• Drucken

Autor Thema: Inplay - Ausflug ans Meer  (Gelesen 57244 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Ausflug ans Meer
« Antwort #420 am: 06.08.2010, 14:00:13 »
"Oh, niemand zuhause! Wie entspannend!", meint Flynn lakonisch und lässt die Armbrust sinken.
"Bevor ihr irgendetwas anfasst, lasst mich gerade mal schauen, ob hier etwas Magisches ist."

Er murmelt ein paar Worte an Wee Jas[1] und blickt sich anschließend gründlich im Raum um.
 1. Detect Magic

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Ausflug ans Meer
« Antwort #421 am: 08.08.2010, 11:18:17 »
"Alles klar!", meint er nach einer kurzen Weile. "Zumindest scheint es hier keine magischen Fallen zu geben. Ich werde mir mal den Schreibtisch ansehen. Durchsucht ihr den Rest?"

Daraufhin geht er zu dem edlen Möbelstück und untersucht es genauestens, wobei er sehr vorsichtig die Schubladen aufzieht.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Ausflug ans Meer
« Antwort #422 am: 08.08.2010, 22:00:38 »
Tatsächlich handelt es sich bei dem Schreibmöbel nur um einen einfachen Tisch ohne weitere Schubladen oder Ähnliches. Schreibfedern, Fässchen mit verschiedenen Tinten und Pergamentbögen bedecken die Arbeitsfläche.

Shosuro Masome

  • Beiträge: 1228
    • Profil anzeigen
Inplay - Ausflug ans Meer
« Antwort #423 am: 08.08.2010, 23:03:41 »
"Hm vielleicht sollte Gilliviane mal über die Bücher gucken, könnte ja was interessantes dabei sein."

Eher uninteressiert lässt er sein Auge durch den Raum gleiten.

[1]

 1. search: 1d201d20+1 = (19) +1 Gesamt: 20
Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind.

-Fletcher Knebel

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Ausflug ans Meer
« Antwort #424 am: 12.08.2010, 10:08:44 »
"Ach, sieh an!", ruft Flynn nach einer Weile, als er die Dokumente auf dem Schreibtisch durchsieht. Sehr wichtigtuerisch positioniert es sich vor dem Möbelstück, einen Brief in der Hand haltend.

"Sieht aus, als ob dieser Fhelzor und wir einen gemeinsamen Bekannten haben: *räusper*

'Verehrter Kollege Ravelkas,

kürzlich tätigte ich einen Kauf, von dem zu berichten ich nicht umhin komme. Erst schien es ein nur beiläufig interessantes Buch mit Formulae aus der Sphäre der Conjurationes zu sein. Doch zu meinem Erstaunen stellte sich bei näherem Studium heraus, dass es mit einigen durchaus kunstvoll gewobenen Sicherungen versehen war; freilich nichts, das mich vor Schwierigkeiten gestellt hätte. Dennoch: Einige der Formulae entzündeten durchaus meinen wissenschaftlichen Eifer ob ihrer schwer zu durchschaubarer Verschlüsslungen. Aus diesem Grunde würde ich Eure Beteiligung an dieser Forschungsaufgabe äußerst schätzen. Als Entschädigung will ich mit Freuden das Wissen mit Euch teilen, das wir gemeinsam den Seiten entwinden werden. Ich warte begierig auf Eure schnelle Antwort.

Euer ergebenster Kollege,

Fhelzor'

Was haltet ihr davon?"

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Ausflug ans Meer
« Antwort #425 am: 14.08.2010, 04:40:48 »
"Nun.. simpel ausgedrückt, unser werter Magier hier hat mit Beschwörungen herumgespielt und wurde dabei entweder besessen oder fiel einem dieser Sicherungsmechanismen zum Opfer. Ich müsste mir dieses Buch genauer ansehen, bin mir aber nicht sicher, ob ich das tun will." Während Gillivane das sagt, geht sie zu dem Bücherregal, zieht sich den Stuhl vom Schreibtisch herbei und steigt dann auf diesen, um die Buchtitel näher in Augenschein zu nehmen und etwas in den Büchern zu blättern, deren Inhalt sie nicht schon zumindest vom Hörensagen kennt.[1] "Vermutlich ein ähnlicher Fall wie der Pfeil bei unserem Vogelverseuchten Gasthausbesuch. Allerdings weitaus dramatischer."
 1. Arcana: 20
Magic - srs bsns.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Ausflug ans Meer
« Antwort #426 am: 16.08.2010, 13:57:28 »
"Habt ihr sonst irgend etwas Interessantes gefunden? Galuchén? Wiliam? Falls nicht, würde ich sagen, wir packen diesen Brief hier ein und suchen weiter. Vielleicht finden wir ja das angesprochene Grimoire."

Shosuro Masome

  • Beiträge: 1228
    • Profil anzeigen
Inplay - Ausflug ans Meer
« Antwort #427 am: 16.08.2010, 15:33:25 »
"Nein nichts besonderes. Gilliviane du sagst aber bescheid bevor du irgendwelche Dämonen oder Untote beschwörst bitte." sagt Wiliam bevor er sich umdreht und wieder in Richtung Tür stapft um sobald alle zu ihm aufgeschloßen haben die Treppe weiter nach oben zu steigen.
Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind.

-Fletcher Knebel

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Ausflug ans Meer
« Antwort #428 am: 16.08.2010, 18:30:39 »
Sollte Gillivane nicht noch etwas finden, würde Flynn seine Armbrust wieder schussbereit machen und Position hinter Wiliam zur weiteren Erkundung beziehen.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Ausflug ans Meer
« Antwort #429 am: 17.08.2010, 08:27:18 »
Die Treppe windet sich weiter an der Turmwand entlang. Nach einigen Dutzend Stufen kommt ihr an einen Absatz. Rechts von euch, zur Turmmitte hin, befindet sich eine Tür in der Wand. Geradeaus führt die Treppe weiter nach oben.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Ausflug ans Meer
« Antwort #430 am: 17.08.2010, 10:12:27 »
"OK, Leute ... gleiches Spiel?", sagt Flynn leise und bringt sich mit der Armbrust in Stellung.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Ausflug ans Meer
« Antwort #431 am: 17.08.2010, 11:23:17 »
"Die Bücher hier sind nur Sachbücher. Seine magischen Bücher hat unser Magierfreund sicher in seinem Laboratorium aufbewahrt." meint Gillivane noch, was die Bücher angeht, es klingt ein wenig enttäuscht.

Als es dann die Treppe hinaufgeht, hält sie sich wie immer hinten und bereit für den Fall, dass hinter der Tür dieses mal mehr Ärger lauerte. "Ich bin bereit."
Magic - srs bsns.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Ausflug ans Meer
« Antwort #432 am: 18.08.2010, 21:50:09 »
Als ihr versucht, die Tür zu öffnen, stellt ihr fest, dass sie offenbar verschlossen ist.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Ausflug ans Meer
« Antwort #433 am: 19.08.2010, 01:24:09 »
"Tja! Wenn man mal einen Dieb braucht, ist keiner zur Hand", meint Flynn leicht angesäuert.

"Brechen wir sie auf, oder gehen wir lieber erstmal nach oben? Ich bin für Letzteres."

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Ausflug ans Meer
« Antwort #434 am: 19.08.2010, 03:30:26 »
Gillivane nickt langsam. "Das hier ist ja keine alte Ruine, irgendwo wird schon ein Schlüssel herumliegen. Und wenn nicht, können wir immernoch sehen. Also, gehen wir weiter.. Wir sollten uns vielleicht ein paar Keile besorgen, um Türen, an denen wir vorbei gehen, dauerhaft zu schließen, was denkt ihr?"
Magic - srs bsns.

  • Drucken