Autor Thema: Torags Hammer  (Gelesen 5597 mal)

Beschreibung: zweiter Kampfthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Torags Hammer
« am: 19.01.2010, 10:03:37 »
Goblinüberfall

Kampfrunde 1:

Der Anführer des Vortrupps zügelte seinen Reithund - ein prächtig-hässliches Exemplar von einem Goblinhund - und schrie seinen Gefolgsleuten ein paar kurze Befehle zu. Er selbst zog aus seiner Tasche ein kleines Fläschen und schüttete sich dessen Inhalt in einem Schluck in sein Maul.
Initiative:
Goblinanführer auf Goblinhund: 23 <-hat schon
Thane: 22
Rendal: 20
Razi: 20
Shalelu: 10
Javen: 6
Hemlock: 5

Goblin-Fußvolk: 4

« Letzte Änderung: 19.01.2010, 10:04:13 von Eando Kline »

Hávardur

  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
Torags Hammer
« Antwort #1 am: 19.01.2010, 17:15:48 »
Behende machte Javen einen Schritt zurück Richtung des kahlköpfigen Mönches. Schließlich waren sich die Kampfstile doch recht ähnlich und er hatte vertrauen in die Kampfkraft Tanes.
Dann konzentrierte er sich und ein fahles Licht umgab den Vollstrecker Pharasmas. Fahl und kalt, denn die Umgebungstemperatur sank merklich um einige Grade, wenn auch nur für einen kurzen Augenblick.
Gestärkt und ermutigt nahm Javen eine Nahkampfstellung ein, wie man sie ansonsten aus den fernen Klöstern Tian Xias vielleicht gewöhnt war. Breitbeinig und in einer halben Hocke, die Seite den Gegner zugewandt. Dann schälten sich mehrere Klingen aus seinen ledernen Handschuhen und reflektierten das Licht der Feuer ringsum.
[i]Kommt schon ihr kleinen Bastarde. Eure Zeit ist abgelaufen![/i]

move: 5ft -> D11
standard: cast divine favor
free: denken
« Letzte Änderung: 20.01.2010, 21:57:41 von Javen Frost »

Razi

  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Torags Hammer
« Antwort #2 am: 19.01.2010, 18:19:10 »
Ein Schielen auf die Rückwärtsbewegung von Javen Frost liess Razis Rücken kribbeln. Er sah sich selbst bei einer solchen Bewegung dem Abgrund entgegenstürzen. [i]'Neben dem Halbork kann mir nichts passieren.'[/i] beschloss er und zog auf Ort und Stelle sein Rapier blank. Seine linke Hand kramte aus seiner Tasche ein kurzes Stück Wolle hervor, welches er nervös zitternd in der Hand hält, während er gespant über das Feuer hinweg auf die Meute der Goblins blickt.
move Action: Waffe Ziehen
Standard Action: Ready Action: Daze auf den Ersten Goblin zaubern, der sich Razi auf die  Distanz von 3 Metern nähert.

Rendal d'Tharashk

  • Beiträge: 320
    • Profil anzeigen
Torags Hammer
« Antwort #3 am: 21.01.2010, 01:22:34 »
Während Rendal behände mit seinen Streitkolben herumwirbelt, sagte er zu dem Garundi: "In Magnimar musste ich noch nie gegen Goblins kämpfen, wird schon." lachte der Halbork beherzt. Dann ging er leicht in eine gehockte Haltung, um blitzschnell mit seinen Streitkolben zu zuschlagen.

move: wirbeln mit sein Streitkolben
standard: Ready action Angriff auf Goblin in Nahkampfreichweite
free: Sprechen

Taysal

  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Torags Hammer
« Antwort #4 am: 22.01.2010, 10:21:40 »
Tane beobachtete die Bewegung der anderen genauer und beschloss, erst einmal den Pfad nach unten zu sichern. So einfach würde niemand an ihm vorbeikommen ...
Move: Nö!
Standard: Ready Action [Attack]
Free: Cool aussehen

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Torags Hammer
« Antwort #5 am: 29.01.2010, 23:41:44 »
Hemlock rannte los, ohne sich um die Goblins zu kümmern. Mit zwei riesigen Sätzen war er an das Feuer herangekommen, in das der unglückliche Matrose gefallen war und zog ihn aus den Flammen, ohne sich dabei um die Hitze zu kümmern. Shalelu hatte offenbar erahnt was er vorhatte, und ließ einen Pfeil von der gespannten Sehne ihres Bogens schnellen, der genau ins Auge des Goblinhundes traf. Dieser bäumte sich auf und warf seinen Reiter in hohem Bogen ab, bevor er tot zu Boden fiel. Immerhin rettete der Sturz seinem Reiter wohl das Leben, denn der zweite Pfeil, der dem ersten blitzschnell nachfolgte flog um Haaresbreite dem sich überschlagenden Goblinanführer vorbei.

Für die Goblins waren die Schüsse das Zieichen zum Angriff. Sie stürmten nach vorne. Shalel sah sich plötzlich drei wild auf sie einhackenden Gegnern gegenüber, die wild auf sie einhieben. Hemlock hingegen sah sich plötzlich von den übrigen vieren eingekreist, konnte allerdings im Gegenzug zu seiner Gefährten den Angriffen der Biester ausweichen, auch wenn er von seiner Last deutlich behindert wurde.

Im Hintergrund rappelte sich der Anführer der Goblins wieder auf. Er schwankte leicht, wohl noch leicht benommen von dem Sturz. Suchend sah er sich nach seinen Waffen um. Als er sie gefunden hatte, leuchteten seine Augen bösartig auf, während er nun seinerseits eine kleine Hellebarde auf und maliziös grinsend zum Angriff auf Hemlock richtete.

Kampfrunde 2

Initiative:
Goblinanführer 23 <-hat schon
Thane: 22
Rendal: 20
Razi: 20
Shalelu: 10
Javen: 6
Hemlock: 5

Goblin-Fußvolk: 4
« Letzte Änderung: 25.02.2010, 23:58:35 von Eando Kline »

Rendal d'Tharashk

  • Beiträge: 320
    • Profil anzeigen
Torags Hammer
« Antwort #6 am: 02.02.2010, 12:49:22 »

Etwas enttäuscht darüber, dass noch kein Goblin an ihn herangetreten war, schaute er nochmal zu Razi und sagte" Die werden uns nichts brig lassen!" und mit dem rechten Streitkolben ums Handgelenkwirbelnd nähert er sich gewandt an einen Goblin, der Angriff ist dann aber eher halbherzig, so als ob er sich nicht anstrengen brauche und zu Rendals erstaunen verfehlt er den Goblin. [i]Tabellur sagte doch immer, dass Goblins mickrige Kämpfer währen![/i]

move: move nach H9
standard: Angriff auf Goblin
free: Sprechen

Razi

  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Torags Hammer
« Antwort #7 am: 02.02.2010, 13:46:08 »
Kurz blähten sich Razis Wangen zu zwei Halbkugeln auf, als er aus Anspannung seinen Atem auspresste. "Na dann mal Los." sagte er und stürmte mit seinem Rapier an Rendals Seite auf die Goblins zu. Mit einem wilden Schrei rammte er der armen Kreatur die Klinge in den Rücken.
move: nach H10
Standard: Angriff auf Goblin

Treffer: mit einer nat. 20, 4 Schaden, eventuell Kritisch: bei RK 12

Hávardur

  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
Torags Hammer
« Antwort #8 am: 05.02.2010, 23:09:24 »
Javen hält seine Position. Den ungestümen Angriff der Anderen kann er nicht nachvollziehen und der Sheriff, dessen Elfe, sowie der Halbork und der Garundi ernten bloß ein Kopfschütteln.
[i]Wir sollen den Pass halten, verdammt![/i]
Daher bleibt er bei seiner Position, zieht seinen Kurzbogen und feuert auf den erstbesten, frei stehenden Goblin.

move: Bogen ziehen
standard: schießen auf "I 11", freies Schussfeld, wahscheinlich keine -4 für shooting into melee, diese sonst bitte einrechnen
free: denken


Taysal

  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Torags Hammer
« Antwort #9 am: 06.02.2010, 09:40:02 »
Gelassen - und dennoch vorsichtig - schritt Tane vor, seinen Kampfstab fest in den Händen. Er wollte Hemlock zur Hilfe eilen, der von mehreren Goblins umgeben war. "Hey, Du!" rief der Mönch aus und trieb die Kreatur mit einigen geschickten Hieben aus der Deckung.
Bewegung nach H10 zum in die Zange nehmen und aid another +2 Attack

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Torags Hammer
« Antwort #10 am: 10.02.2010, 23:57:02 »
Der Schrei von Razis Gegner fiel mit dem von Javens Ziel zusammen. Beide konnten sich aber auf den Beinen halten und ihre Angriffe auf den Sheriff fortführen. Weniger Glück hatte der Goblin, der von Tane einen Stoß in den Rücken erhielt, der ihn herumwirbeln ließ. Was ihn zum leichten Ziel für Belor Hemlock machte, der inzwischen ein Kurzschwert aus der Scheide gezogen hatte und dies nun dem abgelenkten Goblin in die Kehle stiess, der gurgelns zusammenbrach.

Weniger Glück hatte Shalelu, die alle Mühe hatte, sich ihrer Gegner zu erwehren. Zumindest zwei ihrer Gegner, denn der dritte machte plötzlich einenSchritt von ihr weg und hob einen glänzenden Gegenstand auf, der wohl im Grass liegen geblieben war.

Und dann war auch der Anführer der Goblins da. Plötzlich stand er im Rücken des Scheriffs und hieb mit einer kleinen Hellebarde nach seinen Beinen. Hemlock stöhnte auf, als er fast unter dem Angriff einknickte, doch auch ihm gelang es, sich aufrecht zu halten.

Kampfrunde 3

Initiative:
Goblinanführer 23 <-hat schon
Thane: 22
Rendal: 20
Razi: 20
Shalelu: 10
Javen: 6
Hemlock: 5

Goblin-Fußvolk: 4

« Letzte Änderung: 11.02.2010, 22:41:22 von Eando Kline »

Taysal

  • Beiträge: 666
    • Profil anzeigen
Torags Hammer
« Antwort #11 am: 12.02.2010, 12:33:17 »
Mit entschlossenem Blick machte Tane zwei Schritte in den Rücken des Feindes. Der junge Mönch ließ seinen Kampfstab durch die Luft schwirren und schlug in Richtung der Beine des Goblins, um ihn aus der Balance zu bringen.
Bewegung über H13 nach J12, zum in die Zange nehmen und aid another +2 Attack.

Razi

  • Beiträge: 202
    • Profil anzeigen
Torags Hammer
« Antwort #12 am: 12.02.2010, 13:23:23 »
Razi schielte zu Shalelu rüber, die ihm viel hilfsbedürftiger vorkam, als der umzingelte Scheriff. Rasch zog er mit seinem Rapier einen Streich über den Rücken des Goblins vor ihm, bevor er an die Seite von Shalelu eilte.
SA: Treffer bei RK 19, 2 Schaden
Move: Von H10 über G8 nach H6, gibt eventuell eine AoO

Hávardur

  • Beiträge: 420
    • Profil anzeigen
Torags Hammer
« Antwort #13 am: 13.02.2010, 10:21:48 »
Da ihm der Nahkampf zu unübersichtlich wurde und seine Bogenschießkünste nicht mehr ausreichten, um sicher zu zielen, ließ Javen seinen Bogen einfach fallen und rannte geradeaus auf den erstbesten Goblin zu. Mit einer geraden Rechten versuchte er den Goblin zu treffen, der bereits von Hemlock und Tane in die Zange genommen wurde.

free: drop bow
move: 6 O
standard: attack

Rendal d'Tharashk

  • Beiträge: 320
    • Profil anzeigen
Torags Hammer
« Antwort #14 am: 13.02.2010, 17:25:41 »

Mit einem schnellen Schritt begibt sich Rendal zum Anführer dieser kleinen Rüpel, um ihn mit seinen beiden Streitkolben zu bearbeiten, Rendal schwingt mit dem rechten Streitkolben Richtung Kopf des Goblins, den linken kurz darauf  in Richtung Beine des Goblinoiden, eigentlich sehr sicher, dass er einen Treffer erzielen würde, grinste Rendal über sein ganzes Gesicht.
free: 5ft step nach I9
FA: TWF gegen den Anführer