• Drucken

Autor Thema: Zur lachenden Hyäne  (Gelesen 296490 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5730 am: 12.12.2011, 17:54:37 »
@Sensemann: Dir auch eine schöne Weihnachtszeit, aber wir sprechen uns zwischenzeitlich sicher noch.

@Nadir: Keine Sorge, ich nehm dir das sicher nicht übel. Du hattest das ja auch vorher angekündigt.

Ich bin wie schon gesagt nur froh, dass du weiter am Ball bleibst, zusammen ziehen wir das schon durch.

@Idunivor: Schön dass du zuweilen bei uns vorbeischaust! Und danke für das Lob, welches ich natürlich nur zurückgeben kann!

Bzgl. Endkampf: Mal sehen ob ich meine Kuscheligkeit zumindest im Endkampf etwas ablegen kann, beim Kampf gegen Davashuum habe ich meinem Ruf ja mal wieder alle Ehre gemacht ^^ Aber Sensemann hat Jhavhul so aufgepimpt, dass es selbst mir sicherlich nicht schwer fallen wird euch (im wahrsten Sinne des Wortes) im Endkampf richtig einzuheizen.

 :twisted:  :twisted:  :twisted:

PS: Bitte anschnallen, es geht nachher heute zum Haus der Bestie!

PPS: Im Papyrusthread ist eine Karte des Haus der Bestie verlinkt ;-)
« Letzte Änderung: 12.12.2011, 18:48:44 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Zurvandad

  • Beiträge: 544
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5731 am: 12.12.2011, 20:03:16 »
So, ich mache dann mal den Anfang und schau mich mal um, damit wir sicher und schnell im Haus der Bestie sind  :twisted:

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5732 am: 12.12.2011, 22:07:23 »
Oh Jhavhul, wo fängt man da nur an  :P

@ Sense: Freut mich ;)... Naja dann werden wir mal sehen, was so Kuscheliges auf uns zukommt!  :cool:

@ Zurvandad: Sehr gut - ich werde deinem Beispiel folgen und sogleich posten ;)

@ Jul: Wie ich SL-Willkür liebe  :P Nein, im Ernst, ich freue mich drauf - ist fast so wie Weihnachten... Nur wahrscheinlich später...  :lol:

Beste Grüße

Zahur.

Durriken

  • Beiträge: 1214
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5733 am: 13.12.2011, 20:09:22 »
@Zahur: einen Scghluck wird Durriken auch gerne nehmen - im Tempel

@Jul: steht die Gruppe nun auf dem Plateau (so verstehe ich Zurvandad) oder direkt vor dem Eingang (so habe ich Deinen Post verstanden)?

Zurvandad

  • Beiträge: 544
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5734 am: 13.12.2011, 20:10:20 »
@ Sense: Frohe Weihnachtsgrüße zurück

Zurvandad

  • Beiträge: 544
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5735 am: 13.12.2011, 20:11:17 »
@ Durriken
Du hast recht, den Hinweis habe ich übersehen. Ich passe mal meinen post an.

Zurvandad

  • Beiträge: 544
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5736 am: 13.12.2011, 20:13:55 »
So, der Post in angepasst. Ich habe auch noch einmal einen Stealth-Wurf nachgeliefert, der aber leider nicht so doll geworden ist  :(

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5737 am: 13.12.2011, 21:58:09 »
@ Durriken: Okay, geht klar, sag dann einfach Bescheid, verposte es und ich editiere meinen Status ;)

@ Zurvandad: Super, ist mir gar nicht aufgefallen - aber mit dem Wurf ;) Bin ich wenigstens nicht alleine   :P

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5738 am: 14.12.2011, 00:34:27 »
Irgendwie scheint ihr beide den Post nicht so richtig verstanden zu haben, ich verstehe gar nicht wieso ...

Zitat
Hoch in den bleichen Bergen finden sich die Gefährten auf einem kargen, felsigen Hochplateau wieder ...
Ganz nah ist das Haus der Bestie bereits zu sehen ...
Direkt vor der Gruppe ist eine Treppe, welche hinauf zum Haupttor der Tempelanlage führt.
Nicht weit enfernt sieht man riesige, dämonisch wirkende Spinnenkreaturen an den Rändern des Hochplateaus.
Direkt vorder Gruppe ist eine Treppe, welche hinauf zum Haupttor der Tempelanlage führt.

Soll also heißen: Ihr findet euch nach der Teleportation auf einem Hochplateau in den bleichen Bergen wieder. Auf diesem Hochplateau, ganz nah bei euch befindet sich auch das Haus der Bestie, wobei sich direkt vor euch eine in den Fels geschlagene Treppe befindet, welche hoch zum Haupteingang der Tempelanlage führt. An den Rändern des Hochplateaus wandeln diese Spinnenkreaturen umher, die euch aber noch nicht bemerkt haben, da sie ja nach Ankömmlingen Ausschau halten, welche das Plateau erklimmen wollen und ihr euch ja unbemerkt direkt dorthin teleportiert habt.

Von daher verstehe ich nicht ganz, wieso Zurvandad auf die Idee kommt, nach einem Weg vom Plateau herunter schauen zu wollen, wenn sich euer Ziel, das Haus der Bestie doch der Beschreibung nach auf dem Plateau, direkt vor euch befindet. Ich werde dein Posting nochmal etwas anpassen müssen Zurvandad und hoffe dass die Situation nun klar vor Augen ist.

Ich liefer mal einen kleinen Schiebepost nach und bau die Perceptionwürfe mit ein ...
« Letzte Änderung: 14.12.2011, 00:40:22 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Zurvandad

  • Beiträge: 544
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5739 am: 14.12.2011, 16:42:23 »
Halo Jul,
ja, jetzt ist es mit klar. Durriken hatte mir ja gestern schon die richtige Richtung gewiesen. Danke für die Änderung!

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5740 am: 14.12.2011, 20:36:58 »
@ Jul: O_o. Habe deswegen auch auf eine Auflösung gewartet, besser ist das und jetzt... Sorry  :oops:

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5741 am: 14.12.2011, 20:46:21 »
Ich kann leider erst wieder am Freitag Ingame posten, sorry. Wenns schneller gehen soll, kann Jul gerne für Iuni posten, aber früher als Freitag schaffe ich Ingame keinen Post mehr.

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5742 am: 14.12.2011, 22:38:37 »
Habe auch kurz gepostet. Vielleicht komme ich morgen noch zu einem Post. Freitag wird es wohl nichts werden.

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5743 am: 16.12.2011, 17:41:54 »
@ Durriken

Wie weit stellst du dir denn vor, dass du in die Nähe zum Tor gegangen bist? Wenn du schon entsprechend weit vorgegangen bist, macht ein Detect Magic, um nach einem Alarmzauber zu suchen vielleicht keinen Sinn mehr. Der wäre möglicherweise ja dann schon aktiviert worden. Außer natürlich es wäre ein "stiller" Alarm. Ich wollte das bloß nachfragen. Aber ich lasse, glaube ich, das Detect Magic trotzdem einfach mal (falls mich doch noch anders entscheiden würde, würde ich meinen Beitrag schnellstmöglich editieren, alles andere wäre dem SL gegenüber ja unfair).
« Letzte Änderung: 16.12.2011, 17:50:02 von Iuni saba Jin »

Durriken

  • Beiträge: 1214
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #5744 am: 17.12.2011, 13:44:10 »
@ Durriken

Wie weit stellst du dir denn vor, dass du in die Nähe zum Tor gegangen bist? Wenn du schon entsprechend weit vorgegangen bist, macht ein Detect Magic, um nach einem Alarmzauber zu suchen vielleicht keinen Sinn mehr. Der wäre möglicherweise ja dann schon aktiviert worden. Außer natürlich es wäre ein "stiller" Alarm. Ich wollte das bloß nachfragen. Aber ich lasse, glaube ich, das Detect Magic trotzdem einfach mal (falls mich doch noch anders entscheiden würde, würde ich meinen Beitrag schnellstmöglich editieren, alles andere wäre dem SL gegenüber ja unfair).
hmm. Ich würde sagen, das ist eine klassische SL Entscheidung. Durriken würde warten, wenn er Iuni hört...

  • Drucken