
« Letzte Änderung: 25.02.2010, 23:09:36 von Galuchén »

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Ausflug ans Meer
« Antwort #205 am: 25.02.2010, 22:49:24 »
Ungeachtet Galuchéns Worten vollführt das kleine Wesen einen Sturzflug und versetzt der Elfe einen Schlag gegen die linke Schulter. Die scharfen Krallen bohren sich durch Galuchéns Rüstung und versetzen ihr eine kleine aber schmerzhafte Wunde. Nun erkennt die Elfe auch, dass ihr geflügelter Gegner zwei im Vergleich zu seiner Größe erstaunlich lange Hörner trägt.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Ausflug ans Meer
« Antwort #206 am: 26.02.2010, 15:44:13 »
Das Wesen vollführt sogar einen zweiten Sturzflug, doch dieses Mal dringen seine Krallen nicht durch Galuchéns Rüstung.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Ausflug ans Meer
« Antwort #207 am: 26.02.2010, 21:08:34 »
Gillivane knurrt leise und hebt ihre Hände vorbereitend an, ihre Augen folgen dem Wesen. Es sah ziemlich hässlich aus, das musste man ihm lassen. "Tötet es, wenn es das nächste mal herabstürzt." meint sie knapp und bereitet sich darauf vor, Magie auf das Wesen zu wirken, sobald es den nächsten Angriff durchführt.[1]
 1. Vorbereitete Aktion: Magische Geschosse, wenn das kleine Viech das nächste Mal auf Nahkampfhöhe ist.
Magic - srs bsns.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Ausflug ans Meer
« Antwort #208 am: 26.02.2010, 21:17:18 »
Das Wesen verschwindet fast in der magischen Explosion. Mit einem lauten Aufkreischen und unsicheren flugbewegungen versucht es sich in Richtung Treppenaufgang abzusetzen.

Nächster: Flynn

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Ausflug ans Meer
« Antwort #209 am: 26.02.2010, 21:35:37 »
"Es flieht!", ruft Flynn, "Lasst es entkommen und tötet es nicht! Es tut nur seine Pflicht als Wächter hier."

  • Drucken