• Drucken

Autor Thema: Sarggeflüster  (Gelesen 18282 mal)

Beschreibung: OOC geplapper

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rogav a Nûr

  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Sarggeflüster
« Antwort #30 am: 24.01.2010, 19:36:00 »
apropos Malus.
Ich hoffe die Mithral einlage arbeiten haben keinen Einfluß auf mich sollte ich ein Vampir werden. Ansonsten ändere ich das ab in einen silbrigen Stahl.
Wäre doch schlimm wenn ich aufeinmal nix mehr tragen könnte... ok... mein heiliges Symbol wird mir wahrscheinlich Schmerzen zufügen... Aber sonst...
Der Zwerg wandert hinab ins Tal
Herab vom Berge, hoch und kahl.
Und Mut erwacht, wenn Gold ihm lacht!
Und Tod den Feinden allzumal!

Luzian Eisenauge

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Sarggeflüster
« Antwort #31 am: 24.01.2010, 23:15:13 »
ähm.. bezüglich items: Währe ein schwaches Metamagisches Szepter (Verlängern) für 3000 Gm drinnen?
*Lieb schaut*
Und wie sieht es aus: Darf ein Charakter ein Teil seiner Ausrüstung selbst gebaut haben? (Meiner ist Alchemist und Belagerungsingeneuer)
« Letzte Änderung: 24.01.2010, 23:47:35 von Luzian Eisenauge »
Schach.. und Matt

Dante

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Sarggeflüster
« Antwort #32 am: 25.01.2010, 00:18:23 »
apropos Malus.
Ich hoffe die Mithral einlage arbeiten haben keinen Einfluß auf mich sollte ich ein Vampir werden. Ansonsten ändere ich das ab in einen silbrigen Stahl.
Wäre doch schlimm wenn ich aufeinmal nix mehr tragen könnte... ok... mein heiliges Symbol wird mir wahrscheinlich Schmerzen zufügen... Aber sonst...
Naja, Mithral dürfte kein Problem sein, Vampire haben nachher nur DR/silver & magic.

Bei mir wäre es der composite STR+6 Longbow +1, welcher ebenfalls 3000 GM kosten würde, doch glaube ich, dass es nicht umsonst die Grenze gab.
« Letzte Änderung: 25.01.2010, 01:23:17 von Dante »
Dante - Artemis Fuocu ✝ - Bruder William ✝ - Urog ✝ - Varag - Aeonwen ✝ - Torgarson - Vos'Sur nar Idenna

Rogav a Nûr

  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Sarggeflüster
« Antwort #33 am: 25.01.2010, 07:23:50 »
@dante Ich gebe nochmal zu bedenken ob es sinnvoll ist das dein Char einen Bogen führt den er nicht optimal führen kann. Zumal wir durchaus vor der Transformation andere Tasks haben werden...
« Letzte Änderung: 25.01.2010, 07:26:13 von Sir Steven von Winterfell »
Der Zwerg wandert hinab ins Tal
Herab vom Berge, hoch und kahl.
Und Mut erwacht, wenn Gold ihm lacht!
Und Tod den Feinden allzumal!

Dante

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Sarggeflüster
« Antwort #34 am: 25.01.2010, 10:28:45 »
Dieser Malus wird durch Meisterarbeit/+1 teilweise ausgeglichen.

Außerdem ist es wesentlich realistischer, dass ein außergewöhnlicher Gegenstand nicht direkt für den Charakter gefertigt wurde und dieser damit dann auch nicht von Anfang an perfekt umgehen kann.
Dante - Artemis Fuocu ✝ - Bruder William ✝ - Urog ✝ - Varag - Aeonwen ✝ - Torgarson - Vos'Sur nar Idenna

Luzian Eisenauge

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Sarggeflüster
« Antwort #35 am: 25.01.2010, 11:40:06 »
aha.. und für wen soll ein +6!!! Stärke Kompositbogen gemacht worden sein? Halte ich nicht für sehr realistisch erlich gesagt
Schach.. und Matt

Rogav a Nûr

  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Sarggeflüster
« Antwort #36 am: 25.01.2010, 11:49:38 »
Ich hab in meinem Abenteuer leben auch schon nen besuch in winterfell eingeplant um mir dann nen +7 oder +8 bogen fertigen zu lassen *g*
Der Zwerg wandert hinab ins Tal
Herab vom Berge, hoch und kahl.
Und Mut erwacht, wenn Gold ihm lacht!
Und Tod den Feinden allzumal!

Luzian Eisenauge

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Sarggeflüster
« Antwort #37 am: 25.01.2010, 12:35:30 »
mit ein bissl kulanz des SLs sowie einem etwas schwereren wurf müsste ich auch Bögen fertigen können.. hab immerhin Belagerungsingeneuer und ein Bogen ist vom Prinzip her nicht großartig anders als eine Ballista ;)
Schach.. und Matt

Dante

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Sarggeflüster
« Antwort #38 am: 25.01.2010, 13:30:12 »
Bögen werden mit craft(weaponsmith) gemacht, oder?

Wenn ja, dann könnte ich den Part übernehmen.
Dante - Artemis Fuocu ✝ - Bruder William ✝ - Urog ✝ - Varag - Aeonwen ✝ - Torgarson - Vos'Sur nar Idenna

Luzian Eisenauge

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Sarggeflüster
« Antwort #39 am: 25.01.2010, 13:39:52 »
nope.. Bowmaking.. ist ein eigener Craft-Skill.. aber man kann auch Verwandte Craft-Skills verwenden mit entsprechenden Abzügen.. also normalerweise (SL-Entscheid)
Schach.. und Matt

Dante

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Sarggeflüster
« Antwort #40 am: 25.01.2010, 13:41:07 »
Naja, mein Charakter steht ja noch nicht fest, da kann ich das dann noch auf bowmakin ändern.

Womit werden dann Pfeile gemacht, auch bowmaking?
Dante - Artemis Fuocu ✝ - Bruder William ✝ - Urog ✝ - Varag - Aeonwen ✝ - Torgarson - Vos'Sur nar Idenna

Luzian Eisenauge

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Sarggeflüster
« Antwort #41 am: 25.01.2010, 13:47:02 »
ja, werden sie.
http://www.d20srd.org/srd/skills/craft.htm
SG dürfte irgendwo bei 10 liegen.
« Letzte Änderung: 25.01.2010, 13:47:51 von Luzian Eisenauge »
Schach.. und Matt

Dante

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Sarggeflüster
« Antwort #42 am: 25.01.2010, 14:33:19 »
Ok, die Pfeile dürften dann kein Problem sein, da ich bereits +11 auf Craft Checks bekomme. Das dürfte bedeuten, dass ich 20 normale Pfeile am Tag herstellen kann bzw. 20 masterwork Pfeile in der Woche, bei einem Würfelergebnis von 1.

Ein composite STR+6 Longbow mite einem Preis von 1000 GM, würde einen DC 27 beudeuten, den ich momentan nur mit 16+ bekommen würde, was schon schwer werden würde. Bei jeweils 27 als Wurf würde man 14 Wochen für einen solchen Bogen brauchen. Da wir wenn wir solche Stärkewerte haben, Vampire sein werden, haben wir dann ja genügend Zeit  :D

Ich glaube, dann werde ich wohl einen composite +2 Longbow +1 nehmen, wenn der mit 2600 GM ok ist?
Dante - Artemis Fuocu ✝ - Bruder William ✝ - Urog ✝ - Varag - Aeonwen ✝ - Torgarson - Vos'Sur nar Idenna

Mad_N

  • Beiträge: 1950
    • Profil anzeigen
Sarggeflüster
« Antwort #43 am: 25.01.2010, 14:50:21 »
Masterworked Pfeile machen doch keinen sinn bei masterworked bögen...
Aiwëtaurnís - Vagor o Rûn

Verschollen: Artiguin - Ascardia - Bleewyn - Cyparus - Dreifinger Dan - Regardur - Rogav - Selamin - Singadil - Xegul Eisenbart

Verstorben: † Hythorus † Kazky † Morgrim Eisenschild † Stugir  †

Luzian Eisenauge

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Sarggeflüster
« Antwort #44 am: 25.01.2010, 14:52:22 »
und bedenke das wenn du es selbst herstellst, die Kosten auf 1/3 reduziert werden. ;)
Schach.. und Matt

  • Drucken