• Drucken

Autor Thema: Sarggeflüster  (Gelesen 27682 mal)

Beschreibung: OOC geplapper

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rogav a Nûr

  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Sarggeflüster
« Antwort #135 am: 01.02.2010, 19:07:49 »
lernen *hihi*
Ich erinner mich noch gut an meine Abi vorbereitungs Zeit. Ich hab gutes Geld verdient und versoffen *g*

aber gelernt hab ich nicht... War aber auch nicht ambitioniert nen 1,0er abi hinzulegen. aber ordentlich ist es dennoch geworden.
Der Zwerg wandert hinab ins Tal
Herab vom Berge, hoch und kahl.
Und Mut erwacht, wenn Gold ihm lacht!
Und Tod den Feinden allzumal!

Aruen

  • Moderator
  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Sarggeflüster
« Antwort #136 am: 02.02.2010, 10:50:59 »
Jaja. Seelig sind die geistig Armen den ihrer ist das Himmelreich.   :lol:
Für mein Medizin studium brauch ich aber das 1,0er. Also bleibt mir nichts anderes übrig als zu lernen.

Rogav a Nûr

  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Sarggeflüster
« Antwort #137 am: 02.02.2010, 11:16:41 »
oh ha... bin ich froh das ich mathe studiere *g*
da hät ich mein 1,7er abi verschenken können...
naja... 1,0 war schon nach der 13.1 gestorben... da wär max noch 1.4 drin gewesen...
Der Zwerg wandert hinab ins Tal
Herab vom Berge, hoch und kahl.
Und Mut erwacht, wenn Gold ihm lacht!
Und Tod den Feinden allzumal!

Luzian Eisenauge

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Sarggeflüster
« Antwort #138 am: 02.02.2010, 12:29:09 »
Jaja. Seelig sind die geistig Armen den ihrer ist das Himmelreich.   :lol:

Alle zitierens, keiner checkt was es wirklich heißt.
Btw. ich studiere bald Theologie  :wink:
Schach.. und Matt

Rogav a Nûr

  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Sarggeflüster
« Antwort #139 am: 02.02.2010, 13:29:28 »
Naja... ich denke ne gute Interpretation wäre mein Konformationsspruch:

Wer sich auf seinen Verstand verläßt ist ein Tor, wer aber in der Weisheit wandelt wird entrinnen.
Der Zwerg wandert hinab ins Tal
Herab vom Berge, hoch und kahl.
Und Mut erwacht, wenn Gold ihm lacht!
Und Tod den Feinden allzumal!

Luzian Eisenauge

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Sarggeflüster
« Antwort #140 am: 02.02.2010, 13:50:33 »
das ganze Steht in matthäus 5 Vers 3 und man kennt die Formulierung von Luther (die meisten bekannten Bibelzitate sind von ihm)
in anderen Übersetzungen steht da:
Hoffnung für alle: 3 "Glücklich sind, die erkennen, wie arm sie vor Gott sind, denn ihnen gehört die neue Welt Gottes.
Gute Nachricht: 3 Er sagte: »Freuen dürfen sich alle, die nur noch von Gott etwas erwarten - mit Gott werden sie leben in seiner neuen Welt.3

Mit "Geistig Arm" ist nicht das gemeint was wir heute unter Geist verstehen (intelligenz bzw Wissen) sondern das gesammte Wesen. Je weniger man sich selbst in die Höhe preist, je weniger man denkt man ist besser als andere, desdo mehr darf man sich freuen.
Schach.. und Matt

Kami

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Sarggeflüster
« Antwort #141 am: 02.02.2010, 15:23:18 »
Also eig schreibe ich kein Abi...ich werde bloss am Wochenende 18 und am Samstag feiern dann die Abiturienten dass sies hintersich gebracht
haben...Durch meine seherischen Fähigkeiten erkenne ich klar, dass ich definitiv NICHT in der Lage sein werde auch nur EIN Post am Wochenende hinzuschmieren...Ich liebe die Schulzeit. :D

Rathok

  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Sarggeflüster
« Antwort #142 am: 08.02.2010, 18:08:57 »
So nun ist es Montag (leider) geht es jetzt los (hoffentlich).
Wie sieht es aus seid ihr bereit zu sterben? :lol:

Linguas Silberzunge

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Sarggeflüster
« Antwort #143 am: 08.02.2010, 19:57:47 »
aber immer *sargpolitur kauf*
Genieße mein Schweigen - Fürchte meine Worte

Luzian Eisenauge

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Sarggeflüster
« Antwort #144 am: 08.02.2010, 19:58:21 »
falscher Chara ^^
Schach.. und Matt

Rogav a Nûr

  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
Sarggeflüster
« Antwort #145 am: 08.02.2010, 22:54:27 »
*freu*
Der Zwerg wandert hinab ins Tal
Herab vom Berge, hoch und kahl.
Und Mut erwacht, wenn Gold ihm lacht!
Und Tod den Feinden allzumal!

Luzian Eisenauge

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Sarggeflüster
« Antwort #146 am: 10.02.2010, 00:59:19 »
wie siehts den jetzt aus?
Schach.. und Matt

Aruen

  • Moderator
  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Sarggeflüster
« Antwort #147 am: 10.02.2010, 14:42:14 »
Weis nicht ich schreibe Leszan mal eine PM. Villeicht hat er noch einen Kater.  :lol:

Aruen

  • Moderator
  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Sarggeflüster
« Antwort #148 am: 12.02.2010, 10:43:56 »
SO ich hab unseren SL nicht erreicht er meldet sich nicht weder per Email noch per PM noch hier. Ich gehe davon aus das er ein problem mit dem PC oder der Zeit hat. Ich würde jetzt noch so eine Woche warten ob er sich doch noch meldet und in der Zeit werde ich eine Runde mir überlegen. DAnn kann es nur des Öffteren zu Pausen kommen und Natürlich nur wenn ihr wollt.
Gruss Aruen

Aruen

  • Moderator
  • Beiträge: 179
    • Profil anzeigen
Sarggeflüster
« Antwort #149 am: 13.02.2010, 11:34:12 »
Ich würde doch schon gerne eure Meinung hören bevor ich jetzt Anfange mir Streß zu machen.

  • Drucken