• Drucken

Autor Thema: Sarggeflüster  (Gelesen 16937 mal)

Beschreibung: OOC geplapper

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dante

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Sarggeflüster
« Antwort #15 am: 23.01.2010, 23:13:35 »
Naja, ich finde den Order of the Bow nicht so toll, dazu gibt es hier auch eine gute Diskussion zu einer Alternativen.

Vielleicht wäre Deepwood Sniper noch eine Überlegung wert. ups, der ist ja noch 3.0

Ok, das mit den 30ft. war mir nicht bewusst, da ist der zweite Build wohl wirklich besser für mich geeignet.

Was eventuell noch interessant wäre zu erfahren ob wir mehr Zeit draußen (long range) oder in Dungeons (low - mid range) verbringen.
« Letzte Änderung: 24.01.2010, 01:46:04 von Dante »
Dante - Artemis Fuocu ✝ - Bruder William ✝ - Urog ✝ - Varag - Aeonwen ✝ - Torgarson - Vos'Sur nar Idenna

Rogav a Nûr

  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Sarggeflüster
« Antwort #16 am: 24.01.2010, 02:04:58 »
hmm... bzgl der Ausrüstung:
Der Quiver ist natürlich toll aber ich dafür ne +1 Waffe aufgeben würde...
Und warum ich nen ring of protection statt ner rüstungsverzauberung nehme... Oki erhöht die Touch AC um 1...
Die magische Waffe könnte man natürlich durch eine Ladung +1 Pfeile ersetzen (47 GP das STück)
wenn du also die rüstung statt des rings nimmst, die 400 Restgold mit investierst sollte das für 30 +1 Pfeile reichen.
oder ne schöne Mischung aus einigen +1+flaming/shocking/acid/frost etc Pfeilen Stückpreis 167.

Das wäre meine Denkweise wie ich nen Bogenschützen aufziehen würde...

Progression: Die Entscheidung Champion of the Wild oder nicht muß auf Stufe 1 getroffen werden.
Und wenn du den nimmst würde ich auf Stufe 4 WeaponFocus (Longbow) nehmen und shot on the Run dann auf RNG 4 verschieben. wobei ich dann RNG 4 auf STufe 6 schieben würde. dann "verschenkst" du auch kein Talent und kannst tendenziell schon ab Stufe 6 ggf 3x angreifen.
Weiter als bis Stufe 6 habe ich jetzt nicht geschaut.
Das muß die Zukunft eh geben...

Meine Versionen für die Zukunft:
Lvl up vor Vampir Transformation: Weiter Paladin steigern
Lvl up nach Vampir Transformation: Fighter bis auf 4 (Weapon Spec)
Auf Stufe 6 in jedem Fall: Combat Brute

Später dann vllt: Improved Critical, Hold the Line, Extra Smiting, Flay, Greater Cleave

Gibt es eigentlich irgendein Feat das effektiv Kampf mit einer 2-händigen Waffe unterstützt?
Der Zwerg wandert hinab ins Tal
Herab vom Berge, hoch und kahl.
Und Mut erwacht, wenn Gold ihm lacht!
Und Tod den Feinden allzumal!

Dante

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Sarggeflüster
« Antwort #17 am: 24.01.2010, 02:21:23 »
"Champion of the Wild" [ComChamp] als Alternate Class Feature klingt wirklich interessant. Ich werde mal einen Build damit aufstellen.

Der Quiver ist natürlich toll aber ich dafür ne +1 Waffe aufgeben würde...
Naja, ich kann keinen +1 composite Bogen nehmen, da dieser das Goldlimit von 2500 gp überschreiten würde, da er bei 2900 gp wäre.

Und warum ich nen ring of protection statt ner rüstungsverzauberung nehme... Oki erhöht die Touch AC um 1...
An Die Rüstung +1 hatte ich nicht gedacht, dadurch würde ich jedoch wieder 1000 gp zurückbekommen.

[…] sollte das für 30 +1 Pfeile reichen oder ne schöne Mischung aus einigen +1 […] Pfeilen
Kann man Pfeile mit "Returning" verzaubern oder wiederspricht das der Aussage, dass magische Pfeile bei Treffern zerstört werden?

Es ist natürlich auch eine Frage, ob es in einer Welt, in der es sehr wenig Magie gibt, es an jeder Ecke +1 Gegenstände gibt.

Gibt es eigentlich irgendein Feat das effektiv Kampf mit einer 2-händigen Waffe unterstützt?
Power Attack hast du schon. Two-Handed Defense?

EDIT: Beim Rumspielen mit den Talenten ist nun etwas ganz anderes rausgekommen.
Ranger(Champion of the Wild)/Fighter (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 24.01.2010, 04:59:17 von Dante »
Dante - Artemis Fuocu ✝ - Bruder William ✝ - Urog ✝ - Varag - Aeonwen ✝ - Torgarson - Vos'Sur nar Idenna

Leszran

  • Moderator
  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Sarggeflüster
« Antwort #18 am: 24.01.2010, 13:37:25 »
Ich habe vorher gelesen, dass die Frage gestellt wurde ob dieses Abenteuer eher
in einem Dungeon spielt oder draussen. Ganz ehrlich gesagt ist es ziemlich 50/50.

Ach und ich wollte noch erwähnen, dass ich nicht unbedingt nach EP gehe sondern
eure Gruppe einfach so aufsteigen lassen oder manchmal NICHT aufsteigen lassen, weil
dass für die Kampagnenstruktur wichtig ist. Daraus folgt, dass die EP nur eine Orientierung ist
und es durchaus seien kann, dass ihr erst mit LVL 6 zum Vamp werdet.
Es gibt nämlich einige optionale Q, welche manchmal folgeQ haben (Seid versichert, wenn ihr eine
solche Qreihe abschliesst gibts ne DICKE Belohnung  :wink:) und die könnten das Ganze ziemlich verzögern.

Rogav a Nûr

  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Sarggeflüster
« Antwort #19 am: 24.01.2010, 14:04:54 »
zu dem build... ganz nett... das sense weakness ist ein geiles feat... ich glaub das will ich auch... *g*
das Lord of Madness hab ich nciht aber ansonsten scheintd r build nett zu sein.
Two-Handed Defense finde ich in welchem Buch?
Der Zwerg wandert hinab ins Tal
Herab vom Berge, hoch und kahl.
Und Mut erwacht, wenn Gold ihm lacht!
Und Tod den Feinden allzumal!

Kami

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Sarggeflüster
« Antwort #20 am: 24.01.2010, 14:08:05 »
Also um ehrlich zu seien suche ich mir meine Feats immer hier aus.
Das ist die übersichtlichste Feattabelle, die ich je gesehen habe... und soweit ich weiss stimmt da alles was da steht.
« Letzte Änderung: 24.01.2010, 14:08:40 von Verdan »

Leszran

  • Moderator
  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Sarggeflüster
« Antwort #21 am: 24.01.2010, 14:10:24 »
Falls jetzt dicke Fragezeichen über euren Köpfen herumtoben: Verdan ist mein 2. Acc...^^

Leszran

  • Moderator
  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Sarggeflüster
« Antwort #22 am: 24.01.2010, 14:27:27 »
Beim Durchlesen, der beiden schon geposteten Chars sind mir ein paar Sachen aufgefallen.
1. Ich würde gerne, dass ihr sagt wo sich die verschiedenen Gegenstände befinden, welche ihr so mit euch rumträgt.
Nachher holt jemand mitten im Kampf einen Dolch aus seinem Rucksack, den er 30 Meter weiter weg schon abgelegt hat.
(Sowas hat ein gewissen Spasspotenzial, aber für den SL ist es einfach lästig^^)
2. Ich hätte gerne das ihr angebt aus welchem Material eure magischen Waffen/Rüstungen etc. geschmiedet sind.
und
3. Ich habe schon erwähnt, dass in der Welt in welcher wir spielen Magie nichts unbekanntes ist, jedoch für den
einfachen Bewohner dieser Welt relativ selten zu sehen. Daher fände ich es nicht schlecht, wenn ihr mir quasi eine kleine Hintergrundgeschichte eurer magischen Gegenstände gibt.
Warscheinlich werde ich noch versuchen eine von mir gemalte Karte  ins Netz zu stellen. Wann ihr das Glück haben werdet meine unglaublich tollen Malkünste zu bestaunen steht noch relativ weit in den Sternen. ( Hatte mein gesamtes Leben nie was besseres als eine 4
in Kunst  :cheesy: )

Dante

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Sarggeflüster
« Antwort #23 am: 24.01.2010, 14:51:28 »
Danke für den D&D Wiki Link.

Ich habe versucht so viel wie möglich aus dem SRD zu nehmen, doch für einen Bogenschützen erschöpft sich die Auswahl dort ziemlich schnell.

Doch im Wiki habe ich noch ein interessantes Feat gefunden "Combat Archery", doch ist dafür wieder Mobility eine Voraussetzung.

Und ich wollte nicht so nah an die Feinde ran, dass sie einen Gelegenheitsangriff bekommen würden, daher habe ich mich auch gegen die Rogue Level entschieden.
Dante - Artemis Fuocu ✝ - Bruder William ✝ - Urog ✝ - Varag - Aeonwen ✝ - Torgarson - Vos'Sur nar Idenna

Rogav a Nûr

  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Sarggeflüster
« Antwort #24 am: 24.01.2010, 15:36:04 »
Inventar angepasst... entspricht das so deinen Vorstellungen?
Der Zwerg wandert hinab ins Tal
Herab vom Berge, hoch und kahl.
Und Mut erwacht, wenn Gold ihm lacht!
Und Tod den Feinden allzumal!

Leszran

  • Moderator
  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Sarggeflüster
« Antwort #25 am: 24.01.2010, 16:10:35 »
  :o heilige Schei- Jaaa das ist ein perfektes Format!
...wie kann man solche Tabellen erstellen?  :oops:

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Sarggeflüster
« Antwort #26 am: 24.01.2010, 16:17:08 »
sogehtdas
123
234
345
[tabular][row][head] so[/head][head]geht[/head][head]das[/head][/row]
[row][data] 1[/data][data]2[/data][data]3[/data][/row]
[row][data] 2[/data][Head]3[/head][data]4[/data][/row]
[row][data] 3[/data][data]4[/data][data]5[/data][/row][/tabular]
[tabular][/tabular] definiert Tabelln bereich
[row][/row] definiert ein Zeile in der Tabelle
[data][/data] definiert eine Zelle
[head][head] definiert eine Zelle die rot gehighlighted wird
« Letzte Änderung: 24.01.2010, 17:45:57 von Mad_N »
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Leszran

  • Moderator
  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Sarggeflüster
« Antwort #27 am: 24.01.2010, 18:54:26 »
sehr schön. so ein Format wünsche ich mir  :)

Rogav a Nûr

  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Sarggeflüster
« Antwort #28 am: 24.01.2010, 19:28:43 »
Ja sind wir den bei wünsch dir was?
*duck und wech*
Der Zwerg wandert hinab ins Tal
Herab vom Berge, hoch und kahl.
Und Mut erwacht, wenn Gold ihm lacht!
Und Tod den Feinden allzumal!

Leszran

  • Moderator
  • Beiträge: 56
    • Profil anzeigen
Sarggeflüster
« Antwort #29 am: 24.01.2010, 19:31:14 »
Ich geb dir noch einen fetten Malus auf alles mögliche weil du erblinden wirst. muhaha  :twisted:

  • Drucken