• Drucken

Autor Thema: Andreas Würfelbecher  (Gelesen 27609 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chem Frey

  • Moderator
  • Beiträge: 1082
    • Profil anzeigen
    • http://home.wtnet.de/~dkuphal/
Andreas Würfelbecher
« Antwort #45 am: 26.07.2005, 06:26:42 »
 ...und Schade, dass da noch jemand sein Heiliges Symbol in den Händen hält... :o  

Andreas

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Andreas Würfelbecher
« Antwort #46 am: 26.07.2005, 09:12:48 »
 Hmm, ich dachte um mich zurück zu halten müste er es "strongly present"en, was eine Standardaktion ist? Somit hat er es runtergenommen als er angegriffen hat...

Storkk

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Andreas Würfelbecher
« Antwort #47 am: 26.07.2005, 10:57:30 »
 exakt

Iorondan Mercanor

  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Andreas Würfelbecher
« Antwort #48 am: 26.07.2005, 11:12:36 »
 Ja, ist wohl leider so. :(

Naja, ich sollte es überleben.
Fire and Blood

Storkk

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Andreas Würfelbecher
« Antwort #49 am: 26.07.2005, 17:05:41 »
 Naja wollen wir doch nicht gleich das schlimmste annhemen  :D  

Chem Frey

  • Moderator
  • Beiträge: 1082
    • Profil anzeigen
    • http://home.wtnet.de/~dkuphal/
Andreas Würfelbecher
« Antwort #50 am: 26.07.2005, 21:01:37 »
 
Zitat
Vampires cannot tolerate the strong odor of garlic and will not enter an area laced with it. Similarly, they recoil from a mirror or a strongly presented holy symbol. These things don’t harm the vampire—they merely keep it at bay. A recoiling vampire must stay at least 5 feet away from a creature holding the mirror or holy symbol and cannot touch or make melee attacks against the creature holding the item for the rest of the encounter. Holding a vampire at bay takes a standard action.
Das sehe ich anders.

Das "strongly presented" ist mit der Standard Action abgedeckt. Alles was danach kommt ist nicht mehr an Aktionen gebunden, solange der Gegenstand nur in der Hand gehalten wird wirkt er weiter.

Andreas

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Andreas Würfelbecher
« Antwort #51 am: 27.07.2005, 01:01:42 »
 Hmm, es heist allerdings "Holding a vampire at bay takes a standard action." und nicht "Start holding a vampire at bay takes a standard action."

Könntest du nen entsprechenden Thread im REgelforum aufmachen? Is ja doch wichtig grad...

Storkk

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
Andreas Würfelbecher
« Antwort #52 am: 27.07.2005, 09:37:31 »
 Chem hatten wir nicht dieselbe Diskussion und sind uebereingekommen, das ich das Symbol immer als Standard Aktion praesentieren muss um diesen Schutzeffekt zu haben?

Sonst haette ich das Symbol ja nie aus der Hand genommen, solange ich gegen Gorlon kaempfe.

Laut Text sehe ich das uebrigens genauso. Dieses
Zitat
Strongly present
wird eben nur deswegen strong, weil man eine Standard Aktion opfert.

Hier stehs ja auch nochmal ganz deutlich:
Zitat
Holding a vampire at bay takes a standard action

Iorondan Mercanor

  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Andreas Würfelbecher
« Antwort #53 am: 27.07.2005, 15:03:25 »
 Ich fürchte, da muss ich Storkk und Co zustimmen. Wenn es für den ganzen Encounter zählen würde, hätte ich Storkk auch einmal nicht angreifen können.

Außerdem habe ich den Angriff in dem Bewusstsein gemacht, dass ich danach von Calenor angegriffen werde.

Andererseits: Nein, Calenor kann mich nicht angreifen. Ich mache ihn jetzt in aller Ruhe kalt, und er kann nichts machen :) Nein, er kann mich nicht angreifen *beschwör die Geister des GoD*
Fire and Blood

Chem Frey

  • Moderator
  • Beiträge: 1082
    • Profil anzeigen
    • http://home.wtnet.de/~dkuphal/
Andreas Würfelbecher
« Antwort #54 am: 28.07.2005, 07:11:28 »
 Ich kann mich erinnern es so wie Turn Undead gehandhabt zu haben. Das hätte bedeutet, der Bann würde gebrochen werden, sobald der Träger des HS den Untoten angreift.

Für dieses GoD können wir es aber so belassen, dass die Aufrechterhaltung jede Runde eine SA in Ansruch nimmt. Das ist aber nicht eindeutig in den Regeln geklärt. Es würde zwar Sinn machen, widerspricht allerdings dem vorletzten Satz.

Solange keiner einen Spiegel zieht, haben wir mit der SA-Regel hier jedenfalls keine Pfobleme.

Chem Frey

  • Moderator
  • Beiträge: 1082
    • Profil anzeigen
    • http://home.wtnet.de/~dkuphal/
Andreas Würfelbecher
« Antwort #55 am: 28.07.2005, 07:12:16 »
 PS: Das GoD dauert schon zu lang, wenn ich nicht mehr weiß, was wir früher mal besprochen haben :(

Iorondan Mercanor

  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Andreas Würfelbecher
« Antwort #56 am: 28.07.2005, 16:41:32 »
 Igitt, der hat seine Lanze versilbert? Bääh!

Es wäre nett, wenn Du mir dann mal wieder meine TP schicken könntest.
Fire and Blood

Andreas

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Andreas Würfelbecher
« Antwort #57 am: 28.07.2005, 17:45:48 »
 
Zitat
1 Effekt auf Lanze
:D

Ich dachte mir das ich nicht der einzige sein würde dem auffällt wie stark das Vampir-Template ist...

Iorondan Mercanor

  • Beiträge: 834
    • Profil anzeigen
    • http://people.freenet.de/nirudan/Nirudan08.pdf
Andreas Würfelbecher
« Antwort #58 am: 28.07.2005, 17:52:27 »
 Und weißt Du was? Zusammen hätten wir klar gewonnen. So... naja, vielleicht wird es ja noch etwas.
Fire and Blood

Andreas

  • Beiträge: 317
    • Profil anzeigen
Andreas Würfelbecher
« Antwort #59 am: 01.08.2005, 07:47:27 »
 Defensiv Casten

1d20 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">1

  • Drucken