• Drucken

Autor Thema: Zur lachenden Hyäne  (Gelesen 296495 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #585 am: 19.03.2010, 22:15:43 »
Bis denn...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #586 am: 20.03.2010, 01:30:26 »
Damit ist der Kampf beendet...

GN8
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #587 am: 20.03.2010, 01:32:35 »
Inplay ist nun auch wieder auf, bevor ich dies vergesse und ihr im Kampf weiter postet wie in einer anderen Runde :wink:

Edit: Schaut bitte in die Gruppenkasse, denn dort steht neue Beute drin, sofern jemand die Axt überhaupt nehmen möchte :wink:
« Letzte Änderung: 20.03.2010, 01:39:13 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Lôrn al'Bakhra

  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #588 am: 20.03.2010, 08:20:47 »
Bin heute den Tag über nicht hier. Lass uns morgen mal gegen Nachmittag telefonieren, Senseman.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #589 am: 20.03.2010, 15:30:48 »
Okay, ruf mich einfach an/klingel mich an :)
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #590 am: 20.03.2010, 15:45:27 »
Dies hier möchte ich auch nochmal in die Erinnerung rufen:

Während Thamam wahrlich glücklos versucht das Kücken zu beruhigen, welches nun allerdings nun noch mehr protestiert und mit glasigen und weit aufgerissenen Augen nach seinen Eltern ruft, untersucht Cephros weiter hartnäckig die fünf Statuen.
Doch außer, dass auf allen fünf Statuen, allesamt wahre Meisterarbeiten der Steinmetz- und Steinhauerkunst, jedoch leider fast vollkommen zerstört und ruiniert,wie schon festgestellt göttliche Illusionmagie wirken, kann der Hexenmeister ohne nötiges Wissen in Religion und Geschichte nicht viel herrausfinden, auch wenn sein Kopf anfängt zu schmerzen wie nach Hammerschlägen dagegen, als der Hexenmeister den Axtträger Kardswann sich anschaut, welcher Schrecken und Traurigkeit zugleich in ihm auslöst, wobei der Pathfinder an Kelmarane schon wieder denken muss und sein klopfendes Herz ihm beinahe aus der Brust dabei springt.
Auch Pharak's Wissen zu diesen fünf steinernden Gestalten ist eher spärlich und mehr vom religiösen Hintergrund als von einem geschichtlichen Aspekt zu sehen.
Doch der Nethyspriester ist sich ziemlich sicher, diese Namen schon einmal nach längeren Überlegen im Zusammenhang mit einem Orden namens Orden der fünf Winde in Verbindung bringen zu können.
Diese Gestalten repräsentieren alle ein Wind, wobei die finstere Gestalt den Chaoswind als allen Himmelsrichtungen symbolisiert, während Vardishal für den mächtigen Wind des Nordens steht und diesen darstellt.
Diese mächtigen Streiter der Winde, sind allesamt wohl keine Menschen gewesen, aber auch keine Genasi, sondern Jann's denn sie stehen nicht für die klassischen Elemente.

Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #591 am: 20.03.2010, 16:07:51 »
Hier noch mehr (bin heute zu blöd zu quoten irgendwie)

Die Idee mit der Rast ist gut, Ras. Aber lasst mich zunächst noch einmal was sagen. Hier im Tempel des Klosters findet man noch immer einige Fensterbilder. Sie haben den Aufbau des Klosters und des ganzen Umlandes hier dokumentiert. Vor allem wird auch der Haupttempel in ... Kelmarane gezeigt. Ein Bild ist besonders interessant. Es zeigt einen lange vergessenen Krieg. Mächtige Horden von Genies kämpfen gegeneinander. Genies sind Flaschengeister und kommen von anderen Ebenen.
Diese Statuen dort drüben repräsentieren die fünf Winde. Der finstere, gesichtslose in der Mitte ist Davashuum. Er repräsentiert den Chaoswind aus allen Himmelsrichtungen. Tagsüber wird er durch Illusionsmagie verborgen. Die anderen heißen Vardishal, Zayifid, Pazhvann und Kardswann, der Axtträger. Sie sind übrigens Janns, keine Genasi, denn sonst würden sie die Elemente repräsentieren. Das tun sie aber nicht. Interessant ist noch Vardishal, der den Nordwind hier repräsentiert. Er war der letzte Auserwählte von Sarenrae. Er hat die göttliche Herausforderung gemeistert und den höchsten Berg bestiegen. Und am Fuße dieses Berges, genau hier wurde das Kloster gebaut.
Die vier Janns stehen im Zusammenhang mit einem 'Orden der fünf Winde'. Was das aber mit diesem Kloster hier zu tun hat, weiß ich auch nicht."
« Letzte Änderung: 20.03.2010, 16:08:07 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #592 am: 20.03.2010, 16:08:55 »
wenn nicht Wochen dauern, weshalb die Gruppe vielleicht besser mit der gesamten Karawane vielleicht noch einmal her kommen sollte, wobei damit wohl sicher wäre, dass die goldenen Wände höchstwahrscheinlich zerstört und geplündert werden würden, welche abermals die Symbole der Ordens der fünf Winde tragen.
Damit wäre nur noch eine letzte Tür zu öffnen, sollten die Abenteurer nicht noch im vergoldeten Raum etwas machen wollen.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #593 am: 20.03.2010, 16:10:50 »
Ich hoffe, langsam merkt ihr, dass dieses Abenteuer schon einem Hauptplot hat, welcher langsam ans Licht kommt :wink:

Und dieser Hauptplot ist nicht nur sechs Teile lang Kelmarane wieder zu ergründen und ein Königreich daraus zu machen, denn dann würden wir hier Kingmaker spielen :wink: :cheesy:
« Letzte Änderung: 20.03.2010, 16:16:35 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #594 am: 20.03.2010, 16:16:44 »
Bis denn...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #595 am: 20.03.2010, 16:17:47 »
Danke für das Raussuchen, Sensemann. :) Vielleicht wäre es ganz gut, wenn wir einen Thread haben, indem wir dies sammeln könnten. Ähnlich gehalten wie der Azuth-Thread in dem FR-Abenteuer.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #596 am: 20.03.2010, 16:22:07 »
Naja, im Abadarthread sammel ich ja Bilder, aber ich habe Euch nun einen eigenen Notizthread eingerichtet:

http://games.dnd-gate.de/index.php/topic,6009.new.html#new
« Letzte Änderung: 20.03.2010, 17:30:53 von Sensemann »
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #597 am: 20.03.2010, 16:23:10 »
Danke, so ist es glaube ich etwas besser. :)

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #598 am: 20.03.2010, 16:23:55 »
Bitte und ja - ist es wohl :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #599 am: 20.03.2010, 16:27:47 »
... und ich habe mal deine Zitate dort eingefügt. :)

  • Drucken