Autor Thema: Suche suchende Pathfinder-Onlinerunde  (Gelesen 3359 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DarkShonin

  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Suche suchende Pathfinder-Onlinerunde
« Antwort #15 am: 26.02.2010, 12:49:48 »
Ich wäre immer noch dabei!

ABER: eine gewisse Grundkenntnis bringe ich nicht wirklich mit :-(

klappt das auch so irgendwie?

Wie schon erwähnt ich bin RPG anfänger!
« Letzte Änderung: 26.02.2010, 12:58:44 von DarkShonin »

Kayman

  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Suche suchende Pathfinder-Onlinerunde
« Antwort #16 am: 26.02.2010, 13:08:00 »
@ DarkShonin: Du hast ne PM ;-)
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Rhania

  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Suche suchende Pathfinder-Onlinerunde
« Antwort #17 am: 26.02.2010, 13:10:34 »
Hmm, was wären denn die groben Eckdaten des Abenteuers?

Grundsätzlich mal wäre ein Eberron-Abenteuer nach der langen Zeit schon mal wieder ganz nett. Mich würde bloß noch u.a. interessieren in welche Richtung das Abenteuer so ungefähr geht ;) (Eberron ist ja durchaus eine große Spielwelt, die sehr viele vielschichtige Facetten und Schauplätze hat.)



Aus einem Status-Post übernommen:
"Wann kommt der Raffer?"

Kayman

  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Suche suchende Pathfinder-Onlinerunde
« Antwort #18 am: 26.02.2010, 13:16:34 »
Hmm, was wären denn die groben Eckdaten des Abenteuers?

Grundsätzlich mal wäre ein Eberron-Abenteuer nach der langen Zeit schon mal wieder ganz nett. Mich würde bloß noch u.a. interessieren in welche Richtung das Abenteuer so ungefähr geht ;) (Eberron ist ja durchaus eine große Spielwelt, die sehr viele vielschichtige Facetten und Schauplätze hat.)

Also...ich hätte mir es so vorgestellt, dass wir auf Stufe 2 oder 3 anfangen, damit die Regeln vorerst übersichtlich bleiben. Schauplatz wäre primär ein Ort auf Khorvaire, aber nicht Breland, und ich würde mir eine Stadt ausdenken, also keine übernehmen aus irgendeinem Buch. Vorzugsweise in Thrane oder Aundair.
Ich habe einige Ideen im Hinterkopf, die ich natürlich erst dann richtig ausfeile wenn ich weiß dass es sich lohnt, sprich genug Spieler da sind. Aus meiner eigenen Erfahrung als Spieler weiß ich, dass Abenteuer auch recht schnell wieder im Sand verlaufen können, deshalb würde ich es erst mal als Kurzabenteuer auslegen, allerdings durchaus mit der Option es immer wieder fortzusetzen.
Schwerpunktmäßig würde ich auf Detektivarbeit und Kampf setzen, also Dinge die nicht allzu komplex sind. Später können dann gerne Reisen auf andere Kontinente dazu kommen, falls gewünscht und passend.
Insgesamt will ich aber sagen, dass ich das auf jeden Fall mit euch abstimmen würde und eure eigenen Hintergründe dazu benutzen möchte, eine Handlung für das Abenteuer zu entwerfen, so dass ihr viel mitgestalten könnt.
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Jax Mortai

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
Suche suchende Pathfinder-Onlinerunde
« Antwort #19 am: 26.02.2010, 13:18:34 »
Ich bin auf jeden Fall dabei :werewolf:!

Ich denke es ist eine sehr gute Idee erstmal locker mit einem Kurzabenteuer zu starten. Mir wäre sogar am liebsten auf Stufe 1 anzufangen, damit man wirklich mal alles Schritt für Schriit mitgemacht hat.
« Letzte Änderung: 26.02.2010, 13:22:03 von Jax Mortai »

Kayman

  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Suche suchende Pathfinder-Onlinerunde
« Antwort #20 am: 26.02.2010, 14:11:12 »
Also ich fass mal zusammen:

Jax Mortai
Dark Shonin
Eglaron

wären auf jeden Fall dabei, vll noch

Rhania

Die anderen hab ich nochmal angeschrieben. Hätte sonst noch jemand Interesse?
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Rhania

  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Suche suchende Pathfinder-Onlinerunde
« Antwort #21 am: 26.02.2010, 14:43:45 »
Aundair klingt ganz interessant. Aber auch bei Thrane hätte ich- denke ich- ein Konzept das mal ganz interessant wäre.

Wenn es eher so in Richtung "Ermittlungen" geht, würde ich dann sagen, dass ich da mal dabei bin.
Aus einem Status-Post übernommen:
"Wann kommt der Raffer?"

Kayman

  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Suche suchende Pathfinder-Onlinerunde
« Antwort #22 am: 26.02.2010, 14:46:44 »
Ja cool...ich geh dann nochmal in mich und denk mir nen Namen fürs Abenteuer aus...und beantrage dann ein Forum.

Tauscht euch aber gern schonmal zu euren Charakteren aus.
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Jax Mortai

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
Suche suchende Pathfinder-Onlinerunde
« Antwort #23 am: 26.02.2010, 17:16:19 »
Tja ich glaube ein Schurke, würde mir gut gefallen. Past glaub auch ganz gut für die detektiv Arbeit.

Kayman

  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Suche suchende Pathfinder-Onlinerunde
« Antwort #24 am: 26.02.2010, 17:26:01 »
Ich warte noch die Bestätigung von Rhania ab und beantrage dann das Forum.

http://en.wikipedia.org/wiki/Eberron

Hier könnten sich diejenigen, die sich nicht im Setting auskennen, ein bisschen einlesen, vielleicht kommen da ja ein paar Gedanken für eure Hintergründe...
« Letzte Änderung: 26.02.2010, 17:27:56 von Kayman »
Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Rhania

  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Suche suchende Pathfinder-Onlinerunde
« Antwort #25 am: 26.02.2010, 17:27:51 »
Ja, ich hätte Interesse.

Oder wolltest du noch ne PN von mir?
Aus einem Status-Post übernommen:
"Wann kommt der Raffer?"

Kayman

  • Beiträge: 3012
    • Profil anzeigen
Suche suchende Pathfinder-Onlinerunde
« Antwort #26 am: 26.02.2010, 17:28:29 »
Nö :-)

Makotash - Tonks - Schwester Hermene

Jax Mortai

  • Beiträge: 183
    • Profil anzeigen
Suche suchende Pathfinder-Onlinerunde
« Antwort #27 am: 26.02.2010, 17:29:20 »
Der Link geht nicht.

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
Suche suchende Pathfinder-Onlinerunde
« Antwort #28 am: 26.02.2010, 17:33:13 »
Euer neues Forum ist da: http://games.dnd-gate.de/index.php/board,338.0.html

Viel Spaß ;)
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Rhania

  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Suche suchende Pathfinder-Onlinerunde
« Antwort #29 am: 26.02.2010, 17:34:16 »
Eigentlich ist haargenau derselbe Link, wenn ich das richtig sehe. Eigentlich dürfte das auch nicht gehen, aber probieren wird es halt (noch) mal:

http://en.wikipedia.org/wiki/Eberron

Edit: Geht der Link? Also bei mir schon...
« Letzte Änderung: 26.02.2010, 17:35:13 von Rhania »
Aus einem Status-Post übernommen:
"Wann kommt der Raffer?"