• Drucken

Autor Thema: Inplay - Ausflug ans Meer  (Gelesen 57237 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Ausflug ans Meer
« Antwort #435 am: 19.08.2010, 22:48:17 »
"Hört sich gut an. Ich werde die Augen nach Keilen offen halten."

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Ausflug ans Meer
« Antwort #436 am: 20.08.2010, 22:14:19 »
Die Treppe führt noch ein paar Dutzend Stufen weiter nach oben und endet dann vor ainer Wand, an der eine Hölzerne Leiter fest verankert ist. Die Leiter führt zu einer Falltür in der Decke.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Ausflug ans Meer
« Antwort #437 am: 22.08.2010, 12:12:31 »
"OK, das erschwert unsere bisherige Taktik jetzt ein bisschen", meint Flynn, als er die Falltür in der Decke sieht. Er drängelt sich an Wiliam vorbei.
"Lass mich mal hören, ob da oben irgendetwas ist."
Er presst sein Ohr an die Tür, und nach einer Weile schüttelt er den Kopf: "Ich höre nichts, aber vielleicht will Galuchén ihre empfindlichen Elfenohren nochmal ran lassen."

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Ausflug ans Meer
« Antwort #438 am: 24.08.2010, 21:17:44 »
Vorsichtig klettert Galuchén nach oben. Während sie aufmerksam an der Luke lauscht, halten die anderen den Atem an. Genauso vorsichtig steigt sie wieder die Treppe herunter. "Ich höre nichts außer dem leisen Pfeifen des Windes", berichtet sie.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Ausflug ans Meer
« Antwort #439 am: 25.08.2010, 08:10:00 »
"Es scheint, wir haben den Dachboden erreicht. Wiliam, willst du die Luke aufmachen?"

Wieder positioniert sich der Kleriker so, dass er freie Schussbahn durch die Falltür hat.

Shosuro Masome

  • Beiträge: 1228
    • Profil anzeigen
Inplay - Ausflug ans Meer
« Antwort #440 am: 25.08.2010, 10:35:29 »
"Dann wollen wir mal schauen."

Während Wiliam die Leiter herauf klettert knurrt er kurz zuück: "Wehe ich habe gleich einen Bolzen in meinem Hintern. Geh lieber weg falls da oben doch etwas seien sollte kann es sein, dass ich springe."

Sobald er das obere Ende der Leiter erreicht hat versucht er die Fallklappe mit Schwung aufzudrücken.
Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind.

-Fletcher Knebel

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Ausflug ans Meer
« Antwort #441 am: 26.08.2010, 12:24:41 »
Tatsächlich lässt sich die Falltür recht leicht aufdrücken. Wiliam blickt in einen unbeleuchteten Raum. Nur wegen seiner scharfen Halbelfenaugen kann er schemenhaft ausmachen, dass die kreisrunde und ziemlich große Kammer weitgehend mit jeder Menge Gerümpel gefüllt ist: alten Möbeln, Kisten, zusammengerollten Teppichen, die ungefähr halb lebensgroße Statue eines Pferds und noch viel mehr.

Shosuro Masome

  • Beiträge: 1228
    • Profil anzeigen
Inplay - Ausflug ans Meer
« Antwort #442 am: 26.08.2010, 13:07:32 »
"Frei." ruft Wiliam nach unten und betritt den Dachboden um die Leiter frei zu machen.

"Hat einer von euch Feuer mit?" fragt der Halbelf dessen Rucksack am unteren Ende der Treppe steht: "Ansonsten ist in meinem Rucksack eine Laterne."
Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind.

-Fletcher Knebel

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Ausflug ans Meer
« Antwort #443 am: 26.08.2010, 13:58:59 »
Flynn zieht seine Immerbrennende Fackel aus dem Rucksack und wirft sie dem Barbaren hoch.

"Hier, fang! Aber verbrenn' dich nicht!", ruft er mit einem Augenzwinkern und macht sich daran, die Leiter zu erklimmen.

Oben angekommen, sieht er sich erst einmal um.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Ausflug ans Meer
« Antwort #444 am: 28.08.2010, 10:06:27 »
Auch bei Lichte besehen steltl sich der runde Raum, der offenbar aus einer Art Steinkuppel gefügt zu sein scheint, lediglich als große Rumpelkammer.

Shosuro Masome

  • Beiträge: 1228
    • Profil anzeigen
Inplay - Ausflug ans Meer
« Antwort #445 am: 30.08.2010, 11:11:25 »
"Also wieder nichts. Und wo ist eigentlich das Feuer? Sollte das nicht ein Leuchtturm sein, wo soll denn das Licht herkommen?" fragt Wiliam Flynn bzw. die anderen sollten sie denn die Leiter hochgeklettert sein.

"Damit bleibt uns wohl nur noch der abgeschlossene Raum, oder wollt ihr hier nochmal den Kram durchwühlen?"
Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind.

-Fletcher Knebel

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Ausflug ans Meer
« Antwort #446 am: 31.08.2010, 10:17:01 »
"Ich glaube, das bringt hier nichts. Lasst uns runter gehen und uns an der verschlossenen Tür versuchen!"

Während er die Leiter hinunter klettert, denkt er über Wiliams Bemerkung zu dem Leuchtturmfeuer nach. Es war wirklich etwas sonderbar. Eigentlich sollte man ganz oben in einem Leuchtturm das Leuchtfeuer erwarten.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Ausflug ans Meer
« Antwort #447 am: 03.09.2010, 20:57:54 »
Als sie schließlich wieder vor der verschlossenen Tür stehen, meint Flynn etwas ratlos:
"Und jetzt? Hast du einen passenden Zauber für solche Gelegenheiten, Gillivane, oder sollen wir Wiliams Hämmerchen ranlassen?"

Shosuro Masome

  • Beiträge: 1228
    • Profil anzeigen
Inplay - Ausflug ans Meer
« Antwort #448 am: 07.09.2010, 20:04:46 »
Nachdem anscheinend niemand einen besseren Vorschlag zu haben scheint greift Wiliam zu seinem Hammer und lässt ihn auf Höhe des Schlosses niedergehen.
Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind.

-Fletcher Knebel

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Ausflug ans Meer
« Antwort #449 am: 08.09.2010, 09:13:12 »
Als sich nach dem ersten Schlag weder unangenehme Magie, noch ein Alarm zeigt, hämmert Wiliam munter weiter. Nach einiger Zeit bricht die Tür mit einem Krachen auf.

Ihr betretet einen riesigen, runden Raum, der offenbar den gesamten Platz des Stockwerk einnimmt, der neben dem Treppenhaus bleibt. Links von euch sind vier hohe und gut gefüllte Bücherregale aufgebaut. Zu eurer Rechten steht eine Art großer Arbeitstisch mit kurios geformten Glasgefäßen, kleinen Werkzeugen und Pergamentbögen. Die Wand dahinter ist von einem blauen Teppich verhangen, an den sich ein großer Kamin anschließt. Außerdem enthält der Raum einen Schreibtisch und an der verbleibenden Wandfläche mehrere Schränke unterschiedlicher Höhe, teilweise mit Glastüren, teilweise ganz aus Holz.

  • Drucken