• Drucken

Autor Thema: Zur lachenden Hyäne  (Gelesen 296813 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


Zurvandad

  • Beiträge: 544
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #6061 am: 01.04.2012, 22:57:42 »
Schließe mich Durrikens Meinung an, ich bin auch als einziger im ersten Moment darauf reingefallen :oops:. Alkohol und Internet sind eine schlimme Mischung :D. Habe den Post jetzt aber angepasst. Gute Nacht!!

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #6062 am: 02.04.2012, 10:37:19 »
@ Jul: Grandiose Idee, ich kann mich noch an die 'Gate-Schließung' vor einigen Jahren erinnern, das war vielleicht ein Schock...^^

@ Iuni/Epilog: Fände es gut, wenn Zahur bei Nefeshti anheuert sozusagen, könnte ich mir sehr fein vorstellen... Ein Post von mir kommt allerdings erst Morgen, bin momentan etwas im Stress, sorry...

Beste Grüße

Zahur.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #6063 am: 02.04.2012, 13:30:08 »
@Alle: Ich habe das Aprilscherzposting jetzt mal gelöscht, schön dass es gefällt  :wink:

Klasse Postings von euch allen! Besonders Durriken mal wieder sehr stimmungsvoll!

Also wenn ich das jetzt richtig sehe, dann würde sich schonmal Zurvandad anbieten um Durriken zu begleiten?

Iuni und Zahur würden sich dafür schonmal anbieten die Position des Südwinds und des Chaoswinds zu übernehmen?

@Durriken: Wie lange würdest du denn mit deinem Vorhaben warten? Nefeshti würde das nämlich wohl durchaus unterstützen, aber erst sobald sie neue Templare ernannt und eine Basis für ihren Orden eingerichtet hat, das könnte sicherlich noch eine Weile dauern. Ich vermute mal dass Durriken nach Bayt al Bazan reisen will um Jhavhul zu stellen? Dann bräuchtest du auf jeden Fall zumindest noch jemand der Ebenenreisen kann. Würde Durriken ohne Nefeshti losziehen geht das imo sicher nicht gut aus ...

Zitat
Wäre es möglich, dass Iuni in Kelmarane bleibt und dort die Sarenrae-Kirche wiederaufbaut, aber trotzdem der neue Südwind-Templar von Nefeshti wird? Wenn man beides unter einen Hut kriegen könnte, wäre das toll. Später kann Iuni ja einen Stellvertreter bestimmen, der die Sarenrae-Kirche in Kelmarane übernimmt. Und die Zeit davor kann Nefeshti Iuni immer mit einem Sending rufen und Iuni kommt dann mit einem Wind Walk zu Nefeshti.

Das wäre kein Problem. Die Position als Südwind lässt Iuni genug Zeit um sich auch um die Kirche zu kümmern.
Vor allem da Nefeshti sich ja auch nahe bei Kelmarane niederlassen wird. Will Iuni auch eine richtige Janni werden?

@Naadhira/Zurvandad/Durriken: Käme für euch die Übernahme einer Templarposition in Betracht?

Ich schreibe übrigens mal Gotteskind eine Email, vielleicht hat sie ja eine Idee für Sami ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #6064 am: 02.04.2012, 16:02:35 »
Will Iuni auch eine richtige Janni werden?

Ja, Iuni würde gerne eine mächtige Kraft des Guten sein und da bietet es sich auch an zu einer vollwertigen Janni zu werden.

Durriken

  • Beiträge: 1214
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #6065 am: 02.04.2012, 19:59:44 »

@Durriken: Wie lange würdest du denn mit deinem Vorhaben warten? Nefeshti würde das nämlich wohl durchaus unterstützen, aber erst sobald sie neue Templare ernannt und eine Basis für ihren Orden eingerichtet hat, das könnte sicherlich noch eine Weile dauern. Ich vermute mal dass Durriken nach Bayt al Bazan reisen will um Jhavhul zu stellen? Dann bräuchtest du auf jeden Fall zumindest noch jemand der Ebenenreisen kann. Würde Durriken ohne Nefeshti losziehen geht das imo sicher nicht gut aus ...


@Naadhira/Zurvandad/Durriken: Käme für euch die Übernahme einer Templarposition in Betracht?
...gute Frage, das hängt jetzt (beides) auch von den Reaktionen und Kommentaren der anderen, insbes. von Naadhira ab. Durriken hat es schon eilig, weiß aber auch, dass er alleine wohl kaum zu Jhavhul gelangen kann.


Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #6066 am: 03.04.2012, 13:09:50 »
@Naadhira: Käme für euch die Übernahme einer Templarposition in Betracht?
Nein! So wie ich es verstehe, gehört eine Templarposition zum Glauben von Sarenrae. Damit scheidet so etwas schon grundsätzlich aus.

Einen Post von mir wird es vor Mittwoch nicht geben. Montag und Dienstag sind bei mir grundsätzlich eher schlechte Tage.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #6067 am: 03.04.2012, 14:00:39 »
Zitat
Nein! So wie ich es verstehe, gehört eine Templarposition zum Glauben von Sarenrae. Damit scheidet so etwas schon grundsätzlich aus.

Nein! Die Templare der fünf Winde sind keine religiöse Organisation. Das sie irgendwie besonders eng mit Sarenrae verbunden wären, hat sich als Gerücht IG verselbstständigt, entspricht aber nicht den Tatsachen. Einzig Vardishal war ein Gläubiger Sarenraes und er hat auch das Kloster gebaut. Nefeshti bspw. ist eine Klerikerin Gozrehs. Ändert das etwas für dich? Naadhira könnte ich mir gut für den Westwind vorstellen, früher Pazhvann welcher von Davashuum ermordert wurde und als der weise Berater Nefeshtis fungiert hat.

Als Templare könntet ihr wie gesagt auch noch anderen Pflichten nachkommen, es wäre keine Vollzeiststelle.
Eher fungieren die Templare als Agenten des Ordens, auf welche Nefeshti im Bedarfsfall zurückkommt ...
« Letzte Änderung: 03.04.2012, 14:08:06 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #6068 am: 03.04.2012, 22:21:58 »
@ Jul: Also ich würde die Position des Chaoswindes auf jeden Fall gerne einnehmen - mache mich jetzt nochmal über ein zweites 'Fest-Posting' ;) Bin zur Zeit doch ganz gut eingespannt... Sorry!  :oops:

Iuni saba Jin

  • Beiträge: 1030
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #6069 am: 03.04.2012, 22:25:45 »
@ Jul

Sollen wir noch etwas das Ingame ausspielen und zum Beispiel noch wichtige Diskussion IG festhalten (vor dem eigentlichen Epilog) oder sollen wir bestimmte Dinge per PN klären und dann in einen großen Epilog-Post verfassen?

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #6070 am: 04.04.2012, 16:08:03 »
Sollen wir noch etwas das Ingame ausspielen und zum Beispiel noch wichtige Diskussion IG festhalten (vor dem eigentlichen Epilog) oder sollen wir bestimmte Dinge per PN klären und dann in einen großen Epilog-Post verfassen?

Also während dem Fest könnt ihr jetzt gerne noch etwas interagieren und miteinander reden, wichtige Dinge klären. etc.
Nebenher können wir ja hier OOC ebenfalls weiter besprechen wer Durriken begleiten bzw. Templar werden würde ...

Nachtrag: Allzu ausufernd sollte IG vielleicht aber nicht mehr diskuttiert werden, das gibt glaube ich die derzeitige Postingrate der meisten Mitspieler einfach nicht her, bzw. würde sich glaube ich sehr lange ziehen. Ich würde schon gerne noch im Laufe dieses Monats zum Epilog kommen wollen. Ihr könnt übrigens auch jetzt schonmal gerne mit eurem Feedback anfangen!
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Zurvandad

  • Beiträge: 544
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #6071 am: 05.04.2012, 14:02:22 »
Zurvandad würdde seien Zukunftsentscheidung von Durriken abhängig machen. Sollte dieser seien Hilfe annehmen, hätte es für ihn Priorität. Sollte Durriken ablehnen, würde zurvandad das Angebot, Templar zu werden, in Betracht ziehen.

Schreckensjul

  • Moderator
  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #6072 am: 05.04.2012, 15:38:47 »
Zurvandad würdde seien Zukunftsentscheidung von Durriken abhängig machen. Sollte dieser seien Hilfe annehmen, hätte es für ihn Priorität. Sollte Durriken ablehnen, würde zurvandad das Angebot, Templar zu werden, in Betracht ziehen.

Die Annahme der Position als Templar und Durriken zu helfen schließt sich keinesfalls aus!

Insbesondere da ja Nefeshti bereit wäre Durriken zu unterstützen. Nach einiger Überlegung, hat sich bei mir aus den bisher gebrachten Vorschlägen eine Idee entwickelt wie man gut zum Epilog überleiten könnte. Wir machen nach dem Fest einen Zeitsprung zu einem nicht näher fest gelegten Zeitpunkt in der nahen Zukunft. Nefeshti hat dann herausgefunden, dass Jhavhul sich wieder in seinem Palast Bayt-al-Bazan aufhält und auf Rache sinnt. Die Gefährten versammeln sich wieder gemeinsam mit Nefeshti um mit Jhavhul ein für alle Mal abzurechnen. Ihr könntet dann rückblickend noch ein wenig beschreiben was ihr in der vergangenen Zeit so gemacht habt und ob ihr euch für eine Templarposition entschieden habt und was euch sonst noch so einfällt.
Kurz vor dem Aufbruch lässt man das Abenteuer dann ausklingen ...

Da wir noch genau fünf aktive SC haben und es fünf Templarpositionen sind (Nord, Süd, Ost, West und Chaoswind) fände ich es klasse, wenn jeder eine davon übernehmen würde, aber das sei natürlich euch überlassen, ist nur eine Anregung. Wer eine Templarposition übernimmt, dem ist es natürlich auch offengestellt ob er ein Janni werden möchte, das ist rein optional.

Soweit das Ganze als Vorschlag von mir, ihr könnt gerne selbst Vorschläge machen, ich poste erstmal Ingame ...

Ich lasse Nefeshti mal IG einen entsprechenden Vorschlag machen ...
« Letzte Änderung: 05.04.2012, 15:44:30 von Schreckensjul »
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Zahur

  • Beiträge: 848
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #6073 am: 05.04.2012, 21:13:09 »
@ Jul: Ich persönlich würde Durriken denke ich auch unterstützen, habe ich ja schonmal anklingen lassen in der Lavahöhle - bin in den nächsten Tagen zeitlich leider etwas knapp dran, bemühe mich aber Morgen vormittag um einen schicken Post! ;)

--> Planung für Zahur: Chaoswind werden und dann Jhavhul mal so richtig von der Klippe runterpusten...  :wink:

Beste Grüße

Zahur.

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #6074 am: 06.04.2012, 16:24:03 »
Auch wenn die Templare der fünf Winde kein religiöser Orden sind, wird Naadhira eine derartige Position nicht annehmen. Sie ist eine Priesterin Abadars, des Gottes der Zivilisation und des Handels und auch Reichtums. All diese Aspekte haben nichts mit der Position eines Templars gemeinsam.

Naadhira ist nach Kelmarane gekommen, um dort Zivilisation wieder entstehen zu lassen und auch Reichtum zu finden. Dies waren und sind ihre Ziele. Sie ist Prinzessin Almah verpflichtet und es gibt keinen Grund ihre Herrin zu verlassen, um Nefeshti dann einen Eid zu schwören.

Trotzdem würde sie Durriken begleiten, wenn er Jhavhul töten will. In ihren Augen geben die anderen, die so darauf drängen den Ifrit zu töten, Naadhira hieran die Schuld, dass er noch am Leben ist.

Ich selber werde aber eine entsprechende Fortführung nicht mitspielen können. Zeitlich ist für mich dies gar nicht mehr drin. Ich selber werde also Naadhira zur Ruhe setzen.

  • Drucken