• Drucken

Autor Thema: Zur lachenden Hyäne  (Gelesen 290639 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Shadow

  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #210 am: 24.02.2010, 23:46:07 »
Arkane Zauberwirker sind ja eher weniger in der Gruppe und so relevant wird es wohl in den folgenden Runden nicht mehr werden, aber:

Führt mal bitte, falls ihr auf dieses Wesen mit einem Zauber oder einer zauberähnlichen Fähigkeit zaubert, einen Caster Level Check durch.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Thamam

  • Beiträge: 330
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #211 am: 25.02.2010, 00:05:46 »
charge Angriff auf Gehörntes Monster
1d201d20+11 = (10) +11 Gesamt: 21 - Geschummelt!
Schaden
2d42d4+9 = (4, 1) +9 Gesamt: 14 - Geschummelt!
falls 21 nicht reicht, würde ich einen AP einsetzen. Das darf dann gerne jemand heute für mich dann übernehmen.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #212 am: 25.02.2010, 12:08:41 »
charge Angriff auf Gehörntes Monster
1d201d20+11 = (10) +11 Gesamt: 21 - Geschummelt!
Schaden
2d42d4+9 = (4, 1) +9 Gesamt: 14 - Geschummelt!
falls 21 nicht reicht, würde ich einen AP einsetzen. Das darf dann gerne jemand heute für mich dann übernehmen.

Das reicht
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Lôrn al'Bakhra

  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #213 am: 25.02.2010, 14:26:18 »
Wenn man es mit erfahrenen D&D-Spielern zu tun hat, ist es halt immer schwer bei ihnen Wissen im Kopf abzustellen.

Denn wenn ich von einer bestimmten Sorte von Wesen höre, dann denke ich immer an bestimmte Immunitäten und Resistenzen. Zumindest als Spieler eben!

Aber zumindest bei Naadhira zum Beispiel kann ich mir sehr sicher sein, dass sie dieses Spielerwissen auf jeden Fall abgestellt hat. (Sonst hätte sie wohl dieses Aktion so nicht getätigt.)

Der Rest kann ja eigentlich gar nicht in eine "knifflige" Lage von Spielerwissen vs. Charakterwissen kommen, weil er eh "bloß" im Nahkampf auf das Wesen einprügeln kann vom Prinzip her ;)

Ich verlagere die Diskussion mal hierher ;)

Nunja, das ist eher so, dass Sensemann sogar gern schreiben kann, was dort direkt steht. Weder kann ich auch das LoF Material zugreifen, noch schaue ich absichtlich ins Monsterhandbuch... Könnte im letzten Kampf klar geworden sein ;D

Aber Du hast insofern recht, als dass es einem erfahrenen und wissenden Spieler meist schwieriger fällt, sein Wissen auszublenden. Kann ich gerade sehr gut an meiner Tischrunde erkennen, wo einer der Spieler sein gesammeltes 3.5-NWN2-Wissen versucht auf Pathfinder zu projizieren. Inklusive der Ingredienzien für magische Gegenstände  :D
S: "Wo kriege ich denn jetzt Jacinthe und glowing earth essences her?"

Mach Dir also meinetwegen keine Sorgen. Ich spiele Lôrn mit sowenig Wissen von mir, wie möglich. Habe im Runenfürsten ja auch gelernt ;)

The Shadow

  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #214 am: 25.02.2010, 17:27:44 »
Sensemann wird ja Ingame zu dem Acid Dart auch noch etwas schreiben. Und dann wird Naadhira auch Ingame entsprechendes Wissen haben wie sinnvoll oder auch nicht auf Incharacter-Ebene (im nachhinein) gesehen diese Handlung eben war. (Sie erählt Incharacter eine wichtige Information für den weiteren Verlauf dieser Auseinandersetzung.)

Ohne Wissen (die Ebenen) konnte Naadhira das ganze aber Incharacter halt nicht von vornherein sicher wissen.

Aber um mal zu Sache zur kommen:
Wenn Naadhira auf einen der Frontleute Shield of Faith gezaubert hätte statt einem Acid Dart auf den Feind wäre Incharacter diese Aktion genauso plausibel gewesen. Wenn man eben das entsprechende Spielerwissen hat, fällt es den meisten eben normalerweise schwer eine Aktion zu tätigen, von der sie (als Spieler) wissen, dass sie eigentlich definitiv nichts bringen wird. Deswegen kann es auch sein, dass ich manchmal als SL in der Vergangenheit etwas geheimniskrämerisch war oder auch exotische oder gar selbst erfundene Monster brachte. Denn wo absolut kein Spielerwissen vorhanden ist, kann es auch nie zu irgendwelchen "Versuchungen" kommen. Aber vielleicht sieht das ja jemand ganz anders und sagt, dass es bei ihm solche "Versuchungen" und nicht einmal kurzzeitige Gedankengänge gar nicht gibt.

Was ich aber definitv nicht will:
Hier im OoC eine Diskussion über die Meta-Ebene vom Zaun brechen. Ich bespreche das lieber per PN, falls dieses Thema überhaupt jemanden irgendwie näher interessiert und er sich für sowas überhaupt Zeit nehmen wollen würde.


"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #215 am: 25.02.2010, 20:03:08 »
Ich sehe bei der Taktik der Gruppe (im letzten und in diesem Kampf) insgesamt keine Probleme in Sachen Metagame, denn sonst würden die beiden Priester anders vorgehen :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #216 am: 25.02.2010, 20:09:10 »
Außerdem erschreckt mich, dass wohl alle den Klosterkampf vergessen haben und niemand den Rückraum absichert...

Stattdessen stürmen alle blind außer Naadhira nach Vorne...was für ein Schlachtfest dies auf höheren Level dann noch gibt :twisted:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Durriken

  • Beiträge: 1214
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #217 am: 25.02.2010, 20:12:34 »
ähm, jenseits allen Metagames ein "Kartenfehler": Durriken steht auf der anderen Seite des Monsters (Osten, aber auch in 10 ft. Abstand), so dass er mit Thamam gemeinsam flankt (beide sind Richtung NO gelaufen, Thamam stand ursprünglich westlicher als Durriken).

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #218 am: 25.02.2010, 20:18:30 »
Stimmt...

Dann muss ich den Kampfpost nochmal anpassen, denn dann hat es Dich erwischt
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #219 am: 25.02.2010, 20:20:35 »
Map stimmt schon einmal...Kampfpost wird demnächst editiert...

Inplay zur letzten Runde kommt dann ebenfalls...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Durriken

  • Beiträge: 1214
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #220 am: 25.02.2010, 20:26:51 »
Stimmt...

Dann muss ich den Kampfpost nochmal anpassen, denn dann hat es Dich erwischt
Na super...

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #221 am: 25.02.2010, 20:34:49 »
 :twisted:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #222 am: 25.02.2010, 20:53:02 »
Done...
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Durriken

  • Beiträge: 1214
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #223 am: 25.02.2010, 20:56:54 »
Im Status bei Durriken steht nichts, daher gehe ich davon aus, dass er "nur" die Verwundung spürt

EDit: Mit dem Kampfpost warte ich auf Thamam, um den Mistkerl flanken zu können.

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #224 am: 25.02.2010, 21:13:33 »
Habe ich die Beschreibung des Kampfes richtig interpretiert:
Durriken 11 Schaden gewürfelt, extrem wenig durchgekommen
Thamam 14 gewürfelt, nur wenig durchgekommen
Lôrn: 6 Punkte Schaden gewürfelt, nichts durch gekommen
Naadhira: Säure macht keinen Schaden
Habe ich alles richtig verstanden?

  • Drucken