• Drucken

Autor Thema: Zur lachenden Hyäne  (Gelesen 296591 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5700 am: 28.11.2011, 21:25:42 »
Ich bin gegenwärtig etwas gehandicapt. Noch keinen Rechner beim Kunden vor Ort und dann die Segnungen eines Großraumbüros mit dem Charme der 70er Jahre. Läuft daher gegenwärtig so, dass ich gar nicht am Tage ins Netz komme und dann ziemlich sicher sobald ich den Rechner habe auch nicht während der Arbeit etwas machen kann. Mit etwas Glück kann ich meine Hin- und Rückfahrt nutzen, wenn ich meinen Laptop mitnehmen kann.
Diese Woche wird es nur sicher nichts mehr in die Richtung geben.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5701 am: 30.11.2011, 11:50:15 »
@Naadhira: Oohe! Aber danke für die Abmeldung ... Ich poste mal eine Kleinigkeit für Naadhira.

Aber gegenwärtig scheint ja ohnehin außer Zahur und mir niemand mit allzuviel Zeit für diese Runde gesegnet zu sein.

@Zahur: Nefeshti wollte wie angekündigt zwei Divinations für euch zaubern. Du scheinst da aber die Möglichkeiten dieser Weissagung etwas zu überschätzen (siehe hier: http://paizo.com/PRD/spells/divination.html). Denkbar wäre es bspw. die Frage zu stellen ob Jhavhul sein Ritual innerhalb der nächsten Woche beenden wird oder ob es denkbar ist auch ohne Nefeshtis Streitkräfte einen Sieg am Haus der Bestie zu erringen etc. Fragen wie du sie gestellt hast, halte ich mit Divination nicht für möglich.
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5702 am: 30.11.2011, 18:17:00 »
@ Jul: Ich weiß, deswegen war es ja auch kein wirklicher Vorschlag für eine Frage - da ich mir nicht sicher bin, was es wirklich zu fragen lohnt: Die Frage nach einer Chance ohne Nefeshtis Truppen wäre interessant - wäre es möglich die Chance auch noch als gut/mittel/schwierig einzuordnen?!... Als eine Divination... Ansonsten müsste sich halt von unserem Rest nochmal jemand dazu melden. Ich weiß also, dass meine 'Fragen' zu heftig sind... Danke für den Hinweis! ;)

Eretria

  • Beiträge: 1224
    • Profil anzeigen
    • Sternenblut
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5703 am: 30.11.2011, 23:04:36 »
Ich habe immer noch keinen Rechner auf der Arbeit. Vor dem Wochenende wird es wohl auch nichts mit dem posten fürchte ich.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5704 am: 01.12.2011, 21:33:37 »
Ich habe immer noch keinen Rechner auf der Arbeit. Vor dem Wochenende wird es wohl auch nichts mit dem posten fürchte ich.

Schade. Kann man nichts machen. Ich denke ich werde in Zukunft (sollte ich mal wieder als Online SL tätig werden) auf solche Besprechungen verzichten. Irgendwie funktioniert das nie so recht und bremst das Geschehen extrem aus, weil sich meist nur 1-2 Spieler beteiligen. Ich denke in Zukunft handhabe ich es eher so, dass NSC Vorschläge machen, welche die Spieler IG oder OOC dann abnicken können, die Planung durch die Spieler selbst handhaben zu lassen, klappt im OG irgendwie nie so richtig.

@Alle: Ansonsten habe ich wie gewünscht nochmal eine kleine Vision der Aschesprecherin eingebaut ;-)
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5705 am: 01.12.2011, 21:45:00 »
Ich komme vor lauter Arbeit im Moment nicht dazu sinnvoll hier zu posten. Es kann sein, dass ich erst morgen Nacht etwas wieder posten kann. Jul hat ja mich an dieser Stelle zwar übernommen, aber ich weiß trotzdem Dinge, die ich noch posten könnte.

Danke schon einmal für die Vision der Aschesprecherin, Jul! :) Es war echt toll, dass wieder einmal auf die Rolle von Iuni eingegangen wurde!
« Letzte Änderung: 01.12.2011, 21:47:56 von Iuni saba Jin »

Mestoph

  • Beiträge: 433
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5706 am: 02.12.2011, 08:10:49 »
Ich werde heute im Laufe des NAchmittags wieder posten können :)

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5707 am: 02.12.2011, 15:58:54 »
@ Jul: Versuche im Laufe des Abends noch einen Post hinzubekommen - habe Besuch von 'meiner' Marid dieses Wochenende, komme ansonsten vermutlich erst gegen Sonntagabend wieder zum posten!... ;)

Zurvandad

  • Beiträge: 544
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5708 am: 03.12.2011, 10:01:16 »
Ingame Post da:

@ Jul: Nicht verzagen. Leider sind wir anscheinend alle im RL ziemlich eingebunden. Ich denke aber es ist gut, dass Du den Spielern die Möglichkeit einräumst selbst zu planen, da sonst schnell das frustierende Gefühl entstehen kann, man wird vom SL nur an die Hand genommen und kann allenfalls seine Pläne abnicken. Ich würde die Option deshalb nie ganz fallen lassen und ein bisschen davon abhängig machen, wie stark die Runde gerade anderweitig eingebunden ist.

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5709 am: 03.12.2011, 10:25:09 »
Da zur Zeit jeder etwas im Stress ist, kann Jul gerne auch die NSC einige Entscheidungen treffen lassen, um die ganze Szene etwas zu beschleunigen.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5710 am: 03.12.2011, 13:10:25 »
@Zurvandad: Danke für die Aufmunterung, aber das sollte jetzt gar nicht unbedingt frustriert klingend. Es ist mir vielmehr nun ein weiteres Mal aufgefallen, dass solche Besprechungen IG irgendwie nicht so gut funktionieren, von daher würde ich das in Zukunft anders gestalten. Bspw. das Ganze in Schnelle OOC abklären und IC dann zusammenfassen o.ä.

PS: Inplaypost von mir kommt woh im Laufe des Tages ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5711 am: 03.12.2011, 17:42:29 »
Ich gebe dir recht, Jul. Diskussionen über Ziele sind in einer online geführten Runde ziemlich schwierig in einer vernünftigen Zeit durchführbar. Gerade, wenn die Beteiligten nicht so viel Zeit hier verbringen können, wie sie es gerne würden. Ich zum Beispiel werde ziemlich sicher von der Arbeit hier nicht rein schauen können, weil ich in einem Büro sitze, in dem ca. acht Leute auf meinen Rechner schauen können.

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5712 am: 04.12.2011, 17:08:32 »
Hallo miteinander,

ich beispielsweise hätte in der Arbeit schlichtweg auch gar keine Zeit dafür! Aber auch ich kann der Tatsache 'Diskussion' zustimmen, ist mir auch schon aufgefallen, dass dies online immer nicht ganz so einfach auszuspielen ist...

Werde mich dann kurz einlesen und sofort einen Post absetzen - der Besuch ist wieder weg...  :-\ ;)

Beste Grüße

Zahur.

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5713 am: 04.12.2011, 19:49:26 »
Wenn ich ein eigenes Büro hätte, könnte man von der Arbeit hier durchaus mal reinschauen, aber bei der gegenwärtigen Situation kaum machbar.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5714 am: 07.12.2011, 14:18:21 »
Die allgemein niedrige Geschwindigkeit hat auch mich jetzt ein wenig angesteckt, sorry dass ich drei Tage nicht gepostet habe.

Ich wollte das Inplay jetzt mal wieder etwas in Schwung bringen und habe mal Nefeshti die Weissagung durchführen lassen, wobei ich Naadhira für die Fragen übernommen habe, da diese ja momentan ja nicht so zum posten kommt. Ich hoffe dass euch die Antworten etwas geholfen haben, ich habe sie bewußt etwas kryptisch belassen. Ihr könnt gerne zu meinem letzten Post noch etwas schreiben, morgen oder übermorgen würde ich dann gerne eine Überleitung schreiben und euch so langsam zum Haus der Bestie kriegen.

Keine Sorge, ihr könnt davor, während und danach noch ankündigen was ihr noch so für Zauber wirken wollt.

Sobald ich euch dann im Haus der Bestie habe, hoffe ich mal dass wir wieder etwas mehr Schwung reinbekommen, wie schon gesagt ist bei so Besprechungen die Postingfrequenz generell geringer. Im Haus der Bestie ist es dann vielleicht einfacher regelmäßiger was zu schreiben, das können dann auch ruhig mal kürzere Posts sein. Bei der momentanen Geschwindigkeit fürchte ich nur, dass wir noch recht lange hier an diesem AB sitzen würden, daher meine Anmerkung.

Gruß, Schreckensjul
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

  • Drucken