• Drucken

Autor Thema: Zur lachenden Hyäne  (Gelesen 294399 mal)

Beschreibung: Der OoC

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #690 am: 26.03.2010, 21:54:08 »
Map ist nun auch da

@all: Da, wenn Thamam so weiter macht...dies wohl die letzte Kampfrunde von Part I sein wird, hier ein paar Dinge zu besprechen sind:

1.) Zwischen Part I und Part II liegen für die Helden ungefähr 1-2Jahre Dorfleben in Kelmarane...
Ich habe mir dafür schon einge Dinge überlegt, was ihr so in der Zeit macht und habe auch viele Hooks vom Abenteuer dafür zur Hilfe, womit ihr Boni und Extra-Geld bekommt...
Durriken könnte z.B. mit seinen Gladiatorenfreund freikaufen lassen und zusammen mit diesem einen Laden auf machen (Skill in einem Handwerk wäre dafür ganz gut)

Ich möchte aber Euch da nicht über den Mund reden und deshalb:
Bitte PM's, welche würdet ihr gerne machen und für welche Posten würdet ihr gerne übernehmen? :)

2.) Startlevel für Part II ist bei mir Stufe 6 und nicht wie im Abenteuer Level 5!!!
Seht dies als Belohnung an für diese tolle Runde von WEurer Seite, welche mir riesig Spaß macht!
Bitte darum aufzusteigen, aber dafür gebe ich Euch Zeit, denn ich bin ja zwei Wochen eh kaum da :oops:
Gerne könnt ihr Dinge aus den letzten Stufen auch nochmal verändern und anpassen (Skillpunkte, Talente, etc.) - bitte aber mit mir absprechen

3.) In der Zwischenzeit werden Nadir, Shadow und Teeblatt bitte dann auch ihre neuen SC fertig reingestellt haben (ebenfalls Level 6)

4.) Ich bitte um einen ausführlichen Feedbackpost von allen, damit ich weiß, ob alles okay so ist...auch ich lerne noch dazu und passe mich an Euch an :)...etwas :twisted:

Für Beratungen stehe ich an diesem Wochenende auf telefonisch zur Verfügung :cool:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #691 am: 26.03.2010, 22:00:17 »
GN8
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

The Shadow

  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #692 am: 26.03.2010, 22:04:15 »
Für Beratungen stehe ich an diesem Wochenende auf telefonisch zur Verfügung :cool:

Upsi, den Satz hatte ich wohl aus lauter Doofheit überlesen  :oopssign:

Na ja wir können das ganze auch telefonisch einfach dann noch besprechen (bzgl. der PN).
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #693 am: 26.03.2010, 22:07:02 »
Ich rufe Dich gleich nochmal an :wink:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

The Shadow

  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #694 am: 26.03.2010, 22:14:11 »
Die letzte PN hat sich damit erledigt ;)
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Lôrn al'Bakhra

  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #695 am: 26.03.2010, 22:31:34 »
Oh je... Schade um den Charakter und seinen Platz in der Gruppe :(

War schön, dieses Konzept zu entwickeln und zu spielen. Ich mache mir Sonntag mal Gedanken über einen neuen Charakter.

Lôrn al'Bakhra

  • Beiträge: 234
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #696 am: 26.03.2010, 22:33:41 »
Edit: Nur den Angriffsmalus künftig nicht vergessen :wink:

Und Lôrn sollte an die Miss-Chances in Zukunft denken, wenn die schon extra erwähnt werden ;)


Jupp :oops:

War heute alles etwas viel und die Woche liegt mir schwer in den Knochen.
Shadow hatte das schon richtig erkannt und mit Copy-Paste und dem kleinen Angleich beim Schaden habe ich das "magic" in der Tat vergessen zu löschen.

Kazim al'Abban

  • Beiträge: 222
    • Profil anzeigen
    • The Legacy of Fire
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #697 am: 27.03.2010, 12:15:08 »
Mensch wie schade ... ich hatte schon beinahe Angst vor einem TPK und bin daher ganz froh, dass der Kampf bisher recht gut läuft. Schade dass es Lôrn jetzt noch erwischt, wo der Dämon doch scheinbar schon fast hin ist. Hoffen wir dass er das letzte Opfer bleibt. Schade auch dass Kazim dann Lôrn ga rnicht so richtig kennen lernen konnte.

Aber eine andere Frage: Wäre es bei einem heiligen Krieger der Sarenrae nicht irgendwie denkbar, dass sein Orden für seine Wiederbelebung sorgt, immerhin vergeht ja ohnehin einige Zeit zwischen den Abenteuern. Natürlich sollte so eine Wiederbelebung etwas Besonderes bleiben, aber in Lôrns Fall fände ich es durchaus vertretbar.

Die Vorteile wären halt, dass Nadir sich nicht einen neuen SC basteln muss und auch unser SL muss nicht erst einen neuen SC irgendwie in die Gruppe einführen muss, da Lôrn ja schon recht gut integriert ist. Wenn die SC in der Zeit zwischen den Abenteuer auch irgendwelche Boni oder Extras bekommen, könnte dass ja die Belohnung für Lôrn sein. Nur so als Denkanstoss meinerseits ...

The Shadow

  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #698 am: 27.03.2010, 12:34:51 »
Da man für ein Raise Dead "nur" Stufe 9 als Kleriker sein müsste, könnte es da sicherlich in Katapesh selbst jemanden geben, der diesen Zauber wirken könnte.

Allerdings ist Wiederbelebungsmagie eben sehr mächtig. Die wird meist- gerade wegen teuren Materialkomponenten unter anderem- eher aufgespart.

Klingt zwar alles etwas hart, aber auf Incharacter-Ebene muss man halt auch sagen:
Lôrn hat sein Leben für eine noble Sache hingegeben und ist als Heiliger Krieger einen ehrenhaften Tod gegen den Kampf gegen ein großes Böses (einem Dämon) gestorben. Von seiner Gesinnung her war er auch noch im Rahmen und war Heiliger Krieger Sarenraes, also wird sie ihn in ihr himmlisches Reich aufgenommen haben.

Insofern ist das alles auf Incharacter-Ebene nicht zu hart. Wiederbelebung ist halt eher ein echter Ausnahmefall.

Das sind zumindest meine 5 cent.

Außerdem weiß ich nicht ganz genau, inwiefern diese Punkte bei der konkreten Tötung erfüllt werden könnten:

Zitat
You restore life to a deceased creature. You can raise a creature that has been dead for no longer than 1 day per caster level. In addition, the subject's soul must be free and willing to return.

Zitat
While the spell closes mortal wounds and repairs lethal damage of most kinds, the body of the creature to be raised must be whole. Otherwise, missing parts are still missing when the creature is brought back to life. None of the dead creature's equipment or possessions are affected in any way by this spell.
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Durriken

  • Beiträge: 1214
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #699 am: 27.03.2010, 12:41:45 »
Mensch wie schade ... ich hatte schon beinahe Angst vor einem TPK und bin daher ganz froh, dass der Kampf bisher recht gut läuft. Schade dass es Lôrn jetzt noch erwischt, wo der Dämon doch scheinbar schon fast hin ist. Hoffen wir dass er das letzte Opfer bleibt. Schade auch dass Kazim dann Lôrn ga rnicht so richtig kennen lernen konnte.

Aber eine andere Frage: Wäre es bei einem heiligen Krieger der Sarenrae nicht irgendwie denkbar, dass sein Orden für seine Wiederbelebung sorgt, immerhin vergeht ja ohnehin einige Zeit zwischen den Abenteuern. Natürlich sollte so eine Wiederbelebung etwas Besonderes bleiben, aber in Lôrns Fall fände ich es durchaus vertretbar.

Die Vorteile wären halt, dass Nadir sich nicht einen neuen SC basteln muss und auch unser SL muss nicht erst einen neuen SC irgendwie in die Gruppe einführen muss, da Lôrn ja schon recht gut integriert ist. Wenn die SC in der Zeit zwischen den Abenteuer auch irgendwelche Boni oder Extras bekommen, könnte dass ja die Belohnung für Lôrn sein. Nur so als Denkanstoss meinerseits ...
Mal wieder *unterschreib*

Edit: Ich finde, dass Lôrn gut in die Gruppe, gepasst hat. Andererseits muss auch Nadir entscheiden, ob nicht der heroische Tod im Kampf gegen einen Dämon nicht vielleicht ein würdiges Ende aus Sicht des Klerikers darstellt...

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #700 am: 27.03.2010, 14:24:49 »
Ihr macht den Kampf in seinen letzten Zügen aber echt noch richtig spannend ;)
Eigentlich nicht. Ist nun mal das völlig normale Problem bei verwirrten Charakteren. Deswegen ist der Kampf ja gerade so schwierig.

The Shadow

  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #701 am: 27.03.2010, 14:38:31 »
Ihr macht den Kampf in seinen letzten Zügen aber echt noch richtig spannend ;)
Eigentlich nicht. Ist nun mal das völlig normale Problem bei verwirrten Charakteren. Deswegen ist der Kampf ja gerade so schwierig.

Meinte nicht bloß Durrikens Verwirrtheitszustand ;)

"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Naadhira

  • Beiträge: 1238
    • Profil anzeigen
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #702 am: 27.03.2010, 14:42:15 »
Meinte nicht bloß Durrikens Verwirrtheitszustand ;)
Ich auch nicht. ;) Ich habe mir die Channel positive Energy abgestrichen, obwohl ja noch nicht sicher ist, ob ich sie brauche.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #703 am: 27.03.2010, 15:10:36 »
@Durriken: Willkommen zurück übrigens :wink:

Habe Dich in der Zwischenzeit recht gut übernommen :cool: :cheesy:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Zur lachenden Hyäne
« Antwort #704 am: 27.03.2010, 15:31:59 »
Neue Runde

Map und Inplay sind da

@Jul: Habe deinen Taktikpost gelöscht, da ich selber hinter meine Dummheit gekommen bin :oops:

Naja, dennoch bitte an Misschance das nächste Mal denken...nun liegst Du allerdings ersteinmal im Sterben...die Würfel wollten dies so :oops: :twisted:
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken