• Drucken

Autor Thema: Die Eroberung des Blutschwurtales  (Gelesen 93590 mal)

Beschreibung: Teil 2: Unterwegs im Blutschwurtal

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #945 am: 11.04.2012, 18:17:38 »
Zwischen verkohltem Holz und verbranntem Gras ist es nahezu unmöglich, Spuren zu finden. Die Abenteurer stochern in den noch glühenden Kohlen herum, doch finden sie nirgendwo etwas verwertbares, weder Spuren einer Flucht, noch die verbrannten Überreste der Feenkreaturen.
« Letzte Änderung: 11.04.2012, 18:18:32 von Tex »
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Singadil Atani

  • Beiträge: 283
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #946 am: 13.04.2012, 18:23:34 »
"Also was immer hier geschehen ist, passierte aus der Entfernung oder aus der Luft. Wie es scheint haben wir nichts gefunden um die Theorie von einem Drachen zu wiederlegen." Singadil ist bei diesem Gedanken hin und her gerissen zwischen Freude und Angst. "So oder so, der Hauptmann muß davon erfahren. Wer oder was auch immer hierfür Verantwortlich ist, es ist eine Bedrohung für die Besiedlung des Tales. Und das Fort muß sich schützen. Ihr wisst schon Brandwachen, Wassereimer und dergleichen."

Elora

  • Beiträge: 675
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #947 am: 13.04.2012, 19:26:26 »
"Lasst uns zurückkehren und dem Hauptmann bericht erstatten. Ich glaube nicht, dass wir hier noch etwas finden." Elora lässt einen letzten Blick über die äscherne Verwüstung schweifen und wendet sich dann, wenn keiner der Gefährten Einspruch erhebt, zum Gehen.
"Sei auf der Hut vor Drachen", flüstert sie ihrem Falken Vara zu, der es sich für einen kurzen Moment auf ihrer Schulter bequem macht. Dieser spreizt lediglich unbeeindruckt die Flügel. Liebevoll streichelt Elora ihm über den Kopf.

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #948 am: 15.04.2012, 12:46:59 »
Hier gibt es dann wohl nicht mehr viel zu tun,” bemerkt Fiona, nachdem die Suche sie nicht wirklich weitergebracht hat.

Gut, dann lasst uns wieder zur Straße zurückkehren und den Rest des Weges zurück zum Fort beschreiten.
« Letzte Änderung: 15.04.2012, 14:01:23 von Fiona »

Singadil Atani

  • Beiträge: 283
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #949 am: 15.04.2012, 21:30:56 »
Mit einem Nicken schließt sich Singadil den Damen an. Ein Drache, welch ein Abenteuer!

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #950 am: 16.04.2012, 21:12:47 »
Wieder im Fort angekommen, gehen die Abenteurer sofort zu Hauptmann Tolgrith, um ihm von ihren Entdeckungen zu berichten. Zuerst berichten sie nur, was sie gesehen haben, dann allerdings geben sie auch ihre Vermutungen preis, dass ein Drache dafür verantwortlich sein soll. Der Herr des Blutschwurtales wirkt nachdenklich, aber zumindest äußerlich nicht im geringsten beunruhigt.

"Und was macht euch so sicher, dass es ein Drache ist? Wieso sollten diese Kreaturen die Lichtung nicht selbst abgefackelt haben? Immerhin habt ihr ihren Anführer getötet, vielleicht sind sie einfach nur weitergezogen und haben verbrannte Erde im wahrsten Sinne des Wortes hinterlassen?"
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Keric

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #951 am: 16.04.2012, 21:52:05 »
Keric seufzte wieder einmal. "Das ist durchaus richtig, wir wissen es nicht. Es ist noch zu früh, sich darauf festzulegen. Allerdings ist es durchaus denkbar, vor allem, wenn man die Kreatur berücksichtigt, auf die wir eines Nachts gestoßen sind. Außerdem sind Feenwesen nicht gerade für Zerstörungen an der Natur bekannt - erst recht nicht, wenn Feuer im Spiel ist."

Singadil Atani

  • Beiträge: 283
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #952 am: 16.04.2012, 22:58:59 »
"Beweise haben wir nicht, das stimmt wohl. Aber was würde es euch kosten, Wasservorräte anzulegen und sagen wir... ein Belagerungstraining zu machen. Und damit verbunden einen Plan zur Bekämpfung von Feuer festzulegen. Ich denke das Chaos falls wirklich ein Drache angreift würde durch so eine Vorbereitung gemindert. Ihr habt natürlich Recht, das Wort Drache sollte vermieden werden, solange es keine handfesten Beweise gibt. Aber Feuer ist immer eine Bedrohung für eine Ansiedlung die überwiegend aus Holz besteht." Singadil versucht die Skepsis des Hauptmannes zu verstehen, und sucht nach einem Ausweg. Das Bild des brennenden Feenunterschlumpfes hatte ihn auf der Wanderung ziemlcih sicher gemacht, das es sich um einen Drachen handeln würde. Ein Drache der ihr Lager ausgespäht hatte. Vielleicht doch ein Drache des Guten? Immerhin hatte er sie nicht angegriffen und die Wichte waren ja auch nicht gerade Engel gewesen.
« Letzte Änderung: 16.04.2012, 22:59:14 von Singadil Atani »

Fiona

  • Beiträge: 2041
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #953 am: 20.04.2012, 10:40:57 »
Ganz genau. Drache oder nicht. Auf jeden Fall schadet es nicht, auf Feuer vorbereitet zu sein, auch wenn vielleicht keine direkte Gefahr droht,” stimmt Fiona dem Elfen zu.

Immerhin hat das Wesen, welches unser Lager nachts beobachtet hat, uns nicht angegriffen. Das darf man auch nicht vergessen. Es ist uns also wahrscheinlich nicht feindlich gesinnt.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #954 am: 21.04.2012, 18:36:57 »
"Ich bin immer noch nicht überzeugt. Wenn diese Kreatur die ganze Lichtung eingeäschert haben soll, dann muss es sich schon um ein ausgewachsenes Exemplar handeln - und ein solches hätte sich sicherlich auch nicht damit begnügt, euch nur zu beobachten. Wenn es wirklich einen richtigen Drachen hier in diesem Tal geben sollte, dann hättet ihr die Begegnung mit ihm meiner Erfahrung nach nicht überlebt. Wie dem auch sei, da Feuer sowieso eine ständige Gefahr ist, gegen die wir uns wappnen müssen und auch gewappnet haben, werde ich keine weiteren Maßnahmen ergreifen lassen."

Damit scheint für den Hauptmann die Sache erledigt, und er wendet sich wieder anderen Dingen zu.

"Wie ist der Status der Rohstoffsuche? Habt ihr weitere nützliche Quellen gefunden?"
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Singadil Atani

  • Beiträge: 283
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #955 am: 22.04.2012, 13:16:01 »
Singadil nickt und seufzt enttäuscht. Es war auch eine arg fantastische Geschichte und er kann die Entscheidung des Hauptmanns verstehen. Die Frage des Hauptmanns erwischt ihn dann aber doch auf kaltem Fuß.
"Nein Herr." Er wendet sich der Karte zu und geht mit dem Finger, die Gebiete durch in denen sie bereits unterwegs waren. "In diesen Bereichen hier haben wir nichts dergleichen gefunden ausser der Mine. Und selbst die hätten wir ohne Eichenbraues Hilfe nicht gefunden. Aber wir halten die Augen auf." Seine Hand wandert weiter über den zentralen nördlichen Bereich.[1] Sein Blick zu den Gefährten. "Ich denke dieser Bereich sollte als nächstes im Zentrum unseres Interesses stehen. Vielleicht kann man von diesem Berg aus, etwas erkennen. Aber da die Pflanzenvorkommen zufällig sind, ist es wahrscheinlich weiterhin Glücks und Fleisssache." Die letzten Worte addressiert er wieder an den Hauptmann.
 1. 
Karte (Anzeigen)

Keric

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #956 am: 24.04.2012, 13:37:44 »
"Ich bin gerne im Wald unterwegs", sagt Keric auf Singadils Vorschlag. "Es macht mir nichts aus, suchend durch die Natur zu streifen, denn der Weg ist für mich meist auch das Ziel. Wenn wir allerdings etwas Konkretes im Blick hätten, wäre es das unserem Auftrag, das Tal in den nächsten Wochen zu befrieden, möglicherweise dienlicher. Was meint Ihr, Hauptmann? Hat sich aus Eurer Sicht etwas Neues ergeben?"

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #957 am: 24.04.2012, 19:28:22 »
Hauptmann Tolgrith schüttelt nur den Kopf als Antwort.

"Nein, zum Glück. Noch einen Rückschlag wie durch die Spinnen würde den Zeitplan in ziemliche Bedrängnis bringen. Der Abgesandte von König Arabasti hat seinen Besuch nämlich vorverlegt. Er wird bereits fünfzehn Tage früher hier sein und die Straße inspizieren wollen. Deshalb muss jetzt alles glattgehen."

Aufmerksam betrachtet er dann die Karte, besonders den Bereich, den Singadil zuvor aufgezeigt hatte.

"Ja, es erscheint sinnig, wenn ihr euch dieser Gegend des Tals zuwendet. Es ist gut möglich, dass sich dort Dunkelholz finden lässt, aus dem wir Bögen und Schilde herstellen könnten."
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Keric

  • Beiträge: 232
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #958 am: 24.04.2012, 20:02:35 »
"Das ist...wirklich überraschend," antwortet Keric als er von der Vorverlegung des hohen Besuchs hört. "Dann machen wir uns am besten gleich morgen früh wieder auf den Weg. Nur aus reinem Interesse: hat man Euch einen Grund hierfür mitgeteilt?"

Singadil Atani

  • Beiträge: 283
    • Profil anzeigen
Die Eroberung des Blutschwurtales
« Antwort #959 am: 28.04.2012, 09:45:24 »
Singadil ist zufrieden, dass sein Vorschlag angenommen wurde. Das nun allerdings der Besuch des Königs vorverlegt wurde setzt sie natürlich unter Druck. Kurz erwägt er vorzuschlagen dass sie dann ihre Aufgabe auf den Schutz der Arbeiter verlagern sollen, verwirft den Gedanken dann aber schnell wieder. So quittiert er die Ankündiung lediglich mit einem Nicken. Es war nicht ihre Aufgabe sich darüber Sorgen zu machen ob sie rechtzeitig fertig würden, wenn nichts geschehen würde. Es war ihre Aufgabe dafür zu sorgen dass es schnell wietergehen würde falss etwas geschah. Und das spätere Überleben der Siedlung zu sichern.

  • Drucken