• Drucken

Autor Thema: Sarggeflüster  (Gelesen 27211 mal)

Beschreibung: OOC geplapper

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Dante

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Sarggeflüster
« Antwort #105 am: 26.01.2010, 21:47:37 »
Ah, ok, es gibt also auch noch anderes Zeug außer Menschen, Elfen, Orks und Tieren. Gut zu wissen.
Dante - Artemis Fuocu ✝ - Bruder William ✝ - Urog ✝ - Varag - Aeonwen ✝ - Torgarson - Vos'Sur nar Idenna

Luzian Eisenauge

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Sarggeflüster
« Antwort #106 am: 26.01.2010, 21:55:01 »
weiß ich net ^^ ich hab einfach mal angenommen das ja. Immerhin Vampire scheints ja zu geben ;)
Schach.. und Matt

Torgarson

  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Sarggeflüster
« Antwort #107 am: 27.01.2010, 00:16:28 »
So, mein Hintergrund steht und ich hoffe die Skillpunkte stimmen nun auch.

Kami

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Sarggeflüster
« Antwort #108 am: 27.01.2010, 20:13:31 »
Ich habe ja schon erzählt, dass wir in uns in einer von Menschen dominierten Welt befinden.
Es gibt zwar Elfen in entlegenen Ecken so manchen Waldes, Gnome und Zwerge im fernen Nordfall Gebirge und man hat auch schon mal von in den ewigen Weiten herumziehenden Orks gehört, aber die grossen Königreiche und Fürstentümer sind schon lange von den Menschen zerschlagen. Die Menschen waren das Einzige Volk, was es tatsächlich schaffte sich mit einem anderen Volk zu verbünden um ein weiteres zu erobern. Die andren Völker wurden alle ausgespielt, doch bemerkten sie es zu spät. Die Menschen vermehrten sich wie Ratten. Viel ein Mann in der Schlacht, so standen direkt 2 neue Gegner vor einem doch normalerweise übermenschlich starken Orc, doch ihre schiere Anzahl überwog alle Nachteile.
Viele Völker starben, manche für immer. Einige konnten fliehen und sich in entfernten Landen zurückziehen, einige werden auch heute noch als Sklaven benutzt.

Das mächtigste Menschenreich der Kehmen zieht sich von den Nordfall Gebirgen über die Nördlichen Königreiche bis knapp nach dem Herbstwald im Süden.
Gegen Westen bis an das Feuermeer und gegen Osten bis hinaus über den Silberfluss, an dessen Ufern so viel Blut vergossen wurde und Leichen vergraben liegen, dass erzählt wird der Fluss sei verflucht. Auf das man sterben würde, wollte man von ihm trinken.
Den einzigen tatsächlichen Feind stellen der 4 Bund der 2 kleinen Fürstentümern  Mennhaden und Koriln so wie das mächtige Westreich beherrscht von König Herinnon und seinen Anhängern und dem Königreich Nograd an der Südgrenze des Kehmenreiches.
Die ewigen Weiten, eine immergrüne, hügelige Graslandschaft dagegen, befindet sich so weit entfernt von alle dem, dass Orcs wahrlich keine Rolle im Machtkampf und Intrigenspiel der Grossmächte spielen.

Kami

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Sarggeflüster
« Antwort #109 am: 27.01.2010, 20:20:44 »
Ihr werdet nun aufgefordert an der Grenze zum Herbstwald in die Schlacht zu ziehen und
für das Königreich der Kehmen zu kämpfen. Truppenkolonnen werden ausgeschickt um jeden verfügbaren
erwachsenen Mann aus dem Dorf oder der Stadt zu holen, auf das er in den Krieg ziehen möge.
Und auf solch einem solchem Nachschubtrupp befindet ihr euch mit 60-70 anderen nervös und teilweise auch ängstlich blickenden
Männern, welche nur zu ungern von ihrem Geschäft, ihrem Hab und Gut und ihrer Familie entzogen wurden.

Es werden Gesannte in die Dörfer ausgeschickt um restliche Manner aufzufordern auf die Handelsroute zubegeben und in die
Schlacht zu ziehen.

So ist das Basickonzept.

Kami

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Sarggeflüster
« Antwort #110 am: 27.01.2010, 20:25:19 »
Achso, Vampire, Dämonen und sonstiges Fantasygetier ist gänzlich unbekannt.
Es gibt nur schaurige Geschichten für unartige Kinder, welche die Wahrheit aber
um einiges verziehen, oder Legenden von irgenteinem Riesenwolf in den Herbstwäldern
oder etwas in die Richtung.

Rogav a Nûr

  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Sarggeflüster
« Antwort #111 am: 27.01.2010, 20:31:35 »
Ich hatte meine Heimat, die Grafschaft Winterfell irgendwo in den Norden gesetzt, an die Grenze der Zivilisation. Wenn ich das richtig sehe wäre das dann innerhalb von Kehmen. Vom Stil her war Winterfell als einsame Festung mit 2-3 kleinen Dörfern am Rand eines großen Waldes gedacht, hinter dem das nirgendwo beginnt(also keine Küste aber vllt ein unüberwindbares Gebirge oder so) Und dazu sollte es dort lange harte Winter geben. Wenn das nicht passt passe ich es an... Wenn es passt wäre es schön zu wissen in welche Region du es einbaust *g*
Der Zwerg wandert hinab ins Tal
Herab vom Berge, hoch und kahl.
Und Mut erwacht, wenn Gold ihm lacht!
Und Tod den Feinden allzumal!

Kami

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Sarggeflüster
« Antwort #112 am: 27.01.2010, 21:01:26 »
Nordfall ist eine senkrecht abfallende Felswand im kalten Norden.
Das Kehmenreich misst von seiner Nordgrenze bis zu seiner Südgrenze um die 1500 meilen, wenn nicht mehr.
an dieser Steilwand gibt es mehrere verzauberte, versteckte Eingänge ins Zwergenreich.
(so wie in Herr der Ringe nur dass sich das Zwergengebiet zum grossen Teil auf dieser Hochebene über der Steilwand befindet.)
davor befindet sich ein eher üppiger Nadelwald. Perfekt für deine Story oder nicht?

Luzian Eisenauge

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Sarggeflüster
« Antwort #113 am: 27.01.2010, 21:17:56 »
hmm.. klingt ja ganz nett. Direkt in den Krieg mit lvl 4... Kanonenfutter halt ^^
Schach.. und Matt

Dante

  • Beiträge: 352
    • Profil anzeigen
Sarggeflüster
« Antwort #114 am: 27.01.2010, 21:30:01 »
Mh, wenn Elfen und Zwerge so sehr verdrängt wurden, dann ist meine Geschichte vielleicht doch etwas weit hergeholt.
Dante - Artemis Fuocu ✝ - Bruder William ✝ - Urog ✝ - Varag - Aeonwen ✝ - Torgarson - Vos'Sur nar Idenna

Rogav a Nûr

  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Sarggeflüster
« Antwort #115 am: 27.01.2010, 22:14:29 »
Nordfall klingt super... fast so gut wie im orginal wo ich geklaut habe *g*

@kanonfutter: wenn da bauern usw für den Krieg angeworben werden sind wir mit stufe 4 ja schon unteroffiziere *g*
also Führendes Kanonfutter
Der Zwerg wandert hinab ins Tal
Herab vom Berge, hoch und kahl.
Und Mut erwacht, wenn Gold ihm lacht!
Und Tod den Feinden allzumal!

Luzian Eisenauge

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Sarggeflüster
« Antwort #116 am: 27.01.2010, 22:20:49 »
yeah.. wir führen 10 Bauern an, die vor uns sterben. Welch trost.. es stehen also grob geschätzt 20 Tp mehr zwischen mir und dem TOT!! ^^
Schach.. und Matt

Kami

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Sarggeflüster
« Antwort #117 am: 27.01.2010, 22:27:01 »
Es kann ja sein dass der Truppenführer euch eine Gruppe gibt über die ihr verantworten sollt...
aber ich denke eher nicht...wer weiss^^

Kami

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Sarggeflüster
« Antwort #118 am: 27.01.2010, 22:28:46 »
Ihr müsst allerdings auch bedenken, dass es ja natürlich auch normale bis kampferprobte Kämpfer unter der Truppe gibt.
Also ihr seit jetzt nicht unbedingt die Elite...wenn auch ziemlich stark.

Luzian Eisenauge

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Sarggeflüster
« Antwort #119 am: 27.01.2010, 22:37:53 »
Gibt im Regelwerk dazu ne Formel.. bin aber zu Faul sie nachzuschlagen.. je nach größe der Armee gibt es einen gewissen Anteil hochstufige Offiziere. So ähnlich wie beim Talent anführen. Aber mit Stufe 4 gehören wir gerademal zu den "etwas besseren"
Sowas wie Unteroffizier halt.
Schach.. und Matt

  • Drucken