Archiv > Shadowrun 4.01D - Willkommen in den Schatten

[Archiv][IG] Familienausflug

(1/13) > >>

Daishy:
Die Elfe wartete mittlerweile 10 Minuten, als sie das naechste mal auf ihre Uhr guckte. Langsam wurde sie ungeduldig und auch etwas nervoes, schliesslich hatte ihr Kunde sie noch nicht bezahlt. Doch andererseits waere das auch nicht so schlimm, immerhin plante sie in dem Fall ihn zu behalten. 'Ihn' war ihn diesem Fall ein ziemlich schicker Sportwagen, den sie vor nichtmal einer Stunde an einer Adresse abgeholt hatte, die ihr Mr. Johnson gegeben hatte.
Crazy Thunderbolt wusste nicht worum es ging, doch eins war sicher: Es wuerde rasant werden. Der Wagen entsprach nicht seinem Standard-Model, das konnte sie sofort merken. Der Rahmen schien verstaerkt und wusste man wonach man suchte, dann konnte man deutlich die extra Panzerung entdecken. Trotzdem war der Wagen schnell wie eh und je.
Nach weiteren fuenf Minuten warten, in denen sie Zeit hatte sich mit dem Wagen bekannt zu machen, tauchte ihr Kunde endlich auf. Sie hatte ihn vorher nicht gesehen, aber die Stimme passte zu ihm. Es war ein gut zwei Meter grosser Ork, dessen Schultern fast die selben Ausmasse hatten. Neben seinen abgewetzten Klamotten und Handschuhen trug er einen recht grossen Beutel in seiner linken Hand.
"Hey, du bist Thunderbolt? Sorry, musste noch was zusammensuchen. Wollen wir los?", fragte er die Elfe mit relativ gutem Englisch auch wenn man ihm anhoeren konnte, das es nicht seine Muttersprache war. Mit einer der behandschuhten Haende oeffnete er die Beifahrertuer und stieg ein, woraufhin die Stossdaempfer des Wagens eine SEkunde brauchten, bis sie sein Gewicht kompensieren konnten.

Crazy Thunderbolt:
"Das fängt ja gut an.", dachte Crazy. "Ja, ich bin Thunderbolt. Ich hoffe, du hast nicht noch was vergessen, Kleiner. Also los gehts."
Mit einer Bewegung startete sie den Motor und entspannte sich, als sie die Vibrationen des Wagens spürte.
Nach einer kurzen Genussphase konzentrierte sie sich wieder auf ihren Auftrag und fuhr los.

Daishy:
Mit einem kritischen Seitenblick mustert der Ork seine Fahrerin. "Kleiner? Hurh...Du bist witzig. So, also, wir muessen vorher noch was kleines abholen und dann etwas weiter raus. Hast du gecheckt ob der Wagen voll ist? Will nicht das uns mittendrin der Sprit ausgeht, das waer uncool.". Mit seiner rechten greift der Ork, der sich Crazy am Telefon als Beskar vorgestellt hatte, in seine Tasche und holt einen kleinen Zettel elektronisches Papier aus seiner Tasche, auf der die Adresse ihres ersten Zieles erscheint. "Hier muessen wir erst hin. Auf dem Hinweg sollten wir noch nicht auffallen, auf dem Rueckweg koennte es vielleicht eng werden, nur damite schon Bescheid weisst. Die Kohle ist schon auf deinem Konto, die vollen 2000, kannste checken wenn du willst."
In der Erwartung, dass er damit wohl alles erwaehnt hat, lehnt sich der massive Ruecken an die Sitzlehne, die sich leicht nach hinten biegt und beginnt an dem kleinen Amaturenbrett zu spielen, scheinbar auf der Suche nach dem Radio.

Crazy Thunderbolt:
Obwohl sich Crazy Thunderbolt sicher ist, dass sie vorher getankt hat, wirft sie einen prüfenden Blick auf die Anzeige. Dann überprüft sie ihren Kontostand und sieht sich die Addresse an. Nachdem sie mit ihrer Kartensoft den Ort identifziert hat, schlägt sie den sichersten Weg ein, den sie finden kann. Gleichzeitig denkt sie über mögliche Fluchtrouten nach. Aber nur grob.  "Ich hab bestimmt nachher noch genug Zeit, wenn ich vor dem Ding stehe."
"Sollte ich sonst noch irgendetwas wissen? Vorallem, wie lang wirst du vorraussichtlich brauchen? Dann kann ich schonmal den Motor anlassen, bevor du rauskommst."

Daishy:
"Ah, keine Sorge, an der ersten Adresse muss ich nur schnell was abholen, wird also nur ne Minute dauern. Danach muessen wir etwas weiter raus..., ", waehrend er das 'etwas weiter raus' von sich gab checkte die Elfe die zweite Adresse auf ihrer Karte und der Ork uebertrieb nicht. Ihre Kartensoft schlug als Erstroute eine Fahrt von fast 40 Minuten vor und das auf einer Landstrasse. Waehrend der Ork weiterredete fuhr Crazy den Wagen durch die daemrigen Strassen, nur erleuchtet von den vielen Lichtern der Stadt. "...aber auch das sollte kein Problem sein. Da hinten angekommen muss ich noch was abholen, dabei koennts aber etwas brenzlig werden. Machst du eigentlich schon lange so Extrem-Taxifahrten? Wurdest mir letztens von nem Chummer empfohlen, weisst schon gute Arbeit und so.", grinste er sie mit entbloessten Hauern an.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln